Kann man das Anzeigen?
31.05.2026 06:14
Zitat von Arielle30:
Diebstahl ist Diebstahl. Natürlich kannst du es anzeigen und es muss aufgenommen werden, aber wie eh schon alle anderen sagten, was solls bringen? Deswegen werden nicht x Menschen befragt, die in Frage kommen würden.
sicherlich kann man alles anzeigen, nur sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, dass Polizisten mittlerweile mehr als ausgelastet sind. Das kostet letztlich Zeit und ehrlich gesagt, was verspricht man sich denn davon. Sollen wegen eines Magneten alle Ebaykäufer vernommen werden? Der ganze Zeitaufwand und welche Kosten das verursacht, steht in keiner Relation zum Wert eines Magneten... manchmal sollte man Dinge eben auch hinnehmen können, gerade bei solchen Kleinigkeiten. Auch wenn es für die TE ärgerlich ist, sollte man den Aufwand für andere doch auch abwägen.
31.05.2026 07:08
Zitat von Titania:Das Problem ist doch, dass die Meisten keine Ahnung haben, was für einen Aufwand so eine Anzeige mit sich bringt. Schon allein das Protokoll ist nicht nur ein Dreizeiler, geschweige denn irgendwelche Befragungen, die dann wieder genau protokolliert werden müssen etc pp.
Zitat von Arielle30:
Diebstahl ist Diebstahl. Natürlich kannst du es anzeigen und es muss aufgenommen werden, aber wie eh schon alle anderen sagten, was solls bringen? Deswegen werden nicht x Menschen befragt, die in Frage kommen würden.
sicherlich kann man alles anzeigen, nur sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, dass Polizisten mittlerweile mehr als ausgelastet sind. Das kostet letztlich Zeit und ehrlich gesagt, was verspricht man sich denn davon. Sollen wegen eines Magneten alle Ebaykäufer vernommen werden? Der ganze Zeitaufwand und welche Kosten das verursacht, steht in keiner Relation zum Wert eines Magneten... manchmal sollte man Dinge eben auch hinnehmen können, gerade bei solchen Kleinigkeiten. Auch wenn es für die TE ärgerlich ist, sollte man den Aufwand für andere doch auch abwägen.
In meinem eigenen Interesse wären mir Polizisten auf der Straße wichtiger als hinterm Schreibtisch und nein, die haben keine Sekretärinnen, die den Bürokram erledigen.
31.05.2026 12:19
Zitat von Titania:
Zitat von Arielle30:
Diebstahl ist Diebstahl. Natürlich kannst du es anzeigen und es muss aufgenommen werden, aber wie eh schon alle anderen sagten, was solls bringen? Deswegen werden nicht x Menschen befragt, die in Frage kommen würden.
sicherlich kann man alles anzeigen, nur sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, dass Polizisten mittlerweile mehr als ausgelastet sind. Das kostet letztlich Zeit und ehrlich gesagt, was verspricht man sich denn davon. Sollen wegen eines Magneten alle Ebaykäufer vernommen werden? Der ganze Zeitaufwand und welche Kosten das verursacht, steht in keiner Relation zum Wert eines Magneten... manchmal sollte man Dinge eben auch hinnehmen können, gerade bei solchen Kleinigkeiten. Auch wenn es für die TE ärgerlich ist, sollte man den Aufwand für andere doch auch abwägen.
Habe nichts anderes gesagt. Nur dass, wenn sie will, es anzeigen KANN. Diebstahl (egal in welcher Form und mit welchem Wert) ist ein Offizialsdelikt und muss aufgenommen werden. Ich denke, dass ist auch in D so.
31.05.2026 12:20
Zitat von Anvil:
Zitat von Titania:Das Problem ist doch, dass die Meisten keine Ahnung haben, was für einen Aufwand so eine Anzeige mit sich bringt. Schon allein das Protokoll ist nicht nur ein Dreizeiler, geschweige denn irgendwelche Befragungen, die dann wieder genau protokolliert werden müssen etc pp.
Zitat von Arielle30:
Diebstahl ist Diebstahl. Natürlich kannst du es anzeigen und es muss aufgenommen werden, aber wie eh schon alle anderen sagten, was solls bringen? Deswegen werden nicht x Menschen befragt, die in Frage kommen würden.
sicherlich kann man alles anzeigen, nur sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, dass Polizisten mittlerweile mehr als ausgelastet sind. Das kostet letztlich Zeit und ehrlich gesagt, was verspricht man sich denn davon. Sollen wegen eines Magneten alle Ebaykäufer vernommen werden? Der ganze Zeitaufwand und welche Kosten das verursacht, steht in keiner Relation zum Wert eines Magneten... manchmal sollte man Dinge eben auch hinnehmen können, gerade bei solchen Kleinigkeiten. Auch wenn es für die TE ärgerlich ist, sollte man den Aufwand für andere doch auch abwägen.
In meinem eigenen Interesse wären mir Polizisten auf der Straße wichtiger als hinterm Schreibtisch und nein, die haben keine Sekretärinnen, die den Bürokram erledigen.
Ja, das weiß ich. Glaub mir
01.06.2026 15:40
Zitat von Anonym 1 (212373):
Eine Anzeige mag wirklich überflüssig sein aber wir waren gestern so verletzt und klar sollte man bestimmte Sachen nicht raus hängen aber von unserem Haus hier waren wir sicher das nie etwas weg kommt, man konnte alles stehen und liegen lassen.
Es war halt so enttäuschend.
Das mit den Ausländern war gar nicht böse gemeint sondern eher so das manche denken die würden vielleicht klauen oder so aber nein hier bei uns konnten wir auch Ihnen vertrauen, nichts kam hier weg bis auf gestern nachdem die Deutschen hier ein und ausgingen und Möbel hoch und runter schleppten.
Also damit ihr mal seht ich habe nichts gegen Ausländer sondern hier holten Deutsche die Sachen ab, soviel ich mit bekam. Also total egal ob Deutsch oder nicht, klauen tut man nicht![]()
Also abgefallen kann er nicht sein da meine gehäkelten Sachen viel größer waren und nicht platt wie ein Magnet. Meine Sachen hingen nur an einem Haken und gingen total leicht ab. Das eine war nur eine Strohfigur und der Magnet mehr oder weniger darunter aber die Strohfigur war heile.
Na egal abgehakt, wir haben alles rein geholt und es wird nie wieder was geben. Traurig, da fast jeder hier was schönes hängen hat![]()
Du hängst gehäkelte Dinge und Strohfiguren in den öffentlichen Bereich des Flures? In einem Miethaus?Wo du den Flur nicht angemietet hast, sondern lediglich deine Wohnung?
Da würde ich diese Dinger aber sowas von entfernen (lassen). Das Zeug gehört nämlich ebensowenig in den Flur, Stichwort Brandlast, wie der ach so für dich emotional wertvolle Magnet. Wenn dir oder euch das Teil sooo wichtig gewesen wäre, dann hättest du ihn in der Wohnung behalten sollen, statt ihn in den Flur zu hängen.
Und wegen einem Magneten wird bestimmt nicht das NCIS ausrücken... also mal ehrlich.
Kauft euch einen Neuen und gut ist.
Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich.
01.06.2026 15:50
Vielleicht ist er runtergefallen im Trubel und einer der Umzughelfer dachte es gehört zum Umzuggut und hat ihn aufgehoben und mitgenommen.
Muss nicht gleich Diebstahl sein.
Mach kein Zeug vor die Tür das dir wichtig ist!
Anzeige? ....ähm,nein.Ein Magnet bringt nur die Lachmuskeln der Polizei in Bewegung.Solche Nichtigkeiten interessieren nicht.Auch nicht ob du da emotional daran hängst.
Verbuche es unter ' Lehrgeld' und gut.
Muss nicht gleich Diebstahl sein.
Mach kein Zeug vor die Tür das dir wichtig ist!
Anzeige? ....ähm,nein.Ein Magnet bringt nur die Lachmuskeln der Polizei in Bewegung.Solche Nichtigkeiten interessieren nicht.Auch nicht ob du da emotional daran hängst.
Verbuche es unter ' Lehrgeld' und gut.
01.06.2026 17:53
Danke für eure Nachrichten
. Gibt nun noch einen kahlen Eingangsbereich.
. Gibt nun noch einen kahlen Eingangsbereich.
01.06.2026 18:07
Zitat von Anonym 1 (212373):
Danke für eure Nachrichten. Gibt nun noch einen kahlen Eingangsbereich.
So ist es doch aber auch gedacht.
Der Hausflur gehört halt nicht zur Wohnung und ist nicht zu dekorieren. Ich kenne es so, dass allerhöchstens mal Pflanzen in den Fenstern stehen. Ob das schlau ist, ist auch fraglich. Oder es hängt was an der Wohnungstür. Aber mehr eben auch nicht.
01.06.2026 20:36
Zitat von Marie2010:
Zitat von Anonym 1 (212373):
Danke für eure Nachrichten. Gibt nun noch einen kahlen Eingangsbereich.
So ist es doch aber auch gedacht.
Der Hausflur gehört halt nicht zur Wohnung und ist nicht zu dekorieren. Ich kenne es so, dass allerhöchstens mal Pflanzen in den Fenstern stehen. Ob das schlau ist, ist auch fraglich. Oder es hängt was an der Wohnungstür. Aber mehr eben auch nicht.
An den Wohnungstüren hängt hier auch total viel, also an den anderen und wir hatten es an unseren Sicherungskasten gemacht also definitiv nicht störend. An die Wohnungstür hätten wir es ja nicht ran bekommen. Na nun ist es auch egal
02.06.2026 06:21
Wenn man keine anderen Sorgen als eine schmucklose Tür und einen vermissten Magneten hat, kann man sich glücklich schätzen.
Dieses ewige Herumgejammere deswegen ist mittlerweile schon befremdlich...
Dieses ewige Herumgejammere deswegen ist mittlerweile schon befremdlich...
02.06.2026 10:39
Zitat von Anvil:
Wenn man keine anderen Sorgen als eine schmucklose Tür und einen vermissten Magneten hat, kann man sich glücklich schätzen.
Dieses ewige Herumgejammere deswegen ist mittlerweile schon befremdlich...
Also tatsächlich habe ich recht wenig geschrieben
04.06.2026 12:15
Zitat von Anonym 1 (212373):
Zitat von Anvil:
Wenn man keine anderen Sorgen als eine schmucklose Tür und einen vermissten Magneten hat, kann man sich glücklich schätzen.
Dieses ewige Herumgejammere deswegen ist mittlerweile schon befremdlich...
Also tatsächlich habe ich recht wenig geschrieben![]()
Lass es doch an dir abprallen! Der Großteil, der hier schreibt ist auch in EMS Zirkuszelt vertreten. Von daher: Nicken, Lächeln, Küsschen aufs Nüsschen, Adieu!
04.06.2026 14:32
Zitat von Sommerglanz:Schreibt die, an der nichts abprallt... ich bin lieber in einem Zirkuszelt vertreten als in einer Welt aus Überheblichkeit, Missgunst und gestörter Wahrnehmung.
Zitat von Anonym 1 (212373):
Zitat von Anvil:
Wenn man keine anderen Sorgen als eine schmucklose Tür und einen vermissten Magneten hat, kann man sich glücklich schätzen.
Dieses ewige Herumgejammere deswegen ist mittlerweile schon befremdlich...
Also tatsächlich habe ich recht wenig geschrieben![]()
Lass es doch an dir abprallen! Der Großteil, der hier schreibt ist auch in EMS Zirkuszelt vertreten. Von daher: Nicken, Lächeln, Küsschen aufs Nüsschen, Adieu!![]()
Geh lieber deine positiven Vibes suchen... Adieu
04.06.2026 14:41
Heb dein toxisches Gelaber doch für EMS auf! Getroffene Hunde bellen. :
04.06.2026 16:33
Zitat von Sommerglanz:
Heb dein toxisches Gelaber doch für EMS auf! Getroffene Hunde bellen. :![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sagte der Hund und bellte.
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt




