Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.07.2011 18:44
Zitat von Susanne729:

Hallo an alle Heiratswütigen

ich gesell mich mal dazu, auch wenn meine Hochzeit noch ein wenig hin sein wird. Ohne Antrag keine Hochzeit, darauf warte ich nämlich auch noch, nach sage und schreibe 8 Jahren, wie man unten ja lesen kann. Allerdings wird das Thema bei meinem Freund immer intensiver und wir sprechen seit neuestem auch häufiger darüber. Um dem noch ein wenig auf die Sprünge zu helfen, habe ich mir heute ein Hochzeitheft in nem Zeitschriftenladen gekauft, um mal mit dem Zaunpfahl kräftig zu winken. Des Heft lass ich mal unauffällig auf dem Tisch liegen, wenn ich weg geh dann sieht er es und schau es eventuell auch an
Vielleicht hilft es ja, wenn ich so etwas nach helfe...
Und wenn ich das geschafft habe, leg ich dann mal Familie & Co. vielleicht geht es ja dann gleich weiter...

Wollt mich hier nur mal verewigen, vielleicht kann ich hier ja auch meine Wartezeit ein wenig verschönern...

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns
.
Das hört sich ja echt spannend an,dann berichte uns nur, wenn es neuigkeiten gibt
14.07.2011 18:49
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Susanne729:

ich gesell mich mal dazu, auch wenn meine Hochzeit noch ein wenig hin sein wird. Ohne Antrag keine Hochzeit, darauf warte ich nämlich auch noch, nach sage und schreibe 8 Jahren, wie man unten ja lesen kann. Allerdings wird das Thema bei meinem Freund immer intensiver und wir sprechen seit neuestem auch häufiger darüber. Um dem noch ein wenig auf die Sprünge zu helfen, habe ich mir heute ein Hochzeitheft in nem Zeitschriftenladen gekauft, um mal mit dem Zaunpfahl kräftig zu winken. Des Heft lass ich mal unauffällig auf dem Tisch liegen, wenn ich weg geh dann sieht er es und schau es eventuell auch an
Und wenn ich das geschafft habe, leg ich dann mal Familie & Co. vielleicht geht es ja dann gleich weiter...

Wollt mich hier nur mal verewigen, vielleicht kann ich hier ja auch meine Wartezeit ein wenig verschönern...

.
Das hört sich ja echt spannend an,dann berichte uns nur, wenn es neuigkeiten gibt

Danke!!

Ja, ich werde auf jeden Fall berichten... Bin mal gespannt wie er reagiert wenn er das Heft sieht.. Wenn ich Pech hab macht er gar nichts
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.07.2011 18:51
Zitat von Susanne729:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Susanne729:

.

Danke!!

Ja, ich werde auf jeden Fall berichten... Bin mal gespannt wie er reagiert wenn er das Heft sieht.. Wenn ich Pech hab macht er gar nichts

Ja das kenne ich,so ein exemplar habe ich auch hier sitzen
14.07.2011 19:05
Ich sage dann hier auch mal "Hallo!"
Wir wollen ebenfalls nächstes Jahr heiraten, vorzugsweise in den warmen Monaten - einen exakten Termin haben wir uns aber noch nicht ausgeguckt. Genausowenig gibt es genaue Pläne oder Vorstellungen (auch wenn ich, ganz typisch Frau, hihi, mir schon das ein oder andere Szenario durch den Kopf habe gehen lassen).
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.07.2011 19:28
Zitat von Nelaris:

Ich sage dann hier auch mal "Hallo!"
Wir wollen ebenfalls nächstes Jahr heiraten, vorzugsweise in den warmen Monaten - einen exakten Termin haben wir uns aber noch nicht ausgeguckt. Genausowenig gibt es genaue Pläne oder Vorstellungen (auch wenn ich, ganz typisch Frau, hihi, mir schon das ein oder andere Szenario durch den Kopf habe gehen lassen).

Auch dir herzlich Willkommen bei uns
.
Ja ich plane auch mehr als mein Lieber Göttergatte
14.07.2011 20:35
Hallo zusammen!
Wollt mich auch mal dazu gesellen!
Mein Schatz und ich heiraten am 12. Mai 2012 und sind schon fleißig am Planen.
Location mit Buffet und allem haben wir schon, genauso wie eine Reservierung am Standesamt. Menü- Einladungs- und Platzkarten haben wir letzte Woche gekauft. Das mach ich dann alles selber.
Kleid wird das erste am 20. August anprobiert.

Und die Pille setz ich nächstes Jahr ab denn wir hibbeln auf ein Flitterwochenbaby!
Leider bin ich ein bisschen ein Kontrollfreak und deswegen schon mal hier angemeldet, damit ich mich vorher aus erster Hand informieren kann.
14.07.2011 21:03
Zitat von youngmommy88:

Hallo zusammen!
Wollt mich auch mal dazu gesellen!
Mein Schatz und ich heiraten am 12. Mai 2012 und sind schon fleißig am Planen.
Location mit Buffet und allem haben wir schon, genauso wie eine Reservierung am Standesamt. Menü- Einladungs- und Platzkarten haben wir letzte Woche gekauft. Das mach ich dann alles selber.
Kleid wird das erste am 20. August anprobiert.

Und die Pille setz ich nächstes Jahr ab denn wir hibbeln auf ein Flitterwochenbaby!
Leider bin ich ein bisschen ein Kontrollfreak und deswegen schon mal hier angemeldet, damit ich mich vorher aus erster Hand informieren kann.

Wäre ich doch nur auch schon soweit..... Wenigstens das Planen einer Hochzeit...
Aber nööö, der Antrag blieb bis heut aus... frag mich echt wie lang noch, ich werd ja auch nicht jünger
14.07.2011 21:31
@Susanne.....nen Antrag gabs bei uns auch noch nicht. Ohne heirate ich
aber auch nicht.
14.07.2011 21:47
Zitat von Engelchen1711:

aber auch nicht.

Ne, da bin ich altmodisch. Ich finde das gehört dazu... naja, kann sich nur um Jahre handeln
14.07.2011 22:16
Zitat von Susanne729:

Zitat von Engelchen1711:

aber auch nicht.

Ne, da bin ich altmodisch. Ich finde das gehört dazu... naja, kann sich nur um Jahre handeln

Jepp ich bin da ach altmodisch, gehört sich so das Mann das macht find ich.
15.07.2011 12:11
Find ich auch. Das ist auf jeden Fall Männersache!

Wir haben eigentlich noch gar groß drüber gesprochen gehabt.
Und dann schleppt er mich zum Juwelier weil er nichts falsches kaufen wollte. Durfte den Ring aber nicht behalten.
Von da an bin ich wie auf Heiden Kohlen gelaufen wann es denn jetzt so weit ist...
Drei Wochen später kam dann der Antrag ganz romantisch und kitschig mit Kniefall, Kerzenschein und Asti ( ), schöner als ich es mir erträumt habe.

Vielleicht überlegt dein Schatz ja auch nur noch wie er dir am Besten den Antrag macht?!
15.07.2011 13:59
Mein Schatz saß neben mir als ich das oben geschrieben hab und musste
grinsen
Georgevel
8141 Beiträge
15.07.2011 18:09
Hallo
Ich gesell mich mal zu euch Lese schon ne Weile mit, aber bisher hab ich mich noch nicht getraut zu schreiben

Habe zwar noch keinen Antrag bekommen, aber warte seit Mooooooooooooonaten drauf und da wir nun beschlossen haben, dass es im nächsten Jahr mit dem Hibbeln losgeht, wir bis dahin aber geheiratet haben und ein Haus gekauft haben wollen (sind da beide sehr altmodisch), muss mein (zukünftiger) Mann wohl langsam mal in die Puschen kommen

Habe bald Geburtstag und schweren Verdacht, dass ich vielleicht ENDLICH nen Ring bekomm. Kleid hab ich mir schon ausgesucht Ganz heimlich...
Und beide drüber geredet haben wir auch schon, soll ne kleine Feier werden, nur engste Familie und in Deutschland (wir wohnen in England und er ist Engländer), aber zweisprachig.

Freu mich auf die nächsten Monate mit euch
16.07.2011 14:23
Na dann erstmal herzlichen Willkommen!

Wie macht ihr denn das finanziell mit Hochzeit, Haus und Kind?
Wir müssen echt sparen für die Hochzeit und die Kindererstausstattung wird dann wohl von den Hochzeitsgeschenken bezahlt.
Bin ja froh dass ich mich bei meinem Freund ins gemachte Nest gesetzt hab.
Wo wohnt ihr denn in England?
Georgevel
8141 Beiträge
16.07.2011 14:53
Danke

Wir sparen seit ein paar Jahren fleißig für die Kaution fürs Haus, 20% muss man ja anzahlen. Weiß gar nicht, ist das in D auch so?
Und da die Hütten hier in der Gegend (20 Min nördlich von London) sooo teuer sind, selbst die kleinen niedlichen Häuslein, brauchen wir ne ordentliche Summe. Gemachtes Nest wär schon was, da hast du es echt gut. Aber die Option haben wir leider nich.
Hund hab ich übrigens vergessen, der kommt dann auch noch dazu sobald wir Haus mit Garten haben.

Da die Hochzeit sehr klein werden soll, ne Familienfeier quasi, denke ich wird das nicht zu teuer. Fang mit der Kostenkalkulation aber erst an wenn er gefragt hat
Mein Kleid z.B. soll nicht mehr als 250 kosten. Hab schon so viele tolle Seiten im Netz gesehen.
Und auch Ort soll eher gemütlich sein, vielleicht sogar mit Markise bei meinen Eltern im Garten.

Na ja und für unser Zwerglein haben wir ja dann Zeit weiter zu sparen. Verdiene ok und mein Freund recht gut, so dass wir ordentlich sparen können jeden Monat.

Er ist grad losgefahren, verrät nicht wohin. Ahhhhh bin so aufgeregt... was ich wohl bekomme. Nehme mir so fest vor dass ich mich über alles freue und nicht enttäuscht bin! Aber trotzdem spannend, selbst noch der 26. Geburtstag... dabei meinte meine Mama immer wenn man älter ist freut man sich nicht mehr so auf die Geburtstage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt