Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.05.2011 21:37
Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Danke euch!
Pfefferminztee o.ä. möchte ich nicht probieren, da ich bei Liam immer kämpfen musste überhaupt genug zu haben. Hab schiss dass es in die Hose geht!

Den Klingeltrick versuch ich mal.

Alles klar!
Und, es wird besser! Die Milch stellt sich ja noch ein! Dein Wurm ist ja noch winzig!


Bei Liam hats 4 Monate gedauert! Ich hoffe diesmal gehts schneller...

Positiv denken!


Ich weiß

Bin ne alte Stillmutti. Hab Liam nen Jahr gestillt bis in die SS rein
Bei mir spritzt es sogar
Shanise
6456 Beiträge
17.05.2011 21:38
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von baby102010:

@stilleinlagen as Problem hatt ich auch,es hat nichts herhalten,bis auf die lansinoh Einlagen.. Die sind echt super..

Die hab ich hier für unterwegs. Aber auch nur weil die einzeln verpackt sind.
Gibts die irgendwo im Angebot? Fand die ziemlich teuer.
Mein Mann bringt mich um. Ich hab ihn angefleht mir SOFORT waschbare Einlagen zu kaufen, damit ich nicht so viel Geld ausgeben muss. Nu habe ich für 130 Euro waschbare Einlagen bekommen. (Vor 5 Tagen angekommen)
Und nu bringen die nix...


*g* Sorry!
Sind die noch verpackt; wenigstens teilweise? Dann schick sie doch zurück...
Shanise
6456 Beiträge
17.05.2011 21:39
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Danke euch!
Pfefferminztee o.ä. möchte ich nicht probieren, da ich bei Liam immer kämpfen musste überhaupt genug zu haben. Hab schiss dass es in die Hose geht!

Den Klingeltrick versuch ich mal.

Alles klar!
Und, es wird besser! Die Milch stellt sich ja noch ein! Dein Wurm ist ja noch winzig!


Bei Liam hats 4 Monate gedauert! Ich hoffe diesmal gehts schneller...

Positiv denken!


Ich weiß

Bin ne alte Stillmutti. Hab Liam nen Jahr gestillt bis in die SS rein
Bei mir spritzt es sogar

Ja... Auch das kenn ich!
17.05.2011 21:40
Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von baby102010:

@stilleinlagen as Problem hatt ich auch,es hat nichts herhalten,bis auf die lansinoh Einlagen.. Die sind echt super..

Die hab ich hier für unterwegs. Aber auch nur weil die einzeln verpackt sind.
Gibts die irgendwo im Angebot? Fand die ziemlich teuer.
Mein Mann bringt mich um. Ich hab ihn angefleht mir SOFORT waschbare Einlagen zu kaufen, damit ich nicht so viel Geld ausgeben muss. Nu habe ich für 130 Euro waschbare Einlagen bekommen. (Vor 5 Tagen angekommen)
Und nu bringen die nix...


*g* Sorry!
Sind die noch verpackt; wenigstens teilweise? Dann schick sie doch zurück...


nee
Alle benutzt!
17.05.2011 21:41
Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Danke euch!
Pfefferminztee o.ä. möchte ich nicht probieren, da ich bei Liam immer kämpfen musste überhaupt genug zu haben. Hab schiss dass es in die Hose geht!

Den Klingeltrick versuch ich mal.

Alles klar!
Und, es wird besser! Die Milch stellt sich ja noch ein! Dein Wurm ist ja noch winzig!


Bei Liam hats 4 Monate gedauert! Ich hoffe diesmal gehts schneller...

Positiv denken!


Ich weiß

Bin ne alte Stillmutti. Hab Liam nen Jahr gestillt bis in die SS rein
Bei mir spritzt es sogar

Ja... Auch das kenn ich!



Alle Babys in eine Reihe, Mund auf, ich komme
Shanise
6456 Beiträge
17.05.2011 21:41
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von baby102010:

@stilleinlagen as Problem hatt ich auch,es hat nichts herhalten,bis auf die lansinoh Einlagen.. Die sind echt super..

Die hab ich hier für unterwegs. Aber auch nur weil die einzeln verpackt sind.
Gibts die irgendwo im Angebot? Fand die ziemlich teuer.
Mein Mann bringt mich um. Ich hab ihn angefleht mir SOFORT waschbare Einlagen zu kaufen, damit ich nicht so viel Geld ausgeben muss. Nu habe ich für 130 Euro waschbare Einlagen bekommen. (Vor 5 Tagen angekommen)
Und nu bringen die nix...


*g* Sorry!
Sind die noch verpackt; wenigstens teilweise? Dann schick sie doch zurück...


nee
Alle benutzt!

Schade!
Versuch mal Rossmann! Die kosten ich glaub 1,50 oder so...
17.05.2011 21:43
Ich versuchs mal, danke! Hab ja welche von der Sorte hier, aber noch nicht versucht, weil ich die eben für unterwegs aufbewahre.
baby102010
2646 Beiträge
17.05.2011 22:03
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von baby102010:

@stilleinlagen as Problem hatt ich auch,es hat nichts herhalten,bis auf die lansinoh Einlagen.. Die sind echt super..

Die hab ich hier für unterwegs. Aber auch nur weil die einzeln verpackt sind.
Gibts die irgendwo im Angebot? Fand die ziemlich teuer.
Mein Mann bringt mich um. Ich hab ihn angefleht mir SOFORT waschbare Einlagen zu kaufen, damit ich nicht so viel Geld ausgeben muss. Nu habe ich für 130 Euro waschbare Einlagen bekommen. (Vor 5 Tagen angekommen)
Und nu bringen die nix...

Die ham bei mir auch nichts gebracht.. Stimmt die lansinoh sind nich billig, aber ich hatte keine bessere Lösung gefunden..
17.05.2011 22:23
oh man, ich schon wieder

wir haben abends solche probleme beim stillen, das ich seit einer woche zu meinem mann sag: "morgen kauf ich ne packung milch für die kleine" und dann mach ich es doch nicht. will das ja auch gar nicht... aber sie schreit sich so in rage, das da nicht gleich was kommt. und das ist nur abends so. vorher "anpumpen", an wasserfall denken, massieren, wärme etc. alles bringt nix. nur die kleine schafft das den reflex auszulösen. aber sie saugt einmal, kommt nix, lässt los, meckert, saugt noch einmal, läßt los, zappelt, quäkt schon lauter, ich werd nervös und so geht das weiter, bis sie sich voll in rage geschrieen hat, ich sag, ich kauf morgen milch und dann irgendwann läufts doch. trotzdem stößt sie sich immer wieder weg. aber immer nur abends, bei der "letzten" mahlzeit, bevor sie schlafen geht... was soll ich denn machen? ich will keine milch kaufen...
NähNaNi
9210 Beiträge
17.05.2011 22:50
Zitat von 4.jori.kids:

oh man, ich schon wieder

wir haben abends solche probleme beim stillen, das ich seit einer woche zu meinem mann sag: "morgen kauf ich ne packung milch für die kleine" und dann mach ich es doch nicht. will das ja auch gar nicht... aber sie schreit sich so in rage, das da nicht gleich was kommt. und das ist nur abends so. vorher "anpumpen", an wasserfall denken, massieren, wärme etc. alles bringt nix. nur die kleine schafft das den reflex auszulösen. aber sie saugt einmal, kommt nix, lässt los, meckert, saugt noch einmal, läßt los, zappelt, quäkt schon lauter, ich werd nervös und so geht das weiter, bis sie sich voll in rage geschrieen hat, ich sag, ich kauf morgen milch und dann irgendwann läufts doch. trotzdem stößt sie sich immer wieder weg. aber immer nur abends, bei der "letzten" mahlzeit, bevor sie schlafen geht... was soll ich denn machen? ich will keine milch kaufen...

Das kommt mir sehr bekannt vor...
Joshi hat auch immer wieder solche Phasen
*
Leider habe ich dir keinen Hilfreichen Tipp ich lass ihn dann einfach stänkern und leg halt fleißig an und rede beruhigend auf ihn ein, streichle ihn usw.... irgendwann trinkt er dann und fällt in einen komatösen Schlaf
NähNaNi
9210 Beiträge
17.05.2011 22:52
achja 4.jori.kids, was auch oft störend ist, dass sie durch das schreien sooo viel Luft schlucken, dass ich ihn hoch nehme immer wieder und ihn aufstoßen lasse hat auch schon oft geholfen, dann war auf einmal ruhe
18.05.2011 09:45
Zitat von 4.jori.kids:

oh man, ich schon wieder

wir haben abends solche probleme beim stillen, das ich seit einer woche zu meinem mann sag: "morgen kauf ich ne packung milch für die kleine" und dann mach ich es doch nicht. will das ja auch gar nicht... aber sie schreit sich so in rage, das da nicht gleich was kommt. und das ist nur abends so. vorher "anpumpen", an wasserfall denken, massieren, wärme etc. alles bringt nix. nur die kleine schafft das den reflex auszulösen. aber sie saugt einmal, kommt nix, lässt los, meckert, saugt noch einmal, läßt los, zappelt, quäkt schon lauter, ich werd nervös und so geht das weiter, bis sie sich voll in rage geschrieen hat, ich sag, ich kauf morgen milch und dann irgendwann läufts doch. trotzdem stößt sie sich immer wieder weg. aber immer nur abends, bei der "letzten" mahlzeit, bevor sie schlafen geht... was soll ich denn machen? ich will keine milch kaufen...


Moin,

das hatte ich mit Liam damals auch. Bei mir hats fast 3 Min. gedauert bis der erste Tropfen kam.

Nane hat mir damals die Schüsslersalze Nr. 11 und Nr. 2 empfohlen. Die haben schnell und super geholfen!

LG
AnnaK
980 Beiträge
18.05.2011 10:26
Einen wunderschönen guten Morgen an alle, wir sind's wieder...

Liebe Uschi, magst du uns vielleicht ein wenig Milch "rüberspritzen", Mathilda wäre äußerst dankbar!
Also, wir sind mittlerweile so weit, dass ich seit gestern Mittag die Babywaage hier stehen habe und wir Stillproben machen, die nicht sonderlich gloreich ausfallen. Zudem kann ich mittlerweile nur noch aus dem Schlaf heraus stillen, ich "lauere" also neben der Kleinen und sobald sie die kleinsten Anzeichen macht, aufzuwachen, ratzfatz auf die Waage und ran an die Brust, sonst hat sie (wie bei dir, Jori) auch nicht die Geduld, zu ziehen bis etwas kommt und schreit sich in Rage, dann geht gar nix mehr. Habe auch versucht, wenn sie aufgehört hat zu trinken, die Brust noch abzupumpen, um ihr das noch zu füttern, weil ich nicht das Gefühl habe, dass sie sich satt trinkt, da kommt so gut wie gar nichts mehr...
Ich darf doch mal aufschreiben, was wir bis jetzt gemessen haben?
Von gestern ab: 12.30 30 ml, 15.00 20 ml, 16.30 20 ml, 18.00 50 ml, 19.45 50 ml, 0.45 120 ml, 3.30 90 ml, 6.30 50 ml, 8.30 60 ml...

Vielleicht hat ja jemand noch einen Rat? (bei den Mengen und ihrer Laune habe ich wirklich Angst, dass ich zufüttern muss, sie hat die ersten 4 Lebenswochen 1,2 KG! zugenommen und jetzt in 5 Wochen nichtmal 500 g )
... übrigens, im echten Leben hätte ich euch mindestens schon 5 Kuchen gebacken, ihr seid wirklich toll, das lesen hier hilft mir sehr viel, sonst hätte ich wohl schon aufgegeben...
18.05.2011 10:30
Einen Rat?
Hör auf mit den Stillproben. Du setzt dich ja dermaßen unter Druck, dass du deine Milch selber wegstresst. Ist nicht böse gemeint.
Nane
8009 Beiträge
18.05.2011 10:32
Zitat von AnnaK:

Einen wunderschönen guten Morgen an alle, wir sind's wieder...

Liebe Uschi, magst du uns vielleicht ein wenig Milch "rüberspritzen", Mathilda wäre äußerst dankbar!
Also, wir sind mittlerweile so weit, dass ich seit gestern Mittag die Babywaage hier stehen habe und wir Stillproben machen, die nicht sonderlich gloreich ausfallen. Zudem kann ich mittlerweile nur noch aus dem Schlaf heraus stillen, ich "lauere" also neben der Kleinen und sobald sie die kleinsten Anzeichen macht, aufzuwachen, ratzfatz auf die Waage und ran an die Brust, sonst hat sie (wie bei dir, Jori) auch nicht die Geduld, zu ziehen bis etwas kommt und schreit sich in Rage, dann geht gar nix mehr. Habe auch versucht, wenn sie aufgehört hat zu trinken, die Brust noch abzupumpen, um ihr das noch zu füttern, weil ich nicht das Gefühl habe, dass sie sich satt trinkt, da kommt so gut wie gar nichts mehr...
Ich darf doch mal aufschreiben, was wir bis jetzt gemessen haben?
Von gestern ab: 12.30 30 ml, 15.00 20 ml, 16.30 20 ml, 18.00 50 ml, 19.45 50 ml, 0.45 120 ml, 3.30 90 ml, 6.30 50 ml, 8.30 60 ml...

Vielleicht hat ja jemand noch einen Rat? (bei den Mengen und ihrer Laune habe ich wirklich Angst, dass ich zufüttern muss, sie hat die ersten 4 Lebenswochen 1,2 KG! zugenommen und jetzt in 5 Wochen nichtmal 500 g )
... übrigens, im echten Leben hätte ich euch mindestens schon 5 Kuchen gebacken, ihr seid wirklich toll, das lesen hier hilft mir sehr viel, sonst hätte ich wohl schon aufgegeben...

Wieso machst du Stillproben?
Macht sie irgendwelche Anzeichen, dass sie noch nicht satt ist?
Wieviele nasse Windeln hat sie am Tag?

Das du nach dem Stillen kaum noch was abpumpen kannst, hat nichts mit deiner tatsächlichen Milchmenge zu tun, denn das Pumpen sagt sogar nichts darüber aus. Es gibt Frauen die viel zu viel Milch haben, aber beim Pumpen kommt kein Tropfen raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt