Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
11.02.2011 21:56
Zitat von Babylove19:

Zitat von Shanise:

Zitat von Babylove19:

kurze Beikostfrage:

Getreide-Milchbrei wenn nicht mit Muttermilch mit Pre oder mit 2er anrühren?

Sagt mal ist das normal dass milchbrei mit Muttermilch schnell wieder flüssig wird? Oo
War ganz komisch...

PRE!
Zur MuMi-Brei-Konsistenz kann ich nix sagen!

Auch wenn er über 6 Mon is?

Jupp! Pre ist der MuMi am Nächsten!
Shanise
6456 Beiträge
11.02.2011 22:00
Zitat von Talia:

Zitat von Shanise:

Zitat von Talia:

Zitat von Shanise:

Zitat von Talia:

Hallo ihr lieben Stillmamas, brüchte mal gerade seelische unterstützüng, Elias ist 11 wochen ich stille voll, ich denke wir sind in einer stillkrise oder schub, auf jeden fall ist er tierisch unruhig schläft nicht schreit und schreit, bin gerade mit den nerven am ende, vielleicht bekommt er net genug, habe viel stress und die brust wird auch nicht hart, habe zwischen durch versuch mit elektro. pumpe abzupumpen bekam aber nur 20ml nach beiden seiten 20min pumpen, wie lang dauert so ne krise bei meiner großen hab ich damals nach 4 tagen kapituliert. Da war sie auch 11 wochen alt. Vielleicht hab ihr tipps für mich. Und so richtig volle windeln hat er auch nicht sonst hat er fast bei jedem windel wechsel ein großes geschäft verrichtet, das blieb seit 24 std auch aus.

Lg

Hi..
Beruhig dich erstmal! ... *ls* Stress ich Milchkiller Nr. 1!
Es könnte ein Schub sein! Da brauchen die Baby oft die Brust. Die Milchmenge und die Zusammensetzung ändert sich in dieser Zeit. Das dauert ein paar wenige Tage! Durchhalten!! Es wird bald besser!! Kuschel so oft wie möglich mit deinem Baby und ruht euch aus! Leg dein Baby so oft an wie es will! Ruhig stündlich!
Wenn deine Brust nicht mehr "hart" ist, hat das nichts zu sagen! Milch ist trotzdem drin!
Auch, dass du nichts aus der Brust gepumpt bekommst hat auch keine Aussagekraft! Manche Frauen können pumpen soviel sie wollen und nix passiert! Ich bekomm auch fast nix aus der Brust beim Pumpen!
Ein voll gestilltest Kind kann ggf. bis zu 10 Tagen ohne Stg. sein. Das ist ok! Dann wird die Milch vollständig verwertet!
Hoff, ich hab nichts vergessen und konnte dich beruhigen!
Versuch es hin zu nehmen und die zu entspannen! Das wird sich auf dein Baby übertragen und schon bald habt ihr es überstanden!

Ja das mit dem stress ist leider nicht so einfach durch die große, ja mit dem stuhlgang fand ich halt nur komisch das es jetzt auf einmal anders ist, aber ich meinte auch das er nicht mehr viel pipi drin aht als sonst meine befürchtung war einfach das er so wenig bekommt.
Danke für die aufmunternden worte, bei meiner tochter damals hab ich aufgegeben ich hoffe dieses mal schaf ich es nervlich

Ihr schafft das zusammen!
Wichtig ist, dass du nun nicht zur Flasche greifst!
Schlaft ihr zusammen in einem Bett oder musst immer hoch?

Er schläft mit im ehebett, ne flasche hat er so 3-4 mal bekommen in den ganzen 11 wochen, wo ich ihn spontan bei der oma lassen mußte, und wo ich eine schwere grippe hatte weil das abpumpen tage dauert bis ich ne flsche zusammen bekomm

Mit der Grippe versteh ich jetzt nicht, ist aber auch egal! Durchhalten!
Familienbett ist super! Dann brauchst du wenigstens nicht hoch und ihr bekommt alle ein wenig Schlaf!
Dann leg dich am Besten jetzt zu dem kleinen, warmen Baby und kuschel dich an!
Kannst ja morgen berichten, wie deine Nacht/Tag war!
Ihr schafft das!! Es kann nicht mehr lange dauern! Vllt. ist morgen der Spuk vorbei!
Talia
1954 Beiträge
11.02.2011 22:08
Zitat von Shanise:

Zitat von Talia:

Zitat von Shanise:

Zitat von Talia:

Zitat von Shanise:

Zitat von Talia:

Hallo ihr lieben Stillmamas, brüchte mal gerade seelische unterstützüng, Elias ist 11 wochen ich stille voll, ich denke wir sind in einer stillkrise oder schub, auf jeden fall ist er tierisch unruhig schläft nicht schreit und schreit, bin gerade mit den nerven am ende, vielleicht bekommt er net genug, habe viel stress und die brust wird auch nicht hart, habe zwischen durch versuch mit elektro. pumpe abzupumpen bekam aber nur 20ml nach beiden seiten 20min pumpen, wie lang dauert so ne krise bei meiner großen hab ich damals nach 4 tagen kapituliert. Da war sie auch 11 wochen alt. Vielleicht hab ihr tipps für mich. Und so richtig volle windeln hat er auch nicht sonst hat er fast bei jedem windel wechsel ein großes geschäft verrichtet, das blieb seit 24 std auch aus.

Lg

Hi..
Beruhig dich erstmal! ... *ls* Stress ich Milchkiller Nr. 1!
Es könnte ein Schub sein! Da brauchen die Baby oft die Brust. Die Milchmenge und die Zusammensetzung ändert sich in dieser Zeit. Das dauert ein paar wenige Tage! Durchhalten!! Es wird bald besser!! Kuschel so oft wie möglich mit deinem Baby und ruht euch aus! Leg dein Baby so oft an wie es will! Ruhig stündlich!
Wenn deine Brust nicht mehr "hart" ist, hat das nichts zu sagen! Milch ist trotzdem drin!
Auch, dass du nichts aus der Brust gepumpt bekommst hat auch keine Aussagekraft! Manche Frauen können pumpen soviel sie wollen und nix passiert! Ich bekomm auch fast nix aus der Brust beim Pumpen!
Ein voll gestilltest Kind kann ggf. bis zu 10 Tagen ohne Stg. sein. Das ist ok! Dann wird die Milch vollständig verwertet!
Hoff, ich hab nichts vergessen und konnte dich beruhigen!
Versuch es hin zu nehmen und die zu entspannen! Das wird sich auf dein Baby übertragen und schon bald habt ihr es überstanden!

Ja das mit dem stress ist leider nicht so einfach durch die große, ja mit dem stuhlgang fand ich halt nur komisch das es jetzt auf einmal anders ist, aber ich meinte auch das er nicht mehr viel pipi drin aht als sonst meine befürchtung war einfach das er so wenig bekommt.
Danke für die aufmunternden worte, bei meiner tochter damals hab ich aufgegeben ich hoffe dieses mal schaf ich es nervlich

Ihr schafft das zusammen!
Wichtig ist, dass du nun nicht zur Flasche greifst!
Schlaft ihr zusammen in einem Bett oder musst immer hoch?

Er schläft mit im ehebett, ne flasche hat er so 3-4 mal bekommen in den ganzen 11 wochen, wo ich ihn spontan bei der oma lassen mußte, und wo ich eine schwere grippe hatte weil das abpumpen tage dauert bis ich ne flsche zusammen bekomm

Mit der Grippe versteh ich jetzt nicht, ist aber auch egal! Durchhalten!
Familienbett ist super! Dann brauchst du wenigstens nicht hoch und ihr bekommt alle ein wenig Schlaf!
Dann leg dich am Besten jetzt zu dem kleinen, warmen Baby und kuschel dich an!
Kannst ja morgen berichten, wie deine Nacht/Tag war!
Ihr schafft das!! Es kann nicht mehr lange dauern! Vllt. ist morgen der Spuk vorbei!

Ja mit der Grippe das war also keine erklältung sondern höchstwahrscheinlich dieser schweingrippen virus, sagte mein doc. 3 tage über 40fieber war mehr oder weniger im delirium, mir gings echt schlecht, und da hat er nachts vom papa ne flasche bekommen das ich schlafen kann. Bin nicht so ne hippe die wegen husten nicht aus dem bett kommt, bin hart im nehmen das wollt ich nur mal sagen nicht das ihr direkt falsch von mir denkt
Naizah
7805 Beiträge
11.02.2011 22:09
Zitat von Shanise:

Beobachte mal, ob sie vllt. mal muss... Stillen regt die Verdauung an! Das würde auch das zappeln und ständige an- und abgedocke erklären...

Danke für die Antwort, da hab ich jetzt noch nicht drüber nachgedacht.
Und dann lass ich sie einfach ein Weilchen ihr Geschäft verrichten und leg sie anschließend wieder an? Oder dann zuerst wickeln?
Ich werd's einfach mal austesten
Naizah
7805 Beiträge
11.02.2011 22:11
Ach, Talia, meine Brust ist übrigens auch nicht hart und ich hab trotzdem immer genug Milch.
Gaaaanz selten spannt es mal ein wenig, wenn Liara mal außerplanmäßig 6 Stunden schläft oder wenn sie grad an einer Brust trinkt, spüre ich in der anderen ein leichtes Ziehen. Aber grundsätzlich sind meine Brüste immer recht weich... und nur groß
Shanise
6456 Beiträge
11.02.2011 22:18
Zitat von Naizah:

Zitat von Shanise:

Beobachte mal, ob sie vllt. mal muss... Stillen regt die Verdauung an! Das würde auch das zappeln und ständige an- und abgedocke erklären...

Danke für die Antwort, da hab ich jetzt noch nicht drüber nachgedacht.
Und dann lass ich sie einfach ein Weilchen ihr Geschäft verrichten und leg sie anschließend wieder an? Oder dann zuerst wickeln?
Ich werd's einfach mal austesten

Wie das für euch richtig ist! Manchmal machen die Baby direkt bei dem hin und her an der Brust, manche machen erst wenn sie frei strampeln können, manche machen gar nicht "groß" in die Windel (so wie hier!) sondern erst, wenn die Windel ab ist!
Wenn es etwas für dich ist, kannst du sie auch abhalten.. Das ist aber ein anderes Thema und off topic!
Nane
8009 Beiträge
11.02.2011 22:39
Zitat von Shanise:

Zitat von Babylove19:

kurze Beikostfrage:

Sagt mal ist das normal dass milchbrei mit Muttermilch schnell wieder flüssig wird? Oo
War ganz komisch...

PRE!

Ja Milchbrei mit MuMi wird schnell flüssig, liegt an den Inhaltsstoffen
Shanise
6456 Beiträge
11.02.2011 22:40
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von Babylove19:

kurze Beikostfrage:

War ganz komisch...

PRE!

Aha!
12.02.2011 00:22
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von Babylove19:

kurze Beikostfrage:

War ganz komisch...

PRE!

Aha!

Danke

Hab mich scon echt gewundert wegen der Konsistenz...

& wegen der Pre dachte ich halt, vllt "reicht" die nicht, aber die Getreideflocken machen ja eig satt *erst denken dann schreiben

Hatte nämlich auch etwas Bedenken, dass wenn ich 2er geben muss, er die nich so toll verträgt, weil die Pre ja doch am verträglichsten is.

Jetz weiß ich Bescheid ^^
12.02.2011 22:06
Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen hat mein Kleiner die Brust tagsüber verweigert. Habe ihm dann die Flasche gegeben, die er vorher nie genommen hat. Ich hab ihn dann immer erst gestillt (ganz kurz hat er auch gesaugt) und dann die Flasche gegeben. Nachts hat er ganz normal an der Brust getrunken. Das ging zwei Tage so. Dann plötzlich hat er die Flasche verweigert. Jetzt trink ich Milchbildungstee und Malzbier. Er trinkt jetzt wieder an der Brust.

Das war ganz komisch. Hattet ihr sowas auch schonmal? Was könnte das gewesen sein?
Shanise
6456 Beiträge
12.02.2011 22:16
Zähnchen? kann schon sein, wenn er nachts normal gestillt hat! Versuch dir mal für den Notfall einen kleinen Milchvorrat einzufrieren! Und dann am Besten aus dem Becher geben! Ist sicherer wg Saugverwirrung..
12.02.2011 22:35
Apropro Zähnchen...
Bei meinem is einer ja schon gut draußen,
bis jetzt hat ers noch nich groß getestet, ich merke ihn zar manchmal n bisschen aber auf der Brust rumgehackt hat er nie,
Oder das kommt noch wenn der Zahn ganz raus is

Wann wars denn bei euch so dass sie "getestet" haben? Als der Zahn da war, oder erst wo er schon fast ganz raus war?

Wissta was ich mein? Da gucken jetzt vll 2 mm raus oder so ^^
Zwinschi
5294 Beiträge
12.02.2011 23:07
Meine Maus hat gestern total die Flasche verweigert.Als sie 6Wochen war,hatte ich mal was abgepumpt und Schatzi hats ihr dann ohne Probleme gegeben.Gestern ging nix und ich war bei einem Termin,oje das tat mir dann vielleicht leid.Hätte zwischen 11/12Uhr bekommen und ich war erst 13Uhr zu Hause

Dann schnell an die Brust und die Welt war wieder in Ordnung

Kann ich ihr das evtl. wieder bissl angewöhnen?Wäre schon nicht schlecht Muß ja dann auch was zu trinken nehmen wenn sie mal Brei bekommt
schnati
8525 Beiträge
13.02.2011 00:11
Zitat von Babylove19:

Apropro Zähnchen...
Bei meinem is einer ja schon gut draußen,
bis jetzt hat ers noch nich groß getestet, ich merke ihn zar manchmal n bisschen aber auf der Brust rumgehackt hat er nie,
Oder das kommt noch wenn der Zahn ganz raus is

Wann wars denn bei euch so dass sie "getestet" haben? Als der Zahn da war, oder erst wo er schon fast ganz raus war?

Wissta was ich mein? Da gucken jetzt vll 2 mm raus oder so ^^

Ich weiß das gar nicht mehr

Jetzt hat er ca.12 oder 13 und ich werde nie gebissen manchmal flutscht er aus Versehen
13.02.2011 05:31
Zitat von jessman4:

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen hat mein Kleiner die Brust tagsüber verweigert. Habe ihm dann die Flasche gegeben, die er vorher nie genommen hat. Ich hab ihn dann immer erst gestillt (ganz kurz hat er auch gesaugt) und dann die Flasche gegeben. Nachts hat er ganz normal an der Brust getrunken. Das ging zwei Tage so. Dann plötzlich hat er die Flasche verweigert. Jetzt trink ich Milchbildungstee und Malzbier. Er trinkt jetzt wieder an der Brust.

Das war ganz komisch. Hattet ihr sowas auch schonmal? Was könnte das gewesen sein?

Hier auch eine Stimme für Zähne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt