♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
24.10.2011 09:09
Zitat von sandy91:
Zitat von KleinesChaos:
Zitat von LilaLilie:
wo lasst ihr eure Einladungskarten machen?
hat jemand ideen wir möchten gerne eine Karte mit einem Foto von uns.
Ich finde aber keine Karte die uns gefällt![]()
ich habe unsere selber gemacht![]()
Ich habe unsere auch selber gestaltet.
Ich habe die Einladung im Word erstellt, lasse diese wahrscheinlich in der Druckerei auf fotopapier drucken. Ich hoffe das klappt.
ich habe einfach karten gebastelt. auch in lila weiß gehalten und mit einenband in der mitte versehen da habe ich dann den text rein gelegt!
24.10.2011 10:38
Ihr lieben hab mal ne frage an die, die erst standesamtlich und kirchlich heiraten.
Wir haben uns das so gedacht am 17.8.12 standesamtlich und am 18.8 kirchlich, aber i-wie finde ich des bloed fürs standesamtliche auch die gesamte gemeindschaft einzuladen haben gedacht da nur die trauzeugen, wir und evtl. die familie.
Wie macht ihr das? Und geht ihr dannach essen oder nur zu kaffee und kuchen nach hause?
lg
Wir haben uns das so gedacht am 17.8.12 standesamtlich und am 18.8 kirchlich, aber i-wie finde ich des bloed fürs standesamtliche auch die gesamte gemeindschaft einzuladen haben gedacht da nur die trauzeugen, wir und evtl. die familie.
Wie macht ihr das? Und geht ihr dannach essen oder nur zu kaffee und kuchen nach hause?
lg
24.10.2011 10:52
Zitat von Sugar_Honey:
Ihr lieben hab mal ne frage an die, die erst standesamtlich und kirchlich heiraten.
lg
also wie haben ja am 4.11 das standesamt umd am 14.4 die kirchliche!
Wir haben beide daten in die einladung geschrieben. aber nur beim 14.4 das wir feiern! ich finde das nicht schlimm! wir gehen nach dem standesamt auch nur essen mit eltern und trauzeugen!
24.10.2011 10:58
Zitat von KleinesChaos:
Zitat von Sugar_Honey:
lg
also wie haben ja am 4.11 das standesamt umd am 14.4 die kirchliche!
Wir haben beide daten in die einladung geschrieben. aber nur beim 14.4 das wir feiern! ich finde das nicht schlimm! wir gehen nach dem standesamt auch nur essen mit eltern und trauzeugen!
Wir machen es auch.
standesamtlich sind nur trauzeugen und die Familie (Eltern, Geschwister) eingeladen, vielleicht gehen wir auch nur mit den Trauzeugen Essen. Und Familie ist eifach zur Trauung mit dabei - entscheiden wir noch.
kirchlich heiraten wir am 14.07.2012 mit allen Gästen
24.10.2011 16:15
Zitat von LilaLilie:
wo lasst ihr eure Einladungskarten machen?
hat jemand ideen wir möchten gerne eine Karte mit einem Foto von uns.
Ich finde aber keine Karte die uns gefällt![]()
ich hab unser auch selber gemacht

24.10.2011 20:12
Zitat von Sugar_Honey:
lg
Hi

wir heiraten auch ein Tag nach dem Standesamt kirchlich.
Bei uns wird bei der standesamtlichen trauung nur die engste Verwandschaft sein und natürlich die Trauzeugen.
Danach machen wir bei uns zuhause etwas zu essen Salate usw... ne gemütliche Runde eben

24.10.2011 20:14
Naja zum selber Einladungskarten zu basteln bin ich zu unkreativ und ungeduldig
.
hab gestern noch ne tolle Musterkarte gefunden wo ich selber unsere Bilder einfügen kann und natürlich die Texte die in der Karte stehen sollen.
Aber danke für eure Antworten

hab gestern noch ne tolle Musterkarte gefunden wo ich selber unsere Bilder einfügen kann und natürlich die Texte die in der Karte stehen sollen.

Aber danke für eure Antworten

25.10.2011 13:26
Danke für eure Antworten
Also dann werden wir das auch so handhaben bei der standesamtlichen.
War heute auf m Standesamt und im Pfarrbüro.
Beim Standesamt sagten sie mir das wir erst nen halbes Jahr vorher nen Termin machen können also im Februar dann erst.
Ist das bei euch auch so?
Im Pfarrbüro war es kein Thema hab den Termin so gut wie sicher, außer der Pfarrer hat in seiner anderen Gemeinde für den tag schon einen, dann haben wir pech gehabt
Warum muss er sich auch um 2 gemeinden kümmern
Warte jetzt auf seinen Anruf und dann werden die " Save The Date" karten bestellt und weg geschickt
Einladungskarten werde ich selber basteln

Beim Standesamt sagten sie mir das wir erst nen halbes Jahr vorher nen Termin machen können also im Februar dann erst.
Im Pfarrbüro war es kein Thema hab den Termin so gut wie sicher, außer der Pfarrer hat in seiner anderen Gemeinde für den tag schon einen, dann haben wir pech gehabt

Warum muss er sich auch um 2 gemeinden kümmern

Warte jetzt auf seinen Anruf und dann werden die " Save The Date" karten bestellt und weg geschickt

Einladungskarten werde ich selber basteln

25.10.2011 18:46
Zitat von Sugar_Honey:
Danke für eure Antworten![]()
Im Pfarrbüro war es kein Thema hab den Termin so gut wie sicher, außer der Pfarrer hat in seiner anderen Gemeinde für den tag schon einen, dann haben wir pech gehabt![]()
Warum muss er sich auch um 2 gemeinden kümmern![]()
Warte jetzt auf seinen Anruf und dann werden die " Save The Date" karten bestellt und weg geschickt![]()
Einladungskarten werde ich selber basteln![]()
Das mit dem Standesamt ist bei uns auch so der Termin kan leider erst ein halbes Jahr vorher gemacht werden, sobald es soweit ist bin ich die erste die dort hin rennt

25.10.2011 19:15
Ich hab den Antrag im Februar bekommen und da ich ja hochschwanger Zeit hatte, sind wir zum Standesamt (eh wg Vaterschaftanerkennung und so) und wollten "buchen".
"Den 27.7.12 bitte."
"Den 27.7. ... Was 2012? Da haben wirklich nicht mal nen Kalender hier."
Sollen auch Anfang 2012 wieder kommen.
"Den 27.7.12 bitte."
"Den 27.7. ... Was 2012? Da haben wirklich nicht mal nen Kalender hier."

Sollen auch Anfang 2012 wieder kommen.
25.10.2011 20:35
Hallo ihr lieben,
bei uns liegen die Vorbereitung im moment etwas auf Eis, weil ich ja bis ende letzter Woche im Kh war.
Aber muss jetzt im November einen Termin machen mit dem Catering damit wir schon mal grob planen können, fein arbeit gibt es kurz vorher nochmal. dann will ich mich im November an die Einladungen geben muss ca. 35 Stück basteln möchte Sie im Januar verschicken.
Und noch was tolles am 05.11 fahren wir auf die Trau dich ist eine Messe in Köln.... ich freue mich schon so
bei uns liegen die Vorbereitung im moment etwas auf Eis, weil ich ja bis ende letzter Woche im Kh war.
Aber muss jetzt im November einen Termin machen mit dem Catering damit wir schon mal grob planen können, fein arbeit gibt es kurz vorher nochmal. dann will ich mich im November an die Einladungen geben muss ca. 35 Stück basteln möchte Sie im Januar verschicken.
Und noch was tolles am 05.11 fahren wir auf die Trau dich ist eine Messe in Köln.... ich freue mich schon so

25.10.2011 20:53
Wir haben in Magdeburg am 29.1. Messe.
Da gibt's bestimmt richtig was zu sehen
Da gibt's bestimmt richtig was zu sehen

25.10.2011 22:27
Zitat von LilaLilie:
schade das hier nur noch so wenig geschrieben wird![]()
hab im Moment viel um die Ohren

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt