Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Jaspina1
2323 Beiträge
04.01.2021 10:35
Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...
Marf
28075 Beiträge
04.01.2021 10:39
Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...

Beim einkaufen riskiere ich weniger Knochenbrüche o.Unfälle bei langen Anfahrtswegen.Was die KHs entlastet.Da verbringe ich auch weniger Zeit und muss im besten Falle nicht in die Hecken kacken weil kein Klo vorhanden ist.
Touristische Fahrten sind zu vermeiden.Punkt.Jeder kann bei sich Zuhause raus gehen und muss nicht durch halb Deutschland kutschieren.
Marf
28075 Beiträge
04.01.2021 10:41
...und nun steht wieder der Fasching ins Haus.Das wird auch wieder bezaubernd werden.
AniMaxi
15819 Beiträge
04.01.2021 10:42
Zitat von Marf:

Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...

Beim einkaufen riskiere ich weniger Knochenbrüche o.Unfälle bei langen Anfahrtswegen.Was die KHs entlastet.Da verbringe ich auch weniger Zeit und muss im besten Falle nicht in die Hecken kacken weil kein Klo vorhanden ist.
Touristische Fahrten sind zu vermeiden.Punkt.Jeder kann bei sich Zuhause raus gehen und muss nicht durch halb Deutschland kutschieren.


So ist es, hier wurde ein Mann sehr schwer verletzt musste mit dem hubschrauber abgeholt werden. Wir meiden ja gerade unsere geliebte Alb
Mützenmädele
2501 Beiträge
04.01.2021 11:07
Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...

Wenn man sieht wie die sich hier auf der Piste dicht an dicht tummeln, da ist nicht viel mit Abstand. Das sind dann zum Teil 10-15 Personen auf einem Haufen, dann unterhält man sich Mal nett mit dem der neben einem die Kinder fahren lässt. Eine Familie (8 Erwachsene und mindestens genau so viele Kinder) hatte auf dem Parkplatz ein halbes Buffet aufgebaut und da dann "Party" gemacht. Das muss doch nicht sein?
Außerdem dann noch die zu versorgenden Verletzungen, die halt passieren können beim Schlitten fahren und beim Autofahren besonders, wenn so viele unterwegs sind, bei so wie so überlasteten Krankenhäusern.
Und (jetzt Mal von Corona abgesehen) die Umweltverschmutzung durch Anfahrt und Müll und Fäkalien im Wald und das Stören der Tiere durch das Verlassen der Wege.
04.01.2021 11:48
Der Mensch ist eben bekloppt. Was im Sommer und auch im Herbst hier an Menschenmassen anwesend war, rast jetzt in den Schnee? Die sind einfach nur alle bekloppt. Und DESWEGEN schreie ich immer so sehr nach viel strengeren Auflagen. Ich würde viel härter durchgreifen und viel mehr verbieten und auch ahnden, wenn jemand dagegen verstößt. Nicht, weil ich so geil auf Regeln bin, aber ich glaube nicht an die Eigenverantwortung der Menschen. Es gibt sie natürlich, diejenigen, die das tun und wenn ihnen ab und zu mal was durchrutscht, finde ich das nicht so dramatisch. In den Schnee zu reisen oder eben an die See zu kommen, nur weil es ja so toll ist, ist aber kein Durchrutscher mehr. Das ist vorsätzlich und geplant und bekloppt obendrein.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.01.2021 12:19
Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...

Wenn denn jeder auch einfach im Wald seines Ortes bliebe, würde wohl auch keiner was sagen. Wenn aber die Anwohner selbst kein Bein mehr an die Erde bekommen, wird’s schon ärgerlich. Und wenn ich einen sehen würde, der mir in den Vorgarten macht, der könnte direkt auf die kalte Wasserspülung hinterher hoffen. Sowas ärgert mich. Echt. Bei uns liegt auch Schnee, aber (zum Glück) nicht genügend zum Skifahren oder rodeln, als dass es sich rumsprechen würde. Wenn sich die Menschen ordentlich verteilen und vor allem benehmen würden, würde wohl keiner was sagen. Zu uns kommen auch Menschen aus Orten, die keinen Schnee haben, aber die gehen spazieren und fahren wieder. Da sagt dann auch keiner was, wenn es nicht Massen sind.
Marf
28075 Beiträge
04.01.2021 12:25
Und diese Ziele sind nicht erst seit gestern so stark besucht.Es wird schon seit Weihnachten von den chaotischen Zustände berichtet/gewarnt.Also wer da nun trotzdem noch hinfährt weiß genau was er verursacht und zeigt damit ,wie scheißegal ihm das alles ist.
nilou
14019 Beiträge
04.01.2021 12:51
Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...


Nein bei den Massen ist Abstand halten nicht mehr möglich. Ist auf den Bildern doch schön zu sehen.

Und es ist teilweise so voll auf den Straßen, dass Rettungsfahrzeuge nicht mehr durchkommen. Schlimm das einige Ort schon absperren müssen. Eigenverantwortung und gesunder Menschenverstand klappt halt einfach nicht bei jedem.
Frau_Ella
1456 Beiträge
04.01.2021 12:54
Ich bin gerade so froh das Frau Holle nicht über den schön beleuchteten Erzgebirge schüttelt
Unsere Zahlen scheinen auch noch abzuschrecken. Nachdem bei uns in der Vorweihnachtszeit die Massen durchgerollt sind gehts jetzt wo anders hin.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
04.01.2021 12:57


Bei uns ist weiterhin ein Abwärtstrend

Zicke09
415 Beiträge
04.01.2021 13:02
Bei uns ist es ein auf und ab der Inzidenzwert steigt sinkt steigt und auch die Todesfälle sind mal 5 mal 3 mal 2 mal 1 es ist einfach nur schrecklich ich war Positiv auf Corona am 23 bin eigentlich schon aus der Quarantäne draussen nur jetzt hab ich wieder Schnupfen, Gliederschmerzen , Kopfschmerzen, starken husten
04.01.2021 13:12
Zitat von Zicke09:

Bei uns ist es ein auf und ab der Inzidenzwert steigt sinkt steigt und auch die Todesfälle sind mal 5 mal 3 mal 2 mal 1 es ist einfach nur schrecklich ich war Positiv auf Corona am 23 bin eigentlich schon aus der Quarantäne draussen nur jetzt hab ich wieder Schnupfen, Gliederschmerzen , Kopfschmerzen, starken husten


So ist es hier auch, wir schwanken die ganze Zeit irgendwo zwischen 95 und 140, hin und her, mal geht es 2/3 Tage hoch dann wieder runter.

Hier kommen aber auch immer wieder auswärtige her nur zum spazieren gehen, Schnee sucht man hier im Normalfall eh vergeblich, aber anscheinend muss man unbedingt 40 km fahren um hier im Nebel rumzulaufen, während im eigenen Heimatort evtl. sogar die Sonne scheinen würde.

Wie gerne würde ich mit den Jungs in den Schnee fahren, dieses Jahr verkneifen wir es uns einfach, ich hoffe auf den nächsten Winter, würde gerne mal wieder mit ihnen Schlitten fahren gehen.

Dir weiterhin Gute Besserung, kannst du dich nicht noch mal testen lassen?
Seesternchen_2.0
9655 Beiträge
04.01.2021 13:14

Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...


Nur mal zwei Sreenshots aus unsere Tageszeitung. Einmal (obere) Winterberg gestern und das andere hier im Umkreis von ein paar Kilometern (eine Ortschaft weiter also)

Wo und wie soll und wird da Abstand gehalten?

Im unteten Bild kommen keine Rettungswagen mehr durch. Seit 31.12 werden Bußgelder in Höhe von 250€ verhängt, trotzdem kommen sie weiter hier hin. Und anhand der Nummernschilder auch aus Holland.

Hundebesitzer müssen den Hundekot entsorgen, diese Menschenmassen scheißen und pinkeln nicht nur in den Wald. Und die Hinterlassenschaften werden nicht entsorgt.

Und im Wald wie auch auf den Pisten wird sich nicht an den Abstand gehalten.

Wenn wir nicht aufpassen wird es das zweite Ischgl.

Morgen gibt es wieder ein Aufschrei. Die böse Regierung hat tatsächlich eine Lockdown Verlängerung bis ende des Monates beschlossen. Und warum? Weil diese Idioten sich nicht an die einfachste Regel halten!!!
Seesternchen_2.0
9655 Beiträge
04.01.2021 13:57
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Jaspina1:

Ja aber beim Schlitten fahren hält man doch Abstand, oder? Was soll da jetzt infektionsmässig so schlimm dran sein? Ist doch besser als wenn sich alle im Einkaufszentrum tummeln...


Nur mal zwei Sreenshots aus unsere Tageszeitung. Einmal (obere) Winterberg gestern und das andere hier im Umkreis von ein paar Kilometern (eine Ortschaft weiter also)

Wo und wie soll und wird da Abstand gehalten?

Im unteten Bild kommen keine Rettungswagen mehr durch. Seit 31.12 werden Bußgelder in Höhe von 250€ verhängt, trotzdem kommen sie weiter hier hin. Und anhand der Nummernschilder auch aus Holland.

Hundebesitzer müssen den Hundekot entsorgen, diese Menschenmassen scheißen und pinkeln nicht nur in den Wald. Und die Hinterlassenschaften werden nicht entsorgt.

Und im Wald wie auch auf den Pisten wird sich nicht an den Abstand gehalten.

Wenn wir nicht aufpassen wird es das zweite Ischgl.

Morgen gibt es wieder ein Aufschrei. Die böse Regierung hat tatsächlich eine Lockdown Verlängerung bis ende des Monates beschlossen. Und warum? Weil diese Idioten sich nicht an die einfachste Regel halten!!!


Und weil es mich so ankotzt, hier noch mehr Fotos bezüglich Abstand halten:

Und zum Schluss, dann halte ich wieder meine Klappe, kam die Meldung hier gerade rein, dass eine wichtige Straße zim Krankenhaus kurz davor ist gesperrt zu werden, da die Leute sus dem Pott eine kleine Straße so zugeparkt haben, um schlitten zu fahren, dass hier garnichts mehr geht. Die parken mitten auf der Straße. Und die Straße ist so eng dass kaum ein Auto am Lienienbus vorbei kommt.

Und es soll noch mehr schnee kommen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt