Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
01.04.2015 20:40
Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von NickySilas:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch wie hat er's denn gemacht?


Ich kam von Arbeit und an fast allen Türen klebte das Schild "betreten verboten" nur ins Wohnzimmer und Bad durfte ich. Ich sollte vor die Schlafzimmertür gehen und mir die augen verbinden. Das tat ich. Er führte mich dann rein und stellte mich irgendwo in den Raum. Er machte unser Lied an und ich durfte die Augenbinde abmachen. Auf dem Bett lagen überall Rosenblätter und auf dem Rand standen Bilder von uns und unserer Tochter. Dann kam meine Tochter auf dem Bobby Car ins Zimmer gefahren. Hinten drauf ein Pappschild "Just married 2016" und Pappbecher hinten dran. Dann hob er sie hoch und zog ihr das Oberteil aus. Auf dem Body stand: "Mama... Der Papa will dich was fragen ( wenn du wissen willst was, dreh mich um) und hinten drauf stand "Willst du mich heiraten?"

Soooo romantisch und ich hab geheult wie ein Schlosshund


Ohhh mein Gott, wie toll ist das denn

Sooo süüüüß!!

Glückwunsch
01.04.2015 20:42
Unser Jahrestag rückt langsam aber sicher näher......

Ich hatte zwischen durch schon wieder ganz andere Ideen

Jetzt bin ich total unentschlossen!

Apropos, er hat das mit den Herzchenluftballons tatsächlich wieder vergessen
01.04.2015 21:03
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Mias_Tinchen:

Zitat von NickySilas:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch wie hat er's denn gemacht?


Ich kam von Arbeit und an fast allen Türen klebte das Schild "betreten verboten" nur ins Wohnzimmer und Bad durfte ich. Ich sollte vor die Schlafzimmertür gehen und mir die augen verbinden. Das tat ich. Er führte mich dann rein und stellte mich irgendwo in den Raum. Er machte unser Lied an und ich durfte die Augenbinde abmachen. Auf dem Bett lagen überall Rosenblätter und auf dem Rand standen Bilder von uns und unserer Tochter. Dann kam meine Tochter auf dem Bobby Car ins Zimmer gefahren. Hinten drauf ein Pappschild "Just married 2016" und Pappbecher hinten dran. Dann hob er sie hoch und zog ihr das Oberteil aus. Auf dem Body stand: "Mama... Der Papa will dich was fragen ( wenn du wissen willst was, dreh mich um) und hinten drauf stand "Willst du mich heiraten?"

Soooo romantisch und ich hab geheult wie ein Schlosshund


Ohhh mein Gott, wie toll ist das denn

Sooo süüüüß!!

Glückwunsch


Vielen vielen dank.

Und wenn ich du wäre würde ich bei deinem ursprünglichen plan bleiben
02.04.2015 11:43
Wir haben uns heute in der Stadt für die standesamtliche Hochzeit angemeldet. Es wird nicht der 15.08. Sondern der 14.08.2015 die Samstage waren schon alle weg...

Wenn nächstes Jahr hier jmd standesamtlich heiratet und in einer Großstadt oder da in der Nähe wohnt, dann meldet euch wirklich auf den Tag genau 6 Monate vorher an. Es war so voll heute, weil so viele dieses Jahr am 02.10. heiraten wollen...
Latoli
15 Beiträge
02.04.2015 12:18
Zitat von Mias_Tinchen:

Danke

Erzählt doch mal von euren Anträgen


Mein Schatzi hat mich nach einem schönen Abend mit Essen und Kino aufs Hambacher Schloss entführt. Er hatte das volle Programm vorbereitet mit Sekt, Kerzen und Himmelslaternen. Während dem Antrag hat er dann noch unser Lied laufen lassen für mich war alles perfekt!
Vanellope
15442 Beiträge
02.04.2015 16:51
Also mein Antrag war recht unspektakulär aber goldig

der Hase hat mich damals mit seinem besten Freund los geschickt eine rauchen. Als wir wieder kamen waren im damaligen "wohnzimmer" überall Kerzen und rosenblätter verteilt. Und er war so aufgeregt und hat irgendwas vor sich hin gestottert , dass er trotz der kurzen Zeit sicher ist, dass ich die bin die er mal heiraten will und deshalb mich jetzt fragt (und dann ist er wirklich in die Knie gegangen und hat den Ring raus geholt) ob ich ihn heiraten will. Das ganze ist jetzt gute 6 Jahre her und jetzt passt, nach vielen hochs und tiefs endlich alles.

War eben auf mal Auf dem Standesamt. Unseren Termin habe ich vor einem Monat ja schon woanders reservieren lassen, aber die Anmeldung zur Eheschließung muss ja trotzdem auf dem heimatstandesamt gemacht werden. Habe jetzt eine Vollmacht mit bekommen, da der Hase nächste Woche ziemlich sicher keine Zeit findet mit zu kommen. Dann mach ich die Anmeldung allein und nur dieses Gespräch zur Trauung machen wir dann zusammen, aber halt auf dem Standesamt, wo wir getraut werden. Hoffentlich haben die auch so ein schickes trauzimmer, wie das heimatstandesamt
02.04.2015 19:59
Sehr schöne Anträge habt ihr bekommen

Ich hab heute meinen Verlobungsring bekommen und er ist nochmal auf die Knie gegangen vor mir

Kala87
36830 Beiträge
02.04.2015 20:22
Zitat von Mias_Tinchen:

Sehr schöne Anträge habt ihr bekommen

Ich hab heute meinen Verlobungsring bekommen und er ist nochmal auf die Knie gegangen vor mir


Sehr schön
Kala87
36830 Beiträge
02.04.2015 20:22
Zitat von Novembersonne:

Wir haben uns heute in der Stadt für die standesamtliche Hochzeit angemeldet. Es wird nicht der 15.08. Sondern der 14.08.2015 die Samstage waren schon alle weg...

Wenn nächstes Jahr hier jmd standesamtlich heiratet und in einer Großstadt oder da in der Nähe wohnt, dann meldet euch wirklich auf den Tag genau 6 Monate vorher an. Es war so voll heute, weil so viele dieses Jahr am 02.10. heiraten wollen...


03.04.2015 15:30
Melde mich auch mal wieder

Haben uns jetzt in Ruhe zusammen gesetzt und eine Checkliste für die Standesamtliche Trauung im September gemacht. Haben den Auszug aus dem Geburtenregister beantragt und wenn alles klappt, gehen wir damit nächste oder übernächste Woche zum Standesamt Ich hoffe, die haben an unseren Termin noch was frei.
Wenn das mit dem Termin klar ist, erzählen wir unseren Eltern von der Planänderung. Ich bin sicher, Schwiegermama freut sich riesig
Wenn sich Zeit findet, gehe ich mit meiner Freundin bald mal auf Kleidsuche. Ich weiß aber inzwischen, was ich gerne hätte: http://www.mein-hochzeit.de/kurze-brautkleider/gun stig-tragerlos-organza-kurze-brautmoden-mit-spitze .html Nur ohne Stickereien und eventuell noch ein bisschen kürzer. Aber ich denke, da findet sich schon was

Antrag: Freund war für ein halbes Jahr im Ausland und ich bin ihn dann kurz vor Weihanchten "abholen" gegangen. Sprich hingeflogen und wir sind dann zusammen zurück. Hatten uns davor 4 1/2 Monate nur über Skype gesehen. Als wir dann im Hotelzimmer waren, hat er gefragt. Mit Ring, aber zum Glück ohne Kniefall und sonstigem Schnick-Schnack-Schischi (Rosenblätter, Kerzen, Öffentlich Das kann ich alles gar nicht leiden). Wir waren dann noch zusammen "schick" singapurianischen Burger essen und haben uns einen schönen Abend gemacht. Auch wenns jetzt vielleicht nicht der super romantische Antrag war, wie ihn viele sich wünschen, war es der perfekte Zeitpunkt. Ich war so froh, ihn nach der langen Zeit wieder zu sehen und die Trennung hat uns einfach auch gezeigt, dass wir zusammengehören

Mal ein anderes Problem: Meine Eltern sind getrennt und können sich...sagen wir mal...geht so leiden. Das war schon ein ziemlicher Akt, die alle am Abi-Ball zusammen an einen Tisch zu kriegen und mein Stiefvater ist gar nicht erst mit. Jetzt sind zwar an der Trauung seine Eltern und Großeltern auch noch da, aber irgendwie habe ich angst vor einer verkrampften Stimmung Habt ihr eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Sitzkarten basteln, damit es nicht zu seltsamen Momenten beim Platzaussuchen kommt? Schwiegereltern/Großeltern in die Mitte...sonst noch Ideen?
Kala87
36830 Beiträge
03.04.2015 17:09
Stefanka, nur kurz zu deinen eltern. Bin nämlich mit dem Handy online.
Sag beiden klipp und klar, dass sie sich an diesem Tag zusammen reißen sollen. Es ist nämlich euer tag. Denn egal was zwischen den beiden war oder ist, hat an diesem Tag bei Euch nix verloren.
Meine Eltern sind auch geschieden. Habe das zu beiden auch gesagt und es klappte auf der taufe unserer Kinder und unserer Standesamtlichen Hochzeit auch.
Am besten ist es da wirklich, wenn du Platzkarten machst, so kommen sie sich nicht in die quere und die Stimmung wird dadurch nicht leiden.
Vanellope
15442 Beiträge
03.04.2015 18:17
Zitat von Stefanka93:

Mal ein anderes Problem: Meine Eltern sind getrennt und können sich...sagen wir mal...geht so leiden. Das war schon ein ziemlicher Akt, die alle am Abi-Ball zusammen an einen Tisch zu kriegen und mein Stiefvater ist gar nicht erst mit. Jetzt sind zwar an der Trauung seine Eltern und Großeltern auch noch da, aber irgendwie habe ich angst vor einer verkrampften Stimmung Habt ihr eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Sitzkarten basteln, damit es nicht zu seltsamen Momenten beim Platzaussuchen kommt? Schwiegereltern/Großeltern in die Mitte...sonst noch Ideen?


Also als erstes würde ich (generell) einen tischplan an den Eingang des saales machen. Das erleichtert allen Gästen sitzplatz Suche, zusätzlich zu den tischkärtvhen.
Zweitens würde ich mir beide vorher zur Brust nehmen. Drittens würde ich sie (falls sie nicht mit am brauttisch sitzen sollen) getrennt setzen.

Meine Eltern sind auch geschieden, die 2 verstehen sich aber wieder und werden an einen Tisch gesetzt. Der brautpaartisch ist schon voll mit brautpaar und trauzeugen/brautjungfer plus Partner. Aber die Eltern an sich hätten auch Net genug Platz an dem Tisch. Haben ja 3 Familien und meine Oma muss zwingend mit bei meinem Papa sitzen.
Vanellope
15442 Beiträge
03.04.2015 18:18


Zitat von Mias_Tinchen:

Sehr schöne Anträge habt ihr bekommen

Ich hab heute meinen Verlobungsring bekommen und er ist nochmal auf die Knie gegangen vor mir


Der gefällt mir auch gut

Das ist/war meiner:

War, weil er erstens mal wieder aufpoliert gehört (6 Jahre alt) und weil einer der Steine nicht mehr in der Fassung bleibt werde ich aber die Tage mal wieder machen lassen
Kala87
36830 Beiträge
06.04.2015 12:57
Wir heiraten

❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`• •´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤

Umi ~~ kirchliche Trauung im April/Mai 2016
Kala87 ~~ kirchliche Trauung und Taufe am 14. Mai 2016 ~~ Eventhalle
NickySilas ~~ freie Trauung am 14. Mai 2016 ~~ Schlossgarten& Gewölbekeller
katigi ~~ standesamtliche Trauung am 25. Juni 2016
Isabella88 ~~ kirchliche Trauung am 16. Juli 2016
Lucas_Mama ~~ Juli/August 2016
steph28 ~~ standesamtliche Trauung am 06. August 2016 ~~ im Schloss
Mias_Tinchen ~~ standesamtliche & kirchliche Trauung am 05. & 06. August 2016
Latoli ~~ August 2016
Stefanka93 ~~ standesamtliche Trauung am 16. September 2016
Novembersonne ~~ freie Trauung am 01. Oktober 2016
Melll ~~ ??

❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`• •´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤
06.04.2015 14:00
Zitat von NickySilas:

Zitat von Mias_Tinchen:

Sehr schöne Anträge habt ihr bekommen

Ich hab heute meinen Verlobungsring bekommen und er ist nochmal auf die Knie gegangen vor mir


Der gefällt mir auch gut

Das ist/war meiner:

War, weil er erstens mal wieder aufpoliert gehört (6 Jahre alt) und weil einer der Steine nicht mehr in der Fassung bleibt werde ich aber die Tage mal wieder machen lassen


Oh der ist auch hübsch hätte aber angst überall hängen zu bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt