Die Stillmamas
14.02.2011 04:36
Bei uns gibts/gabs auch immer die Brust als Einschlafhilfe, seit ein paar Tagen ist sie danach allerdings noch wach und da ich nun anfange sie frueher ins Bett zu bringen, lege ich sie in ihr Bett, schalte Einschlafmusik ein und nach spaetestens 5 Min. ist sie am Schlafen, die ersten 1-2 Min. davon weint sie.
14.02.2011 22:12
Leider bin ich total frustriert in Bezug aufs Stillen bei meinem Kleinen der morgen genau 1. Monat alt wird. Ich habe mir so sehr gewünscht ihn mindestens 6. Monate voll zu stillen und nun denke ich das er von meiner Muttermilch nicht satt wird ... (traurig) Genug habe ich auf jeden Fall, da sie auch raus läuft ... Ich lasse mein Baby an jeder Seite ca. 20-30 Minuten trinekn, was er auch sehr schön macht! Aber dann will er noch ... Dann mache ich ihm ein Fläschen mit 130 ml trinkfertiger Nahrung (Aptamil Pre) und die macht er auch meistens ganz leer ... Habe heute auch schon bei der Hebamme angerufen, bei der ich entbunden habe aber die war irgendwie komisch ... Sie hat mich komplett falsch verstanden und sagte immer wieder das ich nicht genügend Milch hätte ... Wobei ich das ja habe ... Ich möchte doch einfach nur wissen, ob ich sie "nahrhafter" machen kann?! (traurig) Würde mein Baby so gerne weiter stillen ... Habt ihr Tipps? Oder hatte eine von Euch das gleiche Problem?
14.02.2011 22:15
Der trinkt an jeder Seite 20 Minuten?
Himmlisch! Wir hatten schon 5 Minuten pro Seite. DAS frustriert!!!!
Himmlisch! Wir hatten schon 5 Minuten pro Seite. DAS frustriert!!!!
14.02.2011 22:15
mein trinkt von anfang an 5-10min an EINER seite und dann ist schluss. aber er wird anscheind satt davon....
14.02.2011 22:17
Zitat von BesteMam:
Leider bin ich total frustriert in Bezug aufs Stillen bei meinem Kleinen der morgen genau 1. Monat alt wird. Ich habe mir so sehr gewünscht ihn mindestens 6. Monate voll zu stillen und nun denke ich das er von meiner Muttermilch nicht satt wird ... (traurig) Genug habe ich auf jeden Fall, da sie auch raus läuft ... Ich lasse mein Baby an jeder Seite ca. 20-30 Minuten trinekn, was er auch sehr schön macht! Aber dann will er noch ... Dann mache ich ihm ein Fläschen mit 130 ml trinkfertiger Nahrung (Aptamil Pre) und die macht er auch meistens ganz leer ... Habe heute auch schon bei der Hebamme angerufen, bei der ich entbunden habe aber die war irgendwie komisch ... Sie hat mich komplett falsch verstanden und sagte immer wieder das ich nicht genügend Milch hätte ... Wobei ich das ja habe ... Ich möchte doch einfach nur wissen, ob ich sie "nahrhafter" machen kann?! (traurig) Würde mein Baby so gerne weiter stillen ... Habt ihr Tipps? Oder hatte eine von Euch das gleiche Problem?
Trinkt sie dann richtig an der Brust? Hast du das Gefühl, dass sie was rausbekommt?
Wenn du soviel hast, dann pump doch ab und gib ihr die lieber. Ist doch schöner, als die Pre-Nahrung.
14.02.2011 22:31
Es kommt was raus ja ... Und nach ner Zeit tun mir meine Brüste auch weh, weil "zu viel" drin ist und sie läuft raus ... Trinken tut er wunderbar! Nun habe ich aber auch gelesen, dass man Muttermilch nicht "nahrhafter" machen kann!
Bin so frustriert ...
Bin so frustriert ...
15.02.2011 01:10
Ich habe zur Zeit nen Hampelkasper an der Brust.. würde ich nicht mit Hütchen stillen, hätte ich wahrscheinlich keine Brustwarzen mehr. Er reisst immer so seinen Mund weg, lacht und hampelt rum.. weiss manchmal gar nicht, wie ich stillen soll.. der kleine Marlin veralbert mich richtig
15.02.2011 06:41
Zitat von BesteMam:
Es kommt was raus ja ... Und nach ner Zeit tun mir meine Brüste auch weh, weil "zu viel" drin ist und sie läuft raus ... Trinken tut er wunderbar! Nun habe ich aber auch gelesen, dass man Muttermilch nicht "nahrhafter" machen kann!Bin so frustriert ...
![]()
Hatte dein Kind Gelbsucht?
Also, nochmal: Trinkt er schon immer so lange oder erst seit Kurzem?
15.02.2011 08:26
Zitat von BesteMam:
kann es sein, dass dein kleiner mitten im schub steckt?
wenn meiner nen schub hat, dann war ich am dauerstillen. die kids brauchen ja mehr energie und die bekommen sie nur durch die milch. die braucht aber einige zeit bis sie sich auf den erhöhten bedarf eingestellt hat.
da hilft nur anlgen und viel geduld! das geht vorbei
15.02.2011 09:35
Zitat von BesteMam:
Leider bin ich total frustriert in Bezug aufs Stillen bei meinem Kleinen der morgen genau 1. Monat alt wird. Ich habe mir so sehr gewünscht ihn mindestens 6. Monate voll zu stillen und nun denke ich das er von meiner Muttermilch nicht satt wird ... (traurig) Genug habe ich auf jeden Fall, da sie auch raus läuft * ... Ich lasse mein Baby an jeder Seite ca. 20-30 Minuten trinekn, was er auch sehr schön macht! Aber dann will er noch ** ... Dann mache ich ihm ein Fläschen mit 130 ml trinkfertiger Nahrung (Aptamil Pre) und die macht er auch meistens ganz leer ... Habe heute auch schon bei der Hebamme angerufen, bei der ich entbunden habe aber die war irgendwie komisch ... Sie hat mich komplett falsch verstanden und sagte immer wieder das ich nicht genügend Milch hätte ... Wobei ich das ja habe ... Ich möchte doch einfach nur wissen, ob ich sie "nahrhafter" *** machen kann?! (traurig) Würde mein Baby so gerne weiter stillen ... Habt ihr Tipps? Oder hatte eine von Euch das gleiche Problem?
Hi... Ich hab da nochmal die ein oder andere Frage!
* Wenn du genug hast, wieso gibst du ihr noch PRE? Also reicht die doch nicht? Trinkt dein Baby beide Seiten "leer"?
** Wieso legst du ihn nicht wieder an die andere Seite an? Das kannst du ruhig machen! Und nach 20 bis 30 Min. hat die Brust auch schon wieder den einen oder anderen Schluck nachproduziert! Wenn das Baby dann noch nicht genug hat, wieder an die andere Seite!
*** "Nahrhafter" wird sie, wenn du dein Baby immer trinken lässt und auch nuckeln lässt. Denn dann stellt sich die Milch auf den Merhbedarf ein. 1. wird mehr produziert und 2. stellt sie sich um!
.
Ich hab übrigens die ersten 6 Wochen fast nichts anderes gemacht als gestillt!
Dann wurd's besser! Vor allem abends.. Das wird! Du wirst 6 Monate stillen können!
15.02.2011 13:28
Zitat von Fledermaus030:
mein trinkt von anfang an 5-10min an EINER seite und dann ist schluss. aber er wird anscheind satt davon....
Bei uns fast genauso: vll auch ma 15 Minuten, aber eigentlich immer nur eine Seite.
Is ok, nur nervig wenn er jetzt weniger trinkt und ich immer mit einer "volleren" Seite rumlaufe
15.02.2011 13:31
Zum Thema Zahnen nochma:
Ich durfte jetzt auch schonmal die genauere Bekanntschaft von seinem Zahnstummel machen, am liebsten im Halbschlaf
Ich hab mich so erschrocken, dass ich zusammengezuckt bin, da wurd ich aber erstma böse angeguckt
Ich durfte jetzt auch schonmal die genauere Bekanntschaft von seinem Zahnstummel machen, am liebsten im Halbschlaf
Ich hab mich so erschrocken, dass ich zusammengezuckt bin, da wurd ich aber erstma böse angeguckt
15.02.2011 14:19
Wir haben grad echt eine schwere Stillphase
Sarah streikt... sobald ich sie nur zu mir rumdrehe, fängt sie schon an sich durchzustrecken und zu brüllen... da hab ich die Brust noch gar nicht ausgepackt
Zur Sicherheit pumpe ich jetzt nebenbei ab, aber es kommt so gut wie nix
Sonst hab ich immer um die 90 bis 100 ml geschafft, jetzt waren es gestern abend und heute morgen je 30 ml und jetzt gerade grad mal 5-10... woran kann das liegen?
Wird die Milch weniger? Es ist ja die selbe Pumpe, die selbe Technik... alles gleich
Und wie bring ich meine Süße dazu, mich nicht zurückzuweisen? Stillen klappt im Moment nur früh morgens im Halbschlaf oder untertags, wenn sie schon extrem hungrig ist und da auch nur, wenn ich sie mehr oder minder zur Brust "zwinge"... das ist doch kein Dauerzustand
Ich weiß nicht mehr weiter
Sarah streikt... sobald ich sie nur zu mir rumdrehe, fängt sie schon an sich durchzustrecken und zu brüllen... da hab ich die Brust noch gar nicht ausgepackt
Zur Sicherheit pumpe ich jetzt nebenbei ab, aber es kommt so gut wie nix
Sonst hab ich immer um die 90 bis 100 ml geschafft, jetzt waren es gestern abend und heute morgen je 30 ml und jetzt gerade grad mal 5-10... woran kann das liegen?
Wird die Milch weniger? Es ist ja die selbe Pumpe, die selbe Technik... alles gleich
Und wie bring ich meine Süße dazu, mich nicht zurückzuweisen? Stillen klappt im Moment nur früh morgens im Halbschlaf oder untertags, wenn sie schon extrem hungrig ist und da auch nur, wenn ich sie mehr oder minder zur Brust "zwinge"... das ist doch kein Dauerzustand
Ich weiß nicht mehr weiter
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt