Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
07.06.2015 20:03
Nicky, hast du jetzt am Wochenende, standesamtlich geheiratet?
07.06.2015 20:25
Zitat von Kala87:

Zitat von Novembersonne:

http://www.mamarella.com/brautkleider_kurz.allegra _spitzenkleid_champagner.6369.1.1.htm

http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.aleena_ kleid.6367.1.1.htm

http://www.mamarella.com/brautkleider_kurz.genevie ve_brautkleid.4696.1.1.htm

http://www.mamarella.com/brautkleider_kurz.honor_l ace_brautkleid.4823.1.1.htm

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, bin aber seit heute erst wieder am Laptop!

Ich finde das dritte und vierte, also die beiden letzten total schön.

Es ist das dritte geworden es fällt so schön an den Seiten und ist schön luftig leicht Die anderen waren so gar nicht meins.

Haben am Wochenende meine Familie in Thüringen besucht und schon mal von der Hochzeit nächstes Jahr erzählt, damit die Omas einen Grund haben durchzuhalten...
Kala87
36830 Beiträge
07.06.2015 20:34
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Kala87:

Zitat von Novembersonne:

http://www.mamarella.com/brautkleider_kurz.allegra _spitzenkleid_champagner.6369.1.1.htm

http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.aleena_ kleid.6367.1.1.htm

http://www.mamarella.com/brautkleider_kurz.genevie ve_brautkleid.4696.1.1.htm

http://www.mamarella.com/brautkleider_kurz.honor_l ace_brautkleid.4823.1.1.htm

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, bin aber seit heute erst wieder am Laptop!

Ich finde das dritte und vierte, also die beiden letzten total schön.

Es ist das dritte geworden es fällt so schön an den Seiten und ist schön luftig leicht Die anderen waren so gar nicht meins.

Haben am Wochenende meine Familie in Thüringen besucht und schon mal von der Hochzeit nächstes Jahr erzählt, damit die Omas einen Grund haben durchzuhalten...

Das ist ein schönes Kleid

Oh super. Das ist ein Grund, durchzuhalten.
Vanellope
15566 Beiträge
08.06.2015 13:11
huhu ja, ich bin jetzt Mrs. T. (mein Mann ( ) hatte früher Mr. T auf der Heckscheibe stehen )

war jetzt ne gute Woche MC abstinent, weil einfach keine zeit war. jetz gehe ich erstmal nachlesen. Wenn ihr wollt kann ich euch ja nen kurzen Bericht schreiben
Kala87
36830 Beiträge
08.06.2015 13:39
Zitat von NickySilas:

huhu ja, ich bin jetzt Mrs. T. (mein Mann ( ) hatte früher Mr. T auf der Heckscheibe stehen )

war jetzt ne gute Woche MC abstinent, weil einfach keine zeit war. jetz gehe ich erstmal nachlesen. Wenn ihr wollt kann ich euch ja nen kurzen Bericht schreiben

Dann habe ich doch nicht falsch gelegen. Dann euch alles alles liebe und eine wundervollle Zukunft als mann und frau.

Auf einen Bericht bin ich sehr gespannt.
Isabella88
2946 Beiträge
08.06.2015 13:53
Ich habe mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet. Tut mir Leid, aber ist immer so viel los... Wir sind auch weiter in der Planung. Location steht, DJ ist angefragt, Sängerin für die Kirche gebucht, ins Brautgeschäft gehen wir am 11.7. erst mal die reduzierte Kollektion anschauen. Wenn da nix dabei ist, dann machen wir einen Termin für November für die neue Kollektion. Ach ja und ganz wichtig unsere standesamtliche Hochzeit ist am 6.11. im engsten Kreis. Sind dann 17 Leute.
08.06.2015 14:32
Zitat von NickySilas:

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für eure gemeinsane Zukunft als Eheleute
Kala87
36830 Beiträge
08.06.2015 18:05
Zitat von Isabella88:

Ich habe mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet. Tut mir Leid, aber ist immer so viel los... Wir sind auch weiter in der Planung. Location steht, DJ ist angefragt, Sängerin für die Kirche gebucht, ins Brautgeschäft gehen wir am 11.7. erst mal die reduzierte Kollektion anschauen. Wenn da nix dabei ist, dann machen wir einen Termin für November für die neue Kollektion. Ach ja und ganz wichtig unsere standesamtliche Hochzeit ist am 6.11. im engsten Kreis. Sind dann 17 Leute.

Na da wart ihr aber fleißig und habt dennoch viel vor.
Hoffe du zeigst uns auch, was du dan für ein Kleid gekauft hast, wenn was tolles dabei ist!
Vanellope
15566 Beiträge
15.06.2015 15:49
teil 1:

Donnerstag 04.06.2015:
Wohnung putzen. Bäh!ich hasse es. Abwer was muss, das muss. Schließlich haben wir ab Morgen 4 Übernachtungsgäste in unserer 3 Zimmer Wohnung.
Trotz dem, dass ich viiiiiiele Pausen gemacht habe (, war ich gegen 17:00 fertig. Der Hase hat in der Zeit die letzen Bierzeltgarnituren Besorgt oder so. Auf jeden fall war er weg und hat irgendwas erledigt. Den Polo hat er glaube ich auch noch aufgeräumt. Abends waren die Jungs in seiner Halle grillen ("ich bin spätestens um 10 zuhause, damit wir noch kuscheln können" es war dann halb 1 oder so )
Zu mir kamen 2 Freundinnen und wir haben noch die Windspiele fertig gebastelt. Pizza bestellt und Bier und Wein getrunken. nebenher unsere Hochzeitsplaylist auf Deezer bearbeitet und die letzten To Do listen erstellt.
und mit der friseurin noch über fb die brautfrisur besprochen ich solle lieber schon um 8 kommen, damit wir auf nr. sicher gehen.

Freitag 05.06.2015
Alle Dekosachen einpacken und ab in den Garten. gegen 10 waren wir da.
Es waren gefühlt schon 90°C und ich hasse solches wetter. mir geht es dann wirklich nicht gut. ich kann kaum was machen ohen pausen einzulegen, natürlich extrem kontraproduktiv, wenn man zeug im garten aufbaut. zwischendurch immer wieder die 3 wetter apps checken. mittlerweile meldet nur noch 1 App gewitter für den 6.6. und alle um die 35°C.. ziemlich grenzwertig.
also stück für stück langsam die bänke und tische hinstellen. Den Hasen noch schnell in den Baumarkt geschickt um ein sonnensegel zu kaufen. so können wir unter keinen umständen die gäste da sitzen lassen. die kippen uns ja alle um.
hilferuf von nebenan. ich dachte schon, jetzt ist der opa umgekippt. alles halb so wild. der oma wurde mit so ner miesen masche (dreckiges dreckspack. ich war da wirklich kurz meeeega böse) im lidl der geldbeutel geklaut. oma beruhigen. notfallplan einleiten. weiter machen.
reichen alle salate? hm nee, lieber noch einen organisieren, sodass wir 13 salate haben.
schwiegermama geht 4 riesen wassermelonen kaufen, fladenbrote vorbestelen und ziemlich viele tüten Crushed ice kaufen.
achja, in der zwischenzeit war der Freund meiner Besten freundin für uns einkaufen. was man halt so braucht übers wochenende. frühstückssachen, klopapier und noch die letzten sachen für die butterkekskuchen.
sollen wir die deko schon komplett aufbauen? was ist, wenn es regenet? wieder die apps gecheckt. über nacht kein regen. wenn dann erst morgen nachmittag. alles klar. los gehts mit dekorieren.
segelaufbauen, strippen ziehen und pompoms, sowie windspiele aufhängen. papiertischdecken über die tische spannen und mit dem elektrotacker festmachen.
dazwischen unendlich viele pausen, die schultern sind schon verbrannt (sieht sicher gut aus, zum rosa kleid), der schweiß läuft uns in strömen herunter. ich hasse sommer
das klingt alles nicht viel, aber mittlerweile ist es schon fast 4. noch schnell die teige für die kuchen angerührt, in den ofen gestellt und schwiegermutti bescheid gegeben, wann sie raus müssen.
mit dem kind und der besten freundin ab in die stadt wir brauche:
2 schwarze fliegen, ein schlichtes, schönes weißes tshirt für den hasen (bei 35°C lass ich den sicher nicht im langen hemd rumlaufen), flip flops für mich und dann für das kind noch zum haare färben. in der zwischenzeit meldet sich mein papa, sind gleich da. also die auch zu den schwiegies geschickt. da werden sie erstmal mit kaffee und wasser versorgt, bevor sie sich bei uns frisch machen können. meinen schlüssel habe ich extra da gelassen.
kurz nach 6 waren wir wieder zurück. keiner da? höööö?
okay, noch schnell die stehtische schick machen un ddie handys aufladen. AHA! die jungs sind autos putzen und polieren. silas papa ist wieder da. er hat das fleisch geholt. meeega günstig. ich bin begeistert. denn bei uns wird es langsam eng mit dem geld.
schnell ausgemacht, dass wir gegen 8 zum pizza essen zurück kommen. (schwiegerpapa macht eine der besten pizzas überhaupt und ich hatte wenig lust mich heute abend für insgesamt 7 leute in die küche zu stellen)
mit der besten freundin kurz heim gefahren. wir wollten duschen. bad besetzt meine familie badet. dann begrüßen wir erstmal oma. "hallo oma, schön dass du da bist! das ist meine freundin die lena! " "oh hallo, nicole bist dus? und wer ist das?" "das ist die L E N A" "die lina? " "L E N A!" " aber die kann doch noch nicht so groß sein" hole einen zettel "LENA" "ach! die leeeena. deine freundin?" "ja, oma" okay, dann halt ein bier und ne zigarette. das war anstrengend. aber sie kann ja nichts dafür
bis meine stiefmama fertig war im bad hatte ich schon mein 2. bier. dann ist lena schnell ins bad. anschließend ich. schnell alle unterrichtet, dass wir gleich pizza essen gehen. allgemeine begeisterung.
ich fahre etwas eher los. muss noch zu lidl. zeug für papas gurkensalat kaufen. dass ich schon 2 bier habe, habe ich vergessen, nicht gerafft oder was weiß ich.denken war schon 2 tage nicht mehr möglcih. gemerkt habe davon aber eh nichts. also bin ich ungeschminkt mit nassen haaren und uraltem gammeloutfit (trotzdem sauber ) mit 2 kindern zu lidl und dann zu den schwiegereltern. klischee erfüllt! jawolle.
das erste mal am tag wirklich nichts mehr machen. wir bestaunen nochmal den garten (nein ich habe leider kein foto) . und genießen die pizza.
die kuchen habe ich zur weiteren verarbeitung (pudding kochen und drüberkippen) an meine stiefmama weitergegeben. soll sie morgen früh machen, wenn ich beim friseur bin. gegen 23 uhr fahren wir heim. trinken noch ein bier (ja, mein bierkonsum übers wochenende war enorm ), rauchen noch 2-3 (Auch mein zigarettenkonsum war abartig hoch) und gehen kurz vor 1 ins bett. nochmal die apps checken. geringe gewitterwahrschienlichkeit am nachmittag. das ist ok

Samstag 06.06.2015

4:07: RUMMS! ich werde wach. Es schüttet wie in strömen, blitzt und donnert wie verrückt. das kanns jetzt nicht sein. meine deko! mein garten.
ich bleibe wach bis es aufhört zu regnen. ca 20 minuten später. ich könnte kotzen. kein einziger wetterbericht hat für nachts so ein wetter gemeldet. egal. morgen mal das drama ansehen.
7:00: mein wecker klingelt. der hase ist schon weg. baguettes holen und den garten retten, soweit möglich. ich will keine infos über den schaden.
ich gehe duschen,rasiere mich zupfe augenbrauen insturiere die eltern nochmal bezüglich lina. und fahre los zum friseur.

Beim friseur lief alles wie am schnürchen. zwischendurch noch letzte aufgaben verteilen. ich bin zufrieden. kurz nach 10 bin ich zuhause. der hase ist auch schon fertig mit den autoblumen und zieht sich grade bei seinen eltern an.
ich ziehe mein kleid an. lackiere dem kind die nägel, flechte ihre haare, packe meine tasche (ausweise, pflaster, geld und handy) und gehe noch eine rauchen. punkt 11 fahren der hase, das kind und ich los. jetzt wirds ernst die nächste überraschung: der hase hat auf meinen wunsch hin noch die schrotgurte eingebaut <3

Vanellope
15566 Beiträge
15.06.2015 17:10
Teil 2 :

Es ist unsäglich heiß, wessen bescheuerte Idee war es nochmal, sich ein über 20 jahre altes auto ohne Klima als Brautauto zu wünschen?
Die Fahrt zum 25km entfernten Standesamt dauert ca 45 Minuten, da wir ja über die Käffer fahren müssen und wegen der blumen auf der haube aufpassen.
dort angekommen standen schon einige unserer gäste vor der tür und warteten.
meine beste freundin kam mir mit meinem brautstrauß entgegen. er war wunderschön, etwas ander als gedacht, aber trotzdem wunderschön. <3
wir rauchten eine, oder auch 2. 11:55 und die schwiegereltern, sowie meine mutter und meine schwester waren noch nicht da. ohne meine schwester keine trauung.. ich versuche sie anzurufen. es geht keiner ran. eine minute später biegen sie auf den parkplatz ein und steigen in aller seelenruhe aus. die standesbeamtin hat in der zwischenzeit schon die tür geöffnet, damit alle rein gehen. was machen meine gäste: richtig! sie bleiben stehen. ich bekomme meinen ersten brautzilla "anfall". in leichtem offizierston scheuche ich sie rein und helfe meiner schwester beim keyboard. selbst ist die braut.
meinem schwager fällt dann mal ein, mir den keyboard ständer abzunehmen. und der hase holt noch die boxen aus, dem auto der schwiegereltern, die haben sie nämlich liegen lassen.
leicht entnervt betreten wir das Standesamt.

vom trauungssaal müssen wir alle warten, ich weiße meine beste freundin nochmal schnell ein, wann sie das 2. lied abspielen muss und wie meine app funktionert. zu 4. bauen sie die "technik" auf.
in der zwischenzeit kommen noch 2 sondergäste. ich habe mich riesig gefreut
auf einmal sehe ich mein kind schmollen am boden sitzen. meine oma hat ihr ihr handy weggenommen. ( das nimmt sie ihr bis heute noch übel und ich auch ein bisschen ) aber solang sie nicht weint, habe ich gerade keine zeit für schadensbegrenzung.

die gäste werden rein gerufen. der hase, lina und ich warten draußen. es wird ernst.
als meine schwester anfängt zu spielen zieht mich der hase regelrecht in den saal ( ich hatte vergessen ihm zu erzählen, an welcher stelle ich den saal betreten will )
mir steigen tränen in die augen. das passiert mir aber immer, bei der version unseres liedes und ich reiße mich zusammen, denn ich habe mir geschworen, an meiner hochzeit nicht zu weinen

meine schwester hat eine mischung aus diesen beiden versionen gebastelt, hach, ich heule schon wieder (aber jetzt sieht mich ja keiner )

die trauung beginnt. die dame vom standesamt, macht extreeeeem kunstvolle lange pausen und betonungen und redet hochdeutsch. dabei hatte ich mich so auf dialekt gefreut, weil sie im kennenlerngespräch auch dialekt geredet hat. inhaltlich aber wunderschön.
sie erzählt, dass wir uns 6 jahre und 6 monate kennen, uns gegenseitig freiräume aber auch den nötigen halt einräumen den wir brauchen. dass es viele "rezepte" für eine harmonische ehe gibt. unseres nunmal die gegenteile und das verständnis füreinander sind.
im nachhinein bekommen wir viel tolles feedback für die trauung. (auch wenn jedem diese langen pausen aufgefallen ist )

es sind auch witzige bilder entstanden:

in dem moment sagt die standesbeamtin noch, der hase soll mir den ring langsam anstecken, zwecks der fotos. ich finde die gesichtsausdrücke einfach göttlich

beim unterschrift setzen ebenso; silas blick sagt aber eher aus "wie jetzt, für immer?!"

und dann hatten wir es geschafft

unser zweites lied kam übrigens nach dem ringtausch, vorm bürokratischen teil (unterschreiben und so) und war von revolverheld- ich lass für dich das licht an. thematisch einfach 100% wir

achso, lina sollte uns ja die ringe geben, sie war natürlich immernoch angefressen, wegen ihrem handy und hat sich deshalb auf dem stuhl rumgefläzt und ich habe die ringe dann selbst geholt

danach kam das typische beglückwunschen (die fotos erspare ich euch) und dann gingen wir nach unten, wo schnell der sektempfang aufgebaut wurde.
einer meiner zusatzgäste hat sich spontan als kellner angagiert.
meine mama hatte trauben-käsespiese, gefüllte tomaten, crepes-lachs-röllchen, knusperstangen und pizzaschnecken vorbereitet.
lecker!

so haben wir dann noch eine gute halbe stunde da gestanden und erzählt und gegessen und getrunken.

danach sind wir mit (lurz rechnen) bestimmt 8 autos in kolonne heim gefahren, in jedem ort wurde natürlich ordentlich gehupt. unser goodie war eine dieser typischen alarmanlagen (die aus z.b. how i met your mother mit den verschiedenen tonfolgen), die man auf knopfdruck starten konnte. viele leute haben uns gegrüßt und auch mit hupen geantwortet.

bei den schwiegereltern angekommen haben wir erstmal noch schnell paarfotos gemacht.

es brach dann ein dezentes chaos aus. wir hatten ja viele sachen die man einfach noch nicht vorbereiten konnte:

2 kuchen fertig machen, melonen schneiden, getränke zu getränkestation bringen etc.

aber es war total schön, jeder hat mit angepackt und so waren wir ruck zuck fertig

unsere getränkekühlung: 2 dieser behälter, mit eis und wasser gefüllt, einfach und praktisch

ich habe leider am vortag keine deko fotos gemacht, da sah alles viel schöner aus. wir hatten mit pompoms und windspielen in weiß und rosa dekoriert.

dann wurden die grills angeschmissen und der gemütliche teil konnte los gehen. augrund der temperaturen hat sich beinahe jeder, (auch wir als brautpaar) umgezogen.

hier noch ein gruppenfoto (2. brautzilla anfall, es kann doch nicht so schwer sein 30 leute auf ein foto zu kriegen ,.. aber doch, anscheinden braucht jeder ne extra einladung. geschafft haben wirs ja trotzdem )

und noch ein foto vom brautstraußwerfen:

gegen halb 12 waren wir zuhause. recht früh, aber für so ein grillfest grade lang genug

fazit: es war wunderschön, die organisation hätte stellenweise besser sein können. manchmal ließ es sich aber einfahc nicht einrichten.
dadurch, dass jeder hand in hand mitgeholfen hat, hat trotzdem alles super geklappt.

wir hatten viiiiiel zu viele salate, viiiiiiel zu viel brot/baguette aber meine getränke und fleisch kalkulation ist einfach jedes mal der hit

ich kann so eine grillparty als hochzeitsfeier wirklich nur wärmstens weiter empfehlen. trotzdem freue ich mich auf unsere große feier, die einfach ganz anders wird

ich hoffe das war euch jetzt nicht zu ausführlich

15.06.2015 18:10
Ach das liest sich toll und ich hatte auch stellenweise pipi in den augen. Es freut mich sehr, dass ihr so ein schönes Fest hattet
16.06.2015 09:15
Zitat von Mias_Tinchen:

Ach das liest sich toll und ich hatte auch stellenweise pipi in den augen. Es freut mich sehr, dass ihr so ein schönes Fest hattet

Da kann ich mich nur anschließen! Das klingt nach einem tollen Tag!

Jetzt freue ich mich auch wieder richtig auf unsere standesamtliche Trauung! Keine 2 Monate mehr!!!
Kala87
36830 Beiträge
16.06.2015 09:30
Nicky, wow sehr toll. Und du sahst super aus.
Vanellope
15566 Beiträge
16.06.2015 17:36
dankeschön ja es war auch sehr toll.

ein paar "gruppenfotos" hätte ich gern noch gehabt.
also wir mit den TZ oder wir mit den eltern oder mit den besten freunden.
aber dadurch, dass wir keinen fotografen hatten und uns ja auch alle recht schnell umgezogen haben kam es ja nicht dazu

für unsere 2016 hochzeit steht momentan bibbern und hoffen auf dem plan.
erstens haben wir uns für eine andere location entschieden. die erste war etwas zu klein und ich habe ein paar negative kritiken bei so vielen leuten im rahmen mit ihrem saal gehört.
das angebot der neuen location kam heute. rein rechnerisch sind wir mit mehr leistungen (auch getränke flat bis open end) ungefähr beim gleichen betrag, wie im schloss. außerdem ist der sektempfang mit inbegriffen und der mitternachtsimbis und kaffee in allen veriationen.
der saal ist größer, sodass die tische schön verteilt und nicht in 2 starren reihen stehen könnten und trotzdem genug platz zum tanzen ist. einen weiteren raum, für kinderbespaßung und/oder für die kleinsten zum schlafen können wir dort auch für wenig geld dazu bekommen. außerdem ist der wellnessbereich und die übernahtung in einer der suiten kostenlos ( ok übernachtung wäre auch im anderen mit drin).
aber allein schon das beratungsgespräch am donnerstag war viiiiiiel symphatischer als in der ersten location. die dame hat sich richtig zeit genommen, uns den alkoholfreien traubensecco (ein traum, spritzig erfrischen, mega lecker) der als alkoholfreie alternative am sektempfang gereicht wird zum testen gegeben. uns in ruhe alles gezeigt, schonmal den groben ablauf geplant. wir waren direkt überzeugt. also vom service her ein unterchied wie tag und nacht. die erste location hat uns trotz termin nur ne bankettmappe in die hand gedrückt, schnell den saal gezeigt und ein-2 fragen im stehen beantwortet

jaaa, jetzt ist es aber so, dass wir ein haus in aussicht haben für ende 2016. wir wären dumm, wenn wir nicht zuschlagen würden. morgen ist mal finanzierungsgespräch auf der bank. wenn wir uns zwischen hochzeit und haus entscheiden müssen steht die entscheidung fest. aber wir hoffen, wir bekommen beides unter einen hut. ansonsten wissen wir schon unseren ersatztermin. bis dahin sind es zwar noch ein paar jahre, aber spätestens dann wolllen wir unser eheversprechen wirklich erneuern. 06.06.2020. aber wir hoffen/denken es klappt mit nächstem jahr. also bitte alle daumen drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt