♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
15.10.2011 23:02
Für mich stand immer fest, dass meine Sis Trauzeugin wird.
Es könnte keine bessere geben!
Es könnte keine bessere geben!

15.10.2011 23:16
Zitat von Kathili89:
Thema Trauzeuge/Trauzeugin:
Hallo Mädels,
habt ihr schon einen Trauzeug oder eine Trauzeugin ausgewählt?
Wenn ja, WIE habt ihr den/die jenige ausgewählt...?
Es geht um folgendes, ich bin mir da einfach noch nicht so sicher,
also: ich habe seid dem Kindergarten, also seid 19 Jahren eine "beste" Freundin, früher als Kinder hatten wir täglich "Spielkontakt"... dann kam die erste große Liebe & wir distanzierten uns etwas...!
Trotzdem verstehen wir uns auch noch heute blind, auch wenn wir uns nicht mehr wöchentlich sehen....so-
und dann gibt es meinen Bruder, den ich über alles Liebe, dem ich zu 500% vertraue & auch andersrum...
WEN würdet ihr da nehmen? Ich finde das sehr sehr schwer....
mittlerweile sage ich mir: meinen Bruder habe ich felsenfest ein Lebenlang, eine Freundschaft kann (leider) mal enden... bzw. ist es ja schon viel distanzierter mir ihr als früher....
wir haben einmal meinen Vater und die Schwester von meinem Mann, weil wir wissen auf die können wir uns 100% verlassen und das sollte man auch weil für mich ist das nicht etwas was man nur so aus Spaß macht. genau so haben wir bei den Taufpaten der 2 kleinen gehandelt da sind es auch nur Familienmitglieder
15.10.2011 23:30
Zum Thema Trauzeugen......
Mein Mann wählte seine Schwester als Trauzeugin und ich meine beste Freundin......
Mein Mann hatte also 3 Mädels um sich......
Mein Mann wählte seine Schwester als Trauzeugin und ich meine beste Freundin......
Mein Mann hatte also 3 Mädels um sich......

16.10.2011 00:07
Bei mir ist es auch meine beste Freundin und bei ihm sein Bruder.

16.10.2011 00:14
Bei mir war es meine "beste" Freundin und bei ihm war es sein Cousin.

16.10.2011 09:32
Zitat von Kathili89:
Thema Trauzeuge/Trauzeugin:
Hallo Mädels,
habt ihr schon einen Trauzeug oder eine Trauzeugin ausgewählt?
Wenn ja, WIE habt ihr den/die jenige ausgewählt...?
Es geht um folgendes, ich bin mir da einfach noch nicht so sicher,
also: ich habe seid dem Kindergarten, also seid 19 Jahren eine "beste" Freundin, früher als Kinder hatten wir täglich "Spielkontakt"... dann kam die erste große Liebe & wir distanzierten uns etwas...!
Trotzdem verstehen wir uns auch noch heute blind, auch wenn wir uns nicht mehr wöchentlich sehen....so-
und dann gibt es meinen Bruder, den ich über alles Liebe, dem ich zu 500% vertraue & auch andersrum...
WEN würdet ihr da nehmen? Ich finde das sehr sehr schwer....
mittlerweile sage ich mir: meinen Bruder habe ich felsenfest ein Lebenlang, eine Freundschaft kann (leider) mal enden... bzw. ist es ja schon viel distanzierter mir ihr als früher....
bei dir ists so ähnlich wie bei mir mit der besten Freundin, allerdings war es für mich gar keine Frage meine beste Freundin wird die Trauzeugin und ich weiß sie macht das aus vollem Herzen

ich denke es könnte keine bessere geben

vorallem habe ich vier Schwestern und hätte ich eine davon genommen ich glaube dan hätte es einen Zickenkrieg gegeben

Aber ich denke du must das aus dem Herzen entscheiden

16.10.2011 09:33
Zitat von Mausi88:
Bei mir war es meine "beste" Freundin und bei ihm war es sein Cousin.![]()
witzig genau so ists bei uns

16.10.2011 09:36
Zitat von Kathili89:
Zitat von LilaLilie:
@kathili weißt du schon wieviel ihr bezahlen müsst für essen und getränke?
Lila:
Wir bezahlen für das Buffet pro Person 20 €
Also 20 * 150 (ca.) = 3000,-
und für die Getränke rechnet man ca. das selbe...
wow ziemlich günstig... für 145 Personen
(wir bezahlen für ca 80 Personen noch ein bisschen mehr)
16.10.2011 09:56
Zum Thema Trauzeugen:
Bei ihm wird es seine beste Freundin werden und bei mir meine Cousine, wir kennen uns ein Leben lang und verstehen uns auch ohne Worte!Außerdem stand das schon mit 10 fest, wenn wir mal heiraten dann is die andere Trauzeugin!
Bei ihm wird es seine beste Freundin werden und bei mir meine Cousine, wir kennen uns ein Leben lang und verstehen uns auch ohne Worte!Außerdem stand das schon mit 10 fest, wenn wir mal heiraten dann is die andere Trauzeugin!

16.10.2011 12:06
Zitat von Kathili89:
Nein, er hat keine Schwester- auch nur einen Bruder...
aber ist ja im Grunde wirklich egal, ob 2 Männlein oder 3 Männlein...
Und ich glaube in der Kirche stehen sie schon vorne mit, aber auch das ist egal. Weil die Gäste sind wegen UNS, dem Traupaar da & nicht dem Rest....
Denke auch das es egal ist

16.10.2011 13:43
Zitat von Kathili89:
Hey Mädels,
habt ihr auch schon einige "Kleinigkeiten" organisiert?
Bei uns kam diese Woche so einiges an:
Gästebuch
Autoschleifen, in Creme-Lila![]()
Traukerzen, mit unseren Namen & dem Datum
50 Herzluftballons, in rot, durchsichtig, lila & rosa
Ansonsten haben wir bisher:
Mein Standesamtkleid
Meine Brautschuhe![]()
Unser Datum fest "gebucht"
Unseren Mietvertrag für die Location unterschrieben & die Bestätigung
Catering-Service gebucht
Fotografen gebucht
Blumenladen bescheid gesagt, aber noch nichts genaues!
Bäckerei/Konditorei zwecks Kuchen bescheid gesagt
DJ gebucht
Joa, dass war glaube ich!![]()
wie weit seid ihr so?
uzhi ihr haltet auch alles in lila?
16.10.2011 13:46
Zitat von LilaLilie:
Zitat von Kathili89:
Zitat von LilaLilie:
@kathili weißt du schon wieviel ihr bezahlen müsst für essen und getränke?
Lila:
Wir bezahlen für das Buffet pro Person 20 €
Also 20 * 150 (ca.) = 3000,-
und für die Getränke rechnet man ca. das selbe...
wow ziemlich günstig... für 145 Personen
(wir bezahlen für ca 80 Personen noch ein bisschen mehr)
Ja, das ist wirklich günstig muss ich sagen.

16.10.2011 14:31
sagt mal habt ihr schon euch Gedanken ums Brautkleid gemacht?
Ich meine was ist euer Budget?
Und wollt ihr das im Internet oder im Geschäft kaufen?
Ich meine was ist euer Budget?
Und wollt ihr das im Internet oder im Geschäft kaufen?
16.10.2011 14:37
Ich war im Brautgeschäft weil ich die Kleider im Original sehen will und auch probieren was einem steht und was nicht, weil nur weil sie einem im Katalog gefallen, stehen sie einem noch lange nicht, hab ich erfahren müssen am eigenen Leib.^^
Ich hab meines um ca. 200€ billiger bekommen weil es direkt von der Stange weg ohne Änderungen gepasst hat^^, und war dann mit Zubehör wie Schleier, Handschuhe und Reifrock auf dem Originialpreis vom Kleid wieder, ca. 1100€.
Ich hab meines um ca. 200€ billiger bekommen weil es direkt von der Stange weg ohne Änderungen gepasst hat^^, und war dann mit Zubehör wie Schleier, Handschuhe und Reifrock auf dem Originialpreis vom Kleid wieder, ca. 1100€.

16.10.2011 16:50
Zitat von Mausi88:
Ich war im Brautgeschäft weil ich die Kleider im Original sehen will und auch probieren was einem steht und was nicht, weil nur weil sie einem im Katalog gefallen, stehen sie einem noch lange nicht, hab ich erfahren müssen am eigenen Leib.^^
Ich hab meines um ca. 200€ billiger bekommen weil es direkt von der Stange weg ohne Änderungen gepasst hat^^, und war dann mit Zubehör wie Schleier, Handschuhe und Reifrock auf dem Originialpreis vom Kleid wieder, ca. 1100€.![]()
das ist ja toll

mir ist das auch sehr wichtig es richtig zu sehn und anzuprobieren.
Ich werde bald einen Termin machen und ich hoffe ich finde das richtige Kleid. Natürlich spielt das Geld auch eine Rolle. Ich habe heute mich mit einer bekannten ausgetascht und sie sagte mir sie hat 2700€ für das Kleid, Schuhe und Schmuck bezahlt

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt