Hunde -Fred
16.09.2013 21:07
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von anakey:na ja, WIE fütterst du denn bisher??? also fütterst du immer zu einer ganz bestimmten uhrzeit, sind sie beim "anrichten" dabei und drehen da schon auf, müssen sie etwas "tun" bevor sie es bekommen? unterbindest du das lautsein?
Zitat von anakey:also wenn knochen vorher gekocht werden, splittern sie natürlich leichter. das würd ich nicht unbedingt machen.
was in der Küche so überbleibt, bekommen die beiden auch.
Aber bisher gabs schon ewig kein nassfutter mehr. (Bonnie hats damals nicht gut vertragen und bei Shiva haben wirs noch nicht ausprobiert)
Wenn eine von beiden mal wieder Durchfall hat, kochen wir auch extra.
und jetzt wird grad überlegt, ob wir nicht barfen.
Aber mal n Knochen gibts regelmäßig. allerdings hab ich Knochen vom Fleischer bisher abgekocht..
hmm-bei uns passt es durch die Schlafzeiten vom Kleinen am Besten nur morgens zu füttern- evt noch mittags.
Aber abends wirds nichts..da gehen wir zwar nochmal raus, aber das Füttern läuft ja nicht unbedingt leise ab. (sie müssen halt warten bis alles soweit fertig ist und da wird dann gern gejammert-bzw auch mal gebellt)
wenn es dich stört, das das füttern so laut ist, könntest du das ändern![]()
ansonsten, wenn ihr bis jetzt gut damit gefahren seid, einmal tgl. zu füttern, dann lasst das halt so. ist ja kein beinbruch.
da muss man auch nix verkomplizieren![]()
Nur wie änder ich das am besten? Sichtkontakt wär da sicher von Vorteil,oder?
Ich kannte es bisher gar nicht anders,als einmal zu füttern.
Sie müssen eig "nur" uf ihrem Platz warten und wenn ich schnalze kommen sie dann rein.
Bisher füttern wir in der Küche und die Hunde müssen dann im Flur um die Ecke warten..ich seh die beiden also nicht.
Ich fütter eher nach nem bestimmten Tagesablauf und teilweise bellt Bonnie schon, wenn ich mit dem Kleinen ausm Kinderzimmer komme. dabei gibts ja vorher für ihn erst Frühstück.
Shiva schließt sich dann mit winseln an. :/ teilweise kommt Shiva auch schon an die Küchentür, während ich noch die Näpfe hinstelle-da schick ich sie dann zurück.
Das "lustige" ist aber-wenn mein Mann zu haus ist, läuft es so ab, wie's sein soll.-sie liegen auf ihrem Platz, machen keinen Mucks und kommen, wenn ich schnalze.
16.09.2013 21:08
was habt ihr eigentlich so für halsbänder? Leinen?
ich hab mir für Filly jetzt ein zugstophalsband hier https://www.hundemode.de/index.php machen lassen. hoffe es kommt bald, kann es kaum erwarten....
und uno hat hier das "palermo" http://www.hunter.de/unser-sortiment/unterkategori en/ext/np/4/0/32259/Sattelleder.html
ganz einfache Nylonhalsbänder mit Kunststoff-Schließe.
Geschirre hatten wir ne ganze Weile K9 ähnliche (von karlie)
16.09.2013 21:26
Zitat von anakey:okay, dann muss irgendwo der punkt sein, wo du bonnie evt auch unbewusst bestätigt hast, das es okay ist, mit dem gebelle. bellt bonnie denn dann die ganze zeit, während du deinem kleinen noch frühstück gibst? ist das jeden morgen gleich?
Zitat von anakey:na ja, WIE fütterst du denn bisher??? also fütterst du immer zu einer ganz bestimmten uhrzeit, sind sie beim "anrichten" dabei und drehen da schon auf, müssen sie etwas "tun" bevor sie es bekommen? unterbindest du das lautsein?
...
Nur wie änder ich das am besten? Sichtkontakt wär da sicher von Vorteil,oder?
Ich kannte es bisher gar nicht anders,als einmal zu füttern.
Sie müssen eig "nur" uf ihrem Platz warten und wenn ich schnalze kommen sie dann rein.
Bisher füttern wir in der Küche und die Hunde müssen dann im Flur um die Ecke warten..ich seh die beiden also nicht.
Ich fütter eher nach nem bestimmten Tagesablauf und teilweise bellt Bonnie schon, wenn ich mit dem Kleinen ausm Kinderzimmer komme. dabei gibts ja vorher für ihn erst Frühstück.
Shiva schließt sich dann mit winseln an. :/ teilweise kommt Shiva auch schon an die Küchentür, während ich noch die Näpfe hinstelle-da schick ich sie dann zurück.
Das "lustige" ist aber-wenn mein Mann zu haus ist, läuft es so ab, wie's sein soll.-sie liegen auf ihrem Platz, machen keinen Mucks und kommen, wenn ich schnalze.
man kann da schon was machen....
vorausgesetzt, das "laute" vor dem füttern stört dich. ich sag mal so, es besteht ja eigentlich hier nur handlungsbedarf, wenn du das nicht magst.
mich persönlich würde es absolut aufregen und ich würds unter keinen umständen dulden. ich mag es einfach nicht wenn meine hunde in dieser art fordern.
manche hunde wissen, okay, bei dem darf ich "fordern" und bei dem lass ich es lieber.
16.09.2013 21:33
Zitat von anakey:okay, dann muss irgendwo der punkt sein, wo du bonnie evt auch unbewusst bestätigt hast, das es okay ist, mit dem gebelle. bellt bonnie denn dann die ganze zeit, während du deinem kleinen noch frühstück gibst? ist das jeden morgen gleich?
...
vorausgesetzt, das "laute" vor dem füttern stört dich. ich sag mal so, es besteht ja eigentlich hier nur handlungsbedarf, wenn du das nicht magst.
mich persönlich würde es absolut aufregen und ich würds unter keinen umständen dulden. ich mag es einfach nicht wenn meine hunde in dieser art fordern.
manche hunde wissen, okay, bei dem darf ich "fordern" und bei dem lass ich es lieber.
Ich sag ihr dann schon deutlich "aus"-habs auch schon mit ner Wasserpistole versucht-klappt auch..solang Bonnie sie sieht..
Mich stört das auch sehr, denn ich werd ja nicht schneller, wenn sie bellt. soweit kommts noch. und ich weiß einfach nicht, was das jedes Mal soll.
zumal wir ja auch in ner Mietwohnung leben-und ich will auch keinen Ärger mit den Nachbarn. (bisher gabs gsd noch keinen, aber sonst wars meist auch schon nach 9.-mittlerweile stehen wir gegen 7 auf.)
16.09.2013 21:47
Zitat von anakey:okay, ansatz mit wasserpistole ist schon mal nicht so schlecht und ein weg (es gibt ja mehrere, aber nachdem sie darauf reagiert, mach da ruhig weiter).
...
Ich sag ihr dann schon deutlich "aus"-habs auch schon mit ner Wasserpistole versucht-klappt auch..solang Bonnie sie sieht..![]()
Mich stört das auch sehr, denn ich werd ja nicht schneller, wenn sie bellt. soweit kommts noch. und ich weiß einfach nicht, was das jedes Mal soll.
zumal wir ja auch in ner Mietwohnung leben-und ich will auch keinen Ärger mit den Nachbarn. (bisher gabs gsd noch keinen, aber sonst wars meist auch schon nach 9.-mittlerweile stehen wir gegen 7 auf.)
wie war das dann? sie bellt, du "schießt sie ab". sie ist ruhig. oder?
paar mal gemacht, funktioniert, aber nur so lange sie sieht, das die pistole da ist...
kram die pistole wieder raus, sobald sie anfängt mit unruhig werden (in form von lautäußerungen), sagst du "still", eine sekunde später muss das wasser kommen. nicht später. wenn du "still" sagst, hab die pistole schon in der hand, am optimalsten wäre es, wenn du die pistole die ganze zeit am körper bisschen versteckt trägst, und auch wenn du zielst, sie am körper hälst. wäre natürlich auch super, wenn sie nicht grad neongrün ist und du nen schwarzen pulli hast,
, denn dann sehen die hunde die pistole nicht so. das still und eine sekunde später der schuss. pistole am körper, und die hunde verknüpfen es eher mit dir, als mit der pistole. und wenn das zuverlässig klappt, baust du das wasser nach und nach ab. dann gibt es nur noch bei jedem 3. mal einen strahl nach dem "still".
wichtig ist aber, das du das konsequent machst. also nicht morgen so und übermorgen lässt du sie wieder radau machen.
plan ein paar tage ein und dann dürftest du deine ruhe haben. oder ein still reicht schon aus.
alternativ könntest du auch probieren, wenn sie beim futter herrichten raudau machen, sofort damit aufzuhören, küche verlassen und was völlig anderes tun. das ist zeitaufwändiger und erfordert mehr geduld, geht aber auch (meistens
)
16.09.2013 21:55
Zitat von anakey:okay, ansatz mit wasserpistole ist schon mal nicht so schlecht und ein weg (es gibt ja mehrere, aber nachdem sie darauf reagiert, mach da ruhig weiter).
...
Ich sag ihr dann schon deutlich "aus"-habs auch schon mit ner Wasserpistole versucht-klappt auch..solang Bonnie sie sieht..![]()
paar mal gemacht, funktioniert, aber nur so lange sie sieht, das die pistole da ist...
kram die pistole wieder raus, sobald sie anfängt mit unruhig werden (in form von lautäußerungen), sagst du "still", eine sekunde später muss das wasser kommen. nicht später. wenn du "still" sagst, hab die pistole schon in der hand, am optimalsten wäre es, wenn du die pistole die ganze zeit am körper bisschen versteckt trägst, und auch wenn du zielst, sie am körper hälst. wäre natürlich auch super, wenn sie nicht grad neongrün ist und du nen schwarzen pulli hast,, denn dann sehen die hunde die pistole nicht so.
das still und eine sekunde später der schuss. pistole am körper, und die hunde verknüpfen es eher mit dir, als mit der pistole. und wenn das zuverlässig klappt, baust du das wasser nach und nach ab. dann gibt es nur noch bei jedem 3. mal einen strahl nach dem "still".
wichtig ist aber, das du das konsequent machst. also nicht morgen so und übermorgen lässt du sie wieder radau machen.
plan ein paar tage ein und dann dürftest du deine ruhe haben. oder ein still reicht schon aus.
alternativ könntest du auch probieren, wenn sie beim futter herrichten raudau machen, sofort damit aufzuhören, küche verlassen und was völlig anderes tun. das ist zeitaufwändiger und erfordert mehr geduld, geht aber auch (meistens)
ich wollte auch den Ablauf morgens etwas ändern-das erstmal wenigstens der Kleine in der Krippe ist. da hab ich dann die Ruhe auch.sonst muss ich mit Augen und Ohren ja wirklich überall gleichzeitig sein. (er klettert zu gern auf den Küchentisch)
Aber natürlich ist die Wasserpistole gelb..
was mir auch aufgefallen ist-wenn die Hunde direkt vor der Tür liegen dürfen und mich sehen, sind sie auch ruhiger- nur Shiva versucht dann gern rein zu kommen.
sonst liegen sie ja quasi um die Ecke, so das die Sekunde schwer einzuhalten ist-Bonnie bellt einmal auf und ist dann wieder ne Weile ruhig.(bis auf Shivas wimmern)
Manchmal wünsch ich mir fressfaule Hunde.
16.09.2013 22:02
Zitat von anakey:gelb
...
kram die pistole wieder raus, sobald sie anfängt mit unruhig werden (in form von lautäußerungen), sagst du "still", eine sekunde später muss das wasser kommen. nicht später. wenn du "still" sagst, hab die pistole schon in der hand, am optimalsten wäre es, wenn du die pistole die ganze zeit am körper bisschen versteckt trägst, und auch wenn du zielst, sie am körper hälst. wäre natürlich auch super, wenn sie nicht grad neongrün ist und du nen schwarzen pulli hast,, denn dann sehen die hunde die pistole nicht so.
das still und eine sekunde später der schuss. pistole am körper, und die hunde verknüpfen es eher mit dir, als mit der pistole. und wenn das zuverlässig klappt, baust du das wasser nach und nach ab. dann gibt es nur noch bei jedem 3. mal einen strahl nach dem "still".
alternativ könntest du auch probieren, wenn sie beim futter herrichten raudau machen, sofort damit aufzuhören, küche verlassen und was völlig anderes tun. das ist zeitaufwändiger und erfordert mehr geduld, geht aber auch (meistens)
ich wollte auch den Ablauf morgens etwas ändern-das erstmal wenigstens der Kleine in der Krippe ist. da hab ich dann die Ruhe auch.sonst muss ich mit Augen und Ohren ja wirklich überall gleichzeitig sein. (er klettert zu gern auf den Küchentisch)
Aber natürlich ist die Wasserpistole gelb..![]()
was mir auch aufgefallen ist-wenn die Hunde direkt vor der Tür liegen dürfen und mich sehen, sind sie auch ruhiger- nur Shiva versucht dann gern rein zu kommen.
sonst liegen sie ja quasi um die Ecke, so das die Sekunde schwer einzuhalten ist-Bonnie bellt einmal auf und ist dann wieder ne Weile ruhig.(bis auf Shivas wimmern)
Manchmal wünsch ich mir fressfaule Hunde.![]()
gut, probiere es mal mit so einen plastikflasche... da gibts so wasser mit geschmack, und sauerstoff
diese flaschen funktionieren gut.
spricht was dagegen, die hunde in sichtnähe zu haben?
wenn du die geduld und nerven hast, könntest du das ganze durchaus auf später verlegen.
16.09.2013 22:07
...
gut, probiere es mal mit so einen plastikflasche... da gibts so wasser mit geschmack, und sauerstoff
![]()
wenn du die geduld und nerven hast, könntest du das ganze durchaus auf später verlegen.
wir machen mit dem Kleinen grad die Eingewöhnung.
und er bleibt schon bis nachm Mittag. Die Zeit hab ich- nö, eigentlich spricht nichts dagegen.
keine Ahnung, warum ich so drauf besteh-vermutlich weils ja bei meinem Mann auch klappt, das sie auf ihrem Platz liegen..bringt es die beiden fann nicht durcheinander, wenns bei mir so ist und bei ihm anders?
16.09.2013 22:15
Zitat von anakey:ne. hunde können ganz klar unterscheiden, was sie bei wem dürfen und bei wem nicht.
...
![]()
wir machen mit dem Kleinen grad die Eingewöhnung.und er bleibt schon bis nachm Mittag. Die Zeit hab ich-
nö, eigentlich spricht nichts dagegen.keine Ahnung, warum ich so drauf besteh-vermutlich weils ja bei meinem Mann auch klappt, das sie auf ihrem Platz liegen..bringt es die beiden fann nicht durcheinander, wenns bei mir so ist und bei ihm anders?
und ich sag mal so, sie dürfen dann bei dir in sichtkontakt sein, aber dafür müssen sie leise sein. ich find den deal ganz gut... probier es doch einfach mal aus...
uno (also der große hund) darf bei meinem mann zum beispiel zur begrüßung hochspringen. das darf er bei mir nicht. und tut er auch nicht. manchmal sieht man, er hat den ansatz dazu und dann fällt ihm wieder ein "äh shit, das war ja DIE, bei der darf ich nicht"
16.09.2013 22:19
Zitat von anakey:ne. hunde können ganz klar unterscheiden, was sie bei wem dürfen und bei wem nicht.
...gut, probiere es mal mit so einen plastikflasche... da gibts so wasser mit geschmack, und sauerstoff
![]()
wir machen mit dem Kleinen grad die Eingewöhnung.und er bleibt schon bis nachm Mittag. Die Zeit hab ich-
nö, eigentlich spricht nichts dagegen.keine Ahnung, warum ich so drauf besteh-vermutlich weils ja bei meinem Mann auch klappt, das sie auf ihrem Platz liegen..bringt es die beiden fann nicht durcheinander, wenns bei mir so ist und bei ihm anders?
und ich sag mal so, sie dürfen dann bei dir in sichtkontakt sein, aber dafür müssen sie leise sein. ich find den deal ganz gut... probier es doch einfach mal aus...
uno (also der große hund) darf bei meinem mann zum beispiel zur begrüßung hochspringen. das darf er bei mir nicht. und tut er auch nicht. manchmal sieht man, er hat den ansatz dazu und dann fällt ihm wieder ein "äh shit, das war ja DIE, bei der darf ich nicht"![]()
ja, dann versuch ich das mal so.
wir haben sonst die gleichen Regeln-anspringen zB nur auf Aufforderung.
Bett und Co. auch.
Allerdings gibts draußen von mir Leckerli fürs kommen-von meinem Mann gabs noch nie Leckerli.
leise müssen sie ja bei ihm auch sein. bei ihm versuchen sie aber nichtmal zu mucken.
17.09.2013 17:34
Huhu zusammen... ich hoffe eine von euch kann mir vielleicht weiterhelfen...
Unser Henry wird in 14 Tagen 2 Jahre alt und ist ein Border Collie- Jack Russel Mix.
Er war immer der beste Hund den man sich vorstellen konnte, hat auf jedes Kommando gehört, war freundlich und unkompliziert.
Das letzte halbe Jahr war ich leider erst am späten Nachmittag zu Hause und somit hat sich meine Schwester (wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung) um ihn gekümmert. Sie macht immer als wär sie DER Hundeexperte... Nunja seit Henry die meiste Zeit mit ihr verbracht hat, hat er sich total verändert. Wenn einer von uns Menschen isst, bettelt er SO extrem. Teilweise versucht er sogar schon uns das Essen aus dem Mund zu klauen
Er hört nur noch auf Kommandos, wenn man was zu essen in der Hand hält. Wenn er im Garten ist und ich ihn rufe, ignoriert er mich und läuft weg. Wenn man ihn 2 Sekunden aus den Augen lässt, klettert er über einen 2m hohen Zaun und haut ab!!
Außerdem zerstört er jede Nacht in der Küche den Müllbeutel und verteilt es überall oder wirft den Eimer um. Das Mittagessen kann keine 5 Minuten unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen..er schmeißt die Töpfe runter oder sprint auf die Eckbank..
Ich weiß nicht was mit meinem Hund los ist
Bin echt verzweifelt... Habe es schon in den Griff bekommen aber meine Sis versaut ihn jedes mal aufs Neuste. Sie guckt ihm dabei zu wie er den Gelben Sack o.ä zerstört und lacht dann darüber. Letztens sagte sie "Hab Henry das Futter auf den Tisch gestellt - er kann es sich ja selber holen!" Ich dachte ich platze!!!Sie lässt ihn auch grundsätzlich bei sich mitessen -.- Mein Freund und ich werden demnächst zusammen ziehen und der Hund wird dann bei uns wohnen. Ich habe keine Ahnung wie ich ihm das alles wieder abgewöhnen kann
Unser Henry wird in 14 Tagen 2 Jahre alt und ist ein Border Collie- Jack Russel Mix.
Er war immer der beste Hund den man sich vorstellen konnte, hat auf jedes Kommando gehört, war freundlich und unkompliziert.
Das letzte halbe Jahr war ich leider erst am späten Nachmittag zu Hause und somit hat sich meine Schwester (wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung) um ihn gekümmert. Sie macht immer als wär sie DER Hundeexperte... Nunja seit Henry die meiste Zeit mit ihr verbracht hat, hat er sich total verändert. Wenn einer von uns Menschen isst, bettelt er SO extrem. Teilweise versucht er sogar schon uns das Essen aus dem Mund zu klauen
Er hört nur noch auf Kommandos, wenn man was zu essen in der Hand hält. Wenn er im Garten ist und ich ihn rufe, ignoriert er mich und läuft weg. Wenn man ihn 2 Sekunden aus den Augen lässt, klettert er über einen 2m hohen Zaun und haut ab!!
Außerdem zerstört er jede Nacht in der Küche den Müllbeutel und verteilt es überall oder wirft den Eimer um. Das Mittagessen kann keine 5 Minuten unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen..er schmeißt die Töpfe runter oder sprint auf die Eckbank..
Ich weiß nicht was mit meinem Hund los ist
Bin echt verzweifelt... Habe es schon in den Griff bekommen aber meine Sis versaut ihn jedes mal aufs Neuste. Sie guckt ihm dabei zu wie er den Gelben Sack o.ä zerstört und lacht dann darüber. Letztens sagte sie "Hab Henry das Futter auf den Tisch gestellt - er kann es sich ja selber holen!" Ich dachte ich platze!!!Sie lässt ihn auch grundsätzlich bei sich mitessen -.- Mein Freund und ich werden demnächst zusammen ziehen und der Hund wird dann bei uns wohnen. Ich habe keine Ahnung wie ich ihm das alles wieder abgewöhnen kann
17.09.2013 17:42
Zitat von Julia3107:
Das letzte halbe Jahr war ich leider erst am späten Nachmittag zu Hause und somit hat sich meine Schwester (wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung) um ihn gekümmert. Sie macht immer als wär sie DER Hundeexperte... Nunja seit Henry die meiste Zeit mit ihr verbracht hat, hat er sich total verändert. Wenn einer von uns Menschen isst, bettelt er SO extrem. Teilweise versucht er sogar schon uns das Essen aus dem Mund zu klauen![]()
Hund ständig wieder in den Korb schicken, bzw ne Box aufstellen und ihn dort in einem anderem Zimmer rein schicken!
Er hört nur noch auf Kommandos, wenn man was zu essen in der Hand hält. Willensstärke, es geht auch ohne!
Wenn er im Garten ist und ich ihn rufe, ignoriert er mich und läuft weg. Suchleine und ran ziehen im rufen und dann loben Wenn man ihn 2 Sekunden aus den Augen lässt, klettert er über einen 2m hohen Zaun und haut ab!! Laufleine und nicht mehr ohne laufen lassen!Hat Hund das einmal raus, das er es schafft macht er es immer wieder!
Außerdem zerstört er jede Nacht in der Küche den Müllbeutel und verteilt es überall oder wirft den Eimer um. Transportbox und Hund Nachts da rein, ODER Mauli! Das Mittagessen kann keine 5 Minuten unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen..er schmeißt die Töpfe runter oder sprint auf die Eckbank.. bsiehe oben mit dem betteln
Ich weiß nicht was mit meinem Hund los istBin echt verzweifelt... Habe es schon in den Griff bekommen aber meine Sis versaut ihn jedes mal aufs Neuste. Sie guckt ihm dabei zu wie er den Gelben Sack o.ä zerstört und lacht dann darüber. Letztens sagte sie "Hab Henry das Futter auf den Tisch gestellt - er kann es sich ja selber holen!" Ich dachte ich platze!!!Sie lässt ihn auch grundsätzlich bei sich mitessen -.- Mein Freund und ich werden demnächst zusammen ziehen und der Hund wird dann bei uns wohnen. Ich habe keine Ahnung wie ich ihm das alles wieder abgewöhnen kann
![]()
![]()
Im Grunde kannst du mit dem Training erst wieder richtig beginnen, wenn du ausgezogen bist. Und da heißt es wie mit einem Welpen- von vorn anfangen
Gutes gelingen und viele starke Nerven
17.09.2013 21:24
Zitat von Julia3107:*örgs*
Das letzte halbe Jahr war ich leider erst am späten Nachmittag zu Hause und somit hat sich meine Schwester (wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung) um ihn gekümmert. Sie macht immer als wär sie DER Hundeexperte... Nunja seit Henry die meiste Zeit mit ihr verbracht hat, hat er sich total verändert. Wenn einer von uns Menschen isst, bettelt er SO extrem. Teilweise versucht er sogar schon uns das Essen aus dem Mund zu klauen![]()
![]()
Ich weiß nicht was mit meinem Hund los istBin echt verzweifelt... Habe es schon in den Griff bekommen aber meine Sis versaut ihn jedes mal aufs Neuste. Sie guckt ihm dabei zu wie er den Gelben Sack o.ä zerstört und lacht dann darüber. Letztens sagte sie "Hab Henry das Futter auf den Tisch gestellt - er kann es sich ja selber holen!" Ich dachte ich platze!!!Sie lässt ihn auch grundsätzlich bei sich mitessen -.- Mein Freund und ich werden demnächst zusammen ziehen und der Hund wird dann bei uns wohnen. Ich habe keine Ahnung wie ich ihm das alles wieder abgewöhnen kann
![]()
![]()
warum stellst du nicht mal essbares ins zimmer deiner sis, hund dort rein, türe zu, und dann wartest du einfach ab was passiert...
das ist böse und war keines wegs ernst gemeint, aber wenn ich sowas lese, stellen sich mir die nackenhaare...
anjuka hat im grunde recht. wenn deine schwester solche dinger abzieht, hast du es schwer...
du könntest dem hund aber ein paar fallen stellen... wenn er vom tisch sachen klauen will, stell ihm einfach mal ein paar mausefallen hin. das wird er dann nicht mehr sehr oft probieren.
in der nacht würde ich ihn in diesem fall auch seperieren, schon alleine wegen der unfallgefahr... man kann ja nie wissen, was er so unbeaufsichtigt alles frisst.
das über den zaun klettern geht ja nun auch überhaupt nicht, jedes mal wenn er es geschafft hat, ist dies ein erfolg für ihn und das dann abzutrainieren gestaltet sich mit jedem erfolg seinerseits, schwieriger.
wenn er nur noch folgt, wenn du was essbares in der hand hast, ist dies in meinen augen aber kein verschulden deiner schwester. da bist du gefragt. wenn du darüber mehr wissen möchtest, meld dich einfach nochmal.
ich hoffe für dich, das ihr bald ausziehen könnt...
17.09.2013 22:46
wäre es nicht evt auch ne Idee, die Küchentür zu schließen?
wir schließen wenn wir gehen mittlerweile alle Türen ab und die Hunde bleiben dann im Flur. (haben schon zu oft auf der Suche nach Futter irgendwas zerfetzt)
oder habt ihr ne offene Küche?
Nordseeschnitte : heut durften die Hunde vor der Tür warten.-war wirklich entspannter-auch wenn Shiva immer mal versucht hat nen Schritt in die Küche zu machen. (gut, das Krallen klappern
)
wir schließen wenn wir gehen mittlerweile alle Türen ab und die Hunde bleiben dann im Flur. (haben schon zu oft auf der Suche nach Futter irgendwas zerfetzt) oder habt ihr ne offene Küche?
Nordseeschnitte : heut durften die Hunde vor der Tür warten.-war wirklich entspannter-auch wenn Shiva immer mal versucht hat nen Schritt in die Küche zu machen. (gut, das Krallen klappern
)
18.09.2013 08:55
Zitat von anakey:freut mich
wäre es nicht evt auch ne Idee, die Küchentür zu schließen?wir schließen wenn wir gehen mittlerweile alle Türen ab und die Hunde bleiben dann im Flur. (haben schon zu oft auf der Suche nach Futter irgendwas zerfetzt)
oder habt ihr ne offene Küche?
Nordseeschnitte : heut durften die Hunde vor der Tür warten.-war wirklich entspannter-auch wenn Shiva immer mal versucht hat nen Schritt in die Küche zu machen. (gut, das Krallen klappern)
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt