Hunde -Fred
29.10.2014 22:32
Zitat von AmyPixie:
Bevor der Ausschlag kam war sie im Fluss schwimmen. Futter selbst hab ich nicht verändert. Ich hab die leckerlies in Verdacht. Da hab ich im Moment sone trofu futterprobe. Kein gutes Futter aber hab gedacht als leckerlie kann ich es schon verwenden. Gestern abend hatten wir hundeschule, also viele leckerlies und heute früh dann Durchfall.
Meine Hündin hat mal vom baden in einem See einen ganz furchtbaren Ausschlag bekommen... Nach dem abduschen wurde es besser.....
Gib Bescheid was der TA morgen sagt!
29.10.2014 22:35
Ordentlich geduscht wurde sie letzte Woche schon. Da war ich schon mal beim Tierarzt. Ein paar flöhe hatte sie sich nämlich auch eingefangen. Da war der Ausschlag schon da. Flöhe waren gleich weg aber das wird nicht besser
29.10.2014 22:38
Zitat von Moni12345:ich mache nur zos nebenher mit meinen hunden. sonst nix. ich will einfach ruhige Familienunternehmen und deswegen halte ich sie sehr ruhig
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von AmyPixie:schlag du ein Thema vor.
Ich bin hier wohl erst mal raus. Millan, Rudelführer -sorry- quatsch und vermehren mit mischlingen...das ist alles nicht so meine Welt. Ich warte mal bis sich die Themen ändern. Aufregung ist nicht gut für mich![]()
![]()
ich halt mich mittlerweile auch gern raus wenn es mir zu bunt wird.
![]()
![]()
![]()
Ich hab weiter oben schon mal gefragt...
Was macht ihr denn mit euren Hunden so?
Seit ihr in einer Hundeschule? Verein?
Macht ihr außer der "normalen" Erziehung noch irgendeine Art von Hundesport?
30.10.2014 07:35
Wir machen IPO.
D.h meine Hündin ist in "Rente" sie humpelt nach zu viel Belastung.
Aber da sie ausschließlich auf Beute aufgebaut wurde dreht sie fast durch wenn andere "arbeiten" dürfen und sie nicht.
Das heißt aber nicht das wir nicht trotzdem zweimal die Woche auf dem Hundeplatz zu finden sind....
Aber mein Mäuschen tobt halt dann süßer Konkurrenz
Der Hund meines Mannes ist ein Rauschgiftsuchhund der Polizei.
D.h meine Hündin ist in "Rente" sie humpelt nach zu viel Belastung.
Aber da sie ausschließlich auf Beute aufgebaut wurde dreht sie fast durch wenn andere "arbeiten" dürfen und sie nicht.
Das heißt aber nicht das wir nicht trotzdem zweimal die Woche auf dem Hundeplatz zu finden sind....
Aber mein Mäuschen tobt halt dann süßer Konkurrenz
Der Hund meines Mannes ist ein Rauschgiftsuchhund der Polizei.
30.10.2014 07:38
Zitat von AmyPixie:
Ich geh in die hundeschule, aber nichts besonderes. Hundeführerschein machen wir gerade und immer mal einen Kurs. Neulich erst Tricktraining
Welche Tricks lernt man da?
30.10.2014 07:51
Ich weiß nicht, ob ich noch alles zusammen bekomme
Nasentarget und Pfotentarget
Rückwärts laufen
Rückwärts um uns rum
Seitwärts neben uns mit laufen
Spanischer Schritt
„Schäm dich“
Etwas (z. B. Regenschirm) quasi „in der Pfote“ halten
Und eine Stunde hab ich verpasst
Von den Sachen kann sie aber noch nichts richtig, weil wir bisschen wenig üben. Dafür kann sie:
Pfötchen geben rechts und links
High five rechts und links
Winken rechts und links
Männchen (machen wir aber nicht mehr)
„dreh dich“ bzw. bei uns ist es „tanz“
„toter Hund“
Übrigens hab ich mich entschieden den Tierarzttermin erstmal abzusagen. Ich möchte bis nächste Woche warten, ob es besser wird. Hab nochmal geschaut, was so in den leckerlies drin ist und die bestehen quasi nur aus Weizen. Und ich kann auch eindeutig einen Zusammenhang von vielen Leckerlies zum Durchfall feststellen.
Nasentarget und Pfotentarget
Rückwärts laufen
Rückwärts um uns rum
Seitwärts neben uns mit laufen
Spanischer Schritt
„Schäm dich“
Etwas (z. B. Regenschirm) quasi „in der Pfote“ halten
Und eine Stunde hab ich verpasst
Von den Sachen kann sie aber noch nichts richtig, weil wir bisschen wenig üben. Dafür kann sie: Pfötchen geben rechts und links
High five rechts und links
Winken rechts und links
Männchen (machen wir aber nicht mehr)
„dreh dich“ bzw. bei uns ist es „tanz“
„toter Hund“
Übrigens hab ich mich entschieden den Tierarzttermin erstmal abzusagen. Ich möchte bis nächste Woche warten, ob es besser wird. Hab nochmal geschaut, was so in den leckerlies drin ist und die bestehen quasi nur aus Weizen. Und ich kann auch eindeutig einen Zusammenhang von vielen Leckerlies zum Durchfall feststellen.
30.10.2014 09:10
Unser Juma reagiert auch ziemlich heftig auf Weizen...
Seit wir ihn haben ( mit 6 Monaten von den Vorbesitzern übernommen mit ständig Durchfall, gepupse und auch teilweise Hautausschlag) haben wir recht viel probiert und das einzige mit dem er wirklich keine Probleme hat ist, wenn man alles mit Getreide drin komplett weg lässt.
Auch Leckerliemässig gibt es inzwischen ja schon recht viele Getreidefreie...
Zum täglichen fressen gibt es Barf und immer wieder getrocknetes Fleisch zum knabbern oder richtige Knochen.
Seit wir ihn haben ( mit 6 Monaten von den Vorbesitzern übernommen mit ständig Durchfall, gepupse und auch teilweise Hautausschlag) haben wir recht viel probiert und das einzige mit dem er wirklich keine Probleme hat ist, wenn man alles mit Getreide drin komplett weg lässt.
Auch Leckerliemässig gibt es inzwischen ja schon recht viele Getreidefreie...
Zum täglichen fressen gibt es Barf und immer wieder getrocknetes Fleisch zum knabbern oder richtige Knochen.
30.10.2014 09:17
Meine bekommt ja auch Barf. Werde alles andere jetzt auch weglassen. Wenn es daran liegt, wie schnell müsste ich da eine Besserung merken?
30.10.2014 10:26
Zitat von AmyPixie:
Meine bekommt ja auch Barf. Werde alles andere jetzt auch weglassen. Wenn es daran liegt, wie schnell müsste ich da eine Besserung merken?
Bei Juma war nach 4 Wochen alles weg und hatte wieder eine normale Verdauung...
Gibt inzwischen aber ja auch einige gute Trockenfuttersorten die auch Getreidefrei sind... falls man es erstmal ausprobieren möchte ob es wirklich daran liegt.
Ich barfe einfach lieber, weil ich auf die Art wirklich genau weiß was in meine Hunde rein kommt
30.10.2014 10:34
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von AmyPixie:
Bei Juma war nach 4 Wochen alles weg und hatte wieder eine normale Verdauung...
Gibt inzwischen aber ja auch einige gute Trockenfuttersorten die auch Getreidefrei sind... falls man es erstmal ausprobieren möchte ob es wirklich daran liegt.
Ich barfe einfach lieber, weil ich auf die Art wirklich genau weiß was in meine Hunde rein kommt![]()
Meine Hündin hatte als wir sie bekommen haben auch "unerklärlichen Durchfall" lt Tierklinik.
Zum Schluss wurde ein Morbus Chron festgestellt.
Wir haben das Futter umgestellt auf die Marke Magnuson.
Das Futter kommt aus Schweden und enthält 55% Rinderhackfleisch.
Seitdem ist alles gut!
Zum knabbern gibt's bei uns Rinderkopfhaut/Schweineohren/Markknochen....
18.11.2014 08:26
hi.
hat jemand eine Ahnung von euch was das hier sein kann?
ist recht dick. wurde erst vor paar tagen entdeckt. Hund knabbert auch dran rum. befindet sich am Vorderbein.
hat jemand eine Ahnung von euch was das hier sein kann?
ist recht dick. wurde erst vor paar tagen entdeckt. Hund knabbert auch dran rum. befindet sich am Vorderbein.
18.11.2014 08:58
Zitat von Nordseeschnitte:
Das wird aber kein mastzelltumor sein? oder?
Puh ich hab leider keine Ahnung.
Es könnte aber auch "nur" eine große aufgebissene Entzündung sein (alles wäre besser als ein Tumor!).
Ich würde sofort zum TA gehen
18.11.2014 09:32
Gibst du mir Bescheid was es ist?
Ich drück euch die Daumen!!!
Ich drück euch die Daumen!!!
18.11.2014 11:27
Für mich sieht es wie ein Tumor aus um ehrlich zu sein
Wenn er abgekapselt ist, dann ist es ein gutartiger.
Halt uns auf dem Laufenden..
'
Hatte hier wer schon einmal Flöhe??
Ich war dank des Babybooms etwas nachlässig mit dem Spot-On. Und nun habe ich den Salat. Emma wurde gebadet und bekam nun den Spot-On und sie kratzt sich auch deutlich weniger und so sehe ich auch keine Flöhe mehr bei ihr. Trotzdem kratzt sie sich noch. Kann es sein, dass die Flöhe resistent sein können? Oder trinken sie nicht so oft Blut wie ich dachte? Die Behandlung ist nun schon eine Woche her.
Wenn er abgekapselt ist, dann ist es ein gutartiger.
Halt uns auf dem Laufenden..
'
Hatte hier wer schon einmal Flöhe??
Ich war dank des Babybooms etwas nachlässig mit dem Spot-On. Und nun habe ich den Salat. Emma wurde gebadet und bekam nun den Spot-On und sie kratzt sich auch deutlich weniger und so sehe ich auch keine Flöhe mehr bei ihr. Trotzdem kratzt sie sich noch. Kann es sein, dass die Flöhe resistent sein können? Oder trinken sie nicht so oft Blut wie ich dachte? Die Behandlung ist nun schon eine Woche her.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt