Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2011 09:06
Zitat von Spielofant:

Na, dann stillst du und pumpst eine Stunde später ab.

Danke dir. Dann probier ich es mal so
Und wegen aufbewahren? Am besten gleich in ne Flasche oder?
08.07.2011 09:13
Zitat von findus2010:

Zitat von Spielofant:

Na, dann stillst du und pumpst eine Stunde später ab.

Danke dir. Dann probier ich es mal so
Und wegen aufbewahren? Am besten gleich in ne Flasche oder?

Wenn du es nur einen Tag aufbewahren willst, kann es auch gleich in eine Flasche. Wenn du es einfrieren willst, besser in Eiswürfelbeutel einfrieren. Eiswürfel tauen schneller wieder auf.
08.07.2011 09:14
Ups, doppelt.
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2011 09:15
Zitat von Spielofant:

Zitat von findus2010:

Zitat von Spielofant:

Na, dann stillst du und pumpst eine Stunde später ab.

Danke dir. Dann probier ich es mal so
Und wegen aufbewahren? Am besten gleich in ne Flasche oder?

Wenn du es nur einen Tag aufbewahren willst, kann es auch gleich in eine Flasche. Wenn du es einfrieren willst, besser in Eiswürfelbeutel einfrieren. Eiswürfel tauen schneller wieder auf.

Oh vielen Dank. Dann werd ich das bei gelegenheit mal probieren. Auch wenn ich daheim bin, nicht dass er die Flasche nicht will...
08.07.2011 09:17
Ich möchte aber noch anmerken, dass du mit allen künstlichen Saugern eine Saugverwirrung riskierst und es sein kann, dass dein Kind plötzlich oder schleichend die Brust ablehnt.
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2011 09:37
Zitat von Spielofant:

Ich möchte aber noch anmerken, dass du mit allen künstlichen Saugern eine Saugverwirrung riskierst und es sein kann, dass dein Kind plötzlich oder schleichend die Brust ablehnt.

Ich muss auf einer Seite ein Stillhütchen benutzen und er trinkt trotzdem ohne Probleme aus der anderen Brust. Und es soll ja auch nicht zur Gewohnheit werden sondern wirklich die Ausnahme bleiben!
08.07.2011 10:35
Ich mach mir bisschen Sorgen meine kleine hat jetzt schon 2 mal nur eine Brust getrunken und wollte nicht mehr. Sonst hat sie immer beide seiten getrunken
08.07.2011 11:30
Zitat von findus2010:

Zitat von Spielofant:

Ich möchte aber noch anmerken, dass du mit allen künstlichen Saugern eine Saugverwirrung riskierst und es sein kann, dass dein Kind plötzlich oder schleichend die Brust ablehnt.

Ich muss auf einer Seite ein Stillhütchen benutzen und er trinkt trotzdem ohne Probleme aus der anderen Brust. Und es soll ja auch nicht zur Gewohnheit werden sondern wirklich die Ausnahme bleiben!

Einseitig Stillhütchen? Das find ich ja interessant. Wie kommt es dazu?
08.07.2011 11:31
Zitat von Vampirella:

Ich mach mir bisschen Sorgen meine kleine hat jetzt schon 2 mal nur eine Brust getrunken und wollte nicht mehr. Sonst hat sie immer beide seiten getrunken

Worüber machst du dir Sorgen? Im "schlimmsten" Fall hast du so viel/so gute Milch, dass deiner Maus eine Brust reicht und sie satt ist.
Shanise
6456 Beiträge
08.07.2011 11:54
Zitat von Spielofant:

Zitat von Vampirella:

Ich mach mir bisschen Sorgen meine kleine hat jetzt schon 2 mal nur eine Brust getrunken und wollte nicht mehr. Sonst hat sie immer beide seiten getrunken

Worüber machst du dir Sorgen? Im "schlimmsten" Fall hast du so viel/so gute Milch, dass deiner Maus eine Brust reicht und sie satt ist.

Haben auch irgendwann nur nich einseitig gestillt! Das ist ok! Musst halt das nächste Mal die andere Brust anlegen. Und falls die nicht "benutzte" Brust zu voll ist, bissl ausstreichen...
Shanise
6456 Beiträge
08.07.2011 11:55
Zitat von Spielofant:

Zitat von findus2010:

Zitat von Spielofant:

Ich möchte aber noch anmerken, dass du mit allen künstlichen Saugern eine Saugverwirrung riskierst und es sein kann, dass dein Kind plötzlich oder schleichend die Brust ablehnt.

Ich muss auf einer Seite ein Stillhütchen benutzen und er trinkt trotzdem ohne Probleme aus der anderen Brust. Und es soll ja auch nicht zur Gewohnheit werden sondern wirklich die Ausnahme bleiben!

Einseitig Stillhütchen? Das find ich ja interessant. Wie kommt es dazu?

Das würd mich auch interessieren!!
Shanise
6456 Beiträge
08.07.2011 11:58
Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Vampirella:

Ich mach mir bisschen Sorgen meine kleine hat jetzt schon 2 mal nur eine Brust getrunken und wollte nicht mehr. Sonst hat sie immer beide seiten getrunken

Worüber machst du dir Sorgen? Im "schlimmsten" Fall hast du so viel/so gute Milch, dass deiner Maus eine Brust reicht und sie satt ist.

Haben auch irgendwann nur noch einseitig gestillt! Das ist ok! Musst halt das nächste Mal die andere Brust anlegen. Und falls die nicht "benutzte" Brust zu voll ist, bissl ausstreichen...
08.07.2011 12:06
Ja keine Ahnung das sie Krank ist naja sie hat dann auch 3 stunden wie immer ausgehalten jetzt vorhin hat sie beide seiten getrunken mal kucken ob sie dann auch nach 3 stunden kommt oder später.
tini79
7901 Beiträge
08.07.2011 12:16
hatten das am anfang auch, louisa wollte partout nicht an die linke brust ohne hütchen,,,irgendwann hat sie es weggeschubst und es klappt so...manmal steckt man nicht drin bei den zwergen
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2011 13:34
Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Zitat von findus2010:

Zitat von Spielofant:

Ich möchte aber noch anmerken, dass du mit allen künstlichen Saugern eine Saugverwirrung riskierst und es sein kann, dass dein Kind plötzlich oder schleichend die Brust ablehnt.

Ich muss auf einer Seite ein Stillhütchen benutzen und er trinkt trotzdem ohne Probleme aus der anderen Brust. Und es soll ja auch nicht zur Gewohnheit werden sondern wirklich die Ausnahme bleiben!

Einseitig Stillhütchen? Das find ich ja interessant. Wie kommt es dazu?

Das würd mich auch interessieren!!

Auf der einen Seite kommt meine Brustwarze nicht ordentlich raus und da benutze ich ein Stillhütchen. Wir üben aber mehr und mehr, dass er mit hütchen antrinkt und dann ohne weiter, denn durch das Hütchen kommt die BW wenigstens etwas heraus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt