Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
04.12.2012 21:07
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von bauchgnom:

Hilfe Watson macht alles kaput am anfang war es das bellen,was dank anti bell halsband super funktionierte und nun hat er schon einen türrahmen unterhalb und vorhin die tapete von der wand gerissen wärend wir weg waren mein mann macht das nicht lange mit und ich weiß echt nicht weiter....hab nurnoch die idee das er einen kennel bekommt und da dann rein muss aber das ist doch fies oder?
menno warum dreht er denn so durch....

Wie habt ihr denn das allein bleiben bisher geübt?

Ein Kennel ist eigentlich keine schlechte Idee, ABER da muss er eben ordentlich dran gewöhnt werden und nicht einfach reingesteckt sobald ihr weggeht. So das er den mit einer positiven Rückzugsmöglichkeit verbindet und nicht als eingesperrtsein. Wenn das richtig gemacht wurde ist es für viele Hunde sogar sehr angenehm im Kennel zu warten, gerade wenn sie mit der ganzen Wohnung noch überfordert sind...

Außerdem haben junge Hunde oft die Phasen in denen sie viel knabbern wollen. Wie alt ist er denn jetzt?
Wichtig ist dann das es immer gute Knabbereien gibt auf denen sie ordentlich rumkauen können, wie z.b gefüllte Büffelhautknochen oder ähnliches...

Morgends wenn ich die große in den Kiga bringe,dann gibt sie ihn eine kaustange,zu knabbern hat er diverses spielzeug,hartes knabberzeugs nimmt er seit seiner zahnsanierung nicht mehr.Er hat nur wenig zahnschmelz und ist seitdem sehr empfindlich.Er ist laut tierschutz,geschätzt (?) etwas über 1 jahr aber so richtig weiß es keiner.
Geübt hatten wir es damals das ich rein und raus gegangen bin und wenn er laut war ein lautes nein hinein gerufen habe und dann gelobt,weil er ja ruhig war,das klappte auch super bis der schlingel gemerkt hatte das ich vor der tür stehe und sobald ich halt weiter weg gegangen bin(treppen hinunter) fing er an zu bellen,kratzen.....bin ich hoch war er sofort ruhig,darauf hin hatte ich dann das halsband gekauft und es klappte super und nun halt das zerstören Ich müsste ja dann den kennel an seinen ursprünglichen platz stellen wo er auch seinen platz hat oder das wäre da aber vom patz her nicht möglich weil wir ja dann nicht mehr ins schlaf bzw. kizi können,die sind doch recht groß wie ich in erinnerung habe....
ANJUKA
23752 Beiträge
04.12.2012 21:34
Nimm ihm all sein spielzeug erstmal weg...du entscheidest wann und wo und nicht er- klar das die Sachen zum drauf rumkauen langweilig werden, weil die sind ja eh den ganzen Tag verfügbar.

Den Hund ständig in einen Kennel sperren, wenn man die Wohnung verlässt, bin ich auch kein Freund von...man stelle sich nurmal vor bis zu 8h in so nem Käfig eingesperrt sein und des vllt auch noch mit wenig bis gar keinem Wasser. Man kann sich nicht korrekt drehen und wenden, strecken usw...glaube nicht das es für nen Hund soooo toll ist- für mal kurz ok, aber nicht für längere Zeiten.

Meine Dicke machte ich damals immer nen Mauli um wenn ich die Wohnung verliess, sie lernte schnell dadurch nichts anzuknabbern und so lies dies nach 4-8 wochen nach und ich konnte den Mauli auch wieder weg lassen.
Und sie trägt ihn auch heut noch "gerne" und wehrt sich nicht dagegen wenn sie ihn um bekommt.

Zum Anti Bell Halsband sagte ich ja schon meine Meinung.

Achso Wohnung anknabbern ist ein Zeichen von unterlastung
Du musst ihn dann mehr fördern.
Z.b. wenn du weißt du verlässt in einer Stunde die Wohnung mach viel Nasenarbeit mit ihm, dazu gibt es entweder dieses tolle Holzspielzeug zu kaufen oder aber du machst es simpel selber, indem du Becher benutzt oder einfach die leckerchen im Raum verteilst.
Wenn du aber damit anfängst, dann fang einfach an und nicht gleich das schwere und erwarte nicht gleich wunder, es braucht Zeit, aber diese wird sich lohnen.

Betreibst du mit ihm Hundesport?
Wenn ja was?
Was machst du draussen mit ihm?
Gwen85
18464 Beiträge
06.12.2012 09:41
Lola liebt den Schnee. Die hat sich heute früh sooooo gefreut da durch zu preschen und hatte Spaß an Schneebällen die ich geworfen habe. Das war so lustig und schön

Wollte ich nur mal eben erzählen
ANJUKA
23752 Beiträge
06.12.2012 12:35
Zitat von Gwen85:

Lola liebt den Schnee. Die hat sich heute früh sooooo gefreut da durch zu preschen und hatte Spaß an Schneebällen die ich geworfen habe. Das war so lustig und schön

Hihi wie Kira, die hingmit der Nase nur im Schnee und fand es toll...
Gwen85
18464 Beiträge
06.12.2012 12:51
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

Hihi wie Kira, die hingmit der Nase nur im Schnee und fand es toll...

Lola hing auch nur mit der Nase im Schnee....Aber es ist schwierig im Schnee seinen fast weißen Hund zu sehen....
bauchgnom
11688 Beiträge
06.12.2012 12:53
Zitat von Gwen85:

ja watson liebt auch den schnee
bauchgnom
11688 Beiträge
06.12.2012 13:03
Zitat von ANJUKA:

Nimm ihm all sein spielzeug erstmal weg...du entscheidest wann und wo und nicht er- klar das die Sachen zum drauf rumkauen langweilig werden, weil die sind ja eh den ganzen Tag verfügbar.

Den Hund ständig in einen Kennel sperren, wenn man die Wohnung verlässt, bin ich auch kein Freund von...man stelle sich nurmal vor bis zu 8h in so nem Käfig eingesperrt sein und des vllt auch noch mit wenig bis gar keinem Wasser. Man kann sich nicht korrekt drehen und wenden, strecken usw...glaube nicht das es für nen Hund soooo toll ist- für mal kurz ok, aber nicht für längere Zeiten.
Ich gehe ab Dezember2013 wieder arbeiten,bis jetzt wäre er da höchstens 3stunden drin wenn wir mal weg fahren,aber ich finde es auch fies,denn sonst ist er ja ruhig,nur das er zerstörerisch wird.

Meine Dicke machte ich damals immer nen Mauli um wenn ich die Wohnung verliess, sie lernte schnell dadurch nichts anzuknabbern und so lies dies nach 4-8 wochen nach und ich konnte den Mauli auch wieder weg lassen.
Und sie trägt ihn auch heut noch "gerne" und wehrt sich nicht dagegen wenn sie ihn um bekommt.
An einen Mauli habe ich auch schon gedacht,aber hab von soetwas garkeine ahnung,was wäre zu beachten?

Z.b. wenn du weißt du verlässt in einer Stunde die Wohnung mach viel Nasenarbeit mit ihm, dazu gibt es entweder dieses tolle Holzspielzeug zu kaufen oder aber du machst es simpel selber, indem du Becher benutzt oder einfach die leckerchen im Raum verteilst.
Wenn du aber damit anfängst, dann fang einfach an und nicht gleich das schwere und erwarte nicht gleich wunder, es braucht Zeit, aber diese wird sich lohnen.

Wenn ja was?
Wir gehen 6uhr die erste kleine runde ca. 15minuten zum pullern,dann ist kinderzeit.9uhr gehen wir eine große runde ca. 1stunde je nach wetter . 15.30uhr ist dann der nachmittagsspaziergang,der sich meist bis 17uhr zieht und dann 21.30uhr geht mein mann nochmal raus pullern mit dem stinker
wir machen stock werfen und suchspiele.also er sitzt ich verstecke was und geb ihm das kommando mit richtung zum "such" und er ist fleißig dabei.gestern abend war ich alleine mit ihm draußen und dadurch hatte ich die hände frei,da hab ich ihm dieses dog dancing (glaube ich gehört dazu) mit dem durch die beine laufen beigebracht,ist aber echt fies weil ich nur 1,63m bin und er ja nicht gerade klein ist
ich denke auch das er gerne noch mehr aufmerksamkeit will da er es ja jetzt auf einmal bekommt und er ist auch,so hat es sich rauskristalisiert,alles andere als ein ruhiger hund er hat ganz schön power unterm hintern
ANJUKA
23752 Beiträge
06.12.2012 19:48
Zitat von bauchgnom:

Zitat von ANJUKA:

Ich gehe ab Dezember2013 wieder arbeiten,bis jetzt wäre er da höchstens 3stunden drin wenn wir mal weg fahren,aber ich finde es auch fies,denn sonst ist er ja ruhig,nur das er zerstörerisch wird.

An einen Mauli habe ich auch schon gedacht,aber hab von soetwas garkeine ahnung,was wäre zu beachten?

Wenn ja was?
Wir gehen 6uhr die erste kleine runde ca. 15minuten zum pullern,dann ist kinderzeit.9uhr gehen wir eine große runde ca. 1stunde je nach wetter . 15.30uhr ist dann der nachmittagsspaziergang,der sich meist bis 17uhr zieht und dann 21.30uhr geht mein mann nochmal raus pullern mit dem stinker
wir machen stock werfen und suchspiele.also er sitzt ich verstecke was und geb ihm das kommando mit richtung zum "such" und er ist fleißig dabei.gestern abend war ich alleine mit ihm draußen und dadurch hatte ich die hände frei,da hab ich ihm dieses dog dancing (glaube ich gehört dazu) mit dem durch die beine laufen beigebracht,ist aber echt fies weil ich nur 1,63m bin und er ja nicht gerade klein ist
ich denke auch das er gerne noch mehr aufmerksamkeit will da er es ja jetzt auf einmal bekommt und er ist auch,so hat es sich rauskristalisiert,alles andere als ein ruhiger hund er hat ganz schön power unterm hintern

Du musst ihn an den Mauli mit leckerchen gewöhnen, d.h. leckerchen in den mauli-raus nehmen lassen und dieses immer und immer wieder...nach ca 4-6 Tagen fängst an den Mauli KURZ zu zu machen und sofort wieder abnehmen und direkt leben usw....Nimmer aber bitte nen "Gittermauli" und kein Stoffmauli!
ANJUKA
23752 Beiträge
06.12.2012 20:42
Boah wie dreist können Menschen sein?
Bin grad echt wütend.
*
Es geht um eine 5 jährige DSH-Beagle Mischlingsdame eines Bekannten.
Leider muss die Lady in ein neues Heim-Schicksalsschläge noch und nöcher.
Erstmal zu der Dame und dem "Papa".
Vor ca 6 Wochen verstarb seine Frau ganz plötzlich an Herzversagen, nun haben die Ärzte bei ihm Lungenkrebs festgestellt und er muss ab Januar ein KH-Marathon antreten.
Naja daher muss die kleine leider in ein neues Heim umziehen.

so diese schwere Aufgabe habe ich, ich soll für sie DAS passende Heim finden und habe demnach eine Anzeige geschaltet.
So direkt danach meldet sich eine 26jährige Frau, alles schien perfekt, sie wollte "Leyka" kennen lernen, doch dann aufeinmal ruderte sie zurück es ginge ihr zu schnell mit der Vermittlung- Leyka sollte noch vor Weihnachten umziehen.

Ich also gesagt ok, kein Ding verstehe ich.
Heute schaltete ich nochmals ne Anzeige für Leyka und die Dame meldete sich wieder, sie hätte es sich überlegt und Leyka täte ihr so leid, sie möchte sie doch haben.
So aber mir ist dieses hin und her einfach zu doof.
Entweder ich weiß was ich will oder eben nicht.
So schrieb ich ihr das auch...und folgendes kam dann zurück:
Ich sage dazu nur folgendes er soll ja angeblich so dringend weg so dringend kann das ja dann nicht sein und desweiteren hatte ich ihnen meine gründe erklärt an ihrem verhalten merkt man daher das sie null verständnis haben hauptsache der hund kommt schnell weg sowas ist ein fall für den tierschutzverein ein glück das ich da bin wieder einer mehr den man melden kann nimmt überhand!tschüss

So darauf war meine Antwort nur:
Bitte tun sie sich keinen Zwang an, erklären sie denen auch bitte gleich WARUM ich sie ablehne, denn entweder ich weiß was ich will oder ich weiß es eben nicht!
Und ja der Hund muss leider schnell in ein neues Heim, aber bestimmt nicht so dringend das ich den Hund einer Person gebe die ihre Meinung wechselt wie andere ihre Unterwäsche!
Viel erfolg bei der "Anzeige" und hoffentlich fröhliches bluten in der eigenen Wunde.
In diesem Sinne wünsche ich ihnen noch gutes gelingen!
Und BITTE keine Belästigung mehr von ihrer Seite aus!
DANKE!

Also manche Menschen sind echt zum KOTZEN-sorry.....

Es geht mir echt nur darum Leyka in gute Hände zu wissen, aber nicht bei jemanden der Bäumchen wechsel dich spielt und nicht weiß was er will.

Aduja
28754 Beiträge
06.12.2012 20:51
Das würde mich ja auch ziemlich nerven.
Echt ne komische Frau.
06.12.2012 20:55
Das ankanbbern oder zerstören von dingen in der wohnung, muss nicht unbedingt ein zeichen von unterlastung sein.
Es kann auch zum stressabbau dienen, wenn man zum beispiel das allein bleiben nicht ordentlichngelernt hat.

Wollt das nur nochmal gesagt haben. finde das kannman so nicht stehen lassen.
ANJUKA
23752 Beiträge
06.12.2012 20:57
Zitat von Nordseeschnitte:

Das ankanbbern oder zerstören von dingen in der wohnung, muss nicht unbedingt ein zeichen von unterlastung sein.
Es kann auch zum stressabbau dienen, wenn man zum beispiel das allein bleiben nicht ordentlichngelernt hat.

Wollt das nur nochmal gesagt haben. finde das kannman so nicht stehen lassen.

Daran dac hte ich ja auch, aber sie sagte ja das alles am Anfang super funzte und jetzt plötzlich das Knabbern los ging.
aber recht haste dennoch
06.12.2012 21:28
Anjuka, was ich dich schon lang mal fragen wollte, welche lektüre zum thema hund hast du alles daheim? Was kannst du noch empfehlen?

Ich hab

Hoffnung auf freundschaft - crewe
Hunde brauchen klare grenzen - crewe
Ich lauf schon mal vor - baumann
Damit wir uns verstehen - baumann
Wolf im hundepelz- bloch
Tips vom hundeflüsterer - milan
Dogwatching - morris

Und noch mehr, aber das waren jetzt so meine lieblinge...
Und grad noch bestellt

Von petersen hundepsychologie.

ANJUKA
23752 Beiträge
07.12.2012 11:24
Zitat von Nordseeschnitte:

Anjuka, was ich dich schon lang mal fragen wollte, welche lektüre zum thema hund hast du alles daheim? Was kannst du noch empfehlen?

Ich hab

Hoffnung auf freundschaft - crewe
Hunde brauchen klare grenzen - crewe
Ich lauf schon mal vor - baumann
Damit wir uns verstehen - baumann
Wolf im hundepelz- bloch
Tips vom hundeflüsterer - milan
Dogwatching - morris

Und noch mehr, aber das waren jetzt so meine lieblinge...
Und grad noch bestellt

Von petersen hundepsychologie.

Ganz ehrlich?
Ich hab gar nichts hier
Gwen85
18464 Beiträge
07.12.2012 15:20

Ein Bild von heute früh
Mein Hund mag nicht für Fotos stillhalten.... Und schaut gerne weg...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt