Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
Choco
4313 Beiträge
05.03.2015 14:34
Also die Stammbücher da waren, bis auf eins, echt alle nicht so Doll. Entweder ziemlich hässlich oder kitschig oder beides. Nur eins hat mir ganz gut gefallen. Hat 18€ gekostet. Ich habe es gleich mitbekommen und soll es dann an dem Tag mitbringen. Bin mir ziemlich sicher, dass man auch ein eigenes benutzen darf, warum nicht? Ist ja auch nur reingeheftet, kann man Zuhause auch um heften

Band und dj haben wir beides nicht, Tanzkurs mal überlegen. Werden keine riesige Party haben und auch nicht so viele Leute die tanzen oder bis frei Uhr bleiben. Wir nutzen die Anlage vor Ort, bauen nen Laptop auf und lassen ne schöne Playlist laufen, haben vielleicht mal ein oder zwei Leute, die Danavh gucken und gut is. Alles andere ist uns auch zu teuer - dafür, dass es aus oben genannten Gründen einfach nicht so "gebraucht" wird.

zartbitter
46787 Beiträge
05.03.2015 15:23
Wie wollen definitiv ne live Band und haben jetzt zwei Angebote
- 2500 + je 400€ pro Stunde Verlängerung
- 2700 pauschal
05.03.2015 15:36
Stammbuch könnt ihr auch woanders kaufen! amazon etc...

Also wir haben nen dj. Der is ab 17 uhr da. 17:30 is empfang. Zahlen 300- is aber nen bekannter der sonst viiiiel mehr nimmt!

Unser ablauf:
12-13 uhr trauung
13-13:30 sekt
13:30-15:00 bilder mit uns und dann allen anderen
Pause bis 17:30.
17:30 sektempfang bei der location.
18:30 essen
Ab ca 19:30/20:00 eröffnungstanz
Und dann halt das was alle so geplant haben und tanzeeeeen

Find den ablauf ganz gut. Vlr allem die pause. So kann ich mal zur ruhe kommen und evtl inhalieren!
In der pause gehen wir zu uns. Stellen im garten bissl was auf und essen dann häppchen.

Und torte kommt um 12 uhr nachts raus. unser mitternachtssnack ^^

Und der dj macht solange wir bock haben!
blubba272
4893 Beiträge
05.03.2015 17:39
Dj kostet 500 euro für 8h + 33 Euro jede weitete Stunde. Fängt ab 18h zum Abendbrot an zu spielen

unser Ablauf :

12:00 Standesamt
danach Sektempfang und kleine Brötchen bzw Laugenbrötchen und Brezeln essen wir
evtl spiele was die Trauzeugen planen
danach gehts direkt zum Fotos machen mit allen vom Standesamt (sind nur unsere Eltern, Großeltern, Geschwister mit Partner und Trauzeugen mit Partner sind wa knmapp 20)
ab 15 uhr gehts in der Location los mit der freuen Trauung
um 16 uhr Sektempfang und Sägebock sägen (wird uns von der Location geschenkt)
danach Kaffee und Kuchen so am Stehtisch
ab 18 uhr spielt die Band
18:30 Abendbrot
danach eröffnen wir die Tanzfläche
umd 0:00 gibt es die Torte und suppe und was vom Büffet übrig geblieben ist
zwiscghen eröffnungstanz und 0:00 h haben unsere Trauzeugen das zepter in der Hand und können da planen was se wollen ^^

wir haben nur gesagt es sollten nicht zu viele spiele sein und auch nich zu wenig also so ein schönes mittel ding....
zartbitter
46787 Beiträge
05.03.2015 18:30
Zitat von Jay88:

Stammbuch könnt ihr auch woanders kaufen! amazon etc...

Also wir haben nen dj. Der is ab 17 uhr da. 17:30 is empfang. Zahlen 300- is aber nen bekannter der sonst viiiiel mehr nimmt!

Unser ablauf:
12-13 uhr trauung
13-13:30 sekt
13:30-15:00 bilder mit uns und dann allen anderen
Pause bis 17:30.
17:30 sektempfang bei der location.
18:30 essen
Ab ca 19:30/20:00 eröffnungstanz
Und dann halt das was alle so geplant haben und tanzeeeeen

Find den ablauf ganz gut. Vlr allem die pause. So kann ich mal zur ruhe kommen und evtl inhalieren!
In der pause gehen wir zu uns. Stellen im garten bissl was auf und essen dann häppchen.

Und torte kommt um 12 uhr nachts raus. unser mitternachtssnack ^^

Und der dj macht solange wir bock haben!

Hmmmm.... Das mit der pause wär bei uns total doof
zartbitter
46787 Beiträge
05.03.2015 18:34
Vorerst geplanter Ablauf:

14-15uhr Trauung
15-16.30 Empfang (kein Sektempfang, sondern andere Getränke und Häppchen)
16.30-18.00 wahrscheinlich "Braut entführen", wüsste nämlich nicht, wann sonst
18-20.00 Essen (4-5 Gänge)
20.30 Eröffnungstanz, Tanzen etc.
22.00 Bareröffnung mit Torte und Candy Table
Und ab hier Party Open End

Band ist ab der Trauung durchgehend dabei
blubba272
4893 Beiträge
05.03.2015 18:41
bareröffnung? und candy table ist dann ein tisch voller süßogkeiten oder sowas wie cupcakes oder cakepops?? kenn ich auch mal wieder nicht ^^ sry
zartbitter
46787 Beiträge
05.03.2015 18:47
Zitat von blubba272:

bareröffnung? und candy table ist dann ein tisch voller süßogkeiten oder sowas wie cupcakes oder cakepops?? kenn ich auch mal wieder nicht ^^ sry

An den Saal, den wir uns ausgesucht haben, grenzt eine ganz tolle Bar an (also ein extraraum mit Bartheke etc.) - dort wird Candy Table (Hochzeitstorte, cupcakes und cake-Pops. Ich mag es nicht, wenn zig verschiedene Kuchen aufgedeckt werden) aufgedeckt und eben ab 22Uhr Cocktails (wir werden 3-4 alkoholische und 1-2 alkoholfreie aussuchen und daraus ne eigene Karte kreieren) gemixt
blubba272
4893 Beiträge
05.03.2015 18:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von blubba272:

An den Saal, den wir uns ausgesucht haben, grenzt eine ganz tolle Bar an (also ein extraraum mit Bartheke etc.) - dort wird Candy Table (Hochzeitstorte, cupcakes und cake-Pops. Ich mag es nicht, wenn zig verschiedene Kuchen aufgedeckt werden) aufgedeckt und eben ab 22Uhr Cocktails (wir werden 3-4 alkoholische und 1-2 alkoholfreie aussuchen und daraus ne eigene Karte kreieren) gemixt

aso hört sich gut an mit den cocktails
Choco
4313 Beiträge
05.03.2015 18:53
Grob Geplanter Ablauf

- Aufstehen, frühstücken und "etwas schicker" machen
- 10 Uhr Standesamt, kein großes Tamtam, nur mit Eltern und Trauzeugen
- Danach zum styling
- Fotoshooting (ja, wahrscheinlich VOR der Trauung)
- Ca 15:30 Uhr Empfang der Gäste an der location mit Sekt und Stacks
- ca 16 Uhr freue Trauung an der location
- danach Gratulation und Fotos mit der Familie
- ca 18 Uhr essen
- danach bisschen feiern, tanzen, gemütliches beisammen sein

Weiß garnicht ob ich es soooo genau alles zeitlich festlegen will, nur die eckpunkte wie Trauung und so. Finde den Gedanken schön, dass man an der location ist und nirgends mehr hin muss, weder für Kirche noch Fotos noch sonst irgendwo rumgurken... Denke das spart viel Streß und Zeit. Möchte eigentlich dass alles schön gemütlich bleibt und ohne großen Stress. Und wenn es eben erst zehn Minuten später essen gibt, auch nicht schlimm. Sind ja im gemütlichen Kreis. Zumindest so meine Vorstellung im Kopf, Obs realistisch ist - keine Ahnung?
zartbitter
46787 Beiträge
05.03.2015 19:11
Zitat von Choco:

Grob Geplanter Ablauf

- Danach zum styling
- ca 18 Uhr essen

Weiß garnicht ob ich es soooo genau alles zeitlich festlegen will, nur die eckpunkte wie Trauung und so. Finde den Gedanken schön, dass man an der location ist und nirgends mehr hin muss, weder für Kirche noch Fotos noch sonst irgendwo rumgurken... Denke das spart viel Streß und Zeit. Möchte eigentlich dass alles schön gemütlich bleibt und ohne großen Stress. Und wenn es eben erst zehn Minuten später essen gibt, auch nicht schlimm. Sind ja im gemütlichen Kreis. Zumindest so meine Vorstellung im Kopf, Obs realistisch ist - keine Ahnung?

Bei uns uns shooting auch vor der Trauung, deswegen steht der nicht im Ablauf mit drin find ich auch besser
Choco
4313 Beiträge
05.03.2015 19:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von Choco:

Grob Geplanter Ablauf

- Danach zum styling
- ca 18 Uhr essen

Bei uns uns shooting auch vor der Trauung, deswegen steht der nicht im Ablauf mit drin find ich auch besser

ich glaube ich auch, allein schon weil man nicht die ganze zeit denkt, dass die gäste irgendwo rumsitzen und auf einen warten
Lia88
4911 Beiträge
05.03.2015 20:06
Also unser ablsuf ist bis jetzt so geplant: morgens friseur, mittags fotoshooting
lis geht es erst um 17.00 uhr
- 17.00 trauung auf dem standesamt
- 17.30 sektempfang vor dem standesamt
- 18.00 landet der Hubschrauber, der uns mit den trauzeugen zur location fliegt. Bin mir da unsicher ob ich jemanden beauftragen soll für die anderen Gäste vorzufahren, oder ob die das so hinkriegen werden zur location zu kommen.
- 19.00 landen wir bei der location
- 19.30 gibt es essen (buffet) und der dj fängt an

So und nun weiß ich nicht wann wir tanzen sollen und wann es torte geben soll
Ich hab uberlegt tanzen nach dem essen vielleicht so gegen 21.00 uhr und ddanach torte. Findet ihr das gut? Ich denk halt wenn es dann nach dem hochzeitstsnz torte gibt sitzen ja alle wieder. 1 bus 2 spiele müssen aber auch nich eingeplant werden. Und torte soll es nicht zu spät geben weil viele Gäste weit fahren müssen und bestimmt schon früher gehen, ich denk mal gegen Mitternacht.
Choco
4313 Beiträge
05.03.2015 20:10
Zitat von Lia88:

Also unser ablsuf ist bis jetzt so geplant: morgens friseur, mittags fotoshooting
lis geht es erst um 17.00 uhr
- 17.00 trauung auf dem standesamt
- 17.30 sektempfang vor dem standesamt
- 18.00 landet der Hubschrauber, der uns mit den trauzeugen zur location fliegt. Bin mir da unsicher ob ich jemanden beauftragen soll für die anderen Gäste vorzufahren, oder ob die das so hinkriegen werden zur location zu kommen.
- 19.00 landen wir bei der location
- 19.30 gibt es essen (buffet) und der dj fängt an

So und nun weiß ich nicht wann wir tanzen sollen und wann es torte geben soll
Ich hab uberlegt tanzen nach dem essen vielleicht so gegen 21.00 uhr und ddanach torte. Findet ihr das gut? Ich denk halt wenn es dann nach dem hochzeitstsnz torte gibt sitzen ja alle wieder. 1 bus 2 spiele müssen aber auch nich eingeplant werden. Und torte soll es nicht zu spät geben weil viele Gäste weit fahren müssen und bestimmt schon früher gehen, ich denk mal gegen Mitternacht.

Wie findet ihr Torte als Nachtisch des Buffets? Würde bei eurer Planung glaube ich ganz schön passen?
Lia88
4911 Beiträge
05.03.2015 20:13
Stimmt das es torte auch direkt im Anschluss geben kann hab ich noch garnicht in betracht gezogen Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt