Mütter- und Schwangerenforum

Fan-Thread der Wildecker Herzbuden

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
11.12.2011 12:36
schade, dass der geburtstag so schlecht anfing. aber wenigstens war es am ende doch noch ganz schön
kein wunder, dass klein mia den verkäufer so bezaubert hat und soviel krams geschenkt bekam. sie ist ja auch ne zuckerpuppe - total niedlich
Merle84
17381 Beiträge
12.12.2011 11:14
Zitat von Lucy272:

Nele schläft durch! Ich vergehe vor Neid . Aber gebe die Hoffnung weiterhin nicht auf dass Mia diesen Zustand auch irgendwann mal erreicht . Ich drücke feste die Daumen!! Letzte Nacht war sie einmal wach glaube ich. Aber um 5 Uhr schon ausgeschlafen . Nele ist auch immer um sechs, viertel vor wach. Bin dann notgedrungen mit ihr aufgestanden und um 7 Uhr haben wir uns wieder hingelegt . Und dann geschlafen bis um 9 Uhr schöööööön so ein blöder blöder Postmann sich zweimal durchs ganze Haus geklingelt hat . Und das Beste ist: das Päckchen war noch nicht mal für uns....Blöder Sack. Oooh, das hab ich ja besonders gern.
Heute morgen waren wir dann mit dem Vater in so nem Triathlon Shop hier in der Nähe. Er wollte ne Badehose und so Paddles fürs Schwimmen. Hat er auch bekommen. Der Laden war echt cool und der Verkäufer sehr nett. Mia wurde von ihm reich beschenkt, es gab nen Schoko-Nikolaus, 2 kleine Tüten Gummibärchen (die auch direkt vor Ort verspeist werden mussten ) und einen Labello zum um den Hals hängen . Oh, Nele macht immer den Deckel ab und stopft den Finger rein bis alles zermatscht ist, puhlt das raus und will es essen. Und der Vater hat ne Kaffetasse noch bekommen. Kundenfang vom feinsten war das . Nur die mama hat irgendwie nix gekriegt fällt mir grad auf . Was ne Gemeinheit. Naja....egal . Danach waren wir noch im Edeka und dann wars auch schon halb 2, Mia hat noch schnell gegessen und seitdem pennt sie.
.
Ich mache dir morgen mal Fotos von den Sachen die Mia abgestaubt hat . Ich will FOTOS!!! Jetzt.
.
Ich muss mal abschicken weil ich nicht mehr weiß was du geschrieben hast......Stilldemenz im Endstadium oder so .
Merle84
17381 Beiträge
12.12.2011 11:27
Zitat von Lucy272:

Also....zum Thema Arbeiten: ich werde vor Weihnachten nochmal zu meinem alten Chef gehen und wenn er mir wirklich ein Angebot macht dann denke ich ernsthaft darüber nach....Anonsten warte ich auf jeden Fall noch ab bis Mia 2 ist. Da bin ich gespannt.
.
Der Kindergeburtstag war echt cool. Nur leider hatte Mia erstmal ihren großen Auftritt als ganz am Anfang der Elias ihr den Schnuller aus dem Mund gezogen hat und sie gebrüllt hat wie am Spieß....Es war aber auch echt viel. Wir kamen da hin, ein rieeesiiiges Haus mit total hohen Decken. Dann ist die Mama vom Elias so ne total überschwengliche, mega freundliche, aufgedrehte Frau die nur am Qautschen war. Dann kamen wir hoch und der Papa vom Elias war auch da. Ein fremder Mann für Mia....Schlecht. Dann kam die Oma vom Elias auch noch an. Aus Polen. Die Frau kann kein Wort deutsch und hat angefangen auf mein kind einzureden. Auf polnisch natürlich . Da war sie eh schon arg strspaziert und dann wurde ihr noch ihr Beruhigungsschnuller genommen. Na kein Wunder, die Arme. Aber als sie den anfänglichen Tiefpunkt überwunden hatte wars echt gut und sie hat schön gespielt und die Mama konnte fein Sektchen Mega, Monster, NEID und Kaffee trinken und Kuchen essen. Mussten dann aber nach 2 Stunden wieder gehen weil wir ja noch Pilates hatten. Allerdings hatte die Ann Magenschmerzen so dass sie nach 5 Minuten das ganze abgebrochen hat. Aber war dann auch ohne sie noch nett . und die Trainerin hat gelobt und gesagt dass man bei uns allen schon merken würde dass die Bauchmuskeln fester werden. Juchu Fleißges bienchen. . Mache auch ab Februar dann den nächsten Kurs weiter. Seeehr fleißiges Bienchen Vielleicht bringt es ja wirklich was.... Bestimmt.
.
Sooooo, jetzt hoffe ich dass dein Übelkeit besser ist!? Danke, mir gehts wieder super. Und du dich neben backen und saugen auch noch entspannen kannst! Ich lese jetzt noch ein paar Seiten bis Mia erwacht!


So, wo sind die Fotos??
Wie gehts Mia??
Was sagt ihr Fieber?

Gestern haben wir mal wieder die Julia besucht, ist ja im Nov.2010 geboren. Nele wollte Julia immer in den Arm nehmen, aber die wollte das nicht und hat angefangen zu brüllen und dann wollte Nele sie noch fester in den Arm nehmen und ein machen, weil sie dachte dann wird es besser. Sooo süß.
Aber als Julia immer noch Gebrüllt hat, hat Nele ihr zwei Finger in die Mundwinkel gesteckt und wollte den Mund auseinanderziehen. Dazu das Dein Kind brutal ist, mein Kind toppt alle.

Ich find Nele ziemlich mopsig zur Zeit, nen richtiger Klopper. Bei uns auf der Waage wiegt die mit Klamotten 12.5 Kilo.
Sie trägt 86. Wie ist denn das bei Mia?

Mein Vater hat heute Geburtstag, da sind wir um 16:00Uhr zum Kaffee eingeladen, muss gleich noch das Geschenk einpacken.

Nele macht grad Mittagsschlaf. Ich bin so müde. Ich muss heute unbedingt früher ins Bett .

Wie findest Du das HippoSchaukelpferd?

Nele ist jetzt jeden 2-3 Morgen eingepiescht. Wenn es jeden morgen so wäre, dann würd ich einmal nachts die Windel machen, aber so. Nun muss ich halt ständig waschen. Wir nehmen jetzt auch die 4+ von Rossmann. Die vierer von Aldi sind echt zu klein, blöderweise haben wir noch welche.

Müsste die Zeit jetzt nutzen und noch so viel machen, bin aber sooo faul.

shelyra
69261 Beiträge
12.12.2011 12:47
wow 12,5kg - das ist ja mehr als tim hat. er hat auf der heimwaage letztens grad mal 11,6kg gehabt und ich find ihn schon schwer.
wenn du mit der 4+ nicht so ganz zufrieden bist weil sie morgens nass ist probier doch mal die 5. vom gewicht her ist das ja kein problem. tim trägt die auch seit letzter woche.
<p></p>
voll die kleine randale maus hast du da
Lucy272
3940 Beiträge
12.12.2011 14:58
War heute mit meinem kranken Mäuschen beim Arzt. Sie hat aber "nur" einen fiebrigen Infekt. Wenn sie allerdings Freitag immer noch Fieber hat sollen wir lieber nochmal kommen. Halleluja....Anonsten meinte er aber es wäre völlig ok, Ohren sind gut, Rachen auch, Bauch weich usw. Also es dürfte nix wildes sein.....Trotzdem macht es mich irgendwie total fertig dass sie dauernd Fieber um die 39 °C hat und ich nicht weiß wieso . Selbst wenn ich ihr ein Zäpfchen gebe geht es halt kurz runter und dann geht es aber auch wieder hoch....
.
Puuuhhh....hier läuft ne kleine Stinkbombe um mich rum . Muss mal schnell wickeln gehen .
.
Boah....Nele wiegt aber viel! Mia hat mit Klamotten grad mal 10.5 kg....Und 80 passt ihr eigentlich noch echt gut, manche Sachen haben wir in 86, andere aber wiederum auch noch in 74 . Meinst du Mia ist zu dünn?! Ach quatsch..... .
.
SO, Gretel hat grad angerufen wir gehen schnell mal zum dm, schreibe dir später wieder!
Lucy272
3940 Beiträge
12.12.2011 20:16
Soooo.....dm erfolgreich . Hatte so Coupons von diesem babybonus und hab Mia mal so easy up pants geholt, halt die von der dm Marke. Falls sie mal wieder totales Theater beim Wickeln macht .
.
Musste vorhin voll lachen als ich die Story gelesen hab wie Nele der Julia die Mundwinkel spreizt . Geil. Unsere Kinder würden sich wahrscheinlich gegenseitig ganz schön zurichten . Mia würde beißen und hauen und Nele zieht ihr die Mundwinkel lang .....NEIN....sie würden sich voll gut verstehen und schön spielen *träum* .
.
Mario ist wieder trainieren.... .
.
Ich hoffe sehr dass die kommende Nacht besser wird als die letzten...Mia war jeweils um 1 wach und hat Theater geschoben
.
Stell dir vor: heute mittag haben wie beide zusammen Mittagschlaf gemacht und um 14 Uhr klingelt es Sturm. Bestimmt dreimal hats geklingelt. Ich schon völlig wutentbrannt, weil ich dachte schon wieder dass der blöde Postmann klingelt und wieder für irgendeinem ausm haus ein Paket hat, aber nein, es war die Hermesfrau. Und die hat die Sachen gebracht die ich GESTERN (also SONNTAG) bei amazon bestellt habe. Komisch, oder!? Ich war voll verwirrt .
.
Ich gehe jetzt mal Fotos machen
Lucy272
3940 Beiträge
12.12.2011 20:16
Ach ja.....das Schaukelding finde ich einfach traumhaft . Holst du es Nele? Ja ja ja ja jaaaaaaa?
Ich überlasse es jetzt meiner Mama ein Schaukeltier für Mia auszusuchen.... .
Lucy272
3940 Beiträge
12.12.2011 20:41
So, hier mal ein paar Bilder:

Schneeanzug

Bus

Küche

Mein Fieber-Schatz

Kuscheln mit der Püppi
shelyra
69261 Beiträge
12.12.2011 20:48
suße fotos!
gute besserung an deine maus
Lucy272
3940 Beiträge
12.12.2011 20:51
Zitat von shelyra:

suße fotos!
gute besserung an deine maus


Danke . Heute Abend war das Fieber nicht mehr ganz so hoch.....hoffe sie schläft gut und ist morgen wieder fit!!!
Merle84
17381 Beiträge
13.12.2011 10:52
Zitat von shelyra:

wow 12,5kg - das ist ja mehr als tim hat. er hat auf der heimwaage letztens grad mal 11,6kg gehabt und ich find ihn schon schwer.
wenn du mit der 4+ nicht so ganz zufrieden bist weil sie morgens nass ist probier doch mal die 5. vom gewicht her ist das ja kein problem. tim trägt die auch seit letzter woche.
<p></p>
voll die kleine randale maus hast du da


Ja, ich find 12,5 Kilo auch richtig viel. Sie ist auch richtig schwer und ich schlepp den kleinen Brocken den ganzen Tag durch die Gegend. Ich glaube ich gebe ihr zu oft Brötchen. Aber die mag sie so gerne. Ich nehm von Brot und Brötchen auch total schnell zu. Süßes oder Kekse bekommt sie echt wenig und an Obst und Gemüse isst sie einfach alles. Und viel bewegen tut sie sich auch. Naja, bestimmt steht ein Wachstumsschub an und dann verwächst es sich wieder. Mein Mann und ich sind ja auch beide sehr gross.

Welche 5er Windeln hast Du denn?
Wir hatten die vierer immer von Aldi, die fand ich immer gut, weil die nicht so doll auftragen. Viell. sollte ich mal die 5er von Aldi probieren.
shelyra
69261 Beiträge
13.12.2011 10:55
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

wow 12,5kg - das ist ja mehr als tim hat. er hat auf der heimwaage letztens grad mal 11,6kg gehabt und ich find ihn schon schwer.
wenn du mit der 4+ nicht so ganz zufrieden bist weil sie morgens nass ist probier doch mal die 5. vom gewicht her ist das ja kein problem. tim trägt die auch seit letzter woche.
<p></p>
voll die kleine randale maus hast du da


Ja, ich find 12,5 Kilo auch richtig viel. Sie ist auch richtig schwer und ich schlepp den kleinen Brocken den ganzen Tag durch die Gegend. Ich glaube ich gebe ihr zu oft Brötchen. Aber die mag sie so gerne. Ich nehm von Brot und Brötchen auch total schnell zu. Süßes oder Kekse bekommt sie echt wenig und an Obst und Gemüse isst sie einfach alles. Und viel bewegen tut sie sich auch. Naja, bestimmt steht ein Wachstumsschub an und dann verwächst es sich wieder. Mein Mann und ich sind ja auch beide sehr gross.

Welche 5er Windeln hast Du denn?
Wir hatten die vierer immer von Aldi, die fand ich immer gut, weil die nicht so doll auftragen. Viell. sollte ich mal die 5er von Aldi probieren.


kommt ja nicht nur allein aufs gewicht an, sondern auch auf die größe. dazu dann noch die eigene kurve - wer schon immer etwas über dem durchschnitt lag bei dem ist es auch nicht so schlimm, wie bei jemandem der immer untergewicht hatte und jetzt plötzlich soviel wiegt - verstehst was ich meine?
<p></p>
wir haben die rossmann windeln. ab und zu aber auch die vom aldi. sind mit beidem zufireden
Merle84
17381 Beiträge
13.12.2011 10:56
Zitat von Lucy272:

War heute mit meinem kranken Mäuschen beim Arzt. Sie hat aber "nur" einen fiebrigen Infekt. Wenn sie allerdings Freitag immer noch Fieber hat sollen wir lieber nochmal kommen. Halleluja....Anonsten meinte er aber es wäre völlig ok, Ohren sind gut, Rachen auch, Bauch weich usw. Also es dürfte nix wildes sein.....Trotzdem macht es mich irgendwie total fertig dass sie dauernd Fieber um die 39 °C hat und ich nicht weiß wieso . Selbst wenn ich ihr ein Zäpfchen gebe geht es halt kurz runter und dann geht es aber auch wieder hoch....
.
Puuuhhh....hier läuft ne kleine Stinkbombe um mich rum . Muss mal schnell wickeln gehen .
.
Boah....Nele wiegt aber viel! Mia hat mit Klamotten grad mal 10.5 kg....Und 80 passt ihr eigentlich noch echt gut, manche Sachen haben wir in 86, andere aber wiederum auch noch in 74 . Meinst du Mia ist zu dünn?! Ach quatsch..... .
.
SO, Gretel hat grad angerufen wir gehen schnell mal zum dm, schreibe dir später wieder!


Hallo Süße,

schön, dass es Mia schon was besser geht. Viell. kam das Fieber echt vom zahnen.

Neee, Mia ist bestimmt nicht zu dünn.
Also in 74 tragen wir rein gar nichts mehr und 80 ist auch recht knapp. Also 86 passt echt perfekt zur Zeit.
Jetzt mach ich mir bissl Gedanken, dass mein Kind zu dick ist.
Merle84
17381 Beiträge
13.12.2011 16:01
Tolle Sachen und süße Mia. Ich schreib heute abend ausführlich.
Lucy272
3940 Beiträge
14.12.2011 20:31
Hallo

Naaaa? Wie ises?
Ich kann dir versichern dass Nele nicht zu dick ist! Aber da machst du dir auch keine ernsthaften Gedanken oder?!?!
.
Mia ist wieder ganz fit und turnt den ganzen Tag rum, die neuesten kreativen Mutter-Schock-Ideen meines Kindes: aufs Bobby Car stellen (so im Stil vom Voltigieren nur mit Bobby Car statt Pferd ) und aufs Sofa klettern und todesmutig auf den Abgrund zuRENNEN . Super Sache . Ansonsten plappert sie echt viel nach. Ganz plötzlich. Ihr neues Lieblinswort ist POPO . Und das hört sich soooo süß an wenn sie das sagt.
.
Unser Papa ist mal wieder trainieren und ich hocke hier alleine. Mia pennt zum Glück. Gestern ist sie bis 21 Uhr hier rumgeturnt, war absolut nicht müde zu kriegen . Aber dafür hat sie dann auch durchgeschlafen . Ich sage ja: die Hoffnung stirbt zuletzt . Jetzt denke ich wieder dass sie evtl. immer so spät ins Bett müsste?? Als wir bei meinen Eltern waren und sie da durchgeschlafen hat war sie auch erst um 20.30 Uhr im Bett.....hmmm....aber halt mt 2 Tagschläfchen.....
.
Hast du noch ein paar Ess-Ideen für mich? Eher so für zwischendurch zum Knabbern oder so. Mia ist wieder etwas pingelig geworden, ihre geliebte Banane isst sie nicht mehr wirklich gerne.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt