♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
17.10.2011 20:13
Wir haben auch schon einiges:
- Location + Buffet (29.- pro Person)
- Dj
- Standesamt und Termin Kirche
- Brautkleid
Was fehlt ist nun:
- Torte
- Einladungskarten/Tisch und andere Karten
- Blumen fest bestellen
- Deko für Auto etc
- Sein Anzug, mein Standesamtkleid+ Schmuck und Schuhe
- Hochzeitskerze
Mehr ist ja eigentlich nicht unbedingt zu tun, oder?
Termin ist am 26.05.2012, also haben wir auch noch Zeit... Sind eigentlich fast nur noch Kleinigkeiten die wir machen wollen, wenn Weihnachtsstress vorbei ist
Tischordnung steht sogar schon
Und Farben halten wir in: Braun/Creme und leichtes Rosa... Wollen nämlich Lilien und Orchideen, und die leicht Rosa Orchideen passen sooo gut zu den Lilien! Der Blumenladen weiß auch schon bescheid, nur festgemacht wird das erst paar Wochen vor der Hochzeit
Soviel mal von mir
- Location + Buffet (29.- pro Person)
- Dj
- Standesamt und Termin Kirche
- Brautkleid
Was fehlt ist nun:
- Torte
- Einladungskarten/Tisch und andere Karten
- Blumen fest bestellen
- Deko für Auto etc
- Sein Anzug, mein Standesamtkleid+ Schmuck und Schuhe
- Hochzeitskerze
Mehr ist ja eigentlich nicht unbedingt zu tun, oder?
Termin ist am 26.05.2012, also haben wir auch noch Zeit... Sind eigentlich fast nur noch Kleinigkeiten die wir machen wollen, wenn Weihnachtsstress vorbei ist

Tischordnung steht sogar schon

Und Farben halten wir in: Braun/Creme und leichtes Rosa... Wollen nämlich Lilien und Orchideen, und die leicht Rosa Orchideen passen sooo gut zu den Lilien! Der Blumenladen weiß auch schon bescheid, nur festgemacht wird das erst paar Wochen vor der Hochzeit

Soviel mal von mir

17.10.2011 20:19
Achja:
Wie macht ihr es? Wir gehen nach dem Standesamt, also so um 12 Uhr rum zu uns nach Hause,w ollen dort im Garten mit denen die zum Standesamt kommen (nur Eltern Trauzeugen und omis) kurz was essen bevor es zur Kirche geht...
Weiß nicht recht was ich Servieren will, am besten kaltes was ich den Tag davor vorbereiten kann!
Dachte an:
Bruschetta
Hackbällchen mit Füllung?
Spieße mit Trauben und Käse, und vllt welche mit Oliven und Fetakäse
Und sonst fällt mir an Fingerfood echt nix ein, soll auch nicht zu Teuer werden da bei der Location alles schweine teuer wird ^^
Wie macht ihr es? Wir gehen nach dem Standesamt, also so um 12 Uhr rum zu uns nach Hause,w ollen dort im Garten mit denen die zum Standesamt kommen (nur Eltern Trauzeugen und omis) kurz was essen bevor es zur Kirche geht...
Weiß nicht recht was ich Servieren will, am besten kaltes was ich den Tag davor vorbereiten kann!
Dachte an:
Bruschetta
Und sonst fällt mir an Fingerfood echt nix ein, soll auch nicht zu Teuer werden da bei der Location alles schweine teuer wird ^^
17.10.2011 20:23
Zitat von Jen90:
Achja:
Dachte an:
Bruschetta
Da bei uns die Hochzeit erst gegen 13.45 und dann erst mal fotos gemacht werden haben wir auch eher an was schneller gedacht, da es ja noch kuchen gibt und viele dann bestimmt satt wären. Wollte ne Käsehacksuppe machen oder Gulaschsuppe und dann kalte platten, meint ihr das wäre zu blöde?
17.10.2011 20:29
Also ich glaub ich hab n Buch über Fingerfood, kann ich morgen gern mal
noch gucken was so in Frage käme.
*
Ansonsten find ich so eine Hack-Lauch-Käse-Suppe lecker
(oder wie
die heißt
)
noch gucken was so in Frage käme.

*
Ansonsten find ich so eine Hack-Lauch-Käse-Suppe lecker

die heißt

17.10.2011 20:36
Ja so eine mein ich, kam bei der taufe gut an^^
wollte nur gerne wissen ob ihr das für angemessen haltet, wir heiraten ja nur standesamtlich^^
wollte nur gerne wissen ob ihr das für angemessen haltet, wir heiraten ja nur standesamtlich^^
17.10.2011 21:05
Zitat von Engelchen1711:
@Lila.... das sieht ja cool aus da.Ich würd Orange-weiß nehmen, find ich
wärmer.
das denke ich auch und vorallem wir heiraten im Hochsommer da finde ich eigentlich Orange- Weiß auch passend sind tolle Sommerfarben

Was hattet ihr den für Farben?
17.10.2011 21:27
Zitat von LilaLilie:
Zitat von Engelchen1711:
wärmer.
das denke ich auch und vorallem wir heiraten im Hochsommer da finde ich eigentlich Orange- Weiß auch passend sind tolle Sommerfarben.
Naja gefeiert haben wir ja noch nicht, das machen wir ja erst nächstes Jahr,
aber geplant ist so Creme-Bordeaux wie mein Kleid war.

17.10.2011 21:44
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von LilaLilie:
Zitat von Engelchen1711:
wärmer.
das denke ich auch und vorallem wir heiraten im Hochsommer da finde ich eigentlich Orange- Weiß auch passend sind tolle Sommerfarben.
Naja gefeiert haben wir ja noch nicht, das machen wir ja erst nächstes Jahr,
aber geplant ist so Creme-Bordeaux wie mein Kleid war.![]()
wieso?
heiratet ihr noch kirchlich?

17.10.2011 21:48
Ich hatte dies Jahr 2 FGs und einen Frühabort. Da war uns nicht sonderlich
nach feiern zu mute.... nein wir heiraten nicht kirchlich, wir holen die Feier
einfach nächstes Jahr nach, ganz entspannt mit ein paar Freunden.
nach feiern zu mute.... nein wir heiraten nicht kirchlich, wir holen die Feier
einfach nächstes Jahr nach, ganz entspannt mit ein paar Freunden.
17.10.2011 22:57
Also wir wollen nächsten Mai erstmal nur ganz klein heiraten...
Erstmal nur standesamtlich, mit den engsten Freundin + Familie.
Wir wollen danach aber trotzdem ein bisschen feiern, auf einer privaten Dachterrasse über den Dächern von Berlin. Das wird bestimmt super
Nur wegen dem Essen wissen wir dort halt nicht... ein großes Catering lohnt sich fast gar nicht und sollte ja auch im Budget bleiben
.
Ich frag mich halt auch immer, wieviel man dann zu seiner eigenen Hochzeit noch selber vorher machen will?!
Also ein paar Muffins backen, okay... aber dann noch ne Suppe anrichten und Spieße stecken? (Was ich echt ne SUPER Idee finde! Vielleicht übernimmt das ja meine Oma
)
Noch dazu werd ich mich zu der Zeit mitten im Semester befinden und kann nicht mal eben wegbleiben...
Erstmal nur standesamtlich, mit den engsten Freundin + Familie.
Wir wollen danach aber trotzdem ein bisschen feiern, auf einer privaten Dachterrasse über den Dächern von Berlin. Das wird bestimmt super

Nur wegen dem Essen wissen wir dort halt nicht... ein großes Catering lohnt sich fast gar nicht und sollte ja auch im Budget bleiben

.
Ich frag mich halt auch immer, wieviel man dann zu seiner eigenen Hochzeit noch selber vorher machen will?!
Also ein paar Muffins backen, okay... aber dann noch ne Suppe anrichten und Spieße stecken? (Was ich echt ne SUPER Idee finde! Vielleicht übernimmt das ja meine Oma

Noch dazu werd ich mich zu der Zeit mitten im Semester befinden und kann nicht mal eben wegbleiben...

17.10.2011 22:59
Ach noch was.
.
Weiß hier jemand, ob man auch 2 Trauzeugen haben kann???
.
Sicher fest stehen bei uns sein bester Freund und meine beste Freundin (die Bruder und Schwester sind). Aber an sich hätten wir gern 2.... jeder.
Ich war der Meinung, dass ich das auf irgendeiner Hochzeit mal gesehen habe... frage mich aber mittlerweile ob ich mir das nur eingebildet habe
.
.
Sicher fest stehen bei uns sein bester Freund und meine beste Freundin (die Bruder und Schwester sind). Aber an sich hätten wir gern 2.... jeder.
Ich war der Meinung, dass ich das auf irgendeiner Hochzeit mal gesehen habe... frage mich aber mittlerweile ob ich mir das nur eingebildet habe

18.10.2011 08:09
Zitat von Sannera:
Ach noch was.
.
.
Ich war der Meinung, dass ich das auf irgendeiner Hochzeit mal gesehen habe... frage mich aber mittlerweile ob ich mir das nur eingebildet habe![]()
ich glaub bis zu 6 kann man sogar haben bin mir aber nicht sicher !
18.10.2011 11:20
ich glaub ich hab mein standesamtkleid gefunden... also das kleid in lavendelfarben
http://www.jjshouse.com/de/a-linie-princess-linie- one-shoulder-traeger-kurz-mini-chiffon--charmeuse- abiballkleider-mit-rueschen--mit-perlen-verziert-0 22004400-g4400
und meine deko wird dann auch lila weiß flieder so
http://www.jjshouse.com/de/a-linie-princess-linie- one-shoulder-traeger-kurz-mini-chiffon--charmeuse- abiballkleider-mit-rueschen--mit-perlen-verziert-0 22004400-g4400
18.10.2011 11:24
Hübsch
Aber ganz schön kurz oder?
*
2 Trauzeugen gehen übrigens
(also pro Person 2)

*
2 Trauzeugen gehen übrigens

18.10.2011 11:25
Zitat von mandy89:
ich glaub ich hab mein standesamtkleid gefunden... also das kleid in lavendelfarben
sieht klasse aus

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt