Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 17:44
Zitat von AliyaJoline:

Ich hab bei Fb so ne Gruppe, wie so ne Flohmarktgruppe. Und ich hab dort gepostet, dass ich die Kleinen ab Mitte November verkaufen möchte.

Und da schrieb mich eine an, wegen Preis. Hab ich gesagt 250 Euro.
Sie: "Gibst auch einen für 150 Euro her.."
Ich: Ne, 250 Festpreis..
Sie: 200 auch nich?

Ich meine, dass ist doch kein Preis für einen Hund oder? Wer soooo schon um den Preis feilschen muss, der hat doch dann erst recht kein Geld um sich um einen Hund zu kümmern oder??
Ich finde eig 250 schon einen Spitzenpreis, manche bezahlen 500-1000 Euro für nen Hund, oder?
Also ne...für 150 Euro geb ich keinen der kleinen her...

Ich finde 250€ sollte einem ein Hund schon wert sein. Da werdet ihr ja kaum die Kosten von Futter und Tierarzt gedeckt haben.
Wir nehmen für die Irish Terrier 1200. Mit Papieren.
Soleil
9304 Beiträge
06.11.2013 17:48
Zitat von Aduja:

Zitat von AliyaJoline:

Ich hab bei Fb so ne Gruppe, wie so ne Flohmarktgruppe. Und ich hab dort gepostet, dass ich die Kleinen ab Mitte November verkaufen möchte.

Ich meine, dass ist doch kein Preis für einen Hund oder? Wer soooo schon um den Preis feilschen muss, der hat doch dann erst recht kein Geld um sich um einen Hund zu kümmern oder??
Ich finde eig 250 schon einen Spitzenpreis, manche bezahlen 500-1000 Euro für nen Hund, oder?

Ich finde 250€ sollte einem ein Hund schon wert sein. Da werdet ihr ja kaum die Kosten von Futter und Tierarzt gedeckt haben.

Naja, wie schon mal gesagt, wir wollen ja nicht das große Geld machen mit den Kleinen und Papiere haben sie auch nicht.

Hatte jetzt noch Kontakt mit einer lieben Mama bei FB, die interessiert ist und die gefällt mir schon viel besser...fragt auch, wo die kleinen aufwachsen, ob beide eltern dackel sind und sowas..finde ich auch wichtig...
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 18:10
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Aduja:

Zitat von AliyaJoline:

Naja, wie schon mal gesagt, wir wollen ja nicht das große Geld machen mit den Kleinen und Papiere haben sie auch nicht.

Hatte jetzt noch Kontakt mit einer lieben Mama bei FB, die interessiert ist und die gefällt mir schon viel besser...fragt auch, wo die kleinen aufwachsen, ob beide eltern dackel sind und sowas..finde ich auch wichtig...

Mit den ganzen Ausstellungen und den Papieren, etc. sind die 1200€ auch schon fast wieder aufgebraucht.
Aber ich würde die Hunde nicht an jemanden geben, der bei 250€ noch feilschen muss.

Das hört sich ja schon viel besser an. Ein Tipp noch: Ladet die Leute mal ein. Persönlich kann man das viel besser beurteilen.
anique83
482 Beiträge
07.11.2013 03:01
Ich habe zwei wilde Tage mit meinem Wuffi hinter mir - schrecklich.

Ich war vorgestern mit meinem Mann kurz einkaufen (weniger als eine Stunde) und haben den Hund zuhause gelassen (im Auto ist der Stress ja viel größer). Mein Mann hat vorher diese Rocher - Pralinen von Ferrero gegessen und hat aus Versehen einige aus der Packung nicht weggepackt. Wir kamen nach Hause und auf dem Boden verteilt lagen zerfetzte Reste der Packung. Es war klar: Der Hund hat circa vier Rocher-Pralinen gegessen! Wir haben gleich den Tierarzt angerufen und um Rat gebeten. Kakao ist ja für Hunde schließlich giftig. Der Arzt sagte, dass keine Gefahr für den Hund besteht, da es sich ja um Vollmilchschokolade handelt und nicht um Bitterschokolade. Wir sollten ihn aber beobachten. Die Nacht verlief ruhig, der darauffolgende Tag dann auch.
Am Nachmittag dann aber ging es los: Er erbrach zuhause circa 8 mal. Wir haben ihn dann geschnappt und ihn sind mit ihm rausgegangen. Draußen hat er dann nicht mehr erbrochen, hatte aber noch etwas Durchfall. Im Kot waren dann noch die Folien der Rochers und die unverdauten Nüsse.

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt haben wir ihm also heute nichts mehr zu fressen gegeben, damit sich sein Magen beruhigt. Jetzt sollte ja alles draußen sein. Der arme Kleine, er hatte so Hunger und hat nichts von uns bekommen.

Also packt bloß immer gut eure Süßigkeiten weg, das erspart euch viel Stress.
ANJUKA
23752 Beiträge
07.11.2013 08:46
Hm....kommt auf den Hund an.

Meine hat mal Moncheri gefressen, ne ganze Packung, ausser das sie viel schlief war da nichts weiter.
Aduja
28754 Beiträge
07.11.2013 12:29
Sowas ist mir auch schon mal passiert. Letztens hat Akira noch meinen letzten Schokokeks geklaut, auf den ich mich schon gefreut hatte.
07.11.2013 12:33
Meine hat mir mal zwei Nimm 2 Bonbons gemopst... es waren meine letzten

Wegen Ruck an der Leine: Sorry, aber das las sich so "rabiat"
07.11.2013 12:51
Zitat von Angel1285:

Wegen Ruck an der Leine: Sorry, aber das las sich so " rabiat"

schau mal hunden beim spielen zu
07.11.2013 13:58
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Angel1285:

Wegen Ruck an der Leine: Sorry, aber das las sich so " rabiat"

schau mal hunden beim spielen zu

sind doch voll gesittet
anique83
482 Beiträge
07.11.2013 17:27
Zitat von ANJUKA:

Hm....kommt auf den Hund an.

Meine hat mal Moncheri gefressen, ne ganze Packung, ausser das sie viel schlief war da nichts weiter.

Hast du einen großen Hund?
Die Menge, ab der es für den Hund giftig wird, wird ja in mg je Kilo Hund berechnet. Mein Kleiner ist ein ziemliches Leichtgewicht.
Mon Cheri hat hingegen aber Halbbitterschokolade, da ist natürlich mehr an dem giftigen Stoff drin.
Muckel007
2738 Beiträge
07.11.2013 19:49
Hallo ich habe da mal ne frage ,
hatte vorhin ne Unterhaltung mit
einer Freundin .Es ging um ihren Hund
sie meine es wäre ein reinrassiger
Rhodesian Ridgeback, da meinte ich dann
aber wie kann er reinrassig sein wenn die
Mutter ein Rhodesian Ridgeback Mix ist
und nur der Vater laut Aussage ein reinrassiger
Rhodesian Ridgeback ist . Dann ist ihr Hund doch
auch ein Mix oder ???

MamaMaria
1941 Beiträge
07.11.2013 19:52
Zitat von Muckel007:

auch ein Mix oder ???

Hallo,
Ja dann ist er auch ein Mix

Muckel007
2738 Beiträge
07.11.2013 20:03
Zitat von MamaMaria:

Zitat von Muckel007:

auch ein Mix oder ???

Hallo,
Ja dann ist er auch ein Mix

Sag ich doch , sie ist echt von überzeugt
das es ein reinrassiger ist. Ihre Kollegin hat
eine reinrassige Hündin , der hat sie nichts davon
gesagt das die Mutter ein Mix ist .
Jetzt möchte die Kollegin das Er ihre Hündin
im Sommer deckt .
Soleil
9304 Beiträge
07.11.2013 20:10

Möchte ich euch natürlich nicht vor enthalten
Lealein
10295 Beiträge
07.11.2013 20:12
Zitat von AliyaJoline:

Möchte ich euch natürlich nicht vor enthalten

Aaaah, flauschig. Da würde man sich gerne einen von klauen... Wie läufts mit den Hundeinteressenten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt