Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
25.10.2011 23:18
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LilaLilie:

schade das hier nur noch so wenig geschrieben wird

hab im Moment viel um die Ohren

bei mir gibt's einfach nix zu berichten. Kein Antrag. Kein Ring. Und deswegen bleibt der Status quo.
Es wird über nichts geredet und es wird nix geplant. Datum steht immer noch nicht fest, aber manchmal guck ich mir Kleider an...
Ach aber meine Brautschuhe habe ich gekauft!
Tja ja.... so isses. Echt nervig. ABer nicht zu ändern. Darum versuch ich es zu verdrängen. Schon traurig irgendwie
26.10.2011 00:15
Zitat von Sannera:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LilaLilie:

hab im Moment viel um die Ohren

bei mir gibt's einfach nix zu berichten. Kein Antrag. Kein Ring. Und deswegen bleibt der Status quo.
Es wird über nichts geredet und es wird nix geplant. Datum steht immer noch nicht fest, aber manchmal guck ich mir Kleider an...
Ach aber meine Brautschuhe habe ich gekauft!
Tja ja.... so isses. Echt nervig. ABer nicht zu ändern. Darum versuch ich es zu verdrängen. Schon traurig irgendwie

Männer, immer diese Männer!

Habe leider auch ewig auf meinen Antrag warten müssen.
Ich weiss wie du dich da fühlst.
26.10.2011 09:41
Zitat von LilaLilie:

Ich lese fleißig mit, habe aber im Moment selbst nichts beizutragen. Wir sind immernoch auf dem Status quo: Heißt, Hochzeit nächstes Jahr im Sommer, aber noch keine weitere Planung - es ist einfach noch zu weit weg
KleinesChaos
1461 Beiträge
26.10.2011 10:56
Also...in 9 tagen ist das nun soweit!
Soweit habe ich glaube ich alles erledigt!
Gestern war ich beim Frosör frisur ok aber das make up no way!
Da muss ich mir also noch was einfallen lassen!
Jedenfalls muss ich beim essen noch eine person mit rein buchen! meine mom hat nen überraschungsgast und möchte mit was mich eigentlich in zweierlei weise wieder arg nervt naja...
sekt muss ich noch besorgen und das kleid vom schneider holen und aufbügeln lassen...ansonsten papiere liegen bereit ringe sind beim trauzeugen und joa läuft!
Mein spezialgesang für nächstes jahr habe ich fast gebucht nur noch ein paar mails für die restlichen absprachen

so der tag kann kommen
honey87
2938 Beiträge
26.10.2011 12:28
ich würde mich auch mal wieder zu wort melden!!
was brauch man eigtl alles zum anmelden auf´m standesamt? weil bei uns werden langsam die termine knapp,deswegen wollen wir uns wenn es geht spätestens im nov anmelden!!
26.10.2011 12:42
Zitat von honey87:

was brauch man eigtl alles zum anmelden auf´m standesamt? weil bei uns werden langsam die termine knapp,deswegen wollen wir uns wenn es geht spätestens im nov anmelden!!

* gültigen Personalausweis
* eure Geburtsurkunden (kosten 10 €) & gibts da wo ihr geboren wurdet!
* Meldebescheinigung
und in einer Hochzeitszeitschrift stand drin, Nachweiß über den ausübenden Beruf / oder Ausbildung?!
26.10.2011 15:58
Also wir brauchten nur nen Personalausweis, den Rest hat der Standesbeamte
am Computer nachgeguckt, brauchten wir gar nicht mitbringen
26.10.2011 20:03
Ich berichte mal über unseren aktuellen Stand

- Location ist reserviert nächste Woche haben wir einen Termin um die Anzahlung zu bezahlen...

- Musikband ist gebucht, erste Anzahlung ist geleistet...

- Fotograf in näherer Aussicht, mit ihm werden wir auf der Messe nächste Woche ein persönliches Gespräch halten (Angebote hat er uns bereits per email zugesendet)

- Hochzeitstermin ist bestätigt vom Pfarramt...

- erste Anproben für Hochzeitskleid werde ich auf der Messe
starten ...

-Dekorationsfarben sind auserwählt...

Ringe, Einladungskarten usw usw das streben wir ab Januar an
Sugar_Honey
2254 Beiträge
26.10.2011 20:08
Bei uns ist am 13.11. Messe bin schon ganz gespannt

Hab eine gute Seite gefunden wenn noch jemand einen Fotograf oder cateringservice oder sonst i was sucht!

Da gibt man einen auftag ein und verschiedene Firmen unterbreiten einem dann einen Vorschlag und somit kann man sich Einen guten und auch günstigen raus suchen

Hier mal die Seite eventhelden.de

Wieviel zahlt ihr den für euren Fotograf?
26.10.2011 20:15
Zitat von Sugar_Honey:

Bei uns ist am 13.11. Messe bin schon ganz gespannt

Hab eine gute Seite gefunden wenn noch jemand einen Fotograf oder cateringservice oder sonst i was sucht!

Da gibt man einen auftag ein und verschiedene Firmen unterbreiten einem dann einen Vorschlag und somit kann man sich Einen guten und auch günstigen raus suchen

Hier mal die Seite eventhelden.de

Wieviel zahlt ihr den für euren Fotograf?

Ich schätze ungefähr
900-1000 Euro mit Video
honey87
2938 Beiträge
26.10.2011 20:57
Zitat von Kathili89:

Zitat von honey87:

* Meldebescheinigung
und in einer Hochzeitszeitschrift stand drin, Nachweiß über den ausübenden Beruf / oder Ausbildung?!

ok das is mir neu mit dem nachweis wegen beruf/ausbildung!!!
26.10.2011 21:05
Zitat von honey87:

Zitat von Kathili89:

Zitat von honey87:

* Meldebescheinigung

ok das is mir neu mit dem nachweis wegen beruf/ausbildung!!!

Ja, ich wusste das auch nicht, bzw. bin mir ja auch nicht sicher ob das wirklich verlangt wird- denke wenn hängt es vom Standesamt selber ab...?!
Da man sich ja erst 6 Monate vorher "fest" anmelden kann, haben wir das auch noch nicht... Wir heiraten ja im Juni und gehen uns deshalb auch erst ende Dezember fest anmelden, bis jetzt sind wir nur vorgemerkt! Naja und selbst wenn man so einen Nachweis zeigen muss, ist es ja keine große Sache eine Kopie des IHK Prüfungszeugnis zu machen
sandy91
248 Beiträge
27.10.2011 08:02
Gueten Morgen Mädels

Wir sind nun auch ein bisschen weiter

- Kirche definitv reserviert - Geapräch nächsten Frühling
- Location definitiv reserviert - Termin übernächste Woche, dann wird Menü, Deko etc. definitiv ausgesucht
- Hochzeitstorte muss ich nichts planen ist im menü imbegriffen
- Fotograf ausgesucht (zahlt meine Trauzeugin)
- Dj und Musiker anfragen eingeholt - nur noch definitiv aussuchen
- Brautkleid - Termin zur definitiven aussuche am 19.11
- Gästeliste soweit definitiv
- Budget soweit definitiv
- STD Karte erstell nur noch versenden (in 2 Wochen)
- Einladungen gestalltet

Noch erledigen
- Ringe aussuchen!!!!!
....

Schnecki-Pia
922 Beiträge
27.10.2011 13:48
Das ist definitiv ein guter Plan.
27.10.2011 16:09
Zitat von KleinesChaos:

Also...in 9 tagen ist das nun soweit!
Soweit habe ich glaube ich alles erledigt!
Gestern war ich beim Frosör frisur ok aber das make up no way!
Da muss ich mir also noch was einfallen lassen!
Jedenfalls muss ich beim essen noch eine person mit rein buchen! meine mom hat nen überraschungsgast und möchte mit was mich eigentlich in zweierlei weise wieder arg nervt naja...
sekt muss ich noch besorgen und das kleid vom schneider holen und aufbügeln lassen...ansonsten papiere liegen bereit ringe sind beim trauzeugen und joa läuft!
Mein spezialgesang für nächstes jahr habe ich fast gebucht nur noch ein paar mails für die restlichen absprachen

so der tag kann kommen

freue mich schon auf deine Fotos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt