Die Stillmamas
11.02.2011 21:24
kurze Beikostfrage:
Getreide-Milchbrei wenn nicht mit Muttermilch mit Pre oder mit 2er anrühren?
Sagt mal ist das normal dass milchbrei mit Muttermilch schnell wieder flüssig wird? Oo
War ganz komisch...
Sagt mal ist das normal dass milchbrei mit Muttermilch schnell wieder flüssig wird? Oo
War ganz komisch...
11.02.2011 21:25
Zitat von Talia:
Zitat von Spielofant:
Der 12-Wochen-Schub?
Weiß nicht?
äußert der sich so?
11.02.2011 21:31
Wieso finde ich den Thread eigentlich erst jetzt?
Ich hab da nämlich auch mal eine Frage an ein paar erfahrenere Still-Mamas.
Liara ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe sie bisher (bis auf ein Fläschchen im KH, bevor der Milcheinschuss kam und ein Verzweiflungs-Fläschchen während des 5-Wochen-Schubs als sie mir die Brustwarzen wund getrunken hat) voll gestillt.
Das ganze hat auch immer gut geklappt, bis sie vor ein paar Tagen anfing etwas "Theater" an der Brust zu machen.
Sie trinkt 3-4 Minuten, saugt kräftig und es kommt auch eindeutig Milch und auf einmal fängt sie an, den Kopf wie wild hin und her zu drehen oder den Kopf ruckartig nach hinten wegzuziehen (vorzugsweise mit Brustwarze im Mund *aua*
), meine Brust anzuknurren (auch mit Warze noch im Mund) oder im Sekundentakt an- und abzudocken.
Anfangs dachte ich mir, sie hat vielleicht schon zuviel getrunken und muss ein Bäuerchen machen, aber wenn ich sie hochnehme, dann zappelt sie auch wie wild und auf ein Bäuerchen warte ich vergeblich. Also wieder anlegen...
Es kann sein, dass sie dann nochmal anständig ein Weilchen trinkt, es kommt aber genauso oft vor, dass sie das gleiche Theater wieder veranstaltet.
Leg ich sie an der anderen Brust an, spielt sie Opossum und stellt sich tot, macht den Mund nicht auf, hat die Augen fest zu und tut allgemein so, als wäre sie völlig abgefüllt, satt und zufrieden.
Leg ich sie dann nach einer Weile hin, schläft sie 10-30 Minuten, wird wach und ist der Meinung, sie hätte einen riiiiiiiesen Hunger, weil sie ja mindestens 6 Stunden nicht gefuttert hat
Aber oftmals haben wir dann wieder dasselbe Theater mit an- und abdocken und Kopf wegziehen.
WAS genau hat das zu bedeuten und WAS kann ich dagegen tun?
(Ps.: Hallo Talia
)

Liara ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe sie bisher (bis auf ein Fläschchen im KH, bevor der Milcheinschuss kam und ein Verzweiflungs-Fläschchen während des 5-Wochen-Schubs als sie mir die Brustwarzen wund getrunken hat) voll gestillt.
Das ganze hat auch immer gut geklappt, bis sie vor ein paar Tagen anfing etwas "Theater" an der Brust zu machen.
Sie trinkt 3-4 Minuten, saugt kräftig und es kommt auch eindeutig Milch und auf einmal fängt sie an, den Kopf wie wild hin und her zu drehen oder den Kopf ruckartig nach hinten wegzuziehen (vorzugsweise mit Brustwarze im Mund *aua*

Anfangs dachte ich mir, sie hat vielleicht schon zuviel getrunken und muss ein Bäuerchen machen, aber wenn ich sie hochnehme, dann zappelt sie auch wie wild und auf ein Bäuerchen warte ich vergeblich. Also wieder anlegen...
Es kann sein, dass sie dann nochmal anständig ein Weilchen trinkt, es kommt aber genauso oft vor, dass sie das gleiche Theater wieder veranstaltet.
Leg ich sie an der anderen Brust an, spielt sie Opossum und stellt sich tot, macht den Mund nicht auf, hat die Augen fest zu und tut allgemein so, als wäre sie völlig abgefüllt, satt und zufrieden.
Leg ich sie dann nach einer Weile hin, schläft sie 10-30 Minuten, wird wach und ist der Meinung, sie hätte einen riiiiiiiesen Hunger, weil sie ja mindestens 6 Stunden nicht gefuttert hat

Aber oftmals haben wir dann wieder dasselbe Theater mit an- und abdocken und Kopf wegziehen.
WAS genau hat das zu bedeuten und WAS kann ich dagegen tun?

(Ps.: Hallo Talia

11.02.2011 21:37
hey naizah, das kenn ich auch zu gut und jaaa auah, weiß auch nicht warum sie so wie ein t-rex reißen und ziehen. aber anscheinend sind die stillmamas nicht mehr da. Vielleicht bekommen wir morgen antwort auf unsere fragen, hab seit 3 nächten terror kommt ja dann auf ne nacht nicht mehr an

11.02.2011 21:38
Zitat von Talia:
Hallo ihr lieben Stillmamas, brüchte mal gerade seelische unterstützüng, Elias ist 11 wochen ich stille voll, ich denke wir sind in einer stillkrise oder schub, auf jeden fall ist er tierisch unruhig schläft nicht schreit und schreit, bin gerade mit den nerven am ende, vielleicht bekommt er net genug, habe viel stress und die brust wird auch nicht hart, habe zwischen durch versuch mit elektro. pumpe abzupumpen bekam aber nur 20ml nach beiden seiten 20min pumpen, wie lang dauert so ne krise bei meiner großen hab ich damals nach 4 tagen kapituliert. Da war sie auch 11 wochen alt. Vielleicht hab ihr tipps für mich. Und so richtig volle windeln hat er auch nicht sonst hat er fast bei jedem windel wechsel ein großes geschäft verrichtet, das blieb seit 24 std auch aus.
Lg
Hi..
Beruhig dich erstmal! ...

Es könnte ein Schub sein! Da brauchen die Baby oft die Brust. Die Milchmenge und die Zusammensetzung ändert sich in dieser Zeit. Das dauert ein paar wenige Tage! Durchhalten!! Es wird bald besser!!

Wenn deine Brust nicht mehr "hart" ist, hat das nichts zu sagen! Milch ist trotzdem drin!

Auch, dass du nichts aus der Brust gepumpt bekommst hat auch keine Aussagekraft! Manche Frauen können pumpen soviel sie wollen und nix passiert! Ich bekomm auch fast nix aus der Brust beim Pumpen!

Ein voll gestilltest Kind kann ggf. bis zu 10 Tagen ohne Stg. sein. Das ist ok! Dann wird die Milch vollständig verwertet!
Hoff, ich hab nichts vergessen und konnte dich beruhigen!
Versuch es hin zu nehmen und die zu entspannen! Das wird sich auf dein Baby übertragen und schon bald habt ihr es überstanden!

11.02.2011 21:39
achso gegen das reißen hat bei mir noch nichts geholfen, irgendwann ist die brustwarze abgehärtet.
11.02.2011 21:40
Zitat von Babylove19:
kurze Beikostfrage:
War ganz komisch...
PRE!
Zur MuMi-Brei-Konsistenz kann ich nix sagen!

11.02.2011 21:43
Zitat von Shanise:
Zitat von Talia:
Hallo ihr lieben Stillmamas, brüchte mal gerade seelische unterstützüng, Elias ist 11 wochen ich stille voll, ich denke wir sind in einer stillkrise oder schub, auf jeden fall ist er tierisch unruhig schläft nicht schreit und schreit, bin gerade mit den nerven am ende, vielleicht bekommt er net genug, habe viel stress und die brust wird auch nicht hart, habe zwischen durch versuch mit elektro. pumpe abzupumpen bekam aber nur 20ml nach beiden seiten 20min pumpen, wie lang dauert so ne krise bei meiner großen hab ich damals nach 4 tagen kapituliert. Da war sie auch 11 wochen alt. Vielleicht hab ihr tipps für mich. Und so richtig volle windeln hat er auch nicht sonst hat er fast bei jedem windel wechsel ein großes geschäft verrichtet, das blieb seit 24 std auch aus.
Lg
Hi..
Beruhig dich erstmal! ...*ls* Stress ich Milchkiller Nr. 1!
Es könnte ein Schub sein! Da brauchen die Baby oft die Brust. Die Milchmenge und die Zusammensetzung ändert sich in dieser Zeit. Das dauert ein paar wenige Tage! Durchhalten!! Es wird bald besser!!Kuschel so oft wie möglich mit deinem Baby und ruht euch aus! Leg dein Baby so oft an wie es will! Ruhig stündlich!
Wenn deine Brust nicht mehr "hart" ist, hat das nichts zu sagen! Milch ist trotzdem drin!![]()
Auch, dass du nichts aus der Brust gepumpt bekommst hat auch keine Aussagekraft! Manche Frauen können pumpen soviel sie wollen und nix passiert! Ich bekomm auch fast nix aus der Brust beim Pumpen!![]()
Ein voll gestilltest Kind kann ggf. bis zu 10 Tagen ohne Stg. sein. Das ist ok! Dann wird die Milch vollständig verwertet!
Versuch es hin zu nehmen und die zu entspannen! Das wird sich auf dein Baby übertragen und schon bald habt ihr es überstanden!![]()
Ja das mit dem stress ist leider nicht so einfach durch die große, ja mit dem stuhlgang fand ich halt nur komisch das es jetzt auf einmal anders ist, aber ich meinte auch das er nicht mehr viel pipi drin aht als sonst meine befürchtung war einfach das er so wenig bekommt.
Danke für die aufmunternden worte, bei meiner tochter damals hab ich aufgegeben ich hoffe dieses mal schaf ich es nervlich
11.02.2011 21:48
Zitat von Naizah:
Wieso finde ich den Thread eigentlich erst jetzt?![]()
Sie trinkt 3-4 Minuten, saugt kräftig und es kommt auch eindeutig Milch und auf einmal fängt sie an, den Kopf wie wild hin und her zu drehen oder den Kopf ruckartig nach hinten wegzuziehen (vorzugsweise mit Brustwarze im Mund *aua*), meine Brust anzuknurren (auch mit Warze noch im Mund) oder im Sekundentakt an- und abzudocken.
Leg ich sie dann nach einer Weile hin, schläft sie 10-30 Minuten, wird wach und ist der Meinung, sie hätte einen riiiiiiiesen Hunger, weil sie ja mindestens 6 Stunden nicht gefuttert hat![]()
WAS genau hat das zu bedeuten und WAS kann ich dagegen tun?![]()
(Ps.: Hallo Talia)
Beobachte mal, ob sie vllt. mal muss...

11.02.2011 21:50
Zitat von Talia:
Zitat von Shanise:
Zitat von Talia:
Lg
Hi..
Es könnte ein Schub sein! Da brauchen die Baby oft die Brust. Die Milchmenge und die Zusammensetzung ändert sich in dieser Zeit. Das dauert ein paar wenige Tage! Durchhalten!! Es wird bald besser!!Kuschel so oft wie möglich mit deinem Baby und ruht euch aus! Leg dein Baby so oft an wie es will! Ruhig stündlich!
Wenn deine Brust nicht mehr "hart" ist, hat das nichts zu sagen! Milch ist trotzdem drin!![]()
Auch, dass du nichts aus der Brust gepumpt bekommst hat auch keine Aussagekraft! Manche Frauen können pumpen soviel sie wollen und nix passiert! Ich bekomm auch fast nix aus der Brust beim Pumpen!![]()
Versuch es hin zu nehmen und die zu entspannen! Das wird sich auf dein Baby übertragen und schon bald habt ihr es überstanden!![]()
Ja das mit dem stress ist leider nicht so einfach durch die große, ja mit dem stuhlgang fand ich halt nur komisch das es jetzt auf einmal anders ist, aber ich meinte auch das er nicht mehr viel pipi drin aht als sonst meine befürchtung war einfach das er so wenig bekommt.
Danke für die aufmunternden worte, bei meiner tochter damals hab ich aufgegeben ich hoffe dieses mal schaf ich es nervlich
Ihr schafft das zusammen!
Wichtig ist, dass du nun nicht zur Flasche greifst!

Schlaft ihr zusammen in einem Bett oder musst immer hoch?
11.02.2011 21:53
Zitat von Babylove19:pre ist am nächsten der muttermilch und kann wie diese nach bedarf gegeben werden
Zitat von Shanise:
Zitat von Babylove19:
kurze Beikostfrage:
War ganz komisch...
PRE!
Zur MuMi-Brei-Konsistenz kann ich nix sagen!![]()
Auch wenn er über 6 Mon is?

11.02.2011 21:53
Zitat von Shanise:
Zitat von Babylove19:
kurze Beikostfrage:
War ganz komisch...
PRE!
Zur MuMi-Brei-Konsistenz kann ich nix sagen!![]()
Auch wenn er über 6 Mon is?
11.02.2011 21:55
Zitat von Shanise:
Zitat von Talia:
Zitat von Shanise:
Zitat von Talia:
Lg
Hi..
Ihr schafft das zusammen!
Wichtig ist, dass du nun nicht zur Flasche greifst!![]()
Schlaft ihr zusammen in einem Bett oder musst immer hoch?
Er schläft mit im ehebett, ne flasche hat er so 3-4 mal bekommen in den ganzen 11 wochen, wo ich ihn spontan bei der oma lassen mußte, und wo ich eine schwere grippe hatte weil das abpumpen tage dauert bis ich ne flsche zusammen bekomm
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt