Hunde -Fred
10.10.2013 19:44
Huhu,
ich melde mich auch mal wieder
Anjuka: Was die Geschichte mit deiner Freundin anbelangt, kann ich nur entgegnen, dass ich froh bin, dass wir solche Hundehalter GsD nicht kennen. Gruselig! Ich hoffe sehr, dass sich deine Freundin gegen ihn und die zuständigen Behörden behaupten kann und "gewinnt".
'
Fressen: Wir füttern alles. Also TroFu, FeuFu und Küchenabfälle, nur EXTRA kochen für Emma mache ich nicht, da sehe ich derzeit keine Erfordernis drin. Achso und die Reste von Katzenfutter, wenn unsere Katze ihr Fressen nicht auffrisst, dann erlaube ich Emma dies zu vernichten. Wir fahren sehr gut und ich kann mich nicht mehr beklagen. Wir füttern 2xtgl., die Mengen varriieren jedoch je nach dem wieviele Leckerlies, Katzenfutter oder "Küchenabfälle" bereits in ihrem Magen gelandet ist.
'
Und nun zu meinem Problem. Ich weiß, es ist kein Kindererziehung-Thread, sondern ein Hunde-Thread, aber ich habe Probleme mit meinem Sohn in Bezug auf Emma. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache
Fynn liebt Emma und Emma mag und akzeptiert ihn (Betonung liegt auf mögen und akzeptieren). Aber ständig ist Fynn mit Emma zugange. Ich erkläre Fynn gefühlte 100 mal am Tag, dass er Emma in Ruhe und Frieden lassen soll. Er kann einfach nicht die Finger von ihr lassen und ständig muss er sie triezen (am Fell zupfen, bewusst auf ihre Pfoten treten, am Schwanz ziehen). Es ist grauenvoll und ich bin furchtbar froh, dass Emma augenscheinlich zwar sehr genervt ist, aber es sich über sich ergehen lässt. Wenn es ihr zu viel wird, knurrt sie und wenns hart auf hart kommt, schnappt sie nach ihm (beißen jedoch nicht). Klar, ich bin immer in Emma´s Nähe (bzw. sie in meiner), aber auf Grund dessen, dass Emma einmal ein Kind in die Hand geschnappt hat, wird mir angst und bange, weil ich meinen Sohn nicht dazu bekomme es zu lassen. Beim Spazierengehen wiederrum verstehen die beiden sich ohne Worte, Emma läuft besser bei ihm, als bei mir, er versteht es sehr gut sie zu führen (wahrscheinlich weil er keine Rücksicht auf sie nimmt). Nun denkt bitte nicht, dass Fynn täglich Emma traktiert, aber es kommt halt öfters in der Woche vor, dass er irgendetwas macht.
Dann kommt hinzu, dass Fynn ungern bzw. nur kleine Runden mit uns läuft und es jedes Mal zu einem Drama wird, weil er entweder trödelt, 5.000 "Pausen" macht oder wegläuft (er war schon immer ein Ausreißer). Wie macht ihr es, dass die Bedürfnisse vom Hund gestillt werden, aber gleichzeitig die Motivation beim Kind bleibt?! Als mein Mann noch unter der Woche zu Hause war und Fynn in den Kindergarten gegangen ist, lief es so prima, aber jetzt schaffen wir es wenn überhaupt 2x am Tag mit Emma raus und Ende vom Lied ist, dass ich völlig gestresst bin, Fynn beleidigt und Emma nicht ausgelastet. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was ich besser machen kann?!
ich melde mich auch mal wieder
Anjuka: Was die Geschichte mit deiner Freundin anbelangt, kann ich nur entgegnen, dass ich froh bin, dass wir solche Hundehalter GsD nicht kennen. Gruselig! Ich hoffe sehr, dass sich deine Freundin gegen ihn und die zuständigen Behörden behaupten kann und "gewinnt".
'
Fressen: Wir füttern alles. Also TroFu, FeuFu und Küchenabfälle, nur EXTRA kochen für Emma mache ich nicht, da sehe ich derzeit keine Erfordernis drin. Achso und die Reste von Katzenfutter, wenn unsere Katze ihr Fressen nicht auffrisst, dann erlaube ich Emma dies zu vernichten. Wir fahren sehr gut und ich kann mich nicht mehr beklagen. Wir füttern 2xtgl., die Mengen varriieren jedoch je nach dem wieviele Leckerlies, Katzenfutter oder "Küchenabfälle" bereits in ihrem Magen gelandet ist.
'
Und nun zu meinem Problem. Ich weiß, es ist kein Kindererziehung-Thread, sondern ein Hunde-Thread, aber ich habe Probleme mit meinem Sohn in Bezug auf Emma. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache
Fynn liebt Emma und Emma mag und akzeptiert ihn (Betonung liegt auf mögen und akzeptieren). Aber ständig ist Fynn mit Emma zugange. Ich erkläre Fynn gefühlte 100 mal am Tag, dass er Emma in Ruhe und Frieden lassen soll. Er kann einfach nicht die Finger von ihr lassen und ständig muss er sie triezen (am Fell zupfen, bewusst auf ihre Pfoten treten, am Schwanz ziehen). Es ist grauenvoll und ich bin furchtbar froh, dass Emma augenscheinlich zwar sehr genervt ist, aber es sich über sich ergehen lässt. Wenn es ihr zu viel wird, knurrt sie und wenns hart auf hart kommt, schnappt sie nach ihm (beißen jedoch nicht). Klar, ich bin immer in Emma´s Nähe (bzw. sie in meiner), aber auf Grund dessen, dass Emma einmal ein Kind in die Hand geschnappt hat, wird mir angst und bange, weil ich meinen Sohn nicht dazu bekomme es zu lassen. Beim Spazierengehen wiederrum verstehen die beiden sich ohne Worte, Emma läuft besser bei ihm, als bei mir, er versteht es sehr gut sie zu führen (wahrscheinlich weil er keine Rücksicht auf sie nimmt). Nun denkt bitte nicht, dass Fynn täglich Emma traktiert, aber es kommt halt öfters in der Woche vor, dass er irgendetwas macht. Dann kommt hinzu, dass Fynn ungern bzw. nur kleine Runden mit uns läuft und es jedes Mal zu einem Drama wird, weil er entweder trödelt, 5.000 "Pausen" macht oder wegläuft (er war schon immer ein Ausreißer). Wie macht ihr es, dass die Bedürfnisse vom Hund gestillt werden, aber gleichzeitig die Motivation beim Kind bleibt?! Als mein Mann noch unter der Woche zu Hause war und Fynn in den Kindergarten gegangen ist, lief es so prima, aber jetzt schaffen wir es wenn überhaupt 2x am Tag mit Emma raus und Ende vom Lied ist, dass ich völlig gestresst bin, Fynn beleidigt und Emma nicht ausgelastet. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was ich besser machen kann?!
10.10.2013 20:00
Zitat von Lealein:hey, du bist doch aus dem maifred 2009?`ich bin´s die jori
Huhu,
ich melde mich auch mal wieder![]()
'
'
Und nun zu meinem Problem. Ich weiß, es ist kein Kindererziehung-Thread, sondern ein Hunde-Thread, aber ich habe Probleme mit meinem Sohn in Bezug auf Emma. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch macheFynn liebt Emma und Emma mag und akzeptiert ihn (Betonung liegt auf mögen und akzeptieren). Aber ständig ist Fynn mit Emma zugange. Ich erkläre Fynn gefühlte 100 mal am Tag, dass er Emma in Ruhe und Frieden lassen soll. Er kann einfach nicht die Finger von ihr lassen und ständig muss er sie triezen (am Fell zupfen, bewusst auf ihre Pfoten treten, am Schwanz ziehen). Es ist grauenvoll und ich bin furchtbar froh, dass Emma augenscheinlich zwar sehr genervt ist, aber es sich über sich ergehen lässt. Wenn es ihr zu viel wird, knurrt sie und wenns hart auf hart kommt, schnappt sie nach ihm (beißen jedoch nicht). Klar, ich bin immer in Emma´s Nähe (bzw. sie in meiner), aber auf Grund dessen, dass Emma einmal ein Kind in die Hand geschnappt hat, wird mir angst und bange, weil ich meinen Sohn nicht dazu bekomme es zu lassen. Beim Spazierengehen wiederrum verstehen die beiden sich ohne Worte, Emma läuft besser bei ihm, als bei mir, er versteht es sehr gut sie zu führen (wahrscheinlich weil er keine Rücksicht auf sie nimmt). Nun denkt bitte nicht, dass Fynn täglich Emma traktiert, aber es kommt halt öfters in der Woche vor, dass er irgendetwas macht.
Dann kommt hinzu, dass Fynn ungern bzw. nur kleine Runden mit uns läuft und es jedes Mal zu einem Drama wird, weil er entweder trödelt, 5.000 "Pausen" macht oder wegläuft (er war schon immer ein Ausreißer). Wie macht ihr es, dass die Bedürfnisse vom Hund gestillt werden, aber gleichzeitig die Motivation beim Kind bleibt?! Als mein Mann noch unter der Woche zu Hause war und Fynn in den Kindergarten gegangen ist, lief es so prima, aber jetzt schaffen wir es wenn überhaupt 2x am Tag mit Emma raus und Ende vom Lied ist, dass ich völlig gestresst bin, Fynn beleidigt und Emma nicht ausgelastet. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was ich besser machen kann?!
dein kleiner müsste, wenn du es bist, 4 jahre alt sein, oder?
was ist emma nochmal für ne rasse? groß oder klein? (habs vergessen sorry, aber hab dich hier schon gelesen)
auf jeden fall hast du ein problem
dein kleiner ist der chef... er kann emma besser führen als du, weil er eben immer an ihr "rummacht" und wie du schon sagst, keine rücksicht auf sie nimmt. heißt für emma, er ist der chef. nicht du...
aaber, und hier seh ich das größere problem, dein kleiner ist auch dein chef... ich mein, klar, kinder machen mal an hunden rum, aber das doch nicht in dieser häufigkeit. das darf so nicht sein, du musst dich durchsetzen und zwar knallhart... ich meine, was soll erst passieren? soll emma sich tatsächlich mal wehren, weil dein kleiner ausversehen ihr wehgetan hat?
was unternimmst du denn bisher? wenn es nicht ausreicht ihm zu sagen, er soll die finger von ihr lassen, dann musst du härter durchgreifen.
ich mein das nicht böse, aber DU BIST DIE MUTTER, und solltest schon in der lage sein, dich da zu behaupten.
10.10.2013 20:02
zur beschäftigung vom hund, das problem kenne ich.
ich mache viele suchspiele, zielobjektsuche, reizangel-training, kong,
und ansonsten muss hund da auch mal durch, wenn´s nicht jeden tag gleich viel action gibt
ich mache viele suchspiele, zielobjektsuche, reizangel-training, kong,
und ansonsten muss hund da auch mal durch, wenn´s nicht jeden tag gleich viel action gibt
10.10.2013 20:34
Zitat von Nordseeschnitte:
Huhu,
'
'
Und nun zu meinem Problem. Ich weiß, es ist kein Kindererziehung-Thread, sondern ein Hunde-Thread, aber ich habe Probleme mit meinem Sohn in Bezug auf Emma. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch macheFynn liebt Emma und Emma mag und akzeptiert ihn (Betonung liegt auf mögen und akzeptieren). Aber ständig ist Fynn mit Emma zugange. Ich erkläre Fynn gefühlte 100 mal am Tag, dass er Emma in Ruhe und Frieden lassen soll. Er kann einfach nicht die Finger von ihr lassen und ständig muss er sie triezen (am Fell zupfen, bewusst auf ihre Pfoten treten, am Schwanz ziehen). Es ist grauenvoll und ich bin furchtbar froh, dass Emma augenscheinlich zwar sehr genervt ist, aber es sich über sich ergehen lässt. Wenn es ihr zu viel wird, knurrt sie und wenns hart auf hart kommt, schnappt sie nach ihm (beißen jedoch nicht). Klar, ich bin immer in Emma´s Nähe (bzw. sie in meiner), aber auf Grund dessen, dass Emma einmal ein Kind in die Hand geschnappt hat, wird mir angst und bange, weil ich meinen Sohn nicht dazu bekomme es zu lassen. Beim Spazierengehen wiederrum verstehen die beiden sich ohne Worte, Emma läuft besser bei ihm, als bei mir, er versteht es sehr gut sie zu führen (wahrscheinlich weil er keine Rücksicht auf sie nimmt). Nun denkt bitte nicht, dass Fynn täglich Emma traktiert, aber es kommt halt öfters in der Woche vor, dass er irgendetwas macht.
![]()
was ist emma nochmal für ne rasse? groß oder klein? (habs vergessen sorry, aber hab dich hier schon gelesen)
auf jeden fall hast du ein problem![]()
dein kleiner ist der chef... er kann emma besser führen als du, weil er eben immer an ihr "rummacht" und wie du schon sagst, keine rücksicht auf sie nimmt. heißt für emma, er ist der chef. nicht du...
aaber, und hier seh ich das größere problem, dein kleiner ist auch dein chef... ich mein, klar, kinder machen mal an hunden rum, aber das doch nicht in dieser häufigkeit. das darf so nicht sein, du musst dich durchsetzen und zwar knallhart... ich meine, was soll erst passieren? soll emma sich tatsächlich mal wehren, weil dein kleiner ausversehen ihr wehgetan hat?
was unternimmst du denn bisher? wenn es nicht ausreicht ihm zu sagen, er soll die finger von ihr lassen, dann musst du härter durchgreifen.
ich mein das nicht böse, aber DU BIST DIE MUTTER, und solltest schon in der lage sein, dich da zu behaupten.![]()
Jaa, ich kenne dich noch
(und in diesem Sinne auch noch mal Hut ab, dass du das mit zwei Hunden und gleich 4 Kindern schaffst! Echt beneidenswert) '
Ganz ehrlich gesagt, habe ich es aus dieser Sichtweite noch gar nicht betrachtet, also das ICH das Problem bin!? Das bringt mich schon zum schmunzeln, obwohl es so gar nicht witzig ist.
Emma ist 40cm hoch, 2 1/2 Jahre alt und wir gehen von einem Bardino-mix aus. Da mein Mann ebenfalls der Überzeugung ist, dass Fynn mir auf den Kopf tanzt, haben wir letztes Wochenende mit ihm besprochen, dass sollte er sich einen Fehltritt (in Bezug auf Emma) erlauben, wandert jeweils ein Gartenspielzeug in die Garage. Natürlich konnte Fynn sich am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern, hatte Emma wieder am Schwanz "rumgespielt" und ich habe seinen Spielzeugrasenmäher in die Garage verfrachtet und ich war heilfroh, dass mein Mamm den Tag da war, ich wäre sicherlich wieder "weich" geworden, bei dem Theater den Fynn vollführt hat. Bisher hat Fynn sich keinen schlimmen Fehltritt erlaubt und es reichte lediglich die Drohung, dass ein weiteres Teil in die Garage kommt. Aber ich merke, dass es ihm weiterhin in den Fingern juckt. Inzwischen habe ich gelernt, dass ich mit der Aussage und einer bestimmtwen Tonlage "DAS diskutiere ich jetzt nicht mit dir aus. NEIN!" seeeeehr viel weiterkomme, als wenn ich alles drei pder viermal erkläre bzw. wiederhole. Und trotzdem. Heute war wieder so einen Tag, an dem ich verzweifeln könnte.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in unserem Erziehungspart der gute Cop und mein Mann der böse Cop war und da er nun nie da ist, ich beide Rollen beherrschen sollte.
Danke für deinen Rat.
10.10.2013 20:36
Was Emma anbelangt, wir sind viel im Garten, weil ich in Bezug auf Emma ein zu schlechtes Gewissen bekomme und wir spielen viel mit ihr. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ihr die Bewegung fehlt und das finde ich schade.
10.10.2013 21:53
Zitat von Lealein:du bist süß... den guten und bösen cop haben wir hier auch, nur wechseln wir ab. muss ja nicht immer einer bös und einer gut sein. kommt immer auf den bereich drauf an.
Huhu,
'
'
![]()
auf jeden fall hast du ein problem![]()
ich mein das nicht böse, aber DU BIST DIE MUTTER, und solltest schon in der lage sein, dich da zu behaupten.![]()
Jaa, ich kenne dich noch(und in diesem Sinne auch noch mal Hut ab, dass du das mit zwei Hunden und gleich 4 Kindern schaffst! Echt beneidenswert)
'
Ganz ehrlich gesagt, habe ich es aus dieser Sichtweite noch gar nicht betrachtet, also das ICH das Problem bin!? Das bringt mich schon zum schmunzeln, obwohl es so gar nicht witzig ist.Emma ist 40cm hoch, 2 1/2 Jahre alt und wir gehen von einem Bardino-mix aus.
Da mein Mann ebenfalls der Überzeugung ist, dass Fynn mir auf den Kopf tanzt, haben wir letztes Wochenende mit ihm besprochen, dass sollte er sich einen Fehltritt (in Bezug auf Emma) erlauben, wandert jeweils ein Gartenspielzeug in die Garage. Natürlich konnte Fynn sich am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern, hatte Emma wieder am Schwanz "rumgespielt" und ich habe seinen Spielzeugrasenmäher in die Garage verfrachtet und ich war heilfroh, dass mein Mamm den Tag da war, ich wäre sicherlich wieder "weich" geworden, bei dem Theater den Fynn vollführt hat. Bisher hat Fynn sich keinen schlimmen Fehltritt erlaubt und es reichte lediglich die Drohung, dass ein weiteres Teil in die Garage kommt. Aber ich merke, dass es ihm weiterhin in den Fingern juckt. Inzwischen habe ich gelernt, dass ich mit der Aussage und einer bestimmtwen Tonlage "DAS diskutiere ich jetzt nicht mit dir aus. NEIN!" seeeeehr viel weiterkomme, als wenn ich alles drei pder viermal erkläre bzw. wiederhole. Und trotzdem. Heute war wieder so einen Tag, an dem ich verzweifeln könnte.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in unserem Erziehungspart der gute Cop und mein Mann der böse Cop war und da er nun nie da ist, ich beide Rollen beherrschen sollte.Danke für deinen Rat.
![]()
und in dem fall MUSST du der böse cop sein, denn fynn sollte durchaus lernen, das man andere lebewesen (egal ob mensch, oder tier) eine gewissen individualgrenze zugestehen muss, und sie nicht nach lust und laune antatschen darf
10.10.2013 21:55
Zitat von Lealein:geht fynn denn nicht in den kindergarten, dass du in dieser zeit mit ihr gehen könntest? oder dein mann?
Was Emma anbelangt, wir sind viel im Garten, weil ich in Bezug auf Emma ein zu schlechtes Gewissen bekomme und wir spielen viel mit ihr. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ihr die Bewegung fehlt und das finde ich schade.
11.10.2013 09:39
Unser Kater Norbert hat bereits die Flucht ergriffen und sich ein neues Zuhause gesucht, weil Fynn es nicht lassen konnte, die Finger von ihm zu lassen. Unsere Katze mag aber auch kaum Zuhause sein, solange Fynn wach ist. Echt eine bescheidene Situation im Moment.
Ja, wie gesagt, das mit dem guten Cop-böser Cop setzen wir gerade durch und ich kann auch einige Erfolge erzielen, aber.. naja.. ist wie die Hundeerziehung, langwierig.
Ne, Fynn haben wir zum August d. J. aus dem Kindergarten abgemeldet, weil wir eigentlich umziehen wollten, aber die Wohnungs- bzw. Haussuche hat sich ebenfalls als langwierige Angelegenheit herausgestellt. Und das ist eben auch ein Punkt, Fynn ist 24 Std. mit mir zusammen und ich kann ihm nie die Auslastung bieten, die er im Kindergarten hatte, das fehlt.
Und mein Mann ist unter der Woche und teilweise am Wochenende nicht Zuhause, weil er in Niedersachen arbeitet (wir wohnen derzeit noch in Schleswig-Holstein).
Am Anfang hat es mich getröstet,.dass dieser Zustand nur für ein paar Wochen anhält, nun sind es fast 3 Monate und meine Motivation ist auf dem Nullpunkt. Aber vielleicht musste es erst so kommen um zu begreifen, dass Fynn der heimliche Herr ist?! Wie dem auch sei. Danke für´s "Augen öffnen"
Ja, wie gesagt, das mit dem guten Cop-böser Cop setzen wir gerade durch und ich kann auch einige Erfolge erzielen, aber.. naja.. ist wie die Hundeerziehung, langwierig.
Ne, Fynn haben wir zum August d. J. aus dem Kindergarten abgemeldet, weil wir eigentlich umziehen wollten, aber die Wohnungs- bzw. Haussuche hat sich ebenfalls als langwierige Angelegenheit herausgestellt. Und das ist eben auch ein Punkt, Fynn ist 24 Std. mit mir zusammen und ich kann ihm nie die Auslastung bieten, die er im Kindergarten hatte, das fehlt.
Und mein Mann ist unter der Woche und teilweise am Wochenende nicht Zuhause, weil er in Niedersachen arbeitet (wir wohnen derzeit noch in Schleswig-Holstein).
Am Anfang hat es mich getröstet,.dass dieser Zustand nur für ein paar Wochen anhält, nun sind es fast 3 Monate und meine Motivation ist auf dem Nullpunkt. Aber vielleicht musste es erst so kommen um zu begreifen, dass Fynn der heimliche Herr ist?! Wie dem auch sei. Danke für´s "Augen öffnen"
12.10.2013 01:00
Zitat von Lealein:geht fynn denn nicht in den kindergarten, dass du in dieser zeit mit ihr gehen könntest? oder dein mann?
Fahrrad? Einmal am Tag ne ordentliche Runde mit Kind und Hund
.
22.10.2013 20:40
einfach so mal wieder neue Bilder von Filly und Uno
Filly hat sich super eingelebt, wie man wohl auf den Bildern erkennen kann
Filly (oben)
und
Uno (unten)
die beiden beim Balgen
wer hat die Hosen an???
Filly hat sich super eingelebt, wie man wohl auf den Bildern erkennen kann
Filly (oben)
und
Uno (unten)
die beiden beim Balgen
wer hat die Hosen an???
22.10.2013 20:46
SarahB.. Ja, die Idee ist gut und wird auch durchgesetzt, aber Fynn schafft keine "Großen" Runden und hällt auch ständig an ("Pause" machen)
'
Nordseeschnitte.. Waaah! Hübsche Bilder! Toll sehen die beiden aus. Und, wer hat die Hosen an?
'
Im übrigen wollte ich nur mal berichten, dass Vomex tatsächlich etwas bringt und unschlagbar günstig im Vergleich zum TA-Medikament. Emma muss sich trotzdem ab und zu mal übergeben, aber bei weitem nicht so früh. Ihr scheint es mit dem Zeug auch viiiel besser zu gehen, dh. sie speichelt nicht mehr extrem, legt sich sogar ab und zu hin und wir hatten einmal die Gelegenheit zu sehen, dass sie sogar die Augen geschlossen hat.. Zwar wird sie nie ein "Wohnmobil-Hund", aber für unsere Zwecke reicht das kleine Wunderzeug..
'
Nordseeschnitte.. Waaah! Hübsche Bilder! Toll sehen die beiden aus. Und, wer hat die Hosen an?
'
Im übrigen wollte ich nur mal berichten, dass Vomex tatsächlich etwas bringt und unschlagbar günstig im Vergleich zum TA-Medikament. Emma muss sich trotzdem ab und zu mal übergeben, aber bei weitem nicht so früh. Ihr scheint es mit dem Zeug auch viiiel besser zu gehen, dh. sie speichelt nicht mehr extrem, legt sich sogar ab und zu hin und wir hatten einmal die Gelegenheit zu sehen, dass sie sogar die Augen geschlossen hat.. Zwar wird sie nie ein "Wohnmobil-Hund", aber für unsere Zwecke reicht das kleine Wunderzeug..
22.10.2013 20:48
Zitat von Lealein:die Hosen hat eindeutig die kleine Kampfratte an
SarahB.. Ja, die Idee ist gut und wird auch durchgesetzt, aber Fynn schafft keine "Großen" Runden und hällt auch ständig an ("Pause" machen)
'
Nordseeschnitte.. Waaah! Hübsche Bilder! Toll sehen die beiden aus. Und, wer hat die Hosen an?![]()
'
Im übrigen wollte ich nur mal berichten, dass Vomex tatsächlich etwas bringt und unschlagbar günstig im Vergleich zum TA-Medikament. Emma muss sich trotzdem ab und zu mal übergeben, aber bei weitem nicht so früh. Ihr scheint es mit dem Zeug auch viiiel besser zu gehen, dh. sie speichelt nicht mehr extrem, legt sich sogar ab und zu hin und wir hatten einmal die Gelegenheit zu sehen, dass sie sogar die Augen geschlossen hat.. Zwar wird sie nie ein "Wohnmobil-Hund", aber für unsere Zwecke reicht das kleine Wunderzeug..![]()
freut mich total das das mit dem vomex geklappt hat
22.10.2013 20:49
Achso und auch mein Sohn läuft ohne Mucken unsere Runden, wir sind wieder bei 3 Runden pro Tag angekommen (teilweise wsogar 4). Herrlich! Auslöser war der Besuch von dem Bruder (9 Jahre alt) meines Mannes. Ohne Probleme ist Fynn immer mit und wir haben tolle Sachen unterwegs gemacht (Abhangspringen, Klettern usw.), seitdem geht es wieder.. Ich lobe Fynn jedesmal nach dem Spazierengehen, wie toll er hört usw.. Meine Welt scheint wieder in Ordnung..
22.10.2013 20:50
'
Nordseeschnitte.. Waaah! Hübsche Bilder! Toll sehen die beiden aus. Und, wer hat die Hosen an?![]()
'
Im übrigen wollte ich nur mal berichten, dass Vomex tatsächlich etwas bringt und unschlagbar günstig im Vergleich zum TA-Medikament. Emma muss sich trotzdem ab und zu mal übergeben, aber bei weitem nicht so früh. Ihr scheint es mit dem Zeug auch viiiel besser zu gehen, dh. sie speichelt nicht mehr extrem, legt sich sogar ab und zu hin und wir hatten einmal die Gelegenheit zu sehen, dass sie sogar die Augen geschlossen hat.. Zwar wird sie nie ein "Wohnmobil-Hund", aber für unsere Zwecke reicht das kleine Wunderzeug..![]()
![]()
freut mich total das das mit dem vomex geklappt hat![]()
Ja, in diesem Sinne nochmal einen riesen Dank an dich
Ich kenne mich mit Rassen nicht so aus, aber ist in Filly ein Pinscher drin?!
22.10.2013 20:54
Zitat von Lealein:gerne doch
'
'
![]()
freut mich total das das mit dem vomex geklappt hat![]()
Ja, in diesem Sinne nochmal einen riesen Dank an dich![]()
Ich kenne mich mit Rassen nicht so aus, aber ist in Filly ein Pinscher drin?!
äh, also ja,
ich finde der ist kaum zu übersehen... ist zwar absolut ein straßenhund, aber ein pinscher MUSS daran vorbeigelaufen sein...
und wenn sie ihre 5-min hat, denke ich immer, ein Terrier muss auch mal dran gewesen sein
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt