Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
21.08.2012 09:14
Darf ich einmal kurz weinen, bin ziemlich mit den Nerven am Ende.

Seit Freitag ist ja Antonia bei uns. Ich habe mich so sehr gefreut, sie endlich abholen zu dürfen, und jetzt bin ich bereits mit meinem Latein am Ende.

Die Fahrt zu uns war eigentlich ganz super. 200 m vor Zuhause wurde ihr allerdings schlecht und sie hat sich übergeben müssen. Zuhause wars auch ganz toll. Sie hat die Wohnung und den Garten erkundigt, hab ihr dann ihren Kennel gezeigt, den sie von Zuhause auch schon kennt und schon war sie am schlafen. Das klappt auch jetzt noch ganz super. Auch Nachts würde ich sagen, läuft es toll. 2 Mal meldet sie sich, dass sie mal muss und wenn wir von draußen wieder reinkommen und ich ihr sage, dass wir noch ein bisschen schlafen müssen, macht sie das auch.

Tagsüber allerdings bringt sie uns zur Weißglut und mich zum weinen.
Sie ist saaaaauuuuu frech. Zwickt in die Hände, Füße, springt meinem Schatz und mich mit vollen 2-Kilo-Körpereinsatz an und hört null. Dazu kommt, dass sie 1-2 mal am Tag ihre 5 Minuten bekommt, wo sie alles anbellt und anknurrt und garnicht mehr zu bändigen ist. Ist das normal?

Ich dachte, ich hätte mich echt gut vorbereitet, aber in keinem meiner knapp 20 Bücher steht soetwas geschrieben. Ich habe echt Angst, dass sie zu einem Problemhund wird, den man nirgendwo mit hinnehmen kann.

Kann mir jemand helfen bitte?
LuckyMummy
676 Beiträge
21.08.2012 09:57
Hallo zusammen,

ich suche dringend für meinen Hund (Bordercolliemix) ein neues zu Hause..... sie ist im Oktober 2005 geboren....selbstverständlich haben wir mir ihr regelmäßig beim Tierarzt vorgesprochen und Wurmkuren, Impfen und ähnliches sind erfolgt....Sie ist kerngesund und ein sehr hübscher Hund. Wenn jemand von euch Intresse hat oder ein neues gutes zu Hause weiß, bitte PN an mich.......Fotos und weitere Infos kann ich dann gerne per Mail zukommen lassen.

LG LuckyMUmmy
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
21.08.2012 10:00
Zitat von Rosalie88:

Seit Freitag ist ja Antonia bei uns. Ich habe mich so sehr gefreut, sie endlich abholen zu dürfen, und jetzt bin ich bereits mit meinem Latein am Ende.

Die Fahrt zu uns war eigentlich ganz super. 200 m vor Zuhause wurde ihr allerdings schlecht und sie hat sich übergeben müssen. Zuhause wars auch ganz toll. Sie hat die Wohnung und den Garten erkundigt, hab ihr dann ihren Kennel gezeigt, den sie von Zuhause auch schon kennt und schon war sie am schlafen. Das klappt auch jetzt noch ganz super. Auch Nachts würde ich sagen, läuft es toll. 2 Mal meldet sie sich, dass sie mal muss und wenn wir von draußen wieder reinkommen und ich ihr sage, dass wir noch ein bisschen schlafen müssen, macht sie das auch.

Sie ist saaaaauuuuu frech. Zwickt in die Hände, Füße, springt meinem Schatz und mich mit vollen 2-Kilo-Körpereinsatz an und hört null. Dazu kommt, dass sie 1-2 mal am Tag ihre 5 Minuten bekommt, wo sie alles anbellt und anknurrt und garnicht mehr zu bändigen ist. Ist das normal?

Ich dachte, ich hätte mich echt gut vorbereitet, aber in keinem meiner knapp 20 Bücher steht soetwas geschrieben. Ich habe echt Angst, dass sie zu einem Problemhund wird, den man nirgendwo mit hinnehmen kann.

Wie alt ist der Hund? Welche Rasse oder Mischung? WOher kommt er?
21.08.2012 10:12
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von Rosalie88:

Wie alt ist der Hund? Welche Rasse oder Mischung? WOher kommt er?

Antonia wird am Sonntag 9 Wochen. Sie ist ein Mops-Jack Russel-Mischling und kommt vom Züchter.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
21.08.2012 10:18
Ja also ich weiß ja nicht was du für Bücher gelesen hast und welcher Züchter sich auf Mischlinge spezialisiert, aber was du beschreibst machen viele Welpen und ist meistens normal. Bis du deinem Hund beibringst was er alles nicht darf, denkt er erstmal das er es darf!
21.08.2012 10:23
Ich habe alle möglichen Bücher gelesen, von GU Ratgeber bis Martin Rütter. Aber in keinem ist so ein Verhalten genau beschrieben, geschweige den Lösungsansätze.

Die Züchterin hat sich auf diesen Mix spezialisiert, die Rasse nennt sich Rassmo, aber damit kann keiner so wirklich etwas anfangen. Hinter dieser Idee steckt, dass die Nase des Mopses wieder herausgezüchtet werden soll, und somit die Atemprobleme verringert, wenn nicht sogar behoben werden soll.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
21.08.2012 10:25
Also Notfallplan: Du liest erstmal von Fichtlmeier "Grunderziehung für Welpen" - dann besorgst du dir die DVD "Leben unter Wölfen" und meldest dich in einer guten Hundeschule an und zwar in einer die mit freundlicher Kommunikation arbeitet aber nichts von antiautoritärer Erziehung hält.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
21.08.2012 10:28
Und dafür nimmt man nen Terrier? Naja, der Hund ist jetzt nunmal da. Vergiss Martin Rütter, der pickt sich nur woanders n paar Sachen raus und verkauft das.
21.08.2012 10:30
Ein Mischling vom Züchter?

Wir haben Nachwuchs.
21.08.2012 10:40
Ja, warum Terrier weiß ich auch nicht so recht. Aber naja, nun ist sie da und ich liebe sie (wenn sie schläft ) *spaß*

Wir werden am Samstag die Welpenspielstunde besuchen.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
21.08.2012 10:43
Welpenspielstunde? Hundeschule! Lass die Welpenspielstunde sein. Es ist zwar wichtig dass er auch mal mit anderen Hunden zusammenkommt, aber er braucht keine Spielstunde sondern ihr braucht Unterricht -wahrscheinlich du noch mehr als der hund!
21.08.2012 10:48
Zitat von ausderflodderfamily:
Welpenspielstunde? Hundeschule! Lass die Welpenspielstunde sein. Es ist zwar wichtig dass er auch mal mit anderen Hunden zusammenkommt, aber er braucht keine Spielstunde sondern ihr braucht Unterricht -wahrscheinlich du noch mehr als der hund!

Hier gibt es keinen Unterricht vor der 18. Lebenswoche. Die Welpenspielstunde ist für Hunde zwischen der 8. und 18. Woche eingeführt worden, wo Hunde in diesem Alter ihr Sozialverhalten trainieren können (im Umgang miteinander) und dann spielerisch mit dem Halter an die Grundkommandos wie "Sitz" "Nein" "Platz" herangeführt werden. Zur Erinnerung: Antonia ist 8 Wochen.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
21.08.2012 10:51
Der Hund hat Geschwister und ist daher im umgang mit anderen hunden sozialisiert! was für bücher hast du nochmal gelesen? jetzt geht es darum ihn für den menschen gesellschaftsfähig zu machen. im unterricht geht es ja auch nicht darum dass der hund komplizierte sachen machen muss. dort sieht sich die trainerin an was dein hund mit dir macht und kann dir dann zeigen wie du dich verhalten musst damit dein hund lernt, dass du es nicht willst. es ist mehr theorie als praxis
ANJUKA
23752 Beiträge
21.08.2012 12:09
Erstmal Rosalie würde ich der süßen ZEIT geben....und dann schauen mit viel Geduld an die Sache ran zu gehen...
Das zwicken wird von der Hündin bis zu einem bestimmten Punkt ignoriert irwann, wenn es ihr zu doof wird, dann zeigt sie scho mal wo es lang geht.
Sprich zwickt deine Dame dann das spiel sofort beenden und ignorieren...
Du meckerst weil sie euch mit 2kg "Kampfgewicht" anspringt...*hust* meine hat 30kg da ist deines nen lacher gegen und vollkommen normal...
WARUM?
Ganz einfach bis weilen bedeutet Anspringen eine Unterwerfung,sie will an die Mundwinkel...was ja nur springenderweise geht wenn ihr steht
21.08.2012 12:38
ich dreh bald durch....
wir sind bei meiner familie zu besuch, wir haben spencer seine näpfe mitgenommen (klar) so er frisst nicht, gar nichts nicht mal die kleinste menge, ich lass es 10 min stehen er geht nicht bei ich stell es hoch und mittags nochmal runter er geht ran frisst ein zwei brocken und dann lässt er es wieder stehen ich stelle es hoch und abends nochmal runter (sind die normalen fütterungszeiten) er geht nicht ran er ist schon total dünn geworden. gestern habe ich es stehen gelassen das futter und heute morgen war alles aufgefuttert... das erste mal seit ner woche! sonst hat er nur soviel gefuttert das er nicht verhungert... mach mir echt sorgen

ist ihm zu warm zum fressen? kann ich irgendwas untermischen das nicht sofort durchfall verursacht? ich habe ja schon öfter hier gelesen wegen hüttenkäse und so oder soll ich es einfach mal in wasser einweichen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt