Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28126 Beiträge
13.10.2020 06:38
Zitat von Cookie88:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

...

Die das von der Stadt machen wissen was sie tun.
Und mal ehrlich...dieses Gerede wegen Müllsäcke. Das ist nichts anderes wie nach Schlupflöcher suchen.
Eine Quarantäne geht vorbei und dauert nicht ewig.Sich da kurz zu schalten mit den Nachbarn ,oder Bekannten...einen Anruf tätigen bei der Stadt ,sollte es wirklich keinerlei Hilfe ergeben ,ist wohl für jeden machbar.Es sind soviele Lieferdienste im Lockdown entstanden ,die Leute haben sich organisiert für ihre Straße....
Wenn in einem Bus nur ein Fahrgast sitzt ,könnte er ja auch sagen ' Ist keiner da,ich nehm die Maske ab' ....


Ich finde diesen Ton wirklich ganz, ganz schwierig. Dieses Gehässige... Vielleicht einfach auch mal froh sein, dass sich die Menschen eben über solche Dinge austauschen und sich so eben auch informieren. Ist doch schade, dass man sowas nicht mehr fragen darf, ohne doof von der Seite angemacht zu werden. Genauso wie das entnervte auf Internetseiten hinweisen. Was soll denn das? Wo kommt denn nur dieser ganze Frust her?

Ich bin grad auch etwas schockiert Marf.

Warum? Hier wird seitenlang herumdiskutiert wer den Müll wegbringen wird.Also die allermeisten haben sicherlich jemanden dafür.Und ich bin sicher das auch der fremdeste Nachbar da einspringt.Es geht ja hier um den Notfall und nicht weil man zu faul ist vor die Tür gehen.
Und wenn alles Stricke reißen rufe ich im Rathaus an und erkläre mein Dilemma.Hier bei uns kommen welche o.es wird einer dafür engagiert.Tagespflegen machen auch diese Dienste.
Ok,dieses Schlupflochsuchen,dass hier ja auch durchdringt,frustet mich.Da hat Skorpi recht.Weil ganz praktische,einfache Lösungen quasi vor der Nase liegen.
Marf
28126 Beiträge
13.10.2020 06:47
Ah,nochwas...ich finde es sehr gut das wir uns hier austauschen.Schon alleine die unterschiedlichen Regelungen zu hören oder wie die Leute es handhaben...aber das man nun nach so langer Coronazeit immer noch nach Quarantäneregeln fragt erschreckt mich etwas.Damit sollte man sich inzw. auseinandergesetzt haben.Denn das kann ganz schnell gehen,daß weiß ich aus eigener Erfahrung.
Marf
28126 Beiträge
13.10.2020 07:03
Das Neuste...sie diskutieren eine Verlängerung der Weihnachtsferien zum Schutz der Schüler.Dafür wird bei Ostern o.im Sommer gekürzt.
....dideldumdideldei.....was natürlich lustig wird für alle ,die da schon gebucht haben.
pinkcat92
28478 Beiträge
13.10.2020 07:10
Zitat von Marf:

Das Neuste...sie diskutieren eine Verlängerung der Weihnachtsferien zum Schutz der Schüler.Dafür wird bei Ostern o.im Sommer gekürzt.
....dideldumdideldei.....was natürlich lustig wird für alle ,die da schon gebucht haben.

Nicht nur für sie die buchen sondern auch für die die die Sommerferien schon für Oma Opa Papa etc geteilt haben weil die sich mit 2x im Jahr sehen können.
13.10.2020 07:45
Zitat von Marf:

Das Neuste...sie diskutieren eine Verlängerung der Weihnachtsferien zum Schutz der Schüler.Dafür wird bei Ostern o.im Sommer gekürzt.
....dideldumdideldei.....was natürlich lustig wird für alle ,die da schon gebucht haben.

Das wären zB wir. Die Campingplätze sind nämlich alle jetzt schon voll. Natürlich haben wir da schon gebucht. Das wäre echt scheiße.
13.10.2020 08:00
Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

Ihr versteht den Sinn dahinter schon,oder?
Diese Auflagen bestehen seit dem Frühsommer.Also inzw. sollte sich jeder soweit auf diese Eventualität eingestellt haben.
Es gibt fast überall Hilfe.Ehrenamtliche,kirchliche,Nachbarschaft etc.
Bisher ist noch keiner verhungert o.im Dreck erstickt weil er in Quarantäne war.

Ne seh den Sinn nicht warum man seinen Müll nicht mehr wegbringen sollte inkl Maske und niemand begegnen.

Weil der Müll infektiös sein kann.Weil auf dem Weg zum Kübel der Sack reißen könnte und sich alles verteilt...und weil nicht jeder überall zum Müll gehen kann ohne Begegnungen zu riskieren.
Und weil dann jeder plötzlich Müll,Hund etc. 'nur kurz ' raus bringen will.

Das ist alles richtig, aber doch irgendwie übertrieben und lebensfremd. Aber wie sollte man eine „man darf den Müll runterbringen, wenn man aufpasst, dass man niemandem Zunahme kommt”-Vorschrift umsetzen? Deshalb diese strikte Regelung, mit der man schon irgendwie leben kann, wenn man muss.
Marf
28126 Beiträge
13.10.2020 08:00
Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

Das Neuste...sie diskutieren eine Verlängerung der Weihnachtsferien zum Schutz der Schüler.Dafür wird bei Ostern o.im Sommer gekürzt.
....dideldumdideldei.....was natürlich lustig wird für alle ,die da schon gebucht haben.

Das wären zB wir. Die Campingplätze sind nämlich alle jetzt schon voll. Natürlich haben wir da schon gebucht. Das wäre echt scheiße.

Uns betrifft das auch.Und nochmals lasse ich mir den Urlaub nimmer nehmen.
Arielle30
2955 Beiträge
13.10.2020 08:01
Ihr habt echt niemanden den ihr besser kennt, der nahe bei euch wohnt? Die min. 1 stunde entfernt wohnen? Ist jetzt echt keine böse gemeinte frage, sondern aus interesse. Mein freundeskreis wohnt allesamt max 10 min mit dem auto entfernt.
13.10.2020 08:04
Zitat von Marf:

Das Neuste...sie diskutieren eine Verlängerung der Weihnachtsferien zum Schutz der Schüler.Dafür wird bei Ostern o.im Sommer gekürzt.
....dideldumdideldei.....was natürlich lustig wird für alle ,die da schon gebucht haben.


Was? Die haben doch... Urlaub ist da mein kleinstes Problem, aber die letzten Monate waren für Arbeitnehmer und Selbständige eh schon so schwierig, das wäre wirklich der Hammer! Ich kann ja nicht alles immer in die Zukunft schieben!
13.10.2020 08:08
Zitat von Marf:

Zitat von Skorpi:

Ist euch jemals ein Müllsack gerissen?

Ohjaa! Wir haben hier die gelben Säcke.Die sind so doof dünn und reißen sehr gerne.

In Quarantäne soll man den Müll nicht trennen, sondern im Restmüll entsorgen, damit er verbrannt wird und nicht in der Sortieranlage landet.
13.10.2020 08:17
Zitat von Marf:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

...

Die das von der Stadt machen wissen was sie tun.
Und mal ehrlich...dieses Gerede wegen Müllsäcke. Das ist nichts anderes wie nach Schlupflöcher suchen.
Eine Quarantäne geht vorbei und dauert nicht ewig.Sich da kurz zu schalten mit den Nachbarn ,oder Bekannten...einen Anruf tätigen bei der Stadt ,sollte es wirklich keinerlei Hilfe ergeben ,ist wohl für jeden machbar.Es sind soviele Lieferdienste im Lockdown entstanden ,die Leute haben sich organisiert für ihre Straße....
Wenn in einem Bus nur ein Fahrgast sitzt ,könnte er ja auch sagen ' Ist keiner da,ich nehm die Maske ab' ....


Ich finde diesen Ton wirklich ganz, ganz schwierig. Dieses Gehässige... Vielleicht einfach auch mal froh sein, dass sich die Menschen eben über solche Dinge austauschen und sich so eben auch informieren. Ist doch schade, dass man sowas nicht mehr fragen darf, ohne doof von der Seite angemacht zu werden. Genauso wie das entnervte auf Internetseiten hinweisen. Was soll denn das? Wo kommt denn nur dieser ganze Frust her?

Ich bin nicht gefrustet.Warum auch?
Ich habs geschafft im letzten halben Jahr meinen Alltag so zu regeln ,das ich im Ernstfall das gewuppt bekomme.Es macht keinen Spaß,es nervt...aber ist nunmal gerade so und da muss man durch.Die Auflagen dazu findet man auf den diversen Seiten.Da erfährt man alles für sein Bundesland.

Und wenn ich Covid hätte,ist mir mein Müll sehr egal,den dann muss ich gesund werden.Zur Not werf ich ihn sogar aus dem Fenster.


Sehr viele haben ihren Job verloren, hatten/haben Betreuungsprobleme und Existenzängste. Die Köpfe waren in den letzten Monaten bei vielen sehr voll, da blieb vielleicht auch einfach gar keine Zeit für eine Lösung im Ernstfall. Der Kopf war einfach mit anderen Sachen beschäftigt, die gelöst werden mussten, so entstehen solche Fragen vielleicht auch erst jetzt.

Es ist schön, dass du dir diesen Plan erstellen konntest. Teile ihn mit anderen und hilf anderen so. Vor allem das zusammenrücken ist in aktuellen Zeiten wichtig. Sich gegenseitig helfen (auch wenn es nur auf Fragen antworten ist), statt gehässig und genervt zu reagieren!

13.10.2020 08:19
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Marf:

Das Neuste...sie diskutieren eine Verlängerung der Weihnachtsferien zum Schutz der Schüler.Dafür wird bei Ostern o.im Sommer gekürzt.
....dideldumdideldei.....was natürlich lustig wird für alle ,die da schon gebucht haben.


Was? Die haben doch... Urlaub ist da mein kleinstes Problem, aber die letzten Monate waren für Arbeitnehmer und Selbständige eh schon so schwierig, das wäre wirklich der Hammer! Ich kann ja nicht alles immer in die Zukunft schieben!

Ich kann mir das nicht vorstellen.
Bei allen die ich kenne haben die Eltern für nächstes Jahr schon Urlaub eingeschrieben für die Ferien. Das wäre ja nun auch für die Betriebe wieder ein riesiger Aufriss die komplette Urlaubsplanung von vorn zu beginnen. Das hätte ihnen wenn dann schon zum Ende des letzten Schuljahres einfallen müssen.
Marf
28126 Beiträge
13.10.2020 08:34
Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

...


Ich finde diesen Ton wirklich ganz, ganz schwierig. Dieses Gehässige... Vielleicht einfach auch mal froh sein, dass sich die Menschen eben über solche Dinge austauschen und sich so eben auch informieren. Ist doch schade, dass man sowas nicht mehr fragen darf, ohne doof von der Seite angemacht zu werden. Genauso wie das entnervte auf Internetseiten hinweisen. Was soll denn das? Wo kommt denn nur dieser ganze Frust her?

Ich bin nicht gefrustet.Warum auch?
Ich habs geschafft im letzten halben Jahr meinen Alltag so zu regeln ,das ich im Ernstfall das gewuppt bekomme.Es macht keinen Spaß,es nervt...aber ist nunmal gerade so und da muss man durch.Die Auflagen dazu findet man auf den diversen Seiten.Da erfährt man alles für sein Bundesland.

Und wenn ich Covid hätte,ist mir mein Müll sehr egal,den dann muss ich gesund werden.Zur Not werf ich ihn sogar aus dem Fenster.


Sehr viele haben ihren Job verloren, hatten/haben Betreuungsprobleme und Existenzängste. Die Köpfe waren in den letzten Monaten bei vielen sehr voll, da blieb vielleicht auch einfach gar keine Zeit für eine Lösung im Ernstfall. Der Kopf war einfach mit anderen Sachen beschäftigt, die gelöst werden mussten, so entstehen solche Fragen vielleicht auch erst jetzt.

Es ist schön, dass du dir diesen Plan erstellen konntest. Teile ihn mit anderen und hilf anderen so. Vor allem das zusammenrücken ist in aktuellen Zeiten wichtig. Sich gegenseitig helfen (auch wenn es nur auf Fragen antworten ist), statt gehässig und genervt zu reagieren!

Ich habe eher den Eindruck ,das ich hier noch zu den Entspannten gehöre.
Und lass dieses Gehässig.Das hört sich anders an bei mir.
Marf
28126 Beiträge
13.10.2020 08:36
Zitat von Cookie88:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Marf:

Das Neuste...sie diskutieren eine Verlängerung der Weihnachtsferien zum Schutz der Schüler.Dafür wird bei Ostern o.im Sommer gekürzt.
....dideldumdideldei.....was natürlich lustig wird für alle ,die da schon gebucht haben.


Was? Die haben doch... Urlaub ist da mein kleinstes Problem, aber die letzten Monate waren für Arbeitnehmer und Selbständige eh schon so schwierig, das wäre wirklich der Hammer! Ich kann ja nicht alles immer in die Zukunft schieben!

Ich kann mir das nicht vorstellen.
Bei allen die ich kenne haben die Eltern für nächstes Jahr schon Urlaub eingeschrieben für die Ferien. Das wäre ja nun auch für die Betriebe wieder ein riesiger Aufriss die komplette Urlaubsplanung von vorn zu beginnen. Das hätte ihnen wenn dann schon zum Ende des letzten Schuljahres einfallen müssen.

Ich denke da wird uns der Föderalismus zugute kommen.
Bis die ganzen Länder sich darin einigen wird es eine Impfung geben.
Marf
28126 Beiträge
13.10.2020 08:38
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Marf:

Zitat von Skorpi:

Ist euch jemals ein Müllsack gerissen?

Ohjaa! Wir haben hier die gelben Säcke.Die sind so doof dünn und reißen sehr gerne.

In Quarantäne soll man den Müll nicht trennen, sondern im Restmüll entsorgen, damit er verbrannt wird und nicht in der Sortieranlage landet.

Jap,aber die Frage war ja eine andere.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt