Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
22.04.2013 14:34

**************** Wir trauen uns! ****************

xxxxxxxxxx

xxxxxxxxxx

De Kleene - 02. Mai 2013 Standesamt

Lissi2009 - 24. Mai 2013 - nur Standesamt

feenebeene, 28. Mai- standesamtlich und kirchlich

CrazyBlue, 18.6.2013

Lolla 13.07.2013 kirchlich

Pinkkitty 19.07.2013

Lealein 02.08.2013

Rosalie 10.08.2013

Honey- standesamtlich1 3.08.2013, kirchlich 16.08.2013

Anschi 06.09.2013

Chilii- standesamtlich 31.10.2013 kirchlich 02.11.2013
Lealein
10295 Beiträge
22.04.2013 14:45
Und nochmal ich:
Wir sind am hin- und her überlegen, ob wir uns Eheringe in Gold holen sollen. Ich habe noch nie Gold getragen und habe sonst auch nur Silberschmuck? Kann man das im Alltag tragen?? Bin da etwas überfordert. Kann es mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht... Ich bin jetzt kein großer Schmuckträger, nur wenn ich feiern bin habe ich welchen an..
Chilii
8022 Beiträge
22.04.2013 14:50
Zitat von Lealein:

Und nochmal ich:
Wir sind am hin- und her überlegen, ob wir uns Eheringe in Gold holen sollen. Ich habe noch nie Gold getragen und habe sonst auch nur Silberschmuck? Kann man das im Alltag tragen?? Bin da etwas überfordert. Kann es mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht... Ich bin jetzt kein großer Schmuckträger, nur wenn ich feiern bin habe ich welchen an..

Ich würd wenn Weissgold nehmen. Bin überhaupt kein Fan von Gold und ich glaub mein Schatz auch nicht.
Lolla
6856 Beiträge
22.04.2013 14:53
Polterabend kommt bei uns zusammen, da mein Mann und ich sehr viele sehr gute arbeitskollegen haben aber die hochzeit nicht mit 300 Mann feiern wollen. Zudem wohnen wir im kleinen dorf und wir haben hier eine sehr gute Dorfgemeinschaft. Ich hab jetzt schon bammel vor dem nächsten Tag. Ich glaub wir brauchen dann nen riesen Container um den hof wieder sauber zu bekommen

Kennt das jemand dass beim polterabend ein sparschwein für das brautpaar aufgestellt wird? Ich bin mir eigentlich sicher dass meine cousine dass damals gemacht hat bin mir aber nicht mehr sicher. Und ich will ja nicht aufdringlich sein. Aber wenn ich nachher das ganze Dorf hier stehen hab wird das ziemlich teuer werden
. Dann könnten die auch was dazugeben.
22.04.2013 15:22
Zitat von Lealein:

Zitat von Rosalie88:

Unser Budget war auch auf 5.000 € gesetzt. Da sind wir aber bereits locker doppelt drüber. Also momentan beläuft sich alles auf ca. 10.000 € (incl. Flitties).

Oiii.. ich beneide euch echt!! Und dann auch noch alleine! Ein Traum! (Ich liebe mein Kind, aber ein Urlaub zu Zweit wäre auch mal was feines!! ) Hattet ihr das Geld auf der hohen Kante? (ich hoffe die Frage ist nicht zu unhöflich, wenn ja, beantworte sie einfach nicht )
'
10.000,- € hatte ich auch gedacht. Keven hat mir erstmal ein Piepvogel gezeigt und meinte nur: "Meine Liebe, wir wollen es nicht übertreiben". Tatsächlich sparen wir an viel kleineren Ecken und insbesondere durch die Tatsache, dass wir in der Kaserne feiern (dürfen nur ganz wenig Gewinn machen).

Nein, auf der hohen Kante haben wir nichts. Wir haben es uns hart erarbeitet. Ich arbeite Vollzeit im Büro, mache Abends mein Studium und am Wochenende arbeiten wir nur für die Hochzeit in der Discothek. Mein Schatz arbeitet von Montags bis Freitags in der Schweiz. Ursprünglich wollten wir auch nicht so viel Geld ausgeben, haben auch so gut wie alles selber gebastelt oder Aufgaben verteilt (meine Schwiegermama backt z.B. die Hochzeitstorte) aber es läppert sich alles und ehe man sich versieht kostet dies nen 1000der, hier 100, da 300.
Also wir versuchen zu sparen, aber bei manchen Sachen wollen wir eben nicht sparen (z.B. die Flitterwochen haben wir mit Honeymoonsuite gebucht). Und das sind dann eben die Sachen, die das Budget in die Höhe schießen lässt
Lolla
6856 Beiträge
22.04.2013 15:23
Wir haben eine mischung aus Weiß und graugold und ich finde es klasse so. Aber ihr könnt doch einfach mal bei einem juwelier vorbei und euch welche anschauen und anziehen. manche findet man so ganz schön aber angezogen gefallen sie gar nicht mehr. Und dann kann man sich bein juwelier ein angebot machen lassen und sich weiter schauen. Wir haben damals ubrigens auch vor titan raus
Ringen gestanden. Die sehen auchschön aus. Verraten wohl nicht so schnell, aber sie sind nicht vergroser oder verkleinerbar. Und da wir gesagt haben die ringe sollen für die Ewigkeit sein. Und wer Weiß was in ein paar Jahren ist?? Mein Mann muss zbv jetzt schon Portion nehmen und da lagert man ja viel Wasser ein.
22.04.2013 15:25
Unsere Ringe sind aus Paladium, man kann aber auch Edelstahl nehmen. Goldene Ringe wenn man "Silberträger" ist, find ich nicht schön.

Schon mal bei 123-Gold geguckt? Da haben wir unsere her. Man kann die sich auch selber zusammenbasteln.
Chiquita
10152 Beiträge
22.04.2013 15:27
Hallo
Darf ich mich euch amschließen? Mein Freund und ich heiraten am 22.6.2013
22.04.2013 15:27
Das sind unsere Ringe. Das "Innenband" (also das wo der Brilli drin ist) ist allerdings eismatt

22.04.2013 15:28
Willkommen Chiquita Wie weit seid ihr schon?
Chiquita
10152 Beiträge
22.04.2013 15:32
Also wir haben bis jetzt:
Loscation
Ringe
Anzug
Kleid
Ringkissen
Traukerze
Gastgeschenke
Organisten für die Kirche
Dj
Fotograf
Hohzeitstorte
Schmuck für das Auto

Also wir haben das meiste schon. Bei uns geht es jetzt vor allen noch um die Lieder für die Kirche.
22.04.2013 15:34
Chiquita: Na das ist ja schon einiges.

@ all: Macht ihr eigentlich noch einen Tanzkurs? Oder könnt ihr alle tanzen? Macht ihr einen Ehrentanz? Was tanzt ihr worauf?
Lolla
6856 Beiträge
22.04.2013 15:48
Zitat von Rosalie88:

Chiquita: Na das ist ja schon einiges.

@ all: Macht ihr eigentlich noch einen Tanzkurs? Oder könnt ihr alle tanzen? Macht ihr einen Ehrentanz? Was tanzt ihr worauf?

Ich und mein Mann machen grad einen tanzkurs mit discofox und Walzer. Heute ist der 3. Von vier Abenden und die musik suchen wir aus wenn wir wissen wie gut der Walzer klappt. Also jre nachdem wie schnell die musik sein darf.
22.04.2013 15:53
Wir fangen ab Sonntag unseren Discofoxtanzkurs an Wir tanzen auf Nenas "Leuchtturm"
22.04.2013 15:57
Unsere Eheringe sind auch von 123 Gold. Fotos gibts ende Mai wenn wir sie abholen. Kann ich nur empfehlen. Wir haben unsere selbst zusammengestellt etc. Und der Preis dafür ist okay.

Wir waren in dem Laden in Düsseldorf, aber die haben überall Geschäfte.

Am Mittwoch gehts zum Friseur, bin ja mal gespannt. Mach dann auch Fotos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt