Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lil_mami
14 Beiträge
18.05.2011 11:10
hallo ihr lieben =) wie funktioniert das mit dem ab stillen ????
18.05.2011 11:11
Zitat von Nane:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Nane:

Die wöchentliche Zunahme für Stillkinder von 0-3 Monate liegt bei: 115-225g pro Woche.



Nur?

Elias hat vorletzte Woche 360 g und letzte Woche 380 g zugenommen
Ei häv Saaaahhneeeee

Vllt nimmt er dann aber in 2 Wochen nur noch 115g pro Woche zu *g*
Ist aber alles normal, wie geschrieben, auf eine hohe Gewichtszunahme, folgt meistens eine wesentlich niedrigere.



Ich hoffe, will kein Moppelkind haben
18.05.2011 11:14
Zitat von lil_mami:

hallo ihr lieben =) wie funktioniert das mit dem ab stillen ????


Hallo,

also ich hab erst nach nem Jahr abgestillt, aber ich hab dann immer über Monate hinweg einzelne Mahlzeiten ersetzt und am Ende immer nur noch morgens und abends gestillt und dann nur noch abends und dann alle 2 Tage und dann gar nicht mehr. Unterstützend mit Salbeitee und Pfefferminztee.

Warum willst du denn schon abstillen, wenn ich fragen darf?
18.05.2011 11:17
Zitat von lil_mami:

hallo ihr lieben =) wie funktioniert das mit dem ab stillen ????

Indem du immer weniger stillst und die Stillmahlzeiten ersetzt. Willst du nicht weiterstillen?
lil_mami
14 Beiträge
18.05.2011 11:50
ich würde sooooo gerne weiter machen aber meine brustwarzen sind seit 2 monaten ständig blutig und dass tut höllisch weh wenn ich mein kleinen anlege mit multi-mam kompressen gehts einigermaßen aber es ist schon sehr schmerzhaft. will aber ganz langsam ab stillen, wenn ich ihn nicht anlege bekomm ich da kein milchstau???
Nane
8009 Beiträge
18.05.2011 11:53
Zitat von lil_mami:

ich würde sooooo gerne weiter machen aber meine brustwarzen sind seit 2 monaten ständig blutig und dass tut höllisch weh wenn ich mein kleinen anlege mit multi-mam kompressen gehts einigermaßen aber es ist schon sehr schmerzhaft. will aber ganz langsam ab stillen, wenn ich ihn nicht anlege bekomm ich da kein milchstau???

Hast du schonmal eine Stillberaterin drüber schauen lassen, von wegen Anlegetechnik?
Was wurde bisher ausgeschlossen, woher die blutigen Brustwarzen kommen?
lil_mami
14 Beiträge
18.05.2011 12:01
war beim FA er sagt es sei meine entscheidung ob ich abstille er würde mir aber dazu raten obwohl er ein totaler befürworter des stillens ist, meine hebbi hat gesagt dass es nicht am anlegen liegt sondern am saugen von mein kleinen u dass ich eben sehr empfindlich bin.....hab fast 2 monate gebraucht um ohne schmerzen zu stillen u dann kam dass jetzt nervt mich richtig.
Shanise
6456 Beiträge
18.05.2011 12:09
Zitat von lil_mami:

war beim FA er sagt es sei meine entscheidung ob ich abstille er würde mir aber dazu raten obwohl er ein totaler befürworter des stillens ist, meine hebbi hat gesagt dass es nicht am anlegen liegt sondern am saugen von mein kleinen u dass ich eben sehr empfindlich bin.....hab fast 2 monate gebraucht um ohne schmerzen zu stillen u dann kam dass jetzt nervt mich richtig.

Ruf doch mal eine Stillberaterin an und frag sie ob sie sich das mal anschaut! Die ist da Spezialistin und es kostet dich nichts, außer ein Anruf und vllt. ne Tasse Kaffee...
Nane
8009 Beiträge
18.05.2011 12:09
Zitat von lil_mami:

war beim FA er sagt es sei meine entscheidung ob ich abstille er würde mir aber dazu raten obwohl er ein totaler befürworter des stillens ist, meine hebbi hat gesagt dass es nicht am anlegen liegt sondern am saugen von mein kleinen u dass ich eben sehr empfindlich bin.....hab fast 2 monate gebraucht um ohne schmerzen zu stillen u dann kam dass jetzt nervt mich richtig.

Ganz ehrlich, lass lieber mal eine Stillberaterin sich das anschauen, es gibt so viele Gründe warum du wunde BWs hast, vllt hast du auch einen Pilz und sie heilen deswegen nicht ab.
Stillberatung ist übrigends kostenlos oder du gehts in eine Stillgruppe.
lil_mami
14 Beiträge
18.05.2011 12:16
werd mich gleich ans tel hängen =) danke euch ganz lieb
18.05.2011 14:00
Hast du mal das Zungenbändchen deines Zwergs anschauen lassen? Wenn das zu kurz ist, kann's auch Probleme geben.
lil_mami
14 Beiträge
18.05.2011 14:18
nein wieso ??? was kann da passieren????
18.05.2011 14:23
Zitat von lil_mami:

nein wieso ??? was kann da passieren????

Na, das Kind kann dann die Zunge nicht so weit vor strecken, wie es das müsste um richtig zu stillen. Es lutscht dann quasi immer nur an der Spitze der Brustwarze, kann dann auch die Zunge schlecht über den Unterkiefer legen. Das alles strapaziert eine Brustwarze ganz schön. Und es kann eben auch zu vermidnerter Milchproduktion führen. Muss nciht beides gleichzeitig sein.
lil_mami
14 Beiträge
18.05.2011 15:00
hätte ich das nicht schon längst gemerkt ?
18.05.2011 15:13
Zitat von lil_mami:

hätte ich das nicht schon längst gemerkt ?

Vielelicht hab ich es ja falsch verstanden, aber du sagst, du hast immer wunde Brustwarzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt