Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
16.11.2012 12:23
sagt mal... was macht ihr, wenn eure hündin läufig ist?
ich hab kein problem damit, täglich hier zu wischen... auch 2x ist kein ding (auch wenn ich eigentlich nach dem großputz vormittags gern nur noch kleinkram machen würde... ) aber 5 mal oder öfter wischen sehe ich nciht ein und den lütten rumkrabbeln lassen, wenn überall kleine tröpfchen sind... nein, nicht meins
ich mein, sie kann ja auch nix dafür, aber ich bin grad echt genervt
Die-Steffi
2140 Beiträge
16.11.2012 12:31
Zitat von Viala:

ich hab kein problem damit, täglich hier zu wischen... auch 2x ist kein ding (auch wenn ich eigentlich nach dem großputz vormittags gern nur noch kleinkram machen würde... ) aber 5 mal oder öfter wischen sehe ich nciht ein und den lütten rumkrabbeln lassen, wenn überall kleine tröpfchen sind... nein, nicht meins

Da gibt es doch so schicke Höschen für Gibts normal in jedem Tierladen...
Metalgoth
17879 Beiträge
16.11.2012 12:32
Je nach dem wie groß der Hund ist, ziehen manche ihrem Hund zu Hause auch Windeln an....Aber ich weiß nicht, ob ich das machen würde.
Oder eine Unterhose..
16.11.2012 13:17
Zitat von Viala:

ich hatte immer nen wischeimer in der zeit stehen und hab hinterher gewischt. Da muss man halt durch....
16.11.2012 13:18
Zitat von Metalgoth:

Je nach dem wie groß der Hund ist, ziehen manche ihrem Hund zu Hause auch Windeln an....Aber ich weiß nicht, ob ich das machen würde.
Oder eine Unterhose..
das hab ich nie gemacht.... Is nicht meins....
ANJUKA
23752 Beiträge
16.11.2012 13:29
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Metalgoth:

Oder eine Unterhose..

Meine ist reinlich...hat immer alles weggeleckt
16.11.2012 16:56
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Metalgoth:

Oder eine Unterhose..

Meine ist reinlich...hat immer alles weggeleckt

meine auch immer.äwenn man das von anfang an mit dieses höschen macht, werden due wenigsten hündinnen dnach noch so sauber.
16.11.2012 17:04
naja, sie ist jetzt das 3. mal läufig... ca. ein drittel von dem was sie verliert schlabbert sie weg... der rest bleibt liegen außer man weist sie darauf hin, dass da was liegt
besteht denn noch die chance, dass sie das lernt? sonst werden wir wohl solche höschen besorgen (hatten sonst ausschließlich rüden... wusste gar nicht, dass es sowas gibt ) weil ständig nachwischen macht mir den haushalt allenfalls frustig
16.11.2012 17:07
Zitat von Viala:

naja, sie ist jetzt das 3. mal läufig... ca. ein drittel von dem was sie verliert schlabbert sie weg... der rest bleibt liegen außer man weist sie darauf hin, dass da was liegt
besteht denn noch die chance, dass sie das lernt? sonst werden wir wohl solche höschen besorgen (hatten sonst ausschließlich rüden... wusste gar nicht, dass es sowas gibt ) weil ständig nachwischen macht mir den haushalt allenfalls frustig
ich habs meiner damals auch immer gezeigt. War da recht konsequent und die hats echt fast alles aufgeschleckt, selten, das mal was liegen blieb....
19.11.2012 16:14
wollt nochmal uno zeigen. er is ja nun mit 10 monaten größentechnisch fast fertig...
wer vergessen hat, was mitgemischt hat, bitte nochmal raten... würde mich interessieren
achso, die eckdaten noch: bisschen über 60 cm und knappe 30 kg.

Metalgoth
17879 Beiträge
19.11.2012 17:10

Zitat von Metalgoth:

Oder eine Unterhose..

Keine Ahnung, ich hatte noch nie ein Weibchen...Ich kenne nur Leute, die das machen.
Ist ja immer Geschmackssache...
Soleil
9304 Beiträge
19.11.2012 17:50
Mädels, ich brauche dringend Hilfe...

Wir sind gestern mit der Kleinen gelaufen, ungefähr 2km... sind zu meinen Eltern..wo die Mutti der Kleinen ist.. Sie hat sich über Quicky gebeugt, sie angeknurrt...hat abgelassen und ist dann voll auf sie drauf..Quicky hat soo derbe aufgeheult und gewimmert (zum Vergleich, schlimmer als wenn sie an den Stromzaun kommt) und kam gleich zu mir gerannt, ich sie natürlich hochgenommen und mit der Mama geschimpft... nach 10 Minuten die Kleine wieder runtergelassen und wieder dasselbe Spiel... richtig gebissen und total auf sie drauf...

Woran kann das liegen? Was sollen wir machen?
Gwen85
18464 Beiträge
19.11.2012 18:06
Zitat von AliyaJoline:

Wir sind gestern mit der Kleinen gelaufen, ungefähr 2km... sind zu meinen Eltern..wo die Mutti der Kleinen ist.. Sie hat sich über Quicky gebeugt, sie angeknurrt...hat abgelassen und ist dann voll auf sie drauf..Quicky hat soo derbe aufgeheult und gewimmert (zum Vergleich, schlimmer als wenn sie an den Stromzaun kommt) und kam gleich zu mir gerannt, ich sie natürlich hochgenommen und mit der Mama geschimpft... nach 10 Minuten die Kleine wieder runtergelassen und wieder dasselbe Spiel... richtig gebissen und total auf sie drauf...

Revierverhalten!
Die Hündin duldet keinen anderen Hund in ihrem Heim. Lola ist da genauso, fremde Hunde kommen schon gar nicht ins Haus.
Meine Mama hat ihren Labrador Nelly mal mitgebracht am Geburtstag meines Mannes. Und die beiden sind sonst eigentlich gute Freundinnen. Joar...also da beide Hund ja nicht klein waren, konnten wir mit Mühe und Not verhindern, das der tisch nicht umflog. Überall flog Fell und beide Hundedamen schenkten sich nichts. Nelly musste dann in einen Raum gesperrt werden, dann war Ruhe von beiden Damen. Das schöne dabei: Ich hatte meiner Mutter vorher gesagt, sie solle Nelly zu Hause lassen eben weil Lola keinen anderen Hund im Haus duldet.
Bei kleinen Hunden kann sowas zwar auch so ausgeprägt sein, nur mich wundert das, weil es Mutter und tochter sind? Vielleicht noch wegen Entwöhnung? Sonst würde ich wirklich auf Revierverhalten tippen.
ANJUKA
23752 Beiträge
19.11.2012 18:23
Zitat von AliyaJoline:

Kommt auf das gesamt Verhalten an...wie alt ist deine kleine jetzt?
Wann habt ihr sie von der Mutter getrennt?
Es ist nicht zwingend Revierverhalten, was es im Menschophut GAR NICHT geben darf, da der Mensch ja der Rudelführer ist und demnach bestimmt wer wann wo das Revier betritt
Für mich hört sich die Mutter sehr dominant an...dein hochnehmen war ein fehler, so verweichlichst du deine kleine, du musst deiner kleinen aber auf "hundisch" sagen und zeigen das du in der Lage bist GESAMTE Rudel zu schützen, ergo hättest du die Mutter "unterbuttern" sollen, ausschimpfen verstehen sie eh nicht, wie man kurze Zeit später ja sehen konnte.

Ich weiß nicht wie du zu Cesar Millan stehst, aber er hat da sehr gute Techniken.
Schau dir mal seine Videos an

Schnittchen:
Hovawart, Colli, DSH(?)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt