Hunde -Fred
22.03.2013 14:44
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von BennyundSandra:
Manchen Hundebesitzern könnte ich echt den Hals umdrehen... War eben mit meiner kleinen in der Trage mit unserem Hund gassi. Hab fieber und eine entzündung aber irgendwer muss ja raus gehen, mein Mann ist in der Arbeit. Bis zum Ende ging alles gut und da hab ich unsere Nachbarin schon gesehen... Ihr Hund hat meinen leider schon gesehen bevor ich noch umdrehen konnte, er war natürlich wie immer ohne Leine und springt meinen Hund an und will spielen. Normal kein Problem wenn ich meinen Hund losmachen kann, das mach ich aber nicht in der nähe einer Straße und heute auch nicht in der nähe vom See. Hätte jetzt nicht die Kraft sie auch noch in die Wanne zu stecken. So nun diese Frau sieht es und lässt ihren Hund einfach machen... Grrr klar mein Hund kann da auch nicht ruhig stehen bleiben während der andere spielerisch in den Hals beißt und ständig an ihr hochspringt, aber kann man denn da nicht dazwischen gehen. Wurde jetzt ca. 100m bis vor die Haustür von diesem Hund verfolgt....
Sowas ist nervig... aber hast du denn nichts gesagt?` Ich hätte der Dame mal ganz gehörig die Meinung gegeigt![]()
Gestern beim Gassigang zur Hundewiese ist mir ein Plakat aufgefallen, da dachte ich auch das kann ja jetzt wohl nicht Ernst sein...
Da rufen Leute die anderen Gassigänger von der Hundewiese um Mithilfe auf, weil ihr Pflegehund (Pudel,freilaufend) dort auf der Hundewiese von einem Schäferhund "ohne Grund gebissen wurde" der von einer dunkelhaarigen Frau an der Leine geführt wurde... Die Dame ist nach dem Beißvorfall scheinbar ohne groß zu diskutieren weitergegangen. Jetzt wollen sie von ihr das sie ihre Tierarztrechnung zahlt...![]()
![]()
![]()
Ganz im Ernst... ich dachte mir wirklich die haben doch nen Hau... lassen ihren Minihund ohne Leine durch die Gegend fetzen und beschweren sich dann wenn er von einem Hund der schon extra an der Leine geführt wird gebissen wird??? Ist doch total egal ob ohne Grund oder mit, es hat ja seinen Sinn das der andere an der Leine war, wie kann man da auf die Idee kommen Schadensersatz zu verlangen? Bei sowas ist man doch wirklich selber Schuld! Können sie rein rechtlich ja nichtmal durchsetzen... aber was manche Leute sich denken... wahnsinn!
Sie war leider zu weit weg, da hätte ich ganz schön brüllen müssen, und dass muss ja nicht sein, wenn meine kleine so nah an meinem Gesicht ist...
22.03.2013 16:07
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Die-Steffi:
Sowas ist nervig... aber hast du denn nichts gesagt?` Ich hätte der Dame mal ganz gehörig die Meinung gegeigt![]()
Gestern beim Gassigang zur Hundewiese ist mir ein Plakat aufgefallen, da dachte ich auch das kann ja jetzt wohl nicht Ernst sein...
Da rufen Leute die anderen Gassigänger von der Hundewiese um Mithilfe auf, weil ihr Pflegehund (Pudel,freilaufend) dort auf der Hundewiese von einem Schäferhund "ohne Grund gebissen wurde" der von einer dunkelhaarigen Frau an der Leine geführt wurde... Die Dame ist nach dem Beißvorfall scheinbar ohne groß zu diskutieren weitergegangen. Jetzt wollen sie von ihr das sie ihre Tierarztrechnung zahlt...![]()
![]()
![]()
Ganz im Ernst... ich dachte mir wirklich die haben doch nen Hau... lassen ihren Minihund ohne Leine durch die Gegend fetzen und beschweren sich dann wenn er von einem Hund der schon extra an der Leine geführt wird gebissen wird??? Ist doch total egal ob ohne Grund oder mit, es hat ja seinen Sinn das der andere an der Leine war, wie kann man da auf die Idee kommen Schadensersatz zu verlangen? Bei sowas ist man doch wirklich selber Schuld! Können sie rein rechtlich ja nichtmal durchsetzen... aber was manche Leute sich denken... wahnsinn!
Es gibt IMMEr einen Grund warum ein Hund zu beisst...
Mir erschließt sich aus der Dummheit der Pfleglibesitzer das diese nicht mal in der lage sind die Hunde"gesetze" und Sprache richtig einzuordnen...
Ich an der Stelle der DSH Besitzerin würde Anzeige wegen Verleugnung und übler Nachrede machen.
Der DSH wird seinen Grund haben warum er gebissen hat und wenn dieser noch vorschriftsmäßig angeleint, war kann der Besitzerin gar nichts. Körpersprache ist das A und O bei einem Hundebesitzer...und wer weiß bvllt hat der DSH ja vorweg ne Drohhaltung angenommen um den Pudel zu warnen...wir waren nicht dabei...und manchmal wünsch ich mir ich würde da in den Taschen sitzen und sowas beobachten.
Das immer die beissenden Hunde schuld sind ist ja bekannt....das diese aber zu 90% angeleint sind und freilaufenden Hunde attackiert wurden ist zumeist nebensache...und das verstehen tolle Politiker wie die unseren nicht, das Leinenzwang nicht vor Beissunfällen schützt, sondern nur gescheit Schulung und den Umgang mit dem Wesen Hund lernen.
Ich hab neulich bei FB erst gelesen, da wurde nen Dogo Argentino (Maulkorbzwang) von nem Schnauzer attackiert. Natürlich konnte sich der Dogo nicht wehren-wie denn auch?
Er musste am Kopf mehrfach genäht werden...sah übel aus, äusserst übel.
Und das Ende vom Lied? Dem Schnauzer passiert NICHTS, gar nichts...nicht mal nen Wesenstest, NICHTS.....wäre dieser übergriff andersrum gewesen, wäre es SOFORT in den Medien und das geschrei der dummen unwissenden Bevölkerung wieder riesen groß....einfach unfassbar dieser Rassismus gegenüber Hunderassen in der BRD.
Deswegen hab ich das "ohne Grund" in Anführgungszeichen gesetzt... Das es bei Hunden immer einen Grund gibt, auch wenn die Besitzer das nicht unbedingt sehen ist mir klar
Deswegen hab ich mich ja so maßlos geärgert als ich diesen "Aufruf" gesehen hab...
Mir ging es heut morgen wieder ähnlich... Schönen großen Spaziergang mit Juma gemacht, gegen Ende kamen uns dann immer mehr Hunde entgegen, da es schon wieder richtung Wohnhäuser ging hatte ich Juma angeleint. Kurz vorm Wohngebiet kam uns dann ein älterer Herr mit nem riesigen schwarzen Rüden entgegen, natürlich nicht angeleint. Ich Juma extra deutlich kürzer genommen und auf der anderen Seite gehen lassen. Das sollte eigentlich ein deutliches Zeichen für den anderen Hundebesitzer sein seinen Hund zu sich zu rufen... aber Pustekuchen. Der Rüde kam dann mit mega gestellten Kamm und Rüdengestackse auf uns zu... fing dann auch zu knurren an, was macht der Besitzer??? NICHTS!!! Grinst noch doof... Juma wurde langsam aber sicher unruhig, hatte dann echt Mühe das ich vor ihm bleib und war dann schon kurz davor Juma ebenfalls abzuleinen (was ich an der Stelle zwecks Straße echt ungern gemacht hätte), denn ohne Leine weicht er anderen Rüden einfach aus, mit Leine lässt er sich noch auf Pöbleien ein wenn der andere anfängt
Ich den Herrn dann etwas unfreundlich gebeten doch bitte endlich seinen Hund zu sich zu rufen da es ansonsten wirklich Ärger gibt (der war da noch 2-3m von uns entfernt, weiter mit Kamm und Drohgebärde) Meint der doch tatsächlich ich solle mich nicht so anstellen, die Hunde würden das schon untereinander ausmachen, seiner würde nur kurz klarstellen das er Chef ist und dann würd er meinen in Ruhe lassen!?!
Ähm, ja klar.... und wenn ich das aber nicht möchte???
Manchen Leuten würde ein Hundeführerschein wirklich gut tun!
Ich hab ihm dann ganz klar gesagt das wenn sein Hund meinem auch nur ein Haar krümmt er sich auf ne Anzeige gefasst machen kann... daraufhin hat er ihn dann zum Glück zu sich geholt und noch irgendwas von wegen "zimperliche Weiber" vor sich hingefaselt...
22.03.2013 16:09
Oh genau, ich hab noch eine Neuigkeit:
Wir haben uns nach langem Überlegen entschloßen noch eine Ridgebackdame zu uns zu holen
Sobald wir umgezogen sind und uns einigermaßen eingelebt haben darf ein kleine Hündin bei uns einziehen
Züchter ist schon ausgesucht ( der gleiche wie von Juma) und die erwarten an Ostern den Wurf
Wenn die Kleinen dann 4 Wochen alt sind dürfen wir hochfahren und uns eine Herzensdame aussuchen
Abgeholt wird sie dann mit 9 Wochen
Wir haben uns nach langem Überlegen entschloßen noch eine Ridgebackdame zu uns zu holen
Sobald wir umgezogen sind und uns einigermaßen eingelebt haben darf ein kleine Hündin bei uns einziehen
Züchter ist schon ausgesucht ( der gleiche wie von Juma) und die erwarten an Ostern den Wurf
Wenn die Kleinen dann 4 Wochen alt sind dürfen wir hochfahren und uns eine Herzensdame aussuchen
Abgeholt wird sie dann mit 9 Wochen
22.03.2013 16:11
Zitat von Die-Steffi:
Oh genau, ich hab noch eine Neuigkeit:
Wir haben uns nach langem Überlegen entschloßen noch eine Ridgebackdame zu uns zu holen![]()
![]()
![]()
Sobald wir umgezogen sind und uns einigermaßen eingelebt haben darf ein kleine Hündin bei uns einziehen![]()
![]()
![]()
Züchter ist schon ausgesucht ( der gleiche wie von Juma) und die erwarten an Ostern den Wurf![]()
![]()
![]()
Wenn die Kleinen dann 4 Wochen alt sind dürfen wir hochfahren und uns eine Herzensdame aussuchen![]()
Abgeholt wird sie dann mit 9 Wochen![]()
oooohh! Dann möchte ich aber Bilder sehen von der kleinen zuckermaus
22.03.2013 17:34
Zitat von Gwen85:
![]()
![]()
![]()
oooohh! Dann möchte ich aber Bilder sehen von der kleinen zuckermaus![]()
Oja, da werdet ihr dann mit Bildern überschwemmt
22.03.2013 18:37
Juhuuu, Hunde Zuwachs, super, freu mich auf Bilder..
Quicky durfte heute wieder mit ins Haus, da es ja nicht mehr allzu nass draußen ist (sonst muss ich viel zu viel putzen und hinter ihr herwischen)
aber als ich zum Zumba bin, musste Madame wieder raus, aber sie hat ganz gut mitgespielt....
In was für Abständen haben Hunde eigentlich ihre Tage?
Quicky durfte heute wieder mit ins Haus, da es ja nicht mehr allzu nass draußen ist (sonst muss ich viel zu viel putzen und hinter ihr herwischen)
aber als ich zum Zumba bin, musste Madame wieder raus, aber sie hat ganz gut mitgespielt....
22.03.2013 18:46
Zitat von AliyaJoline:
Juhuuu, Hunde Zuwachs, super, freu mich auf Bilder..![]()
Quicky durfte heute wieder mit ins Haus, da es ja nicht mehr allzu nass draußen ist (sonst muss ich viel zu viel putzen und hinter ihr herwischen)![]()
aber als ich zum Zumba bin, musste Madame wieder raus, aber sie hat ganz gut mitgespielt....![]()
ich glaub, das ist unterschiedlich.
unsere ´bekommen sie 2 mal im Jahr.
Aber ich hab auch schon von 1 mal, 3mal und 4mal gehört.
22.03.2013 19:16
Steffi das war doch nicht gegen dich gerichtet...ich weiß doch das du das auch weißt
Thema Läufigkeit...Normal sind alle halbe Jahre...am Anfang kann es aber durch aus auch öfter sein-der Hormonhaushalt muss sich ja erst einpegeln
Nochmal @Steffi....bei mir hier verkaufen grade ganz viele ihre Junghunde vom letzten Jahr...überwiegend Ridgebacke
Find des total traurig...und wenn i könnte würde i so ner armen Seele nen Heim geben...
Thema Läufigkeit...Normal sind alle halbe Jahre...am Anfang kann es aber durch aus auch öfter sein-der Hormonhaushalt muss sich ja erst einpegeln
Nochmal @Steffi....bei mir hier verkaufen grade ganz viele ihre Junghunde vom letzten Jahr...überwiegend Ridgebacke
Find des total traurig...und wenn i könnte würde i so ner armen Seele nen Heim geben...
22.03.2013 22:18
Zitat von ANJUKA:
Steffi das war doch nicht gegen dich gerichtet...ich weiß doch das du das auch weißt![]()
Thema Läufigkeit...Normal sind alle halbe Jahre...am Anfang kann es aber durch aus auch öfter sein-der Hormonhaushalt muss sich ja erst einpegeln![]()
Nochmal @Steffi....bei mir hier verkaufen grade ganz viele ihre Junghunde vom letzten Jahr...überwiegend Ridgebacke![]()
Hat ich auch nicht bös aufgefasst Anjuka
Wollte es nur nochmal betonen
Läufigkeit kenn ich normalerweise auch das die ziemlich regelmässig alle 6 Monate kommt... gibt aber auch Ausnahmen bei denen die Abstände etwas kürzer oder auch etwas länger sind, ist aber normalerweise nicht häufig der Fall...
Ridgebackjunghunde die verkauft werden? Vom letzten Jahr? Das ist wieder soooo typisch... viele holen sich diese Rasse weil sie ja so schön und toll und modern sind, haben aber im Grunde keine Ahnung davon... und mit nem knappen Jahr wenn die Anfangen ihren eigenen Kopf zu entwickeln und immer mehr testen werden sie dann abgeschoben.... ganz oft die Rüden, bei Hündinen geht es noch einigermaßen... Hab Juma ja auch mit 6 Monaten übernommen weil die Vorbesitzer nichtmehr mit ihm klar gekommen sind
Wo wohnst du denn? Dann kann ich mal nachschauen...
23.03.2013 12:11
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von ANJUKA:
Steffi das war doch nicht gegen dich gerichtet...ich weiß doch das du das auch weißt![]()
Thema Läufigkeit...Normal sind alle halbe Jahre...am Anfang kann es aber durch aus auch öfter sein-der Hormonhaushalt muss sich ja erst einpegeln![]()
Nochmal @Steffi....bei mir hier verkaufen grade ganz viele ihre Junghunde vom letzten Jahr...überwiegend Ridgebacke![]()
Hat ich auch nicht bös aufgefasst AnjukaWollte es nur nochmal betonen
![]()
Läufigkeit kenn ich normalerweise auch das die ziemlich regelmässig alle 6 Monate kommt... gibt aber auch Ausnahmen bei denen die Abstände etwas kürzer oder auch etwas länger sind, ist aber normalerweise nicht häufig der Fall...
Ridgebackjunghunde die verkauft werden? Vom letzten Jahr? Das ist wieder soooo typisch... viele holen sich diese Rasse weil sie ja so schön und toll und modern sind, haben aber im Grunde keine Ahnung davon... und mit nem knappen Jahr wenn die Anfangen ihren eigenen Kopf zu entwickeln und immer mehr testen werden sie dann abgeschoben.... ganz oft die Rüden, bei Hündinen geht es noch einigermaßen... Hab Juma ja auch mit 6 Monaten übernommen weil die Vorbesitzer nichtmehr mit ihm klar gekommen sind![]()
Wo wohnst du denn? Dann kann ich mal nachschauen...
Ich wohne in Sachsen-anhalt
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hunde/3934 3/rhodesian-ridgeback/k0c134l2204r50
24.03.2013 19:29
Sind eure Hunde auch an den Füssen kitzelig?
Hatte nämlich gerade den Test gemacht, als ich beim dösen auf der Couch aufeinmal nen Fuß im Gesicht hatte, da Madame sich ausbreitete im Schlaf...
Hatte nämlich gerade den Test gemacht, als ich beim dösen auf der Couch aufeinmal nen Fuß im Gesicht hatte, da Madame sich ausbreitete im Schlaf...
24.03.2013 19:31
Zitat von Gwen85:
Sind eure Hunde auch an den Füssen kitzelig?
Hatte nämlich gerade den Test gemacht, als ich beim dösen auf der Couch aufeinmal nen Fuß im Gesicht hatte, da Madame sich ausbreitete im Schlaf...![]()
Oh ja
25.03.2013 08:09
Saget mal wo isn eigentlich das Schnittchen und Familie Flodder?
Vermisse die beiden schon!
Vermisse die beiden schon!
25.03.2013 12:23
na na, bin hier... lese mit... aber zum schreiben fehlt die zeit
war auch sehr krank, aber nu gehts wieder...
hat schonmal jemand von euch LaKoKo mit seinem Hund gemacht?
is ne neue erfahrung für mich gewesen, aber irgendwie echt cool...
25.03.2013 12:24
Zitat von Nordseeschnitte:
na na, bin hier... lese mit... aber zum schreiben fehlt die zeit![]()
Was isn Lakoko?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt