Kann man das Anzeigen?
30.05.2026 07:09
Zitat von Anonym 1 (212373):
Ich mein ich weiß das dieser ganze Aufwand nicht sein muss für den Wert aber kann man den Dieben nicht trotzdem irgendwas mitgeben? Man weiß ja wer im Haus war zumindest die Nachbarn über Ebay bzw. Kleinanzeigen.
Ich kenne es halt einfach nicht, hier ist friedlich im Haus, viele alte Leute, klar nun auch einige Ausländer aber trotzdem immer ruhig und gute Gemeinschaft.
Es ärgert mich so...Leute holen Sachen ab :"Können wir ja mal mitnehmen, kommen ja eh nie wieder her und keiner weiß wer es war"- So in etwa. Lieferdienste usw. kann man ja immer nach vollziehen bzw. öffne ich denen ja die Tür und stehe an der Tür.
Wie meinst du das mit Ebay Kleinanzeige und co. ? Verstehe ich nicht. Damit die Polizei Einblick auf die Mailverläufe hat, braucht es schon einen triftigen Grund, dieser wird wegen einem Verdacht und Magneten nicht ausgehängt! Abgesehen davon gehe ich stark davon aus, dass einer der sich einen Magneten schnappt davon höchstwahrscheinlich nicht per E-Mail berichtet.
Der Lieferant und Postbote könnten auch zu den anderen unterwegs sein.
Das was du verlangst, ist für den Staat mit Kosten im dreistelligem Bereich verbunden.
30.05.2026 07:50
Weil bis jetzt nie etwas wegkam, heißt das nicht, dass dem immer so sein muss...
Als Lehre für euch - wenn etwas einen so hohen emotionalen Wert hat, nie und nimmer dorthin hängen, wo jeder rankommt.
Und jetzt im Ernst, weil du da echt auf den Gedanken kommst, das anzeigen zu wollen - ich verstehe immer mehr, warum die Polizei dermaßen überlastet ist, wenn sie sich mit so "Kleinschmarrn" befassen muss, sorry, da hab ich kein Verständnis für.
Als Lehre für euch - wenn etwas einen so hohen emotionalen Wert hat, nie und nimmer dorthin hängen, wo jeder rankommt.
Und jetzt im Ernst, weil du da echt auf den Gedanken kommst, das anzeigen zu wollen - ich verstehe immer mehr, warum die Polizei dermaßen überlastet ist, wenn sie sich mit so "Kleinschmarrn" befassen muss, sorry, da hab ich kein Verständnis für.
30.05.2026 08:08
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen. Die Polizei hat wirklich besseres zu tun, als sich um den Diebstahl eines Magneten zu kümmern. Sicherlich ist das ärgerlich, das einzige was du tun könntest ist eben den besagten Nachbarn anzusprechen. Aber auch da wird wahrscheinlich nicht viel bei herum kommen.
30.05.2026 09:35
Ich würde nicht mal von Diebstahl ausgehen.
Es ist ein Umzug im Gange. Da schleppt man Möbel und Kisten. Da bleibt man sicher auch mal an der Wand/Sicherungskasten hängen. Schwupps - liegt der Magnet auf dem Boden, bleibt im Shirt hängen, liegt im Möbel/Sofa/Kiste...
Es ist ein Umzug im Gange. Da schleppt man Möbel und Kisten. Da bleibt man sicher auch mal an der Wand/Sicherungskasten hängen. Schwupps - liegt der Magnet auf dem Boden, bleibt im Shirt hängen, liegt im Möbel/Sofa/Kiste...
30.05.2026 09:50
Zitat von shelyra:
Ich würde nicht mal von Diebstahl ausgehen.
Es ist ein Umzug im Gange. Da schleppt man Möbel und Kisten. Da bleibt man sicher auch mal an der Wand/Sicherungskasten hängen. Schwupps - liegt der Magnet auf dem Boden, bleibt im Shirt hängen, liegt im Möbel/Sofa/Kiste...
Das war auch mein erster Gedanke!
30.05.2026 11:43
Zitat von Anonym 1 (212373):
Ich mein ich weiß das dieser ganze Aufwand nicht sein muss für den Wert aber kann man den Dieben nicht trotzdem irgendwas mitgeben? Man weiß ja wer im Haus war zumindest die Nachbarn über Ebay bzw. Kleinanzeigen.
Ich kenne es halt einfach nicht, hier ist friedlich im Haus, viele alte Leute, klar nun auch einige Ausländer aber trotzdem immer ruhig und gute Gemeinschaft.
Es ärgert mich so...Leute holen Sachen ab :"Können wir ja mal mitnehmen, kommen ja eh nie wieder her und keiner weiß wer es war"- So in etwa. Lieferdienste usw. kann man ja immer nach vollziehen bzw. öffne ich denen ja die Tür und stehe an der Tür.
Oh ha!
Nun auch eingige Ausländer-na dann hat man ja die Schuldigen!
Mir war so klar ,worauf das im Endeffekt hinausläuft.
30.05.2026 11:50
Zitat von Rotkehlchen:
Zitat von Anonym 1 (212373):
Ich mein ich weiß das dieser ganze Aufwand nicht sein muss für den Wert aber kann man den Dieben nicht trotzdem irgendwas mitgeben? Man weiß ja wer im Haus war zumindest die Nachbarn über Ebay bzw. Kleinanzeigen.
Ich kenne es halt einfach nicht, hier ist friedlich im Haus, viele alte Leute, klar nun auch einige Ausländer aber trotzdem immer ruhig und gute Gemeinschaft.
Es ärgert mich so...Leute holen Sachen ab :"Können wir ja mal mitnehmen, kommen ja eh nie wieder her und keiner weiß wer es war"- So in etwa. Lieferdienste usw. kann man ja immer nach vollziehen bzw. öffne ich denen ja die Tür und stehe an der Tür.
Oh ha!
Nun auch eingige Ausländer-na dann hat man ja die Schuldigen!
Mir war so klar ,worauf das im Endeffekt hinausläuft.
Das hat sie doch gar nicht gesagt. Lies doch die Passage mal richtig!
30.05.2026 12:22
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Rotkehlchen:
Zitat von Anonym 1 (212373):
Ich mein ich weiß das dieser ganze Aufwand nicht sein muss für den Wert aber kann man den Dieben nicht trotzdem irgendwas mitgeben? Man weiß ja wer im Haus war zumindest die Nachbarn über Ebay bzw. Kleinanzeigen.
Ich kenne es halt einfach nicht, hier ist friedlich im Haus, viele alte Leute, klar nun auch einige Ausländer aber trotzdem immer ruhig und gute Gemeinschaft.
Es ärgert mich so...Leute holen Sachen ab :"Können wir ja mal mitnehmen, kommen ja eh nie wieder her und keiner weiß wer es war"- So in etwa. Lieferdienste usw. kann man ja immer nach vollziehen bzw. öffne ich denen ja die Tür und stehe an der Tür.
Oh ha!
Nun auch eingige Ausländer-na dann hat man ja die Schuldigen!
Mir war so klar ,worauf das im Endeffekt hinausläuft.
Das hat sie doch gar nicht gesagt. Lies doch die Passage mal richtig!
Aber wieso muss man da Ausländer extra anmerken?
30.05.2026 12:51
Auch wenn ich nun in ein Bienen Nest treten- was mir natürlich relativ egal ist - aber anzeigen kannst du Theoretisch alles. Ob die Polizei es aufnimmt ist die andere Frage, und persönlich gesagt würde ich mich für sowas nicht Blamieren wollen...
Ja ist doof aber was willst machen...
Ja ist doof aber was willst machen...
30.05.2026 12:52
Auch wenn ich nun in ein Bienen Nest treten- was mir natürlich relativ egal ist - aber anzeigen kannst du Theoretisch alles. Ob die Polizei es aufnimmt ist die andere Frage, und persönlich gesagt würde ich mich für sowas nicht Blamieren wollen...
Ja ist doof aber was willst machen...
Ja ist doof aber was willst machen...
30.05.2026 13:33
Diebstahl ist Diebstahl. Natürlich kannst du es anzeigen und es muss aufgenommen werden, aber wie eh schon alle anderen sagten, was solls bringen? Deswegen werden nicht x Menschen befragt, die in Frage kommen würden.
30.05.2026 15:57
Zitat von Rotkehlchen:
Zitat von Anonym 1 (212373):
Ich mein ich weiß das dieser ganze Aufwand nicht sein muss für den Wert aber kann man den Dieben nicht trotzdem irgendwas mitgeben? Man weiß ja wer im Haus war zumindest die Nachbarn über Ebay bzw. Kleinanzeigen.
Ich kenne es halt einfach nicht, hier ist friedlich im Haus, viele alte Leute, klar nun auch einige Ausländer aber trotzdem immer ruhig und gute Gemeinschaft.
Es ärgert mich so...Leute holen Sachen ab :"Können wir ja mal mitnehmen, kommen ja eh nie wieder her und keiner weiß wer es war"- So in etwa. Lieferdienste usw. kann man ja immer nach vollziehen bzw. öffne ich denen ja die Tür und stehe an der Tür.
Oh ha!
Nun auch eingige Ausländer-na dann hat man ja die Schuldigen!
Mir war so klar ,worauf das im Endeffekt hinausläuft.
Das war auch sofort mein Gedanke!
Vermutlich wird das Ding beim Hausflurputzen irgendwann wieder gefunden.
Ein Nachbar der die Polizei für 3,90€ ruft möchte ich nicht haben.
Wenn es einem so wichtig ist, gehört es in die Wohnung und nicht an einen Sicherungskasten.
30.05.2026 19:57
Es geht um einen Magneten für knapp 4€….die Polizei etc. hat wirklich besseres zutun als wegen sowas belästigt zu werden. Im Endeffekt war es noch nichtmal Diebstahl sondern der ist nur ausversehen abgefallen oder so. Es tut mir leid aber man kann’s auch übertreiben. Wenn etwas für mich so einen emotionalen Wert hat dann hänge ich es nirgendwo hin wo auch andere dran kommen.
30.05.2026 20:24
Vllt ist er auch beim Umzug runtergefallen und kaputt gegangen, je nachdem, aus was für einem Material er war.
Aber selbst wenn, nachkaufen und abhaken. Das ist nicht einmal den Thread wert, ohne das böse zu meinen.
Die Polizei damit belästigen? Die nehmen das auf, verdrehen hinterher die Augen und die Anzeige wird fallen gelassen - zu recht.
Aber selbst wenn, nachkaufen und abhaken. Das ist nicht einmal den Thread wert, ohne das böse zu meinen.
Die Polizei damit belästigen? Die nehmen das auf, verdrehen hinterher die Augen und die Anzeige wird fallen gelassen - zu recht.
30.05.2026 22:22
Eine Anzeige mag wirklich überflüssig sein aber wir waren gestern so verletzt und klar sollte man bestimmte Sachen nicht raus hängen aber von unserem Haus hier waren wir sicher das nie etwas weg kommt, man konnte alles stehen und liegen lassen.
Es war halt so enttäuschend.
Das mit den Ausländern war gar nicht böse gemeint sondern eher so das manche denken die würden vielleicht klauen oder so aber nein hier bei uns konnten wir auch Ihnen vertrauen, nichts kam hier weg bis auf gestern nachdem die Deutschen hier ein und ausgingen und Möbel hoch und runter schleppten.
Also damit ihr mal seht ich habe nichts gegen Ausländer sondern hier holten Deutsche die Sachen ab, soviel ich mit bekam. Also total egal ob Deutsch oder nicht, klauen tut man nicht
Also abgefallen kann er nicht sein da meine gehäkelten Sachen viel größer waren und nicht platt wie ein Magnet. Meine Sachen hingen nur an einem Haken und gingen total leicht ab. Das eine war nur eine Strohfigur und der Magnet mehr oder weniger darunter aber die Strohfigur war heile.
Na egal abgehakt, wir haben alles rein geholt und es wird nie wieder was geben. Traurig, da fast jeder hier was schönes hängen hat
Es war halt so enttäuschend.
Das mit den Ausländern war gar nicht böse gemeint sondern eher so das manche denken die würden vielleicht klauen oder so aber nein hier bei uns konnten wir auch Ihnen vertrauen, nichts kam hier weg bis auf gestern nachdem die Deutschen hier ein und ausgingen und Möbel hoch und runter schleppten.
Also damit ihr mal seht ich habe nichts gegen Ausländer sondern hier holten Deutsche die Sachen ab, soviel ich mit bekam. Also total egal ob Deutsch oder nicht, klauen tut man nicht
Also abgefallen kann er nicht sein da meine gehäkelten Sachen viel größer waren und nicht platt wie ein Magnet. Meine Sachen hingen nur an einem Haken und gingen total leicht ab. Das eine war nur eine Strohfigur und der Magnet mehr oder weniger darunter aber die Strohfigur war heile.
Na egal abgehakt, wir haben alles rein geholt und es wird nie wieder was geben. Traurig, da fast jeder hier was schönes hängen hat
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt








