Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
19.04.2013 20:55
Zitat von Lolla:

Hallo

Ich wollte fragen ob ich mich zu euch gesellen darf? Vielleich kann ich mir ja noch so ein paar schöne Ideen bei euch klauen??

Ich heiß Kathrin und bin 23 Jahre alt.
Im letzten Jahr Freitag den 13. Juli haben ich und mein Mann standesamlich geheiratet. Diese Jahr am 13.07 soll die kirchliche Hochzeit folgen.
Mein Mann wird für die Hochzeit den Anzug vom letzen Jahr anziehen. Nur mit einem festlichen Blouson (wird das so geschreiben )
Ich habe mir schon ein Kleid ausgesucht und im Mai ist dann nochmal Anprobe .
Ansonsten steht die ganze Planung, Location etc.
Unsere ungefähre Vorstellung vom Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:
14 Uhr Brautamt in einem Kloster
15 Uhr Sektempfang
16 Uhr Kuchen auf einem Schiff (Fotos)
17:30 Ankunkft beim Restaraunt
gemütliches Beisammensein, Fotos schießen
20 Uhr Essen
Anschließend Musik und ausklingen lassen.

Hört sich dass für euch realistisch an??

Die Weddingbubbles hören sich übrigens super an! Da muss ich gleich mal nach schauen

Deine Tagesplanung an sich finde ich sehr gut, aber das einzige was mir ins Auge sticht ist das Kuchenessen auf dem Schiff? Es kommt natürlich daraufan wieviele es sind und wie die Entfernung zum Kloster und zum Restaurant sind. Stelle mir das doch recht "eng" vor, so ein hin und her gerenne. Warum macht ihr das mit dem Kuchen denn nicht im Restaurant?
'
Ihr seid ja gar nicht abergläubisch. Finde ich toll!! (Standesamtliche Trauung)
19.04.2013 22:05
Zitat von Lissi2009:

Und hier sind jetzt die Bilder vom Probestecken. Wird dann natürlich alles noch etwas ordentlicher mit Haarspray und so gemacht.

feenebeene
15331 Beiträge
20.04.2013 06:22
Zitat von Lealein:

Also ich stelle mir eine Kirchliche Trauung genauso aufwendig vor, wie eben nur eine Standesamtliche.
'
Wir haben, sind anfang August dran, auch noch nicht viel geregelt außer Einladungskarten, Location, DJ, aber noch nichts anderes... Am 08.05. gehe ich mit meiner Mutter zum Kleid aussuchen, aber was es genau werden wird..keinen blassen Schimmer. Bin nicht der entscheidungsfreudige Typ, wie ich bei den Einladungskarten schon festgestellt habe. Man gut, ich habe auf die Frage: "Willst du mich heiraten?" nicht so lange gebraucht mich zu entscheiden...
'
Und wir haben heute unsere erste Absage... Die Mutter meines Zukünftigen hat sich dazu entschieden nicht zu kommen. Das tat schon mächtig weh. Er versucht es zwar auszublenden, aber der Ärmste hat schon sehr daran zu knausern.

Das ist aber wirklich nicht schön...!
feenebeene
15331 Beiträge
20.04.2013 06:31
**************** Wir trauen uns! ****************

xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx

feenebeene, 28. Mai

xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx
feenebeene
15331 Beiträge
20.04.2013 06:32
Zitat von feenebeene:

xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx

feenebeene, 28. Mai

xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx

Habt ihr an sowas gedacht, bezüglich der Liste?
Könnte man ja noch ergänzen- z.B. Standesamt und/oder Kirche.....
20.04.2013 12:52

xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx

Lissi2009 - 24. Mai 2013 - nur Standesamt
feenebeene, 28. Mai

xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx
[/quote]
20.04.2013 12:53
ich würde die liste nach monaten sortieren
20.04.2013 12:54
@Liste
Find ich gut, hab mich mal dazugetragen.

@lea
Oh man, warum das denn? Is ja traurig, dass die eigene Mutter nich kommen will...

@crazy
Danke. ja stimmt, sieht fast gleich aus!
Lolla
6856 Beiträge
20.04.2013 14:11
Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Hallo

Ich wollte fragen ob ich mich zu euch gesellen darf? Vielleich kann ich mir ja noch so ein paar schöne Ideen bei euch klauen??

Im letzten Jahr Freitag den 13. Juli haben ich und mein Mann standesamlich geheiratet. Diese Jahr am 13.07 soll die kirchliche Hochzeit folgen.
Mein Mann wird für die Hochzeit den Anzug vom letzen Jahr anziehen. Nur mit einem festlichen Blouson (wird das so geschreiben )
15 Uhr Sektempfang
20 Uhr Essen

Die Weddingbubbles hören sich übrigens super an! Da muss ich gleich mal nach schauen

Deine Tagesplanung an sich finde ich sehr gut, aber das einzige was mir ins Auge sticht ist das Kuchenessen auf dem Schiff? Es kommt natürlich daraufan wieviele es sind und wie die Entfernung zum Kloster und zum Restaurant sind. Stelle mir das doch recht "eng" vor, so ein hin und her gerenne. Warum macht ihr das mit dem Kuchen denn nicht im Restaurant?
'

In wie fern denn eng? Wir schätzen Max 50 Personen. Auf das schiff würden ja locker mehr personen passen. Und mit dem schiff wollen wir 1,5 - 2 stunden fahren. So lange isst man doch nicht Kuchen, oder?? wenn wir bis im Restaurant warten wird es zu spät mit dem Kuchen. Bzw das essen verschiebt sich ja auf später. Ich kann ja nicht den Kuchen wegraumen und nett Stunde später buffet auftauchen!!
20.04.2013 14:13
ich find die Idee mit dem Boot super (abgesehen davon dass ich wohl seekrank werden würde)
Lealein
10295 Beiträge
20.04.2013 14:36
Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Hallo

15 Uhr Sektempfang
20 Uhr Essen

'

In wie fern denn eng? Wir schätzen Max 50 Personen. Auf das schiff würden ja locker mehr personen passen. Und mit dem schiff wollen wir 1,5 - 2 stunden fahren. So lange isst man doch nicht Kuchen, oder?? wenn wir bis im Restaurant warten wird es zu spät mit dem Kuchen. Bzw das essen verschiebt sich ja auf später. Ich kann ja nicht den Kuchen wegraumen und nett Stunde später buffet auftauchen!!

Na, ich dachte der Weg vom Kloster bis zur Anlegestelle und dann wieder zum Restaurant sind zu lang? Aber wenn der Sektempfang auch auf dem Schiff ist, sollte das tatsächlich ausreichen..
Lealein
10295 Beiträge
20.04.2013 14:42
Zitat von Lissi2009:

@Liste
Find ich gut, hab mich mal dazugetragen.

@lea
Oh man, warum das denn? Is ja traurig, dass die eigene Mutter nich kommen will...

@crazy
Danke. ja stimmt, sieht fast gleich aus!

Laaaange Geschichte... Im Grunde genommen geht es letzlich nur darum, dass seine Mutter ihren neuen Partner mitnehmen möchte. Da aber Kevens Vater der Trauzeuge ist und überhaupt noch nicht mit der Trennung zurecht kommt (Rosenkrieg, Affäre mit dem neuen Partner bereits in der Ehe), seine Mutter keinen Kontakt mehr zu ihrer eigenen Familie seit der Trennung hat, geschweige denn, dass sie ihren neuen Partner kennen, hat Keven sie schlicht und ergreifend darum gebeten, ihren Neuen Zuhause zu lassen. Und weil sie ein wahnsinnig sturköpfiger, egoistischer Mensch ist, findet sie es durchaus berechtigt dann einfach gar nicht zur Hochzeit auszutauchen, anstatt alleine (mit ihren beiden Kindern) zu kommen...
Lolla
6856 Beiträge
20.04.2013 14:54
Achso. Vom Kloster zum Anlegestelle sind es 100m. Und das Restaurant hat einen eigenen anlegesteg. Liegt quasi direkt am Wasser. Wir müssen also keine wanderung unternehmen.
Das mit deiner schwiegermutter hört sich ja nach einem richtigen Monster an!! Wirklich traurig für deinen Mann. Aber wenn ihr sagt sie Soll den neuen mitbringen habt ihr miese Stimmung auf der hochzeit und das wäre vermutlich noch schlimmer!!
Lolla
6856 Beiträge
20.04.2013 14:56
Zitat von asliceofmom:

ich find die Idee mit dem Boot super (abgesehen davon dass ich wohl seekrank werden würde)

Danke!! Das war uns sehr wichtig. Die ersten Angebote wollten 600 Euro aufwärts ffür 2stunden haben. Gsd haben wir es noch günstiger bekommen!!
Lealein
10295 Beiträge
20.04.2013 17:35
Zitat von Lolla:

Achso. Vom Kloster zum Anlegestelle sind es 100m. Und das Restaurant hat einen eigenen anlegesteg. Liegt quasi direkt am Wasser. Wir müssen also keine wanderung unternehmen.
Das mit deiner schwiegermutter hört sich ja nach einem richtigen Monster an!! Wirklich traurig für deinen Mann. Aber wenn ihr sagt sie Soll den neuen mitbringen habt ihr miese Stimmung auf der hochzeit und das wäre vermutlich noch schlimmer!!

Achsooo! Ja okay. Dann habt ihr ja massig Zeit! Toll!
'
Ja, ich hatte die letzten 6 Jahre schon echt "Spaß" mit ihr...
Da hast du Recht, lieber so als mit Partner..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt