Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Jaspina1
2358 Beiträge
04.01.2021 14:02
Zitat von Irgendjemand:

Der Mensch ist eben bekloppt. Was im Sommer und auch im Herbst hier an Menschenmassen anwesend war, rast jetzt in den Schnee? Die sind einfach nur alle bekloppt. Und DESWEGEN schreie ich immer so sehr nach viel strengeren Auflagen. Ich würde viel härter durchgreifen und viel mehr verbieten und auch ahnden, wenn jemand dagegen verstößt. Nicht, weil ich so geil auf Regeln bin, aber ich glaube nicht an die Eigenverantwortung der Menschen. Es gibt sie natürlich, diejenigen, die das tun und wenn ihnen ab und zu mal was durchrutscht, finde ich das nicht so dramatisch. In den Schnee zu reisen oder eben an die See zu kommen, nur weil es ja so toll ist, ist aber kein Durchrutscher mehr. Das ist vorsätzlich und geplant und bekloppt obendrein.


Das mit der Eigenverantwortung sehe ich anders .
Hier in der Schweiz sind die Skigebiete fast leer und es gibt viiiiel weniger Unfälle und noch weniger schwere Unfälle, weil die Menschen viel vorsichtiger fahren und doch viele vermeiden zu fahren. Es ist ganh klar kommuniziert worden, dass die Spitalbetten das Problem sind und darauf haben die Menschen richtig reagiert. Hätte man ihnen erzählt, dass die Coronaansteckungen auf der Skipiste das Problem sind, hätten wahrscheinlich viele entschieden trotzdem zu fahren, weil sie es (zu recht!) unlogisch gefunden hätten.
Ich bin für vernünftige verstehbare Regeln, dann halten sich die Leute auch dran. Also z.B. Restaurantverbot / Alkoholausschankverbot finde ich sehr sinnvoll, ebenfalls Verbot von geschlossenen Gondeln und Massnahmen, dass man nicht nebeneinander ansteht.

Aber ich gebe euch recht, dass es Unfälle zu vermeiden gilt. Hätte jetzt nicht gedacht, dass beim Schlitten fahren viel passiert (vor allem auf den Strecken wo man selbst hochzieht) aber vielleicht sehe ich das falsch.

Klar ist es touristisch, aber sonst drehen dich irgendwann alle durch .
-M-Y-A-
23194 Beiträge
04.01.2021 14:02
Ich bin erstmalig froh, in einer Stadt zu wohnen, die nichts, aber auch wirklich nicht zu bieten hat (außer einmal im Jahr die kieler Woche und die ist ja letztes Jahr schon ausgefallen)
Jaspina1
2358 Beiträge
04.01.2021 14:03
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...

Wenn denn jeder auch einfach im Wald seines Ortes bliebe, würde wohl auch keiner was sagen. Wenn aber die Anwohner selbst kein Bein mehr an die Erde bekommen, wird’s schon ärgerlich. Und wenn ich einen sehen würde, der mir in den Vorgarten macht, der könnte direkt auf die kalte Wasserspülung hinterher hoffen. Sowas ärgert mich. Echt. Bei uns liegt auch Schnee, aber (zum Glück) nicht genügend zum Skifahren oder rodeln, als dass es sich rumsprechen würde. Wenn sich die Menschen ordentlich verteilen und vor allem benehmen würden, würde wohl keiner was sagen. Zu uns kommen auch Menschen aus Orten, die keinen Schnee haben, aber die gehen spazieren und fahren wieder. Da sagt dann auch keiner was, wenn es nicht Massen sind.


Klar, das ist aber auch ohne Corona blöd. Was spricht gegen Dixie-Klos?
Jaspina1
2358 Beiträge
04.01.2021 14:04
Zitat von nilou:

Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...


Nein bei den Massen ist Abstand halten nicht mehr möglich. Ist auf den Bildern doch schön zu sehen.

Und es ist teilweise so voll auf den Straßen, dass Rettungsfahrzeuge nicht mehr durchkommen. Schlimm das einige Ort schon absperren müssen. Eigenverantwortung und gesunder Menschenverstand klappt halt einfach nicht bei jedem.


Ok. Warst du vor Ort?
Jaspina1
2358 Beiträge
04.01.2021 14:11
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...


Nur mal zwei Sreenshots aus unsere Tageszeitung. Einmal (obere) Winterberg gestern und das andere hier im Umkreis von ein paar Kilometern (eine Ortschaft weiter also)

Wo und wie soll und wird da Abstand gehalten?

Im unteten Bild kommen keine Rettungswagen mehr durch. Seit 31.12 werden Bußgelder in Höhe von 250€ verhängt, trotzdem kommen sie weiter hier hin. Und anhand der Nummernschilder auch aus Holland.

Hundebesitzer müssen den Hundekot entsorgen, diese Menschenmassen scheißen und pinkeln nicht nur in den Wald. Und die Hinterlassenschaften werden nicht entsorgt.

Und im Wald wie auch auf den Pisten wird sich nicht an den Abstand gehalten.

Wenn wir nicht aufpassen wird es das zweite Ischgl.

Morgen gibt es wieder ein Aufschrei. Die böse Regierung hat tatsächlich eine Lockdown Verlängerung bis ende des Monates beschlossen. Und warum? Weil diese Idioten sich nicht an die einfachste Regel halten!!!


Finde die Fotos jetzt nicht sooo schlimm. Also das Auto im Weg ist halt dämlich. Aber wäre das in einem Nicht-Corona-Winter genauso.
Wenn die Leute in der Gruppe zu einer Familie gehören, würde ich schätzen, dass sie schon 1,5 m Abstand haben, oder seht ihr das anders - zudem ist es ja auch draussen....
Sorry ich bln einfach kritisch gegenüber sensationsgeilen Pressefotos. Hatte letztens ein Beispiel von einem Pressefoto, wo es auf einer Einkaufsstraße schön voll gedrängt aussah. Zufällig hatte zur gleichen Zeit ein Passant aus "normaler" Perspektive geknipst (gleiche Personen auf dem Bild) und es sah viel leerer aus und die Abstände locker eingehalten.
nilou
14071 Beiträge
04.01.2021 14:35
Zitat von Jaspina1:

Zitat von nilou:

Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...


Nein bei den Massen ist Abstand halten nicht mehr möglich. Ist auf den Bildern doch schön zu sehen.

Und es ist teilweise so voll auf den Straßen, dass Rettungsfahrzeuge nicht mehr durchkommen. Schlimm das einige Ort schon absperren müssen. Eigenverantwortung und gesunder Menschenverstand klappt halt einfach nicht bei jedem.


Ok. Warst du vor Ort?


Nein natürlich nicht.

Mir reichen die Nachrichten und Bilder aus dem Schwarzwald. Aber ist wahrscheinlich alles nur Fake News, übertrieben und gelogen.
JuRa1014
6113 Beiträge
04.01.2021 14:36
Zitat von nilou:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von nilou:

Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...


Nein bei den Massen ist Abstand halten nicht mehr möglich. Ist auf den Bildern doch schön zu sehen.

Und es ist teilweise so voll auf den Straßen, dass Rettungsfahrzeuge nicht mehr durchkommen. Schlimm das einige Ort schon absperren müssen. Eigenverantwortung und gesunder Menschenverstand klappt halt einfach nicht bei jedem.


Ok. Warst du vor Ort?


Nein natürlich nicht.

Mir reichen die Nachrichten und Bilder aus dem Schwarzwald. Aber ist wahrscheinlich alles nur Fake News.
in ihren Augen sind das scheinbar echt Fake News und bearbeitete Bilder. Die Anwohner, die interviewt wurden, wurden wahrscheinlich für ihre Aussagen bestochen und bezahlt.
CaSwa
22666 Beiträge
04.01.2021 14:39
Wir waren vor der Haustür spazieren, ohne Schnee, dafür müssten wir eine halbe Stunde fahren. Davon wird abgeraten, also bleiben wir bei uns und tadaa, auch hier war es brechend voll. Alles, was keinen Bock auf Schnee hatte, kam her. Umkreis von 40km an Kennzeichen locker
Es ist also überall voll, alle wollen raus aus der Bude.
Ich hocke also wieder zu Hause, bleibe im Garten, wenn ich raus gehe und hoffe, dass es bald wieder anders wird.
Aber Hauptsache wir haben einen hohen Wert und daher strengere Regeln als eh schon
nilou
14071 Beiträge
04.01.2021 14:39
Zitat von JuRa1014:

Zitat von nilou:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von nilou:

...


Ok. Warst du vor Ort?


Nein natürlich nicht.

Mir reichen die Nachrichten und Bilder aus dem Schwarzwald. Aber ist wahrscheinlich alles nur Fake News.
in ihren Augen sind das scheinbar echt Fake News und bearbeitete Bilder. Die Anwohner, die interviewt wurden, wurden wahrscheinlich für ihre Aussagen bestochen und bezahlt.


Und die Bürgermeister die es betrifft haben einfach ohne Grund ihren Ort abgesperrt. Sorry, aber dafür fehlt mir mittlerweile jegliches Verständnis. Mir ist an und für sich egal was andere machen, solange auch nur sie allein die evt. Konsequenzen tragen müssen. Dies ist hier aber schon lange nicht mehr der Fall. Und das ist einfach unmöglich.
Jenny911
1222 Beiträge
04.01.2021 15:02
Zitat von Irgendjemand:

Der Mensch ist eben bekloppt. Was im Sommer und auch im Herbst hier an Menschenmassen anwesend war, rast jetzt in den Schnee? Die sind einfach nur alle bekloppt. Und DESWEGEN schreie ich immer so sehr nach viel strengeren Auflagen. Ich würde viel härter durchgreifen und viel mehr verbieten und auch ahnden, wenn jemand dagegen verstößt. Nicht, weil ich so geil auf Regeln bin, aber ich glaube nicht an die Eigenverantwortung der Menschen. Es gibt sie natürlich, diejenigen, die das tun und wenn ihnen ab und zu mal was durchrutscht, finde ich das nicht so dramatisch. In den Schnee zu reisen oder eben an die See zu kommen, nur weil es ja so toll ist, ist aber kein Durchrutscher mehr. Das ist vorsätzlich und geplant und bekloppt obendrein.

Ich sehe das genauso wie du.
Jaspina1
2358 Beiträge
04.01.2021 15:03
Zitat von JuRa1014:

Zitat von nilou:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von nilou:

...


Ok. Warst du vor Ort?


Nein natürlich nicht.

Mir reichen die Nachrichten und Bilder aus dem Schwarzwald. Aber ist wahrscheinlich alles nur Fake News.
in ihren Augen sind das scheinbar echt Fake News und bearbeitete Bilder. Die Anwohner, die interviewt wurden, wurden wahrscheinlich für ihre Aussagen bestochen und bezahlt.


Nein, sicher nichg alles. Ich frage nur kritisch nach, weil ich Medien kenne. Und dann wird alles pauschalisiert. Natürlich gibt es Leute, die keinen Abstand halten. Aus Prinzip nicht. Aber dann ist es meiner Meinung nach besser, sie halten draussen keinen Abstand statt drinnen, oder?
Und jetzt haben alle den Eindruck dass jeder Schlittenhang so überlaufen ist und sich niemand an den Abstand hält und das ist eben auch falsch. Die Leute auf dem Foto z.B. tragen eindeutig Masken . Und dass draussen!
Zicke09
433 Beiträge
04.01.2021 15:11
Zitat von stech09:

Zitat von Zicke09:

Bei uns ist es ein auf und ab der Inzidenzwert steigt sinkt steigt und auch die Todesfälle sind mal 5 mal 3 mal 2 mal 1 es ist einfach nur schrecklich ich war Positiv auf Corona am 23 bin eigentlich schon aus der Quarantäne draussen nur jetzt hab ich wieder Schnupfen, Gliederschmerzen , Kopfschmerzen, starken husten


So ist es hier auch, wir schwanken die ganze Zeit irgendwo zwischen 95 und 140, hin und her, mal geht es 2/3 Tage hoch dann wieder runter.

Hier kommen aber auch immer wieder auswärtige her nur zum spazieren gehen, Schnee sucht man hier im Normalfall eh vergeblich, aber anscheinend muss man unbedingt 40 km fahren um hier im Nebel rumzulaufen, während im eigenen Heimatort evtl. sogar die Sonne scheinen würde.

Wie gerne würde ich mit den Jungs in den Schnee fahren, dieses Jahr verkneifen wir es uns einfach, ich hoffe auf den nächsten Winter, würde gerne mal wieder mit ihnen Schlitten fahren gehen.

Dir weiterhin Gute Besserung, kannst du dich nicht noch mal testen lassen?


Dankeschön , ich werde morgen Mal bei meiner Ärztin anrufen
Kann man das denn nochmal bekommen wenn man es hatte?
sineli
8300 Beiträge
04.01.2021 15:26
Zitat von Jaspina1:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von nilou:

Zitat von Jaspina1:

...


Nein natürlich nicht.

Mir reichen die Nachrichten und Bilder aus dem Schwarzwald. Aber ist wahrscheinlich alles nur Fake News.
in ihren Augen sind das scheinbar echt Fake News und bearbeitete Bilder. Die Anwohner, die interviewt wurden, wurden wahrscheinlich für ihre Aussagen bestochen und bezahlt.


Nein, sicher nichg alles. Ich frage nur kritisch nach, weil ich Medien kenne. Und dann wird alles pauschalisiert. Natürlich gibt es Leute, die keinen Abstand halten. Aus Prinzip nicht. Aber dann ist es meiner Meinung nach besser, sie halten draussen keinen Abstand statt drinnen, oder?
Und jetzt haben alle den Eindruck dass jeder Schlittenhang so überlaufen ist und sich niemand an den Abstand hält und das ist eben auch falsch. Die Leute auf dem Foto z.B. tragen eindeutig Masken . Und dass draussen!

Ja, ich bin auch kritisch gegenüber der Presse, aber ich weiß eben ganz genau, dass jedes Jahr in den Skigebieten ein enormes Chaos herrscht. Diesmal ist eben nur anders, dass keiner Skihütten aufhaben, wo man Pipi machen kann, es darf sich nicht versammelt werden und so weiter. Das hat doch nichts mit Maske an oder aus zu tun.
04.01.2021 15:28
Zitat von Jaspina1:

Zitat von Irgendjemand:

Der Mensch ist eben bekloppt. Was im Sommer und auch im Herbst hier an Menschenmassen anwesend war, rast jetzt in den Schnee? Die sind einfach nur alle bekloppt. Und DESWEGEN schreie ich immer so sehr nach viel strengeren Auflagen. Ich würde viel härter durchgreifen und viel mehr verbieten und auch ahnden, wenn jemand dagegen verstößt. Nicht, weil ich so geil auf Regeln bin, aber ich glaube nicht an die Eigenverantwortung der Menschen. Es gibt sie natürlich, diejenigen, die das tun und wenn ihnen ab und zu mal was durchrutscht, finde ich das nicht so dramatisch. In den Schnee zu reisen oder eben an die See zu kommen, nur weil es ja so toll ist, ist aber kein Durchrutscher mehr. Das ist vorsätzlich und geplant und bekloppt obendrein.


Das mit der Eigenverantwortung sehe ich anders .
Hier in der Schweiz sind die Skigebiete fast leer und es gibt viiiiel weniger Unfälle und noch weniger schwere Unfälle, weil die Menschen viel vorsichtiger fahren und doch viele vermeiden zu fahren. Es ist ganh klar kommuniziert worden, dass die Spitalbetten das Problem sind und darauf haben die Menschen richtig reagiert. Hätte man ihnen erzählt, dass die Coronaansteckungen auf der Skipiste das Problem sind, hätten wahrscheinlich viele entschieden trotzdem zu fahren, weil sie es (zu recht!) unlogisch gefunden hätten.
Ich bin für vernünftige verstehbare Regeln, dann halten sich die Leute auch dran. Also z.B. Restaurantverbot / Alkoholausschankverbot finde ich sehr sinnvoll, ebenfalls Verbot von geschlossenen Gondeln und Massnahmen, dass man nicht nebeneinander ansteht.

Aber ich gebe euch recht, dass es Unfälle zu vermeiden gilt. Hätte jetzt nicht gedacht, dass beim Schlitten fahren viel passiert (vor allem auf den Strecken wo man selbst hochzieht) aber vielleicht sehe ich das falsch.

Klar ist es touristisch, aber sonst drehen dich irgendwann alle durch .


Ich sag ja, der Mensch ist einfach nur bekloppt. Muss man ihnen sagen, dass Abstand auf der Skipiste genauso wichtig ist, wie in der Einkaufsstraße? Ist es keine Eigenverantwortung mehr, weil ihnen vorher niemand gesagt hat: Du, aber der Abstand von 1,5 Metern sollte auch draußen, auch auf der Skipiste, eingehalten werden? Sind die Menschen fähig zu denken oder sind sie alle dumm? Letzteres ist irgendwie immer naheliegender. Schau dir doch die Bilder an, die Seesternchen gepostet hat. Ist es nicht vollkommen egal, ob die nun auf dem Wanderweg sind oder in der Einkaufsstraße? Oder im Restaurant? Oder sonstwo? Tausche den Schnee gegen das Meer. So sah es den ganzen Sommer und Herbst hier aus. Dicht an dicht. Und die Zahlen steigen und steigen und steigen. Hat ihnen ja niemand gesagt, dass sie sich auch am Strand anstecken, wenn sie unmittelbar nebeneinander liegen. Das gezogene Absperrband zwischen ihnen... hält halt keine Viren davon ab, munter auf den anderen zu springen.
Ehrlich, inzwischen bin ich schon so weit, dass ich sage, der Mensch hat es nicht anders verdient als sich selbst zu vernichten. So viel Dummheit auf einen Haufen...
04.01.2021 15:34
Zitat von Zicke09:

Zitat von stech09:

Zitat von Zicke09:

Bei uns ist es ein auf und ab der Inzidenzwert steigt sinkt steigt und auch die Todesfälle sind mal 5 mal 3 mal 2 mal 1 es ist einfach nur schrecklich ich war Positiv auf Corona am 23 bin eigentlich schon aus der Quarantäne draussen nur jetzt hab ich wieder Schnupfen, Gliederschmerzen , Kopfschmerzen, starken husten


So ist es hier auch, wir schwanken die ganze Zeit irgendwo zwischen 95 und 140, hin und her, mal geht es 2/3 Tage hoch dann wieder runter.

Hier kommen aber auch immer wieder auswärtige her nur zum spazieren gehen, Schnee sucht man hier im Normalfall eh vergeblich, aber anscheinend muss man unbedingt 40 km fahren um hier im Nebel rumzulaufen, während im eigenen Heimatort evtl. sogar die Sonne scheinen würde.

Wie gerne würde ich mit den Jungs in den Schnee fahren, dieses Jahr verkneifen wir es uns einfach, ich hoffe auf den nächsten Winter, würde gerne mal wieder mit ihnen Schlitten fahren gehen.

Dir weiterhin Gute Besserung, kannst du dich nicht noch mal testen lassen?


Dankeschön , ich werde morgen Mal bei meiner Ärztin anrufen
Kann man das denn nochmal bekommen wenn man es hatte?


Gehört es nicht zum Krankheitsverlauf, dass es besser wird und dann nochmal schlimmer? Ich meine das gelesen zu haben. Vielleicht hat sich dein geschwächtes Immunsystem aber nun auch einfach einen normalen grippalen Infekt eingefangen. Ist ja die Jahreszeit dafür.
Ich wünsche dir in jedem Fall gute Besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt