Hunde -Fred
08.03.2013 13:10
Zitat von Gwen85:
Lola war beleidigt, weil sie gestern die Wurmkur bekam am morgen und am Abend hab ich sie provisorisch mit Frontline beträufelt. Sie hat nicht mal mehr gute Nacht gesagt. Sonst kommt sie immer vorm Schlafen gehen ins Schlafzimmer, lässt sich krabbeln und wir wünschen eine gute Nacht. Gestern abend nicht.

Das kenn ich auch... Juma findet es absolut scheiße wenn man ihn mit irgendwas einsprüht oder beträufelt... Das geht bei ihm soweit, das wenn man z.b in der Küche steht und irgendwas mit Flüssigkeit drin schüttelt (z.b so Molkedrinks und Co.) er sich so schnell er schauen kann umdreht und auf seinen Platz ein Stockwerk höher verzieht

08.03.2013 13:23
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von Gwen85:
Lola war beleidigt, weil sie gestern die Wurmkur bekam am morgen und am Abend hab ich sie provisorisch mit Frontline beträufelt. Sie hat nicht mal mehr gute Nacht gesagt. Sonst kommt sie immer vorm Schlafen gehen ins Schlafzimmer, lässt sich krabbeln und wir wünschen eine gute Nacht. Gestern abend nicht.
![]()
![]()
![]()
Das kenn ich auch... Juma findet es absolut scheiße wenn man ihn mit irgendwas einsprüht oder beträufelt... Das geht bei ihm soweit, das wenn man z.b in der Küche steht und irgendwas mit Flüssigkeit drin schüttelt (z.b so Molkedrinks und Co.) er sich so schnell er schauen kann umdreht und auf seinen Platz ein Stockwerk höher verziehtEr kommt dann zwar trotzdem wenn man ihn ruft, aber schier über den Boden robbend, mit weggestellten Ohren und eingezogenen Schwanz... Oder im Sommer, wenn ich mein Pferd zum reiten fertig mach und mit Fliegenspray einsprüh.... so schnell wie der getürmt ist bei dem Geräusch kann man garnicht schauen
![]()
Darum habe ich keine Sprühflasche mehr für Lola.

Aber sie erkennt die Frontline -Pipette und nimmt dann auch schon reissaus.

Die Ohren sind dann nach hinten geklappt und die Augen ganz groß und dunkel.

08.03.2013 13:55
Ich hab hier jetzt nicht alles nachgelesen, weil hier immer einer nach dem anderen krank wird...
Aber mein Hund treibt mich noch in den Wahnsinn.
Zu Hause und an der kurzen Leine, sowie Schleppleine hört er super, er zieht nicht an der Leine, bleibt stundenlang auf seinem Platz liegen, wenn er muss und frisst erst, wenn wir den Raum verlassen...
Wenn er alleine zu Hause war, begrüßt er uns erst, wenn wir ihn rufen und auch Besuch erst nach Erlaubnis.
Und jetzt kommt das große ABER:
Ist er von der Leine ab, hört er nur, wenn keine Ablenkung da ist!
Wenn andere Hunde kommen, ist es eh vorbei und dann habe ich das Gefühl, dass er mich gar nicht mehr hört (ich weiß, dass er mich eig. hört)
Sind wir spät abends draußen und es ist keine Ablenkung, dann hört er auch ohne Leine meist auf's Wort.
Zu Hause und an der kurzen Leine, sowie Schleppleine hört er super, er zieht nicht an der Leine, bleibt stundenlang auf seinem Platz liegen, wenn er muss und frisst erst, wenn wir den Raum verlassen...
Wenn er alleine zu Hause war, begrüßt er uns erst, wenn wir ihn rufen und auch Besuch erst nach Erlaubnis.
Wenn andere Hunde kommen, ist es eh vorbei und dann habe ich das Gefühl, dass er mich gar nicht mehr hört (ich weiß, dass er mich eig. hört)
Sind wir spät abends draußen und es ist keine Ablenkung, dann hört er auch ohne Leine meist auf's Wort.
08.03.2013 13:57
Achso...Er rennt nicht weg und bleibt in einem gewissen Radius auch, wenn der recht groß ist...
Aber er kommt eben auch nicht her.
Aber er kommt eben auch nicht her.
08.03.2013 14:17
Zitat von Gwen85:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Gwen85:
Freut mich das es deiner süßen wieder etwas besser geht, Anunjka![]()
Lola war beleidigt, weil sie gestern die Wurmkur bekam am morgen und am Abend hab ich sie provisorisch mit Frontline beträufelt. Sie hat nicht mal mehr gute Nacht gesagt. Sonst kommt sie immer vorm Schlafen gehen ins Schlafzimmer, lässt sich krabbeln und wir wünschen eine gute Nacht. Gestern abend nicht. Heute morgen war sie fast wie immer, nur weckte sie uns sehr früh mit Liebesbekundungen und kam auch mit ins Bad um mich "fertig zu gucken" . Tut sie sonst nicht, dachte sie hat es eilig, aber beim spazieren lies Madame sich dann doch Zeit mit ihrem Geschäft.
Das war ihr schlechtes Gewissen![]()
Oder die Hoffnung das ihr das Frontline abdusche![]()

08.03.2013 14:18
Zitat von Metalgoth:
Ich hab hier jetzt nicht alles nachgelesen, weil hier immer einer nach dem anderen krank wird...
So ist unserer auch aber wir haben ihn ja auch noch nicht so lange und gehen daher in die Hundeschule auch zum Abruftraining. Vielleicht wäre das auch was für euch?
08.03.2013 15:11
Zitat von Metalgoth:
Hmm...

Immer interessant machen für den Hund.
Ich habe es mit Lola so gemacht, dass ich dann die Richtung wechsel und sie dann quasi alleine ist. Sie folgt mir dann, ohne ein weiteres Wort. Oder im Wald habe ich es so trainiert: Sie rannte vor -ich rief, sie kam nicht, sah sich aber um. Weil ich nicht immer fluchen wollte habe ich mich dann mal 1, 2 Mal versteckt. Seitdem lässt die mich nicht mehr aus den Augen und hört beim ersten Mal wenn ich rufe

08.03.2013 15:46
Hallo Ladies,
ich schließe mich euch auch mal an, bisher habe ich immer nur still mitgelesen, aber ich habe so ein ähnliches Problem mit unserer Abby, (Jack Russel Terrier Dame, im Juli 5 Jahre alt).
Sie hört immer total super, ich kann aufm Feldweg/im Weinberg/Wald unangeleint mit ihr spazieren gehen, wenn ich sie rufe kommt sie brav angerannt. ABER : Sobald ein anderer Hund, ein Vogel, oder irgeendetwas anderes in ihr Sichtfeld kommt, was sich bewegt, ist sie weg. Da kann ich mich dumm und dämlich rufen, sie guckt dann kurz (Wenn überhaupt, wie gnädig die Dame!
) und rennt dann dem anderen "sich bewegenden Objekt" hinterher, oder wartet, bis es auf sie zukommt.
Das treibt mich zur Weißglut!
ich meine klar,ich weiß, sie ist ein Terrier , aber bei meinem Verlobten macht sie das nicht! Der ruft sie einmal und sie setzt sich brav zu seinen Füßen und himmelt ihn mit hängender Zunge an!
Das ist unfair!
und auf mich hört sie einfach in diesen Situationen gar nicht. Ich habe jetzt aus euren Beiträgen herausgelesen, dass ich vielleicht zu uninteressant für sie bin indem Moment?
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich!
Danke eusch schon mal!
liebe Grüße
ich schließe mich euch auch mal an, bisher habe ich immer nur still mitgelesen, aber ich habe so ein ähnliches Problem mit unserer Abby, (Jack Russel Terrier Dame, im Juli 5 Jahre alt).
Sie hört immer total super, ich kann aufm Feldweg/im Weinberg/Wald unangeleint mit ihr spazieren gehen, wenn ich sie rufe kommt sie brav angerannt. ABER : Sobald ein anderer Hund, ein Vogel, oder irgeendetwas anderes in ihr Sichtfeld kommt, was sich bewegt, ist sie weg. Da kann ich mich dumm und dämlich rufen, sie guckt dann kurz (Wenn überhaupt, wie gnädig die Dame!

Das treibt mich zur Weißglut!
ich meine klar,ich weiß, sie ist ein Terrier , aber bei meinem Verlobten macht sie das nicht! Der ruft sie einmal und sie setzt sich brav zu seinen Füßen und himmelt ihn mit hängender Zunge an!

Das ist unfair!

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich!

Danke eusch schon mal!

liebe Grüße
08.03.2013 16:13
@Lisalein : deinen Mann erkennt die Dame wohl als Rudelführer und dich wohl nicht.
Was ich machen würde:
Hast du eine Schleppleine? Damit kannst du trainieren. Hund laufen lassen, abrufen und belohnen wenn sie zurück kommt (muss nicht unbedingt mit Leckerchen sein, sondern auch mit netten Worten und Streicheleinheiten)
Dann mal vorsichtig ohne Leine probieren und sonst auch immer mal ein Spiel anbieten (Ball, Stock)
Wenn sie abhaut, interessant machen, indem du "gehst" und/oder dich mal versteckst. Danach lässt sie dich dann bestimmt auch nicht mehr aus den Augen.
So würde ich es mal probieren

Was ich machen würde:
Hast du eine Schleppleine? Damit kannst du trainieren. Hund laufen lassen, abrufen und belohnen wenn sie zurück kommt (muss nicht unbedingt mit Leckerchen sein, sondern auch mit netten Worten und Streicheleinheiten)
Dann mal vorsichtig ohne Leine probieren und sonst auch immer mal ein Spiel anbieten (Ball, Stock)

Wenn sie abhaut, interessant machen, indem du "gehst" und/oder dich mal versteckst. Danach lässt sie dich dann bestimmt auch nicht mehr aus den Augen.

So würde ich es mal probieren
10.03.2013 20:50
Zitat von Gwen85:
Zitat von Metalgoth:
Hmm...![]()
Immer interessant machen für den Hund.
Ich habe es mit Lola so gemacht, dass ich dann die Richtung wechsel und sie dann quasi alleine ist. Sie folgt mir dann, ohne ein weiteres Wort. Oder im Wald habe ich es so trainiert: Sie rannte vor -ich rief, sie kam nicht, sah sich aber um. Weil ich nicht immer fluchen wollte habe ich mich dann mal 1, 2 Mal versteckt. Seitdem lässt die mich nicht mehr aus den Augen und hört beim ersten Mal wenn ich rufe![]()
Macht er auch...Er bleibt in meiner Nähe...
Aber er kommt eben nicht direkt zu mir her!
11.03.2013 16:57
Ich geh jetzt dann gleich mit meinem Kleinen vom Krankenhaus heim. Tips wie ich mich verhalten soll? Die erste Begegnung Hund und Baby

11.03.2013 17:01
Zitat von Lina1988:
Ich geh jetzt dann gleich mit meinem Kleinen vom Krankenhaus heim. Tips wie ich mich verhalten soll? Die erste Begegnung Hund und Baby![]()
wir haben unseren Hund mal ganz vorsichtig schnüffeln lassen und ihr immer wieder Windeln und Kleidung zum riechen gegeben. Sie hat unsere kleine auch sofort respektiert und bewacht^^ schläft immernoch oft unter der Wiege und passt auf die kleine auf

11.03.2013 17:07
Ok danke
ja er hat schon was bekommen ausm Krankenhaus, das Tuch in dem der Kleine gleich nach Geburt eingewickelt war

11.03.2013 17:47
Wir haben ein neues Spieltau gekauft, was wir dann mit dem Baby gleichzeitig das erste mal nach Hause bringen... damit der Hund auch was vom Baby zum spielen bekommt und die ganze Aufmerksamkeit nicht nur auf das neue Baby fokusiert ist, sondern auch auf das neue Spielzeug.
Er interessiert sich nämlich schon jetzt ungemein für die Kuscheltiere und will die immer sauber lecken
Er interessiert sich nämlich schon jetzt ungemein für die Kuscheltiere und will die immer sauber lecken

11.03.2013 18:27
Huhu Mädels,
hab mal ne Frage an die Kugelnden unter euch
Ich möchte gerne eine schöne Übergangsjacke, diese sollte aber auch möglichst regenabweisend sein, weil man ja doch bei jedem Wetter mit dem Wauzi unterwegs ist. Könnt ihr mir was empfehlen?
Extra ne SS-Jacke wollte ich eigentlich nicht kaufen, da die ja doch sehr teuer sind...
Zur Zeit hab ich noch ne ältere Skijacke an, die wird aber "hoffentlich" bald zu warm sein
Über eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Grüßle nachti
hab mal ne Frage an die Kugelnden unter euch

Ich möchte gerne eine schöne Übergangsjacke, diese sollte aber auch möglichst regenabweisend sein, weil man ja doch bei jedem Wetter mit dem Wauzi unterwegs ist. Könnt ihr mir was empfehlen?
Extra ne SS-Jacke wollte ich eigentlich nicht kaufen, da die ja doch sehr teuer sind...
Zur Zeit hab ich noch ne ältere Skijacke an, die wird aber "hoffentlich" bald zu warm sein

Über eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Grüßle nachti
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt