Hunde -Fred
14.09.2013 12:41
Zitat von ANJUKA:da bin ich nun aber beruhigt
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von ANJUKA:hast du dich hier vertan?
Schnittchen, Trofu wird schneller verdaut als Nassfutter , demnach gehen, bei einer Mischung beider Komponenten, die Inhalstoffe des Nassfutters Unverdaut mit raus, nicht alles aber ein großteil und dann wäre es schlichtweg Verschwendung des Nassfutters.
Ist aber nur meine These und ansicht, was aber schon mehrfach belegt wurde.
Da ich mich viel mit meiner "Naturheilpraktierin" und Ernährungsberaterin für Hund und Katze unterhalte, erfahre ich dort immer wieder neue Dinge, man lernt eben nie aus.
Jap sollte umgekehrt der Fall sein![]()
14.09.2013 12:43
Also habe grade wieder meine Bestellung getätigt
In dem Wolfsblut Wild Duck habens 37% bei dem Fischsorten sind sogar über 50% in der trockenmasse
Habe aber jetzt mal 5 verschiedene Sorten in 1kg Beuteln bestellt, schauen, der Preis bleibt der gleiche, daher werd i des wohl immer so machen, dann hat sie wenigstens immer was anderes im Napf
So gesehn bin i mit Wolfsblut sehr zufrieden, alleine die Futterpalette an unterschiedlichen Sorten ist Wahnsinn.
Achso, hin und wieder weiche ich das Trofu au mal in selbstgemachter Hühner/Rinder/Gemüsebrühe ein, da stürzt sich meine drauf und dann gibbet auch mal Obst rein, wie Apfel, Beeren, Banane usw
In dem Wolfsblut Wild Duck habens 37% bei dem Fischsorten sind sogar über 50% in der trockenmasse
Habe aber jetzt mal 5 verschiedene Sorten in 1kg Beuteln bestellt, schauen, der Preis bleibt der gleiche, daher werd i des wohl immer so machen, dann hat sie wenigstens immer was anderes im Napf
So gesehn bin i mit Wolfsblut sehr zufrieden, alleine die Futterpalette an unterschiedlichen Sorten ist Wahnsinn.
Achso, hin und wieder weiche ich das Trofu au mal in selbstgemachter Hühner/Rinder/Gemüsebrühe ein, da stürzt sich meine drauf und dann gibbet auch mal Obst rein, wie Apfel, Beeren, Banane usw
14.09.2013 12:47
Zitat von Mehi08:was hast du denn für einen hund? ich gehe davon aus, dass du keinen hochaggressiven babyfressenden und kinderhassenden hund besitzt
Hallo ihr lieben,
ich hätte mal die ein oder andere Frage zum Thema Kind & Hund, vielleicht könnt ihr mir helfenihr seit ja auch fast alles Mamis
![]()
Wir haben nächste Woche das Kinderzimmer komplett fertig, es soll dort in die Tür so ein Gitter, macht man es sofort oder erst in ein paar Wochen?
Also jetzt ist da noch Arbeitszimmer, also direkt bei der "Umwandlung" oder später, also so in 2 Wochen?? Das Pepe da erst noch rein kann und alles beschnuppern und so kann???
Wie macht man es Nacht? Erstmal soll der kleine bei uns schlafen, aber nachher ins eigene Kinderzimmer. Schlafzimmer und Kinderzimmer liegen gegenüber dazwischen ist ein Flus und neben der Tür vom KiZi hat Pepe seinen Schlafplatz.
Ich bin vielleicht über vorsichtig, aber reicht es aus, dass da dann das Türgitter ist Nachts, ich kann ja dann kein Auge drauf haben.
Also wegen Hund und Kind nie alleine lassen.
Ich hoffe meine Fragen habe ich verständlich gestellt![]()
Vielleicht könnt ihr mir ja alles ein wenig helfen.
Lg Mehi
meiner meinung nach, reicht es vollkommen, das türgitter in der nacht.
und ob du das vorher schon dran machst oder nicht, liegt in deinem ermessen. hunde sind recht anpassungsfähig.
darf er denn niemals dann das kinderzimmer betreten? dann könntest du natürlich jetzt schon mit üben anfangen, so hast du noch mehr ruhe.
eine wunderschöne schwangerschaft wünsch ich dir
14.09.2013 13:12
Zitat von ANJUKA:ja gut anjuka, aber was ist da dann mit deinen vitaminen vom obst? oder vom trockenfutter?
Also habe grade wieder meine Bestellung getätigt![]()
In dem Wolfsblut Wild Duck habens 37% bei dem Fischsorten sind sogar über 50% in der trockenmasse![]()
Habe aber jetzt mal 5 verschiedene Sorten in 1kg Beuteln bestellt, schauen, der Preis bleibt der gleiche, daher werd i des wohl immer so machen, dann hat sie wenigstens immer was anderes im Napf![]()
Achso, hin und wieder weiche ich das Trofu au mal in selbstgemachter Hühner/Rinder/Gemüsebrühe ein, da stürzt sich meine drauf und dann gibbet auch mal Obst rein, wie Apfel, Beeren, Banane usw![]()
14.09.2013 13:12
Ich schließe mich den anderen schönen Hunden mal an. Meine Lisa ist jedoch Mitte 2013 verstorben.
Sie ist ein Groenendael – Deutscher Schäferhundmix. Früh wurde sie kastriert und nahm an einigen Turnieren teil. Sie gewann ein Hunderennen, sowie einen Wanderpokal in der Begleithunde Prüfung. Die größten Erfolge im Hundesport. Die letzten Jahre genoss sie ihre "Rente" in unzähligen Parks die ich gemeinsam mit ihr erkundete.
Hier einige Bilder. Zuerst ein Welpenfoto, man bemerke sehr alt!
Hier in ihrer Blütezeit:
Im Alter, mit 12 Jahren.
Und ein gemeinsames. Nur etwas verpixelt.
Sie ist ein Groenendael – Deutscher Schäferhundmix. Früh wurde sie kastriert und nahm an einigen Turnieren teil. Sie gewann ein Hunderennen, sowie einen Wanderpokal in der Begleithunde Prüfung. Die größten Erfolge im Hundesport. Die letzten Jahre genoss sie ihre "Rente" in unzähligen Parks die ich gemeinsam mit ihr erkundete.
Hier in ihrer Blütezeit:
Im Alter, mit 12 Jahren.
14.09.2013 13:30
Mädels, kein Stress..
Ich hab tolle Neuigkeiten...
Quicky ihre Mutti bekommt in den nächsten Tagen nochmal Kleine
Ich hab tolle Neuigkeiten...
Quicky ihre Mutti bekommt in den nächsten Tagen nochmal Kleine
14.09.2013 13:38
Zitat von Mehi08:was hast du denn für einen hund? ich gehe davon aus, dass du keinen hochaggressiven babyfressenden und kinderhassenden hund besitzt
Hallo ihr lieben,
ich hätte mal die ein oder andere Frage zum Thema Kind & Hund, vielleicht könnt ihr mir helfenihr seit ja auch fast alles Mamis
![]()
Wir haben nächste Woche das Kinderzimmer komplett fertig, es soll dort in die Tür so ein Gitter, macht man es sofort oder erst in ein paar Wochen?
Also jetzt ist da noch Arbeitszimmer, also direkt bei der "Umwandlung" oder später, also so in 2 Wochen?? Das Pepe da erst noch rein kann und alles beschnuppern und so kann???
Wie macht man es Nacht? Erstmal soll der kleine bei uns schlafen, aber nachher ins eigene Kinderzimmer. Schlafzimmer und Kinderzimmer liegen gegenüber dazwischen ist ein Flus und neben der Tür vom KiZi hat Pepe seinen Schlafplatz.
Ich bin vielleicht über vorsichtig, aber reicht es aus, dass da dann das Türgitter ist Nachts, ich kann ja dann kein Auge drauf haben.
Lg Mehi
![]()
und ob du das vorher schon dran machst oder nicht, liegt in deinem ermessen. hunde sind recht anpassungsfähig.
darf er denn niemals dann das kinderzimmer betreten? dann könntest du natürlich jetzt schon mit üben anfangen, so hast du noch mehr ruhe.
eine wunderschöne schwangerschaft wünsch ich dir![]()
Einen fast 15 Monate alten Rhodesian Ridgeback Boxer Mix haben wir.
Mit dem vorher ran machen oder nicht, habe ich nur überlegt, nicht das er das mit dem Baby verbindet und es dann als negativ verknüpft.
Also ich denke das es für uns okay wäre, wenn er schon ins Kinderzimmer dürfte, oder macht man das lieber nicht?!?! Keine Ahnung.
Liegt sicher im Ermessen des einzelnen.
14.09.2013 18:28
Nordseeschnitte - das mit dem "beagle fressen alles bzw inhalieren es eher" kann ich so nicht bestätigen- "Draft" fand sie schrecklich-da hat sie für ne Portion gut 10min gebraucht..und drauf gefreut hat sie sich auch nicht.
Aber bei Shiva triffts zu-die inhaliert ihr Futter..um es dann ein 2.Mal fressen zu können (sie erbricht also direkt nachm Füttern alles).
Wie gewöhnt man ihr langsameres Fressen an?
Aber bei Shiva triffts zu-die inhaliert ihr Futter..um es dann ein 2.Mal fressen zu können (sie erbricht also direkt nachm Füttern alles).
Wie gewöhnt man ihr langsameres Fressen an?
14.09.2013 20:51
Zitat von anakey:äh jetzt steh ich auf dem schlauch. was ist "draft"?
Nordseeschnitte - das mit dem "beagle fressen alles bzw inhalieren es eher" kann ich so nicht bestätigen- "Draft" fand sie schrecklich-da hat sie für ne Portion gut 10min gebraucht..und drauf gefreut hat sie sich auch nicht.![]()
Aber bei Shiva triffts zu-die inhaliert ihr Futter..um es dann ein 2.Mal fressen zu können (sie erbricht also direkt nachm Füttern alles).Wie gewöhnt man ihr langsameres Fressen an?
![]()
tatsächlich kenne ich auch einen labrador der sehr langsam frisst und hin und wieder auch eine mahlzeit stehen lässt...
beagle... nein, da kenn ich keinen der nicht inhaliert
das abgewöhnen? hm... da bin ich überfragt. es gibt extra so näpfe, die sind so konzipiert, das man anscheinend nicht so schnell draus fressen kann. obs was hilft, keine ahnung. noch nie ausprobiert.
das einzigste was mir einfallen würde, wenn sie tatsächlich alles nach der mahlzeit erbricht, lieber 4-5 mahlzeiten am tag mit kleineren portionen.
aber auch hier wieder die frage: was wird gefüttert?
wir haben auch so einen spuckkandidat in der kundschaft, der holt quasi einmal luft und das fressen ist weg, danach spuckt er.
ihm füttern wir jetzt aber nassfutter und drücken dass richtig fest in die schüssel rein, auch am rand. da ist es für ihn schwieriger und er frisst langsamer und spuckt auch nicht mehr (es sei denn er trinkt unmittelbar danach noch die wasserschüssel wie ein bekloppter leer
) hierbei handelt es sich nicht um einen beagle und nicht um einen labbi,
sondern um einen goldi
14.09.2013 20:53
Zitat von Mehi08:ach das war der Ridgebo
Hallo ihr lieben,
![]()
Lg Mehi
![]()
eine wunderschöne schwangerschaft wünsch ich dir![]()
Einen fast 15 Monate alten Rhodesian Ridgeback Boxer Mix haben wir.
Mit dem vorher ran machen oder nicht, habe ich nur überlegt, nicht das er das mit dem Baby verbindet und es dann als negativ verknüpft.
Also ich denke das es für uns okay wäre, wenn er schon ins Kinderzimmer dürfte, oder macht man das lieber nicht?!?! Keine Ahnung.
Liegt sicher im Ermessen des einzelnen.
genau... ja, ich denke das liegt in deinem ermessen. du kennst ihn am besten und ehrlich, ich würd mir da nich so einen kopf machen. wenn sonst alles bei euch passt, wird das schon klappen
14.09.2013 20:55
Zitat von Heartseeker:wunderschöner hund
Ich schließe mich den anderen schönen Hunden mal an. Meine Lisa ist jedoch Mitte 2013 verstorben.
Hier in ihrer Blütezeit:
Im Alter, mit 12 Jahren.
14.09.2013 21:01
kennt sich hier jemand mit "zittern" aus?
hab doch erzählt, das ich die kleine hündin aus dem tierschutz adoptiert hab...
erst dachte ich, sie zittert immer wenn sie angst hat...
nun hab ich aber das gefühl, dass sie auch ausserhalb der angst zittert. nicht erlerntes zittern, ich denke es ist eher körperlich.... oft am morgen.... da streckt und reckt sie sich auch stundenlang bis sie mal in die gänge kommt... manchmal habe ich auch den eindruck sie läuft schlecht
bzw. komisch.... im hinteren bereich...
im schlaf konnte ich es auch schon beobachten, da ist es eher so intervall-artig...
hat jemand mit sowas erfahrung? weil in diesem bereich kenn ich mich nun gar nicht aus...
ich werde sie wohl mal dem tierarzt vorstellen, hätte aber gerne schon vorher mich informiert... damit ich eventuell genauer beobachten kann, bzw. weiß, WAS genau ich noch beobachten muss....
dieses eigenartige laufen ist auch manchmal beim spazieren laufen... aber genauso plötzlich ist es dann auch wieder weg...
hat jemand ne idee?
nun hab ich aber das gefühl, dass sie auch ausserhalb der angst zittert. nicht erlerntes zittern, ich denke es ist eher körperlich.... oft am morgen.... da streckt und reckt sie sich auch stundenlang bis sie mal in die gänge kommt... manchmal habe ich auch den eindruck sie läuft schlecht
bzw. komisch.... im hinteren bereich... im schlaf konnte ich es auch schon beobachten, da ist es eher so intervall-artig...
hat jemand mit sowas erfahrung? weil in diesem bereich kenn ich mich nun gar nicht aus...
ich werde sie wohl mal dem tierarzt vorstellen, hätte aber gerne schon vorher mich informiert... damit ich eventuell genauer beobachten kann, bzw. weiß, WAS genau ich noch beobachten muss....
dieses eigenartige laufen ist auch manchmal beim spazieren laufen... aber genauso plötzlich ist es dann auch wieder weg...
hat jemand ne idee?
14.09.2013 21:03
und uno hat sich an seiner rute wund gebissen, geleckt...
ich vermute grasmilben... schöner scheiß... hab jetzt alles ordentlich gewaschen, und verbunden....
ich vermute grasmilben... schöner scheiß... hab jetzt alles ordentlich gewaschen, und verbunden....
14.09.2013 21:11
Zitat von anakey:äh jetzt steh ich auf dem schlauch. was ist "draft"?
Nordseeschnitte - das mit dem "beagle fressen alles bzw inhalieren es eher" kann ich so nicht bestätigen- "Draft" fand sie schrecklich-da hat sie für ne Portion gut 10min gebraucht..und drauf gefreut hat sie sich auch nicht.![]()
Aber bei Shiva triffts zu-die inhaliert ihr Futter..um es dann ein 2.Mal fressen zu können (sie erbricht also direkt nachm Füttern alles).Wie gewöhnt man ihr langsameres Fressen an?
![]()
tatsächlich kenne ich auch einen labrador der sehr langsam frisst und hin und wieder auch eine mahlzeit stehen lässt...
beagle... nein, da kenn ich keinen der nicht inhaliert![]()
das abgewöhnen? hm... da bin ich überfragt. es gibt extra so näpfe, die sind so konzipiert, das man anscheinend nicht so schnell draus fressen kann. obs was hilft, keine ahnung. noch nie ausprobiert.
das einzigste was mir einfallen würde, wenn sie tatsächlich alles nach der mahlzeit erbricht, lieber 4-5 mahlzeiten am tag mit kleineren portionen.
aber auch hier wieder die frage: was wird gefüttert?
wir haben auch so einen spuckkandidat in der kundschaft, der holt quasi einmal luft und das fressen ist weg, danach spuckt er.
ihm füttern wir jetzt aber nassfutter und drücken dass richtig fest in die schüssel rein, auch am rand. da ist es für ihn schwieriger und er frisst langsamer und spuckt auch nicht mehr (es sei denn er trinkt unmittelbar danach noch die wasserschüssel wie ein bekloppter leer)
hierbei handelt es sich nicht um einen beagle und nicht um einen labbi,
sondern um einen goldi![]()
Draft is n Trockenfutter. und staubt schon fast.
Bonnie hat ne Zeit lang sogar von allein einmal die Woche nen "hunger-tag" eingelegt. -hat sich aber seit Shiva da ist natürlich erledigt.
- Futterneid halt. hmm-Feuchtfutter wär mal zu überlegen..nur worauf muss man bei Feuchtfutter achten?
Wir füttern "natur plus" ( http://www.animalquality.de/eigenmarken/natur-plus .html )
Aber ich seh grad-von denen ist auch Draft...
14.09.2013 21:14
kennt sich hier jemand mit "zittern" aus?
nun hab ich aber das gefühl, dass sie auch ausserhalb der angst zittert. nicht erlerntes zittern, ich denke es ist eher körperlich.... oft am morgen.... da streckt und reckt sie sich auch stundenlang bis sie mal in die gänge kommt... manchmal habe ich auch den eindruck sie läuft schlechtbzw. komisch.... im hinteren bereich...
im schlaf konnte ich es auch schon beobachten, da ist es eher so intervall-artig...
dieses eigenartige laufen ist auch manchmal beim spazieren laufen... aber genauso plötzlich ist es dann auch wieder weg...![]()
hat jemand ne idee?
das mit dem Zittern hat Bonnie auch ab u an gehabt..n Tierarzt hat dann leichte Epilepsie vermutet..ich solls im Auge behalten. seit 2 oder 3 Jahren hab ichs aber nicht mehr gesehen bei ihr.-außer sie muss dringend raus und versucht zurück zu halten.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt