Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Muckel007
2738 Beiträge
05.11.2013 18:52
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Muckel007:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Muckel007:

...

Naja versuchst du deinen Hund zu beruhigen, wenn er bellt, also schenkst du ihm Aufmerksamkeit?

Nein sagen wir nicht, im Gegenteil sagen zu den Leuten
versuchen sie ihr Glück . Aber er kommt meist gleich zwischen
die Beine und knurrt und wir sagen dann Billy AUS oder nein

wie ist die allgemeine Körperhaltung?

Dadurch das ihr "nein" oder "aus" sagt wird er irwie do bestättigt...da die Tonlage bei Worten nicht immer die selbe ist...ein Leinenruck mit nem "tsch" wäre sich sinnvoller. und lasst ihn keinen Schutz suchen, das ist falsch,geht weg macht ihm begreiflich das er da "alleine" durch muss....

Seine Körperhaltung hmmm ich würde mal sagen
normal .
Rucken an der Leine und sagen dann aus oder nein,
werden es mal mit dem tsch versuchen .
Danke für den Tip
05.11.2013 18:57
Nicht böse gemeint, aber mit Rucken an der Leine wäre ich vorsichtig. Man weiß nie wie empfindlich der Nacken des Hundes ist, zwecks Schäden.
ANJUKA
23752 Beiträge
05.11.2013 19:20
Zitat von Angel1285:

Nicht böse gemeint, aber mit Rucken an der Leine wäre ich vorsichtig. Man weiß nie wie empfindlich der Nacken des Hundes ist, zwecks Schäden.

Das ist richtig, man muss eben so anpassen wie es der Hund "verträgt"
05.11.2013 19:40
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Angel1285:

Okay und wie will man das feststellen, außer wenn der Schaden schon entstanden ist?
ANJUKA
23752 Beiträge
05.11.2013 19:46
Zitat von Angel1285:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Angel1285:

Okay und wie will man das feststellen, außer wenn der Schaden schon entstanden ist?

Äh Feingefühl?

Ich meine das man net an der Leine rum ruppt ist ja wohl klar und verrät einem der Logische Menschenverstand von ganz alleine, das vertragen net mal Adulte Hunde

Nen normaler sanfter Ruck nur das der Hund aus seinem "Schema" gerissen wird...es ginge au mit der Fussspitze von hinten auf die Hüfte tippen....es dient nur dafür das der Hund aus seinem vorhaben rausgeholt wird, mehr nicht
Muckel007
2738 Beiträge
05.11.2013 19:56
Zitat von Angel1285:

Da gebe ich dir recht , er hat ein Geschirr
und da er eh klein ist, ist der Ruck wirklich
minimal
Muckel007
2738 Beiträge
05.11.2013 19:57
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Angel1285:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Angel1285:

Äh Feingefühl?

Ich meine das man net an der Leine rum ruppt ist ja wohl klar und verrät einem der Logische Menschenverstand von ganz alleine, das vertragen net mal Adulte Hunde

Nen normaler sanfter Ruck nur das der Hund aus seinem "Schema" gerissen wird...es ginge au mit der Fussspitze von hinten auf die Hüfte tippen....es dient nur dafür das der Hund aus seinem vorhaben rausgeholt wird, mehr nicht

So handhaben wir es
Soleil
9304 Beiträge
05.11.2013 20:00
Ich hab nun auch mal ne Frage..

Wir haben ja das Julius K9 Geschirr.
Und das zieht man dem Hund ja an, in dem man die Schlaufe übern Kopf macht.

So..Und Quicky freut sich jedes mal wie bekloppt, wenn ich das Geschirr in die Hand nehme. Aber anziehen lässt sie es sich nur sehr schwer...sie will da den Kopf nicht durchstrecken. Also hinhalten klappt ga rnicht...und wenn man es ihr überziehen will, dreht sie nur den Kopf weg...und will quasi nicht.
Ist das normal? Kann ich da was dagegen tun?
Lealein
10295 Beiträge
05.11.2013 20:18
Zitat von AliyaJoline:

So..Und Quicky freut sich jedes mal wie bekloppt, wenn ich das Geschirr in die Hand nehme. Aber anziehen lässt sie es sich nur sehr schwer...sie will da den Kopf nicht durchstrecken. Also hinhalten klappt ga rnicht...und wenn man es ihr überziehen will, dreht sie nur den Kopf weg...und will quasi nicht.
Da kann ich dir nur Ceasars Methode empfehlen: Die "Schlaufe" so hochhalten, dass dein hund durchschauen kann und mittels Leckerli, ihn die Arbeit zu machen, indem er den Kopf zum Leckerli streckt und in dem Moment, die Schlaufe umlegen.. Tadaaa
Soleil
9304 Beiträge
05.11.2013 20:20
Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

Da kann ich dir nur Ceasars Methode empfehlen: Die "Schlaufe" so hochhalten, dass dein hund durchschauen kann und mittels Leckerli, ihn die Arbeit zu machen, indem er den Kopf zum Leckerli streckt und in dem Moment, die Schlaufe umlegen.. Tadaaa

Alles schon versucht...Also sie geht gerne gassi, zieht aber das ding nicht gerne an...sobald wir daheim sind, klebt sie mir richtig am bein und jault und bellt, bis ich das ding abmach Beim Spazieren gehen ist allerdings alles io...
Also ich kanns ihr schon anziehen, nur es sieht immer so ungewollt aus..
Lealein
10295 Beiträge
05.11.2013 20:23
Schade... Ich dachte ich hätte auch mal eine gute Idee
05.11.2013 20:26
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

Alles schon versucht...Also sie geht gerne gassi, zieht aber das ding nicht gerne an...sobald wir daheim sind, klebt sie mir richtig am bein und jault und bellt, bis ich das ding abmach Beim Spazieren gehen ist allerdings alles io...
Also ich kanns ihr schon anziehen, nur es sieht immer so ungewollt aus..
du sagst es schon selbst, wo dein Fehler ist.
Mach das ding eben erst ab, wenn sie nicht mehr jault und bellt.
Beachte si solange einfach nicht. Und halte sie dir vom Leib.
Außerdem kannst du es oft er am Tag an und ab machen, ohne mit ihr raus zugehen. So lernt sie es als normal anzusehen.
Bradana
2275 Beiträge
05.11.2013 20:27
es gibt auch viele geschirre die man nicht per schlupfmethode über den kopf ziehen muss, wenn du damit nicht glücklich bist. ansonsten kann ich auch nur leckerli-variante empfehlen, musst halt nur viel geduld haben.
ANJUKA
23752 Beiträge
05.11.2013 20:52
Zitat von Bradana:

es gibt auch viele geschirre die man nicht per schlupfmethode über den kopf ziehen muss, wenn du damit nicht glücklich bist. ansonsten kann ich auch nur leckerli-variante empfehlen, musst halt nur viel geduld haben.

Naja aber bei diesen vielen ist dann wieder das Problem mit dem einschneiden unter den Axeln....alles ne so einfach
Bradana
2275 Beiträge
05.11.2013 21:04
also ich habs maßgeschneidert und kostete auch ned mehr wie ein handelsübliches, passt aber super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt