Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
EmViMoJa
2444 Beiträge
29.07.2020 18:14
Zitat von shelyra:

Lass sie selbst entscheiden.
Leg Löffel und Gabel für sie erreichbar hin und dann warte ab. Irgendwann wird sie euch nachahmen und auch versuchen damit zu essen. Solange kann sie mit den Händen essen.

Zwei von drei Kindern durfte ich nicht füttern, egal ob Brei oder unser Essen. Sie wollten es alleine nehmen und nicht von Mama in den Mund gesteckt bekommen.
Sah am Anfang abenteuerlich aus. Und es ging viel daneben. Aber Recht schnell hatten sie es verstanden und seitdem essen sie Recht sauber (dafür hat es mein "Mama fütter mich" Kind bis heute (er wird 10) noch nicht verstanden. Sein Platz ist immer verwatzt )


Danke für deine Antwort

Haben deine beiden Kinder denn auch das normale Essen mit den Fingern gegessen? Heute hatte mein Mann bspw Nudeln und ich habe dem Baby ein wenig was abgegeben. Erst mit Löffel - das wurde verweigert. Mit den Händen ging es dann. Aber es sieht sehr abenteuerlich danach aus
shelyra
69104 Beiträge
29.07.2020 18:20
Ja, alles wurde am Anfang mit den Händen gegessen.
Kind 2 war fast 1 1/2 als sie auf Gabel/Löffel Umstieg. Kind 3 hat schon mit 8 Monaten die Gabel/Löffel benutzt.

Es gab in dieser Zeit halt keine Suppe für das Kind. Wenn wir sowas gegessen haben gab es Reste vom Vortag, Rohkost oder Brot.

So sah es aus wenn es Nudeln mit Tomatensoße gab

Da war Mini etwa 9 Monate alt
EmViMoJa
2444 Beiträge
29.07.2020 19:13
Ach wie herzig!!! Tolles Foto

Dann bleibe ich mal entspannt und lege zumindest schon mal Löffel oder Gabel auf den Platz.

TiniBini
9972 Beiträge
29.07.2020 20:47
Ich habs auch so wie Shelyra bei der dritte gemacht. Wir hatten Anfangs das NUK Kinderbesteck, was sie gut fassen konnte. Normales Besteck ging erst Ü 1.
Also vielleicht einfach mal unterschiedliches Besteck testen.
EmViMoJa
2444 Beiträge
29.07.2020 21:17
Zitat von TiniBini:

Ich habs auch so wie Shelyra bei der dritte gemacht. Wir hatten Anfangs das NUK Kinderbesteck, was sie gut fassen konnte. Normales Besteck ging erst Ü 1.
Also vielleicht einfach mal unterschiedliches Besteck testen.


Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen. Das Kinderbesteck gucke ich mir mal an. Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt