Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
07.07.2011 14:04
Zitat von NochNichtMama:

Also ich muss sagen, ich fühl mich in diesem Thread pudelwohl und super aufgehoben! Man wird leider zu oft schief angeschaut, wenn man stillt, selbst meine Mum hat mich schon gefragt, wie lange ich mir den Scheiß noch antun will (ungelogen, genau das hat sie gesagt). Hier findet man Gleichgesinnte, die einen wieder den Rücken stärken. Und die Tipps unserer Stillberaterinnen und zukünftigen Stillberaterinnen sind immer super!


Im Ernst?

Bin ich froh, dass die wichtigsten Personen in meinem Leben das stillen gut finden und sagen hätten sie damals besser bescheid gewusst hätten sie es nicht anders gemacht.
07.07.2011 14:09
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

Also ich muss sagen, ich fühl mich in diesem Thread pudelwohl und super aufgehoben! Man wird leider zu oft schief angeschaut, wenn man stillt, selbst meine Mum hat mich schon gefragt, wie lange ich mir den Scheiß noch antun will (ungelogen, genau das hat sie gesagt). Hier findet man Gleichgesinnte, die einen wieder den Rücken stärken. Und die Tipps unserer Stillberaterinnen und zukünftigen Stillberaterinnen sind immer super!


Im Ernst?

Bin ich froh, dass die wichtigsten Personen in meinem Leben das stillen gut finden und sagen hätten sie damals besser bescheid gewusst hätten sie es nicht anders gemacht.

Ja, leider. Sie ist was das angeht total allwissend, hat aber ihr Kind vor 30 Jahren bekommen und sich seither mit dem Thema nimmer befasst. Früher wars halt durchaus üblich nachts Tee zu geben und mit 3 Monaten Brei. Davon rückt sie keinen Millimeter ab. Dann fragt sie mich wie lange ich noch stillen will und wenn ich sage, dass ich das nicht beantworten kann, es dauert so lange wie es eben dauert, dann kommt nur der dämlich Kommentar: naja, gibt ja auch Leute, die stillen 5 Jahre. Ich: Schön für die, wer weiß wie lang es bei uns geht. Sie daraufhin: Du spinnst doch, du übertreibst doch völlig!

Hach, hab ich ne tolle Familie, nur gut, dass ich meine Schwiegermama hab, die unterstützt mich da ganz anders und dass obwohl sie nie gestillt hat.
07.07.2011 14:20
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

Also ich muss sagen, ich fühl mich in diesem Thread pudelwohl und super aufgehoben! Man wird leider zu oft schief angeschaut, wenn man stillt, selbst meine Mum hat mich schon gefragt, wie lange ich mir den Scheiß noch antun will (ungelogen, genau das hat sie gesagt). Hier findet man Gleichgesinnte, die einen wieder den Rücken stärken. Und die Tipps unserer Stillberaterinnen und zukünftigen Stillberaterinnen sind immer super!


Im Ernst?

Bin ich froh, dass die wichtigsten Personen in meinem Leben das stillen gut finden und sagen hätten sie damals besser bescheid gewusst hätten sie es nicht anders gemacht.

Ja, leider. Sie ist was das angeht total allwissend, hat aber ihr Kind vor 30 Jahren bekommen und sich seither mit dem Thema nimmer befasst. Früher wars halt durchaus üblich nachts Tee zu geben und mit 3 Monaten Brei. Davon rückt sie keinen Millimeter ab. Dann fragt sie mich wie lange ich noch stillen will und wenn ich sage, dass ich das nicht beantworten kann, es dauert so lange wie es eben dauert, dann kommt nur der dämlich Kommentar: naja, gibt ja auch Leute, die stillen 5 Jahre. Ich: Schön für die, wer weiß wie lang es bei uns geht. Sie daraufhin: Du spinnst doch, du übertreibst doch völlig!

Hach, hab ich ne tolle Familie, nur gut, dass ich meine Schwiegermama hab, die unterstützt mich da ganz anders und dass obwohl sie nie gestillt hat.

Na, wenn ich 3 Jahre stillen würde, kann ich zwar Verständnis aufbringen (auch wenn ich Tonfall und Formulierung merkwürdig finde), dass man mal komisch beäugt und nachgefragt wird, aber du stillst ja nun erst 6 Monate.
Was meint denn deine Mutter, was dein Baby statt Muttermilch bekommen soll? Und wenn Flaschenmilch die Antwort ist, frag sie doch, ob Kuhmilch in ihren Augen wirklich besser für Menschenbabys geeignet ist als Menschenmilch. Wenn sie ja sagt, weißte Bescheid.
07.07.2011 14:23
Zitat von Spielofant:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

Also ich muss sagen, ich fühl mich in diesem Thread pudelwohl und super aufgehoben! Man wird leider zu oft schief angeschaut, wenn man stillt, selbst meine Mum hat mich schon gefragt, wie lange ich mir den Scheiß noch antun will (ungelogen, genau das hat sie gesagt). Hier findet man Gleichgesinnte, die einen wieder den Rücken stärken. Und die Tipps unserer Stillberaterinnen und zukünftigen Stillberaterinnen sind immer super!


Im Ernst?

Bin ich froh, dass die wichtigsten Personen in meinem Leben das stillen gut finden und sagen hätten sie damals besser bescheid gewusst hätten sie es nicht anders gemacht.

Ja, leider. Sie ist was das angeht total allwissend, hat aber ihr Kind vor 30 Jahren bekommen und sich seither mit dem Thema nimmer befasst. Früher wars halt durchaus üblich nachts Tee zu geben und mit 3 Monaten Brei. Davon rückt sie keinen Millimeter ab. Dann fragt sie mich wie lange ich noch stillen will und wenn ich sage, dass ich das nicht beantworten kann, es dauert so lange wie es eben dauert, dann kommt nur der dämlich Kommentar: naja, gibt ja auch Leute, die stillen 5 Jahre. Ich: Schön für die, wer weiß wie lang es bei uns geht. Sie daraufhin: Du spinnst doch, du übertreibst doch völlig!

Hach, hab ich ne tolle Familie, nur gut, dass ich meine Schwiegermama hab, die unterstützt mich da ganz anders und dass obwohl sie nie gestillt hat.

Na, wenn ich 3 Jahre stillen würde, kann ich zwar Verständnis aufbringen (auch wenn ich Tonfall und Formulierung merkwürdig finde), dass man mal komisch beäugt und nachgefragt wird, aber du stillst ja nun erst 6 Monate.
Was meint denn deine Mutter, was dein Baby statt Muttermilch bekommen soll? Und wenn Flaschenmilch die Antwort ist, frag sie doch, ob Kuhmilch in ihren Augen wirklich besser für Menschenbabys geeignet ist als Menschenmilch. Wenn sie ja sagt, weißte Bescheid.

Wenn mein Zwerg 3 wäre, könnte ich die Reaktion vielleicht auch besser nachvollziehen, aber das hat sie vor 2 Monaten gesagt.

Na nachts auf jeden Fall Tee, weil ich hab damit auch durchgeschlafen und ansonsten ist ja Zeit für Brei Ich umschiff das Thema bei ihr einfach und red nicht mehr darüber. Da kann ich mich auch mit der Tapete unterhalten, die hört mir genauso gut zu und hat so viel Verständnis.
07.07.2011 14:28
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

Also ich muss sagen, ich fühl mich in diesem Thread pudelwohl und super aufgehoben! Man wird leider zu oft schief angeschaut, wenn man stillt, selbst meine Mum hat mich schon gefragt, wie lange ich mir den Scheiß noch antun will (ungelogen, genau das hat sie gesagt). Hier findet man Gleichgesinnte, die einen wieder den Rücken stärken. Und die Tipps unserer Stillberaterinnen und zukünftigen Stillberaterinnen sind immer super!


Im Ernst?

Bin ich froh, dass die wichtigsten Personen in meinem Leben das stillen gut finden und sagen hätten sie damals besser bescheid gewusst hätten sie es nicht anders gemacht.

Ja, leider. Sie ist was das angeht total allwissend, hat aber ihr Kind vor 30 Jahren bekommen und sich seither mit dem Thema nimmer befasst. Früher wars halt durchaus üblich nachts Tee zu geben und mit 3 Monaten Brei. Davon rückt sie keinen Millimeter ab. Dann fragt sie mich wie lange ich noch stillen will und wenn ich sage, dass ich das nicht beantworten kann, es dauert so lange wie es eben dauert, dann kommt nur der dämlich Kommentar: naja, gibt ja auch Leute, die stillen 5 Jahre. Ich: Schön für die, wer weiß wie lang es bei uns geht. Sie daraufhin: Du spinnst doch, du übertreibst doch völlig!

Hach, hab ich ne tolle Familie, nur gut, dass ich meine Schwiegermama hab, die unterstützt mich da ganz anders und dass obwohl sie nie gestillt hat.


oh gott!

Aber wetten dass ich ne geilere Familie habe?
Hab gerade total Stress mit denen und schiss, dass meine Milch drunter leiden wird.

habt ihr Tips für mich, wie ich es trotz bösem Stress hinkriege dass es sich nicht aufs stillen auswirkt?
Ich trinke vorsorglich schon alkfeien Sekt und nehm Schüsslersalze.

Und der Stress lässt sich derzeit leider nicht vermeiden!
07.07.2011 14:31
NoNiMa, Tapete gibt aber nicht so lustige Antworten.
Ach, ich versteh, was du meinst. Mein Schwiegermonster hat zu allem ihren Quark dazu gegeben. Sie hat sogar teilweise gegen unsere Erziehung gearbeitet. Jetzt macht sie's nicht mehr, nachdem ich sie vor dem Großen auch mal zurechtgewiesen habe.
07.07.2011 14:32
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

Also ich muss sagen, ich fühl mich in diesem Thread pudelwohl und super aufgehoben! Man wird leider zu oft schief angeschaut, wenn man stillt, selbst meine Mum hat mich schon gefragt, wie lange ich mir den Scheiß noch antun will (ungelogen, genau das hat sie gesagt). Hier findet man Gleichgesinnte, die einen wieder den Rücken stärken. Und die Tipps unserer Stillberaterinnen und zukünftigen Stillberaterinnen sind immer super!


Im Ernst?

Bin ich froh, dass die wichtigsten Personen in meinem Leben das stillen gut finden und sagen hätten sie damals besser bescheid gewusst hätten sie es nicht anders gemacht.

Ja, leider. Sie ist was das angeht total allwissend, hat aber ihr Kind vor 30 Jahren bekommen und sich seither mit dem Thema nimmer befasst. Früher wars halt durchaus üblich nachts Tee zu geben und mit 3 Monaten Brei. Davon rückt sie keinen Millimeter ab. Dann fragt sie mich wie lange ich noch stillen will und wenn ich sage, dass ich das nicht beantworten kann, es dauert so lange wie es eben dauert, dann kommt nur der dämlich Kommentar: naja, gibt ja auch Leute, die stillen 5 Jahre. Ich: Schön für die, wer weiß wie lang es bei uns geht. Sie daraufhin: Du spinnst doch, du übertreibst doch völlig!

Hach, hab ich ne tolle Familie, nur gut, dass ich meine Schwiegermama hab, die unterstützt mich da ganz anders und dass obwohl sie nie gestillt hat.


oh gott!

Aber wetten dass ich ne geilere Familie habe?
Hab gerade total Stress mit denen und schiss, dass meine Milch drunter leiden wird.

habt ihr Tips für mich, wie ich es trotz bösem Stress hinkriege dass es sich nicht aufs stillen auswirkt?
Ich trinke vorsorglich schon alkfeien Sekt und nehm Schüsslersalze.

Und der Stress lässt sich derzeit leider nicht vermeiden!

Hab auch schon jede Menge Stress hinter mir, aber meine Milch hat nie gelitten. Zumindest nicht, dass ich es bemerkt hätte. Malzkaffee (Caro) und Malzbier (Achtung Kalorienbombe) kannste auch trinken.

Fürs stillen am besten tief durchatmen und einen ruhigen vielleicht abgedunkelten Ort aufsuchen, dann kannst du auch ein paar Minuten runterkommen.
07.07.2011 14:32
Uschi, kannst du erstmal Abstand nehmen oder einfach Klartext reden? ich weiß ja ncht, worum es geht, aber das wären jetzt zwei Dinge, die mir einfielen.
07.07.2011 14:37
Zitat von Spielofant:

NoNiMa, Tapete gibt aber nicht so lustige Antworten.
Ach, ich versteh, was du meinst. Mein Schwiegermonster hat zu allem ihren Quark dazu gegeben. Sie hat sogar teilweise gegen unsere Erziehung gearbeitet. Jetzt macht sie's nicht mehr, nachdem ich sie vor dem Großen auch mal zurechtgewiesen habe.

Seltsam verdrehte Welt bei mir, meine Schwiegerma steht total hinter mir. Sie hinterfragt alles, weil sie halt nie gestillt hat und das System damals ja ganz anders war. Aber sie findet es gut, was ich mache und ist stolz darauf, dass Jonas so "kernig" ist und das nur von meiner Milch. Tja, meine Schwiegermama könnt ich knutschen

Über meine Mutter könnt ich Romane schreiben, sie findets ja auch unerhört, dass wir es heute mit Wegwerfwindeln so einfach haben und sie damals waschen musste. Oder das mein Mann mir beim Haushalt nach der Geburt geholfen hat. Ihrer Meinung nach hätte ich nach 2 Wochen alles machen müssen: Haushalt, Kind und auch noch liebende Ehefrau. Himmel, hat die mich "zusammen geschissen" wie ich nur meinen Mann so ausnutzen kann. Er muss ja einkaufen, könnt ich ja alles mit Kiwa, blablablubblub.
07.07.2011 14:41
Du bist ja auch ganz schön masochistisch. Ich umgebe mich ungern mit Leuten, die mich soooooo runterziehen und im Prinzip alles doof finden, was ich mache.
07.07.2011 14:46
Zitat von Spielofant:

Du bist ja auch ganz schön masochistisch. Ich umgebe mich ungern mit Leuten, die mich soooooo runterziehen und im Prinzip alles doof finden, was ich mache.

Meine Mutter wohnt 400 km weit weg und seit 4 Monaten haben wir nen AB am Telefon, der immer an ist
07.07.2011 14:54
Zitat von Spielofant:

Uschi, kannst du erstmal Abstand nehmen oder einfach Klartext reden? ich weiß ja ncht, worum es geht, aber das wären jetzt zwei Dinge, die mir einfielen.


Abstand hab ich, die wohnen in England.

Klartext hab ich geredet, das ist der Grund meines Stresses!
Weil ich es gewagt habe.
Ums mal so zu sagen. Ich habe nie ein gutes Verhältnis zu meinem Vater gehabt und mich entschieden den Kontakt abzubrechen. Nu kam er mir wie ne Furie entgegen als ich ihm begegnet bin und hat mich vor meinen Kindern angeschrien. Hab ihm nicht gesagt dass Elias geboren wurde.
Mein Mann wurde als Arsch beschimpft vor meinen Söhnen!!!!
Und dann bin ich ausgerastet und hab ihm alles an den Kopf geknallt - per Mail aber, nicht vor meinen Kindern!, was mir einfällt.

Nun mischt sich meine Familie ein und unterstellt mir ne schwere Depression die dringend mit Tabletten zu behandeln wäre!

Jaja

Ich böses Mädchen habs gewagt meine Meinung zu sagen und ich bin selbstbewusst geworden und füge mich nicht mehr, und deswegen bin ich krank

Ja und sie lassen mich nicht in Ruhe. Ich antworte nicht mehr. Jedoch hab ich leider feststellen müssen, dass ich nun unter Verfolgungswahn leide. Ich hab schiss sobald ein Auto langsamer wird wenns an mir vorbei fährt und ich geh bei unbekannten Nummern nicht mehr ans Tel und heute morgen stand ne Frau vor meiner Tür, der ich nicht aufgemacht habe. Sie hatte nen Ornder und nen Koffer in der Hand und klingelte. Hab sie durchs Fenster gesehen. Mittlerweile hab ich sogar schiss, dass er mir irgendwen aufn Hals hetzt!!! Das trau ich ihm zu. Weil mir depressiven Tochter ja geholfen werden soll, da sollten meine Kinder doch nicht unter mir leiden
07.07.2011 15:01
Ui, krass...
07.07.2011 15:19
Zitat von Spielofant:

Ui, krass...

Jup!
Wie soll ich das bloß schaffen dass mir die Milch nicht weniger wird???
Bei Liam ist es leider häufiger passiert als ich Stress hatte.

Ich nehm ja schon alkfreien Sekt zu mir und Schüsslersalze sodass ich genügend produziere!!!
07.07.2011 15:29
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Spielofant:

Ui, krass...

Jup!
Wie soll ich das bloß schaffen dass mir die Milch nicht weniger wird???
Bei Liam ist es leider häufiger passiert als ich Stress hatte.

Ich nehm ja schon alkfreien Sekt zu mir und Schüsslersalze sodass ich genügend produziere!!!

Dann probier Bockshornkleesamen. Aber sich mit milchbildendem "zuzudröhnen" sollte eigentlich nicht der Urzustand sein. Besser, man beendet den Stress. Leichter gesagt, aber vielleicht kann man da rechtlich was unternehmen, dass sie euch nicht stalken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt