Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
05.10.2013 23:00
Hat er schlappöhrchen? Süß ...
ANJUKA
23752 Beiträge
09.10.2013 13:52
Hilferuf- Schnittchen, aliya, Steffi und alle anderen bitte ich brauche mal eure Hilfe!

ich wende mich heute an euch mit einem Problem.

Zuerst, ich mache das ganze für eine sehr gute Freundin- die auch die Besitzerin des Hundes ist, um den die ganze Sache geht.

Ich werde versuche mich so kurz wie möglich zu fassen, dennoch könnte es länger werden.

"Alles fing damit an, das meine Freundin mit ihrem (vermutlich) Am.Bulldog "Apollo", die all abendliche Runde drehte. Als plötzlich ein anderer Rüde unangeleint auf Apollo los ging und ihn mehr als böse verletzte (Fotos der Verletzungen und auch von Apollo sind mit bei). Meine Freundin ging sofort zum Ta, es entstanden erhebliche kosten. Am nächsten Tag erstattete sie Anzeige, denn Hund und Herrchen sind alles andere als unbekannt. Sie erfuhr das der Hund (Ein Pitbull-Staffmix) schon mehrfach auffällig wurde, sogar schon eine Katze erlegte und wie der Besitzer damit tönte das er seinen Hund für Hundekämpfe ausbildete die in Berlin statt finden sollen. Sie nahm sich auch einen Anwalt um wirklich abgesichert zu sein. Nun ist es so, das der Besitzer des anderen Hundes beim Ordnungsamt angab, das Apollo ein PitBull sein soll, wie gesagt Bilder sende ich mit bei, und das auch sein Hund angeblich Bissverletzungen davon getragen haben soll. Jedoch ging er mit seinem Hund nicht zum Tierarzt, somit existiert kein "Beweis" das dem so ist. Diese Bisswunden sollen bereits vernarbt sein, jedoch erkennt man an dem Hund keine Narben, zumindest keine die einem Biss gleichen. Nun ist meine Freundin in der Beweispflicht, a) das Apollo nicht gebissen hat (wie auch immer sie das anstellen soll, denn der andere weigert sich ja bei allem vehemennt) und b) das in Apollo kein PitBull steckt. Nun habe ich schon rum telefoniert und zu unserem unglück haben wir wohlmöglich nur die Chance durch das Ordnungsamt ein Rassegutachten erstellen zu lassen- welches, wie vllt bekannt meistens der größte Mist ist den es gibt."

Warum ich mich, mit der Geschichte an euch wende? Nunja wir haben die Hoffnung, schonmal vorab von aussenstehenden eine "Bestättigung" zu bekommen, das Apollo kein PitBull ist und VLLT jemand aus der Gruppe einen Rat/Tipp hat, was wir weiter handhaben können um dem anderen das Handwerk zu legen.

Leider ist es so, das meine Freundin bisher die einzigste ist, die sich getraut hat rechtlichen gegen den Mann vor zu gehen, da er polizeilich bekannt ist für seine Körpergewallten und auch schon mit Messer o.ä. rum läuft und andere bedroht hat, traut sich keiner weiter gegen ihn vorzugehen. Dabei gehen auf dessen kosten schon mehrere Hunde die durch Bisswunden, seines Tieres behandelt werden mussten. Auch der Hund ist in keinem guten Zustand, total abgemagert, man sieht nur noch Haut und Knochen. Wir haben uns auch schon an den Verein "Dogs Guard" gewendet und erhoffen uns hilfe von dort.

Vielen Dank für das lesen des Textes!

Ps.: Das Ohrbild zeigt die Wunde direkt nach der Attacke.

09.10.2013 14:13
Warum ist deine Freundin in der Beweis Pflicht, das Apollo nicht auch gebissen hat?
Der andere war nicht beim Tierarzt.

Was hat das damit zu tun, ob Apollo ein pit Bull ist, oder nicht? Was nicht ganz von der Hand zu weisen ist...

Ich kapier das grad alles nicht.....
ANJUKA
23752 Beiträge
09.10.2013 14:20
Zitat von Nordseeschnitte:

Warum ist deine Freundin in der Beweis Pflicht, das Apollo nicht auch gebissen hat?

Was hat das damit zu tun, ob Apollo ein pit Bull ist, oder nicht? Was nicht ganz von der Hand zu weisen ist...

Der typ will sämtliche Schuld von sich weisen. Er gab an das Apollo angeblich angegriffen haben soll.
Er will alles umkehren damit Apollo bestraft wird.
Nur i kenne Apollo und der ist schlichtweg zu dumm zum beissen.

Was die Rasse betrifft isses derzeit so das 50/50 sagen Am Bulldog oder OEB
09.10.2013 14:25
Zitat von ANJUKA:

Der typ will sämtliche Schuld von sich weisen. Er gab an das Apollo angeblich angegriffen haben soll.

ich hatte mal eine oeb. Apollo ist kein oeb.

Wie sieht es aus mit der Leinen Pflicht beim anderen? Halte Genehmigung?
ANJUKA
23752 Beiträge
09.10.2013 14:26

Zitat von ANJUKA:

ich hatte mal eine oeb. Apollo ist kein oeb.

Wie sieht es aus mit der Leinen Pflicht beim anderen? Halte Genehmigung?

Sowas gibt es do in s.-A. net wirklich...nur für auffällige Hunde. Und da sich bisher niemand traute ihn anzuzeigen, weil er alles bedroht, ist da nichts.

Btw ich denke au an Am.Bulldog
Soleil
9304 Beiträge
09.10.2013 21:05
Ich kenne mich leider mit Rassen nicht soooo wirklich aus.
Allerdings sieht man doch anhand der Bilder, dass Apollo angegriffen wurde. Und wenn der andere keine Bilder bzw Tierarztnachweise hat...siehts doch schlecht aus.

Es steht doch theoretisch Aussage gegen Aussage. Und wenn deine Freundin Tierarztberichte und Bilder hat, hat sie es doch bewiesen, oder? Gab es eventuell Zeugen??
anakey
6743 Beiträge
09.10.2013 22:08
und wenn sie evt einige der anderen Halter mobilisiert? quasi Sammelklage? wie wärs mit Wesenstest vom anderen Hund?

Ich versteh auch nicht, warum SIE beweisen soll, das Apollo nicht gebissen hat..erstmal sollte er beweisen, das dem so ist. komisches Rechtssystem!
hab irgendwo mal von der Möglichkeit gelesen,die Rasse übern Gentest festzustellen..wo genau man das machen lassen kann und ob das anerkannt wird, weiß ich allerdings nicht.
Die-Steffi
2140 Beiträge
09.10.2013 22:42
Puh, hört sich irgendwie recht kompliziert an...
Wer sagt denn das deine Freundin in der Beweispflicht ist das ihr Hund nicht gebissen zuerst gebissen hat?
Es gibt doch eindeutige Fotos und den Bericht vom Tierarzt das ihr Hund verletzt ist... wenn der andere Halter dies nicht ebenfalls vorweisen kann für seinen Hund, dann ist diese Sachlage doch eigentlich schon relativ klar, oder nicht? Ist ja ein bissel mehr wie Aussage gegen Aussage

Was die Rasse angeht, ich finde von den Bildern her sieht er schon eher wie ein Am.Bulldog aus, aber ihr werdet hier wohl nicht drumrum kommen ein Gutachten machen zu lassen wenn man es nicht anhand der Eltern des Hundes beweisen kann. Wo hat deine Freundin ihn denn her? Vielleicht gibt es da noch einen Weg der günstiger ist?
Und wo genau wäre nun des Falles bezüglich der Unterschied ob Am.Bulldog oder Pitbullmischling?
ANJUKA
23752 Beiträge
10.10.2013 09:12
Morgen zusammen

Also meine Freundin und ich haben gestern nochmals sämtliche Unterlagen durch gewühlt und was soll i sagen, ganz weit unten versteckt, fanden wir die Kaufpapiere von Apollo.
In diesen steht drin, das Apollo ein Mischling aus OEB und Boxer ist- also ist sie aus der Nummer mit dem angeblichen PitBull raus

Das Ordnungsamt, verlangt Nachweise darüber das Apollo nicht gebissen hat, es soll wohl auch geprüft werden, ob von Apollo eine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgeht.
Dadurch das der Gegner, diese und noch andere Dinge vorlog, treten sie nun an meine Freundin ran.

Für den Vorfall hat er eine Zeugin und sie zwei.
Er behaubtet, das sich die beiden Hunde schon seit langem kennen, erst spielten- AN DER LEINE- und Apollo dann den anderen angriff.
Der Gegner lies seinen Hund an der Felxileine- eine Leine die er gar nicht besitzt.

Andere "Opfer" mobilisieren geht leider nicht, zumindest nicht offiziell, da alle Angst vor dem Typen haben und er diese auch schon bedrohte.

Nun gehen wir den Weg, der "List". D.h. meine Freundin wird die Namen der anderen Opfer ausfindig machen und diese bei ihrem Anwalt bennen und auch beim OA, was die Leute dann Aussagen liegt dann nicht mehr in ihrem/unserem Ermessen

Im Moment schöpfen wir wieder Hoffnung, das sich alles zum guten wendet.

Merkwürdig ist in allen Dingen, das der Gegner sich weigert, mit dem Hund zum Ta zu gehen, er nimmt sich net mal einen Anwalt, sondern schreibt in eigener Sache an die Anwältin meiner Freundin.
Auch lässt er niemanden auf den Hund schauen, ob tatsächlich Bisswunden/Narben existieren und vor allem auch keinen Gutachter, der feststellen kann, ob eventuelle Narben tatsächlich von Apollos Gebiss stammen, ergo verweigert er derzeit jegliche, für uns fördernde-für ihn schlimmer machende, mitarbeit.

Ich halte euch auf den laufenden, wie es in der Sache weiter geht
10.10.2013 13:13
Aber das ist doch nur gut für euch, wenn der Typ sich so verhält.
Ruhe bewahren und locker bleiben.
Das ist halt immer der mist, mit "diesen" Hunden
ANJUKA
23752 Beiträge
10.10.2013 13:25

Ja musste meiner Freundin scho ausreden zum OA zu gehen um richtig zu stellen das Apollo kein Pitbull sei.
Aber das OA hat sie dies bezüglich ja no gar ne angeschrieben, also soll sie die Füsse still halten.
Am besten keine schlafende Hunde wecken.
10.10.2013 13:27
Zitat von ANJUKA:

Ja musste meiner Freundin scho ausreden zum OA zu gehen um richtig zu stellen das Apollo kein Pitbull sei.
Aber das OA hat sie dies bezüglich ja no gar ne angeschrieben, also soll sie die Füsse still halten.
eben.... und was da nun in den kaufpapieren steht, ist auch so ne Sache.
Es dürfte jedem bekannt sein, welche Hunde man gerne als Boxer Mischling verkauft
ANJUKA
23752 Beiträge
10.10.2013 13:30

Zitat von ANJUKA:

eben.... und was da nun in den kaufpapieren steht, ist auch so ne Sache.
Es dürfte jedem bekannt sein, welche Hunde man gerne als Boxer Mischling verkauft

Ja aber nach nem Pitbull sieht Apollo nun wirklich ne aus

Sie will jetzt auch nen Mischlings-DNA-Test veranlassen um richtig herauszufinden WAS genau in Apollo steckt.
10.10.2013 13:39
Ehrlich gesagt, finde ich es schwierig.
Aber ich den hier auch nur Bilder, und grad die pits können so unterschiedlich im äußeren sein....
Aber wie gesagt, keine schlafenden Hunde wecken und den ball schön flach halten. Im Endeffekt ist es nämlich Wurst, ob pit, staff, bulldog oder was weiß ich.
Wenn diese Art Hunde in beißereien verwickelt ist, ist das immer schwoerig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt