Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
10.09.2012 18:06
Ich bin auch in einem Forum unterwegs und fühle mich da sau wohl
Mehi08
37089 Beiträge
10.09.2012 21:06
Zitat von Die-Steffi:

Hallo ihr,
grade erst gesehen dass es einen eigenen Hundethread gibt

Dann stell ich meinen Vierbeiner doch mal kurz vor. Juma ist ein jetzt 20 Monate alter Rhodesian Ridgeback Rüde. Er heißt eigentlich "Chadaris Danjuma Kijani", da das aber ja Niemand aussprechen kann wird er einfach kurz "Juma" genannt
Ich hatte schon vorher einen Ridgeback, den ich aber leider vor 3 Jahren wegen eines Tumors einschläfern lassen musste .
Danach brauchte ich erstmal Pause um das ganze zu verdauen.
Vor etwa einem Jahr hab ich dann zufällig im Internet eine Anzeige für einen 6 Monate alten RR Rüden gesehen, der angeblich aufgrund von Allergie abgegeben wurde.
Ich hab mich schon in die Bilder auf anhieb verliebt Also angerufen, am nächsten Tag gleich hingefahren und ihn angeschaut. Der 1. Eindruck von den Bildern hat sich sofort bestätigt, ich wusste gleich das ist "mein Hund" Die Familie bei der er war wirkte auf mich extrem unsicher was den Umgang mit ihm anging und sie haben mich rein garnichts gefragt, was irgendwie sehr sehr merkwürdig war
Als ich Juma dann 2 Tage später abgeholt habe, haben sich nichtmal die Kinder von ihm verabschiedet...
In der ersten Zeit bei mir zeigte sich dann das Juma in einigen Bereichen extrem unsicher war, so hatte er z.b extreme Angst wenn man einen Besen oder längeren Stock in die Hand genommen hat, oder eine Wurfbewegung in seine Richtung gemacht hat
Nach einer Woche waren wir zusammen mit meiner besten Freundin unterwegs, da hat er dann zusätzlich noch urplötzlich und für uns im ersten Moment unerklärlich nach deren 8 jährigen Tochter geschnappt. So langsam hat sich uns immer mehr die Frage gestellt was die Vorbesitzer wohl mit dem Hund gemacht haben
Fakt war, er war/ist ein extrem lieber, aber auch sensibler Hund und nachdem wir immer mehr Puzzelteilchen zusammen gesetzt haben (incl einen längeren Gespräch mit seinen Vorbesitzern), war sein Verhalten eigentlich sehr vorhersehbar und verständlich und seitdem sind auch keinerlei Probleme mehr aufgetreten.

Jetzt ist er schon etwas über einem Jahr bei mir, eigentlich nie von mir getrennt außer mal kurz zum einkaufen ( in die Arbeit durfte er immer mit und lag unterm Bürotisch ), wobei er auch ohne Probleme länger alleine bleibt.
Er ist eine total coole Socke geworden, der ich wirklich absolut Vertrau und auch im Umgang mit Kindern ist er wahnsinnig geduldig und vorsichtig.
Ich hab bei ihm immer das Gefühl er ist richtig Dankbar das ich ihn damals genommen habe, denn er hängt wirlich extrem an mir und würde z.b nie weit von mir wegrennen obwohl er mittlerweile sämtliche Türen aufmachen kann
Auch beim spazierengehen gab es bisher nie irgendwelche Probleme, auch nicht wenn wir andere Hunde treffen, sobald ich weitergeh kommt er ohne Aufforderung sofort mit, das war bei seinem Vorgänger eine Sache an der wir lange arbeiten mussten

Hier nun ein paar Bilder von meinem Dicken :

Lg Steffi

Oh, Steffi da hast du ja einen wunderschönen Hund

Wir bekommen unseren Ridgeback-Boxer -Mix in 20 Tagen

Das hört sich wirklich super an, wie er bei euch ist.
Eyleenchen
1669 Beiträge
10.09.2012 21:12
Ich bin verliebt ! In einen Malteser/biewer mix .... ich werde mit der Familie einen termin machen zum besichtigen .. haaaaaaaaaaach ...
10.09.2012 21:26
Hey eyleenchen, hört sich gut an!

Und hübscher Kerl, der Juma!

Also, unser Hund ist so ein nicht-angeleint-zu-anderen-hinlauf-Hund. Und er macht wirklich nichts und solange der andere Hund angeleint ist, passiert auch nichts, er hält sich von Hunden fern, die ihm nicht geheuer sind. Und ich habe auch schon oft festgestellt, dass es am einfachstrn is, wenn zwei Hunde ohne Leine miteinander Bekannschaft schließen können.
War allerdings interessant, mal eure Sicht zu hören!

Natürlich kennt Balu die meisten Hunde hier und er hört auch oft und läuft nicht hin und fast jeder findet ihn süß.....ich ärgere mich zuweilen schon, dass er natürlich gerade dann, wenn es mir wichtig ist, öfter mal nicht hört..... Das Problem ist, denke ich, dass wir (meine Schwiegereltern, mein Mann und ich) ihn nicht einheitlich behandeln.....da kann ich reden, soviel ich will, der Schwipa ist einfach zu gutmütig....

Na, dann schlaft mal schön!
Mäuschen1986
3046 Beiträge
10.09.2012 22:13
Ich glaub mein Hund ist total doof. Fast jedes Mal wenn ich mit ihr raus gehe und nach ca. 1 Stunde wieder komme, rennt sie durch die Wohnung und hockt sich erstmal in eine Ecke und pinkelt. Obwohl sie draußen schon alles gemacht hat.
Sie macht auch sehr oft in ihr Bett. Obwohl Hunde das doch eigentlich nicht da machen.
Habt ihr da evtl. Tipps für mich? Ich meine, ich bleib auch schon extra noch etwas länger vor der Tür oder lauf noch bissl mit ihr rum.
Ganz oft hab ich auch das Gefühl, sie macht das um uns zu ärgern. Wenn wir essen, fängt sie z.B. an zu betteln. Bekommt aber nix, sondern soll auf ihren Platz. Sie macht aus bockigkeit irgendwo hin. Obwohl sie erst ne halbe Stunde vorher draußen war.
saluki87w
3804 Beiträge
10.09.2012 22:15
Zitat von Mäuschen1986:

Ich glaub mein Hund ist total doof. Fast jedes Mal wenn ich mit ihr raus gehe und nach ca. 1 Stunde wieder komme, rennt sie durch die Wohnung und hockt sich erstmal in eine Ecke und pinkelt. Obwohl sie draußen schon alles gemacht hat.
Sie macht auch sehr oft in ihr Bett. Obwohl Hunde das doch eigentlich nicht da machen.
Habt ihr da evtl. Tipps für mich? Ich meine, ich bleib auch schon extra noch etwas länger vor der Tür oder lauf noch bissl mit ihr rum.
Ganz oft hab ich auch das Gefühl, sie macht das um uns zu ärgern. Wenn wir essen, fängt sie z.B. an zu betteln. Bekommt aber nix, sondern soll auf ihren Platz. Sie macht aus bockigkeit irgendwo hin. Obwohl sie erst ne halbe Stunde vorher draußen war.

Hunde versuchen nicht ihre Besitzer zu ärgern...das ist Quatsch...
es wird irgendein Problem vorliegen...worin das allerdings besteht...das müsste ein Fachmann ergründen...

Aber mit Sicherheit macht sie das nicht "aus Bockigkeit"
Mäuschen1986
3046 Beiträge
10.09.2012 22:23
Zitat von saluki87w:

Zitat von Mäuschen1986:

es wird irgendein Problem vorliegen...worin das allerdings besteht...das müsste ein Fachmann ergründen...

Ich weiß
Denke, das ist so ähnlich wie das Pinkeln wenn sie sich freut andere zu sehen. Nur eben wenn sie nicht das bekommt was sie eigentlich will.

Naja und direkt nach dem Gassi gehen halt. Find ich nur echt komisch.
Aber sie ist ja auch erst 11 Wochen. Vielleicht sollte ich das noch dazu sagen. Ist auch noch nicht ganz Stubenrein.
saluki87w
3804 Beiträge
10.09.2012 22:25
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Mäuschen1986:

Ich weiß
Denke, das ist so ähnlich wie das Pinkeln wenn sie sich freut andere zu sehen. Nur eben wenn sie nicht das bekommt was sie eigentlich will.

Aber sie ist ja auch erst 11 Wochen. Vielleicht sollte ich das noch dazu sagen. Ist auch noch nicht ganz Stubenrein.

Ich denke, in dem Fall ist das Problem leicht zu finden...ich schätze, sie wird das gleich Problem haben, wie meine Jaimy anfangs auch öfter hatte...sie war draußen soooo abgelenkt, dass sie vergessen hat sich zu lösen...

Oder sie ist unsicher und traut sich erst in der Wohnung...weil sie sich da sicher fühlt...(aber ich denke spontan eher ersteres...gehe mal vom besseren aus )
anakey
6743 Beiträge
10.09.2012 22:30
Zitat von Gwen85:

Süß @Steffi

Hier mal ein akutelles von Miss Lola.

Truppenübungsplatz?? von der BW?
wie kommste dahin? da herrscht doch eig. Betretungsverbot? (außer logischerweise für die übenden Truppen)
Aduja
28754 Beiträge
10.09.2012 22:56
Zitat von saluki87w:

Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Mäuschen1986:

Ich weiß

Ich denke, in dem Fall ist das Problem leicht zu finden...ich schätze, sie wird das gleich Problem haben, wie meine Jaimy anfangs auch öfter hatte...sie war draußen soooo abgelenkt, dass sie vergessen hat sich zu lösen...

Oder sie ist unsicher und traut sich erst in der Wohnung...weil sie sich da sicher fühlt...(aber ich denke spontan eher ersteres...gehe mal vom besseren aus )

Ich würd auch mit der Kleinen keine ganze Stunde draußen bleiben. Das ist noch relativ viel. Lieber nur kurz und dann, wenn sie wieder muss.
Macht sie denn gleich, wenn du mit ihr draußen bist?
Gwen85
18464 Beiträge
10.09.2012 23:37
Zitat von anakey:

Zitat von Gwen85:

Süß @Steffi

Hier mal ein akutelles von Miss Lola.

Truppenübungsplatz?? von der BW?
wie kommste dahin? da herrscht doch eig. Betretungsverbot? (außer logischerweise für die übenden Truppen)

Durch den Wald komme ich dahin. Ist traumhaft dort. Gehört mit zum Bundeswehrgelände, aber das ist von allen Seiten offen. Und wenn Übungen sind hängt dort ne rote Flagge, dann sollte man nicht dahin. Aber sonst herrscht dort: Wo kein Kläger, da kein Richter. Sind immer viele Leute mit Hund da.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
11.09.2012 02:02
Zitat von Aduja:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von saluki87w:

...

Ich weiß

Ich würd auch mit der Kleinen keine ganze Stunde draußen bleiben. Das ist noch relativ viel. Lieber nur kurz und dann, wenn sie wieder muss.

Ja, meistens macht sie gleich.
Sie muss ja auch nicht die ganze Runde laufen. Wenn ich merke, dass es ihr zu viel wird oder sie kaputt ist, lege ich sie unten in den Buggy von meiner Tochter rein
Kimal
2526 Beiträge
11.09.2012 08:22
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von Aduja:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Mäuschen1986:

...

Ja, meistens macht sie gleich.
Sie muss ja auch nicht die ganze Runde laufen. Wenn ich merke, dass es ihr zu viel wird oder sie kaputt ist, lege ich sie unten in den Buggy von meiner Tochter rein

das mach ich auuuch ^^
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
11.09.2012 08:45
Zitat von Bambi17:

Also, unser Hund ist so ein nicht-angeleint-zu-anderen-hinlauf-Hund. Und er macht wirklich nichts und solange der andere Hund angeleint ist, passiert auch nichts, er hält sich von Hunden fern, die ihm nicht geheuer sind. Und ich habe auch schon oft festgestellt, dass es am einfachstrn is, wenn zwei Hunde ohne Leine miteinander Bekannschaft schließen können.

Natürlich kennt Balu die meisten Hunde hier und er hört auch oft und läuft nicht hin und fast jeder findet ihn süß.....ich ärgere mich zuweilen schon, dass er natürlich gerade dann, wenn es mir wichtig ist, öfter mal nicht hört..... Das Problem ist, denke ich, dass wir (meine Schwiegereltern, mein Mann und ich) ihn nicht einheitlich behandeln.....da kann ich reden, soviel ich will, der Schwipa ist einfach zu gutmütig....

Also wenn dein Hund nicht bei dir bleibt, dann lass ihn an der Leine, so einfach ist das. Und wenn ich schon den Satz höre "hört oft". Das reicht nicht. Je mehr freiheiten dein Hund hat, desto schlechter wird er hören. Ich geh mal davon aus dass dein hund an der leine zieht. Da kannste erstmal versuchen den Hund über die Stimme zu kontrollieren und wenn das klappt kannste es ja mal mit Beifuß laufen ohne Leine versuchen und wenn das auch klappt darf er mal ein paar Meter vor oder hinter dir laufen. Aber bis er soweit ist, Leine dran
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
11.09.2012 08:47
Zitat von ausderflodderfamily:

Zitat von Bambi17:

Also wenn dein Hund nicht bei dir bleibt, dann lass ihn an der Leine, so einfach ist das. Und wenn ich schon den Satz höre "hört oft". Das reicht nicht. Je mehr freiheiten dein Hund hat, desto schlechter wird er hören. Ich geh mal davon aus dass dein hund an der leine zieht. Da kannste erstmal versuchen den Hund über die Stimme zu kontrollieren und wenn das klappt kannste es ja mal mit Beifuß laufen ohne Leine versuchen und wenn das auch klappt darf er mal ein paar Meter vor oder hinter dir laufen. Aber bis er soweit ist, Leine dran

Aber ich muss hinzufügen: Ich finde total gut dass du so offen schreibst dass dein Hund nicht hört!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt