Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Kiddo89
1916 Beiträge
10.07.2018 19:19
Zitat von KRÄTZÄ:

Food before 1 is just for fun.

Stress dich nicht mit irgendwelchen Nährstoffen. Sie wird ohnehin vorerst viel zu wenig zu sich nehmen als dass das irgend einen Effekt hätte.

Bücher fand ich immer wenig hilfreich. Wenn du es unbedingt brauchst gibt es die üblichen verdächtigen (Das Breifrei Buch zB) aber ich halte davon nix.

Die Milch wird sie perfekt versorgen.

Danke dir! Ich wage mich jetzt mal langsam ran
Oneiros
209 Beiträge
20.07.2018 00:10
Zitat von Kiddo89:

Zitat von KRÄTZÄ:

Food before 1 is just for fun.

Stress dich nicht mit irgendwelchen Nährstoffen. Sie wird ohnehin vorerst viel zu wenig zu sich nehmen als dass das irgend einen Effekt hätte.

Bücher fand ich immer wenig hilfreich. Wenn du es unbedingt brauchst gibt es die üblichen verdächtigen (Das Breifrei Buch zB) aber ich halte davon nix.

Die Milch wird sie perfekt versorgen.

Danke dir! Ich wage mich jetzt mal langsam ran


Ich habe das Buch "Baby led Weaning - Das Grundlagenbuch" von meiner Hebamme ausgeliehen bekommen und fand es so auf Anhieb zum überfliegen echt gut
Kiddo89
1916 Beiträge
20.07.2018 21:11
Zitat von Oneiros:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von KRÄTZÄ:

Food before 1 is just for fun.

Stress dich nicht mit irgendwelchen Nährstoffen. Sie wird ohnehin vorerst viel zu wenig zu sich nehmen als dass das irgend einen Effekt hätte.

Bücher fand ich immer wenig hilfreich. Wenn du es unbedingt brauchst gibt es die üblichen verdächtigen (Das Breifrei Buch zB) aber ich halte davon nix.

Die Milch wird sie perfekt versorgen.

Danke dir! Ich wage mich jetzt mal langsam ran


Ich habe das Buch "Baby led Weaning - Das Grundlagenbuch" von meiner Hebamme ausgeliehen bekommen und fand es so auf Anhieb zum überfliegen echt gut


Danke dir! Das schau ich mir doch gleich mal an!
shelyra
69094 Beiträge
17.08.2018 07:50
Hat jemand zufällig so eine matte/teller aus silikon abzugeben?

Ben mag auch lieber selbst essen. Und mit normalen tellern kommt er nicht klar (seine schwester damals hatte keine probleme damit)
juuLes
5319 Beiträge
17.08.2018 20:08
Zitat von shelyra:

Hat jemand zufällig so eine matte/teller aus silikon abzugeben?

Ben mag auch lieber selbst essen. Und mit normalen tellern kommt er nicht klar (seine schwester damals hatte keine probleme damit)


Ja hier Wir benutzen sie gar nicht mehr, weil Mia normale Teller nicht rumschmeißt. Vor allem hält das Teil auf unserem unebenem Tisch eh nicht.

Willst du ihn?
shelyra
69094 Beiträge
17.08.2018 20:53
Zitat von juuLes:

Zitat von shelyra:

Hat jemand zufällig so eine matte/teller aus silikon abzugeben?

Ben mag auch lieber selbst essen. Und mit normalen tellern kommt er nicht klar (seine schwester damals hatte keine probleme damit)


Ja hier Wir benutzen sie gar nicht mehr, weil Mia normale Teller nicht rumschmeißt. Vor allem hält das Teil auf unserem unebenem Tisch eh nicht.

Willst du ihn?
gerne.
Schick mir am besten eine pn was du dafür magst
Hummel07
11063 Beiträge
03.10.2018 20:50
So, ich komm jetzt hier auch mal zu euch.

Meine Kleine wird am Samstag 6 Monate alt und erfüllt die Beikostreifezeichen. Daher drücke ich ihr seit gut einer Woche mal ein Stück Gurke oder Birne oder ne Nudel in die Hand. Will zusätzlich trotzdem auch Brei probieren. Hab das vor 4 Tagen mit Kürbis begonnen, aber allzu großes Interesse ist nicht da. Auf dem angebotenen Fingerfood lutscht sie aber meistens fröhlich ne Weile rum bis sie es verliert.

Joa mal sehen, wie es läuft. Der Große hat im ersten Jahr so gut wie nix gegessen. Erst bei der Tagesmutter fing es dann langsam an. Beide stillen bzw haben auch häufig gestillt. So alle 1-2h. Da kann ja der Hunger auch nicht allzu groß sein, wenn man dazwischen noch Nahrung anbietet.
TiniBini
9970 Beiträge
12.11.2019 19:52
... hatte sich erledigt.
TiniBini
9970 Beiträge
10.01.2020 14:04
ich staube hier mal ab

Ich suche gerade Ideen für den Kuchen zum ersten Geburtstag. Ich hab tatsächlich ein Kind was lieber herzhaft isst als süß.
Es soll aber ein Kuchen sein der allen schmeckt. Irgendwie ein Mittelding was die süße angeht.

Was habt ihr gebacken, was kam besonders gut an?
Zähne hat die Kurze noch keine (arbeitet aber dran)
12.01.2020 10:50
Ich hatte einfach Mürbeteig mit halb dinkelvollkornmehl und Apfelmus drin zubereitet und daraus ein paar 1er gebildet und gebacken

Ansonsten gab es Kuchen, die aber nix für den kleinen waren

Waffeln ohne Zucker kann ich auch noch sehr empfehlen.

Für die anderen Puderzucker drauf dann schmeckt man keinen Unterschied.

Und herbe Muffins, kannst ja an (geriebenem oder kleingrschnittenem) Gemüse, Gewürze, Kräuter und Käse alles rein machen.
shelyra
69094 Beiträge
12.01.2020 11:05
Möhrenkuchen
Zucchini Kuchen
Rote Beete Schoko Kuchen
TiniBini
9970 Beiträge
12.01.2020 14:10
Zitat von shelyra:

Möhrenkuchen
Zucchini Kuchen
Rote Beete Schoko Kuchen

Nach welchen Rezepten hast du die gemacht?
TiniBini
9970 Beiträge
12.01.2020 14:12
Zitat von kataleia:

Ich hatte einfach Mürbeteig mit halb dinkelvollkornmehl und Apfelmus drin zubereitet und daraus ein paar 1er gebildet und gebacken

Ansonsten gab es Kuchen, die aber nix für den kleinen waren

Waffeln ohne Zucker kann ich auch noch sehr empfehlen.

Für die anderen Puderzucker drauf dann schmeckt man keinen Unterschied.

Und herbe Muffins, kannst ja an (geriebenem oder kleingrschnittenem) Gemüse, Gewürze, Kräuter und Käse alles rein machen.

Stimmt, einfach Mürbeteig geht auch gut.

Salzige Muffins werden hier nicht gegessen. Irgendwie erwartet man bei der klassischen Form das süße und schmeckt dann salzig
EmViMoJa
2444 Beiträge
29.07.2020 17:59
Hallöchen,

mein 3. Kind (11 Monate) wird bis dato gestillt. Brei hat sie immer verweigert. Dafür liebt sie es, bei uns am Tisch mitzuessen. Das sind mal Gurkenstücke, klein geschnittenes Brot, Obst, etc. Immer mit den Händen. Nun wollte ich ihr mal richtiges Essen mit dem Löffeln anbieten. Das hat sie komplett verweigert. Der Löffel hat sie gestört. Sie hat nichts zu sich genommen. Erst als sie es wieder selbst in die Hand genommen hat.

Ich kenne das so nicht.

Das sie mit 15 Jahren nicht mehr mit den Händen essen wird, ist mir eigentlich klar
Aber wie kann ich sie jetzt an den Löffel "gewöhnen"? Oder sollte ich das nicht und mit Händen weiter essen lassen?
shelyra
69094 Beiträge
29.07.2020 18:07
Lass sie selbst entscheiden.
Leg Löffel und Gabel für sie erreichbar hin und dann warte ab. Irgendwann wird sie euch nachahmen und auch versuchen damit zu essen. Solange kann sie mit den Händen essen.

Zwei von drei Kindern durfte ich nicht füttern, egal ob Brei oder unser Essen. Sie wollten es alleine nehmen und nicht von Mama in den Mund gesteckt bekommen.
Sah am Anfang abenteuerlich aus. Und es ging viel daneben. Aber Recht schnell hatten sie es verstanden und seitdem essen sie Recht sauber (dafür hat es mein "Mama fütter mich" Kind bis heute (er wird 10) noch nicht verstanden. Sein Platz ist immer verwatzt )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt