Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
26.11.2012 16:38
Zitat von ANJUKA:

Irwas mit Kinder haben Jund geärgert oder so ähnlich....

ich lese still hier mit und habe es noch gelesen gehabt
Ein Hund würde sowas nicht ohne Grund machen, die Kinder hätten bestimmt was gemacht (sowas halt)

so nun verzieh ich mich wieder in den Hnintergrund
ANJUKA
23752 Beiträge
26.11.2012 16:45
Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von ANJUKA:

Ein Hund würde sowas nicht ohne Grund machen, die Kinder hätten bestimmt was gemacht (sowas halt)

Ja irwie sowas in der Art...
Aber sie hätte es doch stehen lassen können

Naja egal, neuste Meldung dazu:
Neueste Meldung ändert alles!
Die Hundeführerin hatte den Hund an einem Zaun ordnungsgemäß festgemacht, weil sie einer mit dem Fahrrad gestürzten alten Frau zu Hilfe geeilt war. Die 84-Jährige war gestürzt, weil spielende Kinder sie umgestoßen hatten. Während die Polizistin Hilfe leistete, haben die Kinder den Hund mit Steinen und Holzstücken beworfen. Dabei ist ein großes Holzstück auf die Lederleine gefallen und diese ist gerissen. Ob es sich um einen Materialfehler bei der Leine handelt, wir derzeit noch untersucht.
So könnte der Sachverhalt auch gewesen sein, etwas widersprüchliches ist zumindest in der knapp gehaltenen Presseinformation nicht gesagt

Ob es stimmt wird derzeit noch geprüft....suche noch nach ner Quelle
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
26.11.2012 16:48
Zitat von ANJUKA:

Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von ANJUKA:

Ja irwie sowas in der Art...
Aber sie hätte es doch stehen lassen können

Naja egal, neuste Meldung dazu:
Neueste Meldung ändert alles!
Die Hundeführerin hatte den Hund an einem Zaun ordnungsgemäß festgemacht, weil sie einer mit dem Fahrrad gestürzten alten Frau zu Hilfe geeilt war. Die 84-Jährige war gestürzt, weil spielende Kinder sie umgestoßen hatten. Während die Polizistin Hilfe leistete, haben die Kinder den Hund mit Steinen und Holzstücken beworfen. Dabei ist ein großes Holzstück auf die Lederleine gefallen und diese ist gerissen. Ob es sich um einen Materialfehler bei der Leine handelt, wir derzeit noch untersucht.
So könnte der Sachverhalt auch gewesen sein, etwas widersprüchliches ist zumindest in der knapp gehaltenen Presseinformation nicht gesagt

Ob es stimmt wird derzeit noch geprüft....suche noch nach ner Quelle

Ja hätte sie es stehen lassen können, war doch ihre Meinung dazu und die kann man äußern aber muss auch Kritik einstecken können

hmmm bin echt mal gespannt was da noch alles bei raus kommt....kann eine Leine so schnell/einfach reißen
Die-Steffi
2140 Beiträge
26.11.2012 17:51
Finde das ganze tatsächlich etwas merkwürdig... es ist nämlich wirklich nicht normal das ein Hund mal so eben auf soviele Kinder losgeht...
ABER der erste Artikel den Anjuka gepostet hat ist auch nicht wirklich sehr informativ... was soll man also dazu sagen wenn man nichts über die Hintergründe weis? Die spielen ja auch immer eine Rolle...
Woher hast du denn die INfo das der Hund Grundlos auf die Kinder losgegangen ist, wie in deinem einem Posting geschrieben? Hab dazu nichts im Artikel gefunden?
ANJUKA
23752 Beiträge
26.11.2012 18:10
Das letzte war Ironie, wieder "Tathergang" hätte aussehen können.
Ebend bei Pro7 wurde gesagt das Kinder auf einer Faschingsveranstalltung zu gange waren und die Polizistin den Hund nicht mehr kontrollieren konnte.
SarahBS1982
5541 Beiträge
26.11.2012 18:12
Zitat von ANJUKA:

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/sechs-v erletzte-kinder-nach-hundebissen-27364814.bild.htm l
Was sagt ihr dazu?

1. Toll. Mensch versagt (hier aufgrund Unvorsicht oder Nachlässigkeit), Hund erscheint als Bestie.

2. Der Hund befand sich möglicherweise an einem Punkt seiner Ausbildung, an dem er gerade lernte, auf sich hektisch bewegende Menschen zu reagieren. Leider noch ohne die Feinarbeit zur Differenzierung und ohne die feste Verknüpfung der eigenen Reaktion mit dem Kommando durch die Führerin.

3. Arme Kinder/Familien!
26.11.2012 21:18
Ich kann dazu gar nix sagen, da ich weder den hund kenne, noch dabei war, oder irgendetwas über den tathergang wirklich weiß.
Ich finde solche spekulationen immer nicht so doll. Und war ja klar, das nun die malis dran sind....
Bin gespannt welche hunde die nächsten bestien werden...
26.11.2012 21:34
Öhm... Hat wer von euch einen kong?
Habe heute das erste mal so einen gekauft. Die knochen variante und mit wurst vollgeschmiert. Nun frag ich mich, nachdem ich meinem hundi nun schon einige zeit beobachte, wird er ihn tatsächlich komplett sauber kriegen? Vor allem wie kriegt er das da raus?
ICH wäre ja jetzt an seiner stelle schon angekäst....
Aber ihm scheints zu gefallen... Schade das ich das für meine ersten hunde nicht hatte
Die-Steffi
2140 Beiträge
26.11.2012 22:40
Zitat von Nordseeschnitte:

Habe heute das erste mal so einen gekauft. Die knochen variante und mit wurst vollgeschmiert. Nun frag ich mich, nachdem ich meinem hundi nun schon einige zeit beobachte, wird er ihn tatsächlich komplett sauber kriegen? Vor allem wie kriegt er das da raus?
Aber ihm scheints zu gefallen... Schade das ich das für meine ersten hunde nicht hatte

Ja, wir
3 verschiedene... einen normalen den man auch befüllen kann, einen mit Seil dran zum schmeißen ( der springt so toll durch seine Form das Juma ihn liebt) und einen in der Art von einem Frisbee...
Juma mag alle 3 recht gerne, ich sowieso... ist mit das stabilste Spielzeug das wir bisher hatten, schon alleine deswegen lohnt es sich in meinen Augen auf den orginal Kong zurückzugreifen
Hatten einmal die Billigversion und die war total schnell kaputt...
Soleil
9304 Beiträge
26.11.2012 22:42
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Nordseeschnitte:

Ja, wir
3 verschiedene... einen normalen den man auch befüllen kann, einen mit Seil dran zum schmeißen ( der springt so toll durch seine Form das Juma ihn liebt) und einen in der Art von einem Frisbee...
Juma mag alle 3 recht gerne, ich sowieso... ist mit das stabilste Spielzeug das wir bisher hatten, schon alleine deswegen lohnt es sich in meinen Augen auf den orginal Kong zurückzugreifen
Hatten einmal die Billigversion und die war total schnell kaputt...

Was ist ein Kong??
Die-Steffi
2140 Beiträge
26.11.2012 22:46
Zitat von AliyaJoline:

Was ist ein Kong??

Ein Hundespielzeug...
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hu ndesport/kong
26.11.2012 23:03
mein bruder hat nen kong, wir haben einen baby-kong (als aika noch welpe war ), einen normalen und einen wasser-kong (den wir fast an die elbe verloren hätten, weil wir nicht dachten, dass madame so wasserscheu ist )
Metalgoth
17879 Beiträge
26.11.2012 23:05
Zitat von Viala:

mein bruder hat nen kong, wir haben einen baby-kong (als aika noch welpe war ), einen normalen und einen wasser-kong (den wir fast an die elbe verloren hätten, weil wir nicht dachten, dass madame so wasserscheu ist )

Ja, da freut man sich, wenn ein Hund seinem Spielzeug nur doof hinterherschaut, während es wegschwimmt...Macht der meiner Eltern mit Vorliebe...
Deshalb kriegt der in's Wasser nur noch Stöcke geworfen.
26.11.2012 23:09
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Viala:

Ja, da freut man sich, wenn ein Hund seinem Spielzeug nur doof hinterherschaut, während es wegschwimmt...Macht der meiner Eltern mit Vorliebe...

unsere auch, wenns hochkommt
den kong nutzen wir jetzt zum riiiiiiiiiichtig weit werfen... den deich hoch... 4-5 mal hochjagen und sie ist durch
Metalgoth
17879 Beiträge
26.11.2012 23:16
Zitat von Viala:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Viala:

unsere auch, wenns hochkommt
den kong nutzen wir jetzt zum riiiiiiiiiichtig weit werfen... den deich hoch... 4-5 mal hochjagen und sie ist durch

Ein Bekannter nimmt zum Spazieren gehen immer einen Tennisschläger mit, weil er nicht weit genug werfen kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt