Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
14.09.2012 20:00
Zitat von Nordseeschnitte:

Und willst du nun hier wirklich geschirr oder leine diskussion anfangen

Geschirr UND Leine.
meintest sicher, Geschirr oder Halsband
14.09.2012 20:01
Also wir nutzen auch Halsband und Geschirr, Das Geschirr zum Rad fahren/Fährten und für den Schutzdienst. Halsband hat er nur beim Spazieren gehen und zur UO um. Agi machen wir auch ohne er läuft auch sonst nackt rum hihi
anakey
6743 Beiträge
14.09.2012 20:05
Zitat von ausderflodderfamily:

Zitat von anakey:

Zitat von Piolin26:

Wir beugen uns auch total oft über unseren Hund und es ist noch nie was passiert, finde das jetzt bisschen übertrieben denke der Hund merkt ob man es Bose meint oder nicht.

Es muss ja auch nichts passieren. Da der Hund ja kein Deutsch versteht kann man mit so ner Geste arbeiten, wenn man das nicht ständig macht. Ist halt schade wenn man so ne wichtige Kommunikationsbasis zerstört

bei uns scheints auch immer auf den Rest des Körpers anzukommen.
Also welche Spannung wo liegt-wenn ich mich gereizt über einen der Hunde beug, ists was anderes, als wenn ich mich zum Geschirr anziehen (u quasi gut gelaunt) über sie beug.

Könnt ihr das Geschirr nicht einfach seitlich halten und den Hund reinlaufen lassen? ISt das so kompliziert
mit dem Geschirr? Wieso nehmt ihr überhaupt ein Geschirr? Also ich beuge mich nie nur so über meinen Hund und achte auch darauf dass andere es nicht tun

Weil die beiden am Geschirr wesentlich besser laufen, als am Halsband. Zumal der Zug sich auf ganz andere Partien verteilt und ichs einfach gesünder find, als n Halsband.
Und beim Beagle einfach nur seitlich hin halten? da bin ich bisschen zu groß für...
Beim Labbi könnts aber natürlich klappen.
Aber wie gesagt, ich denke, es geht nicht um drüber beugen an sich, was die Drohgebärde ausmacht, sondern WIE man sich drüber beugt.
weil wenn ich sauer bin u ihr drohen WILL, dann sind ja andere Muskelpartien angespannt und ich beug mich nicht locker lässig drüber..(ich hoff man kann verstehen, was ich meine)
saluki87w
3804 Beiträge
14.09.2012 20:39
Zitat von anakey:

Zitat von anakey:

...

bei uns scheints auch immer auf den Rest des Körpers anzukommen.
Also welche Spannung wo liegt-wenn ich mich gereizt über einen der Hunde beug, ists was anderes, als wenn ich mich zum Geschirr anziehen (u quasi gut gelaunt) über sie beug.

Könnt ihr das Geschirr nicht einfach seitlich halten und den Hund reinlaufen lassen? ISt das so kompliziert
mit dem Geschirr? Wieso nehmt ihr überhaupt ein Geschirr? Also ich beuge mich nie nur so über meinen Hund und achte auch darauf dass andere es nicht tun

Weil die beiden am Geschirr wesentlich besser laufen, als am Halsband. Zumal der Zug sich auf ganz andere Partien verteilt und ichs einfach gesünder find, als n Halsband.
Und beim Beagle einfach nur seitlich hin halten? da bin ich bisschen zu groß für...
Beim Labbi könnts aber natürlich klappen.
Aber wie gesagt, ich denke, es geht nicht um drüber beugen an sich, was die Drohgebärde ausmacht, sondern WIE man sich drüber beugt.
weil wenn ich sauer bin u ihr drohen WILL, dann sind ja andere Muskelpartien angespannt und ich beug mich nicht locker lässig drüber..(ich hoff man kann verstehen, was ich meine)

ich versteh dich... und seh es genauso
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
15.09.2012 07:20
Zitat von anakey:

Geschirr UND Leine.

Hallo,
ne ne Geschirr-Diskussion wollte ich nicht, ich frag mich nur immer weshalb manche eins haben wenn sie es als so ne Pfriemelei empfinden. Aber es kommt ja acuh auf den Hund an. Wir benutzen nur eins zum Fährtenlesen, sonst nicht.
Wegen drüberbeugen: Ohne dass wir das jetzt diskutieren müssen: Grundsätzlich mache ich dsa nicht und aus einer Gewohnheit (Geschirr) wirds auch kein WEltuntergang sein, nur es ging ja mit dem Foto los, indem der Hund regelrecht überschattet wurde und dabei auch nicht so zufrieden aussieht. Aber da kann ich mich auch täuschen.
15.09.2012 19:53
Zitat von anakey:

Geschirr UND Leine.
jep. Genau
15.09.2012 20:54
so, ab montag kommt dann mein erster tagespflegehund zu mir. freu mich schon
Aduja
28754 Beiträge
15.09.2012 21:16

Ui, schön. Was für einer?
15.09.2012 21:20
Zitat von Aduja:

ein Collie total nette Hündin
Aduja
28754 Beiträge
15.09.2012 21:34

Zitat von Aduja:

ein Collie total nette Hündin

Das hört sich toll an!
Mäuschen1986
3046 Beiträge
15.09.2012 22:31
Hat hier jemand einen Hund mit Diabetes? Oder kennt sich jemand damit aus? Also was so Anzeichen sind usw.
Aduja
28754 Beiträge
15.09.2012 22:38
Zitat von Mäuschen1986:

Hat hier jemand einen Hund mit Diabetes? Oder kennt sich jemand damit aus? Also was so Anzeichen sind usw.

Übermäßig viel Trinken ist auf jeden Fall ein Anzeichen. Bin mir nicht sicher, welche anderen es gibt. Ich hatte das Glück, dass noch kein Hund bei mir oder meinen Eltern Diabetes hatte. Aber wir hatten schon mal getestet, weil der Rüde meiner Eltern relativ viel trinkt.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
16.09.2012 15:20
Sie macht auch überwiegend viel Pipi. Und meistens kleine pfützen. Und gestern hat es auch etwas nach Azeton gerochen. Ich kenn das halt von mir auch weil ich Diabetes habe.
Am besten ich geh morgen gleich mal zum Tierarzt.
Aduja
28754 Beiträge
16.09.2012 17:00
Zitat von Mäuschen1986:

Sie macht auch überwiegend viel Pipi. Und meistens kleine pfützen. Und gestern hat es auch etwas nach Azeton gerochen. Ich kenn das halt von mir auch weil ich Diabetes habe.
Am besten ich geh morgen gleich mal zum Tierarzt.

Das kann man ja gut testen und dann entsprechend füttern.
Metalgoth
18144 Beiträge
16.09.2012 21:37

So, aktuelle und bessere Fotos von meinem Hund. : )

Zum Thema Geschirr/Halsband:
Unserer läuft am Geschirr deutlich besser besonders, da unsere Tochter (fast 2) manchmal mit ihm an der Leine durch die Gegend latscht und das für ihn dann auf jeden Fall angenehmer ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt