Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2011 13:35
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Vampirella:

Ich mach mir bisschen Sorgen meine kleine hat jetzt schon 2 mal nur eine Brust getrunken und wollte nicht mehr. Sonst hat sie immer beide seiten getrunken

Worüber machst du dir Sorgen? Im "schlimmsten" Fall hast du so viel/so gute Milch, dass deiner Maus eine Brust reicht und sie satt ist.

Haben auch irgendwann nur noch einseitig gestillt! Das ist ok! Musst halt das nächste Mal die andere Brust anlegen. Und falls die nicht "benutzte" Brust zu voll ist, bissl ausstreichen...


ich stille nur einseitig Jede Mahlzeit eine Brust und zur nächsten die andere. Reicht ihm völlig. Aber ich hab auch milch für 5...
Shanise
6456 Beiträge
08.07.2011 13:59
Zitat von findus2010:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Zitat von findus2010:

Zitat von Spielofant:

Ich möchte aber noch anmerken, dass du mit allen künstlichen Saugern eine Saugverwirrung riskierst und es sein kann, dass dein Kind plötzlich oder schleichend die Brust ablehnt.

Ich muss auf einer Seite ein Stillhütchen benutzen und er trinkt trotzdem ohne Probleme aus der anderen Brust. Und es soll ja auch nicht zur Gewohnheit werden sondern wirklich die Ausnahme bleiben!

Einseitig Stillhütchen? Das find ich ja interessant. Wie kommt es dazu?

Das würd mich auch interessieren!!

Auf der einen Seite kommt meine Brustwarze nicht ordentlich raus und da benutze ich ein Stillhütchen. Wir üben aber mehr und mehr, dass er mit hütchen antrinkt und dann ohne weiter, denn durch das Hütchen kommt die BW wenigstens etwas heraus

Naja, da dein Baby ja nicht nur an der Warze trinkt, müsste er das doch auch ohne Hütchen können!?
Ich hatte auch flache BWs...aber nie mit Hütchen gestillt!
Dockt er nicht am ohne Hütchen? Oder noch nicht ausprobiert?
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2011 14:10
Zitat von Shanise:

Zitat von findus2010:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Zitat von findus2010:

Zitat von Spielofant:

Ich möchte aber noch anmerken, dass du mit allen künstlichen Saugern eine Saugverwirrung riskierst und es sein kann, dass dein Kind plötzlich oder schleichend die Brust ablehnt.

Ich muss auf einer Seite ein Stillhütchen benutzen und er trinkt trotzdem ohne Probleme aus der anderen Brust. Und es soll ja auch nicht zur Gewohnheit werden sondern wirklich die Ausnahme bleiben!

Einseitig Stillhütchen? Das find ich ja interessant. Wie kommt es dazu?

Das würd mich auch interessieren!!

Auf der einen Seite kommt meine Brustwarze nicht ordentlich raus und da benutze ich ein Stillhütchen. Wir üben aber mehr und mehr, dass er mit hütchen antrinkt und dann ohne weiter, denn durch das Hütchen kommt die BW wenigstens etwas heraus

Naja, da dein Baby ja nicht nur an der Warze trinkt, müsste er das doch auch ohne Hütchen können!?
Ich hatte auch flache BWs...aber nie mit Hütchen gestillt!
Dockt er nicht am ohne Hütchen? Oder noch nicht ausprobiert?

Er kriegt es nicht zu fassen. Die brustwarze ist so flach, dass er überall an der Brust saugt, weil der den Unterschied kaum merkt. Deshalb Stillhütchen drauf und zack, angedockt. Dann lass ich ihn da nen paar Minuten und nehm das hütchen dann weg, dann kriegen wir es mit reinschieben und Kopf ran drücken irgendwie hin.
08.07.2011 14:16
Zitat von findus2010:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Zitat von findus2010:

Zitat von Spielofant:

Ich möchte aber noch anmerken, dass du mit allen künstlichen Saugern eine Saugverwirrung riskierst und es sein kann, dass dein Kind plötzlich oder schleichend die Brust ablehnt.

Ich muss auf einer Seite ein Stillhütchen benutzen und er trinkt trotzdem ohne Probleme aus der anderen Brust. Und es soll ja auch nicht zur Gewohnheit werden sondern wirklich die Ausnahme bleiben!

Einseitig Stillhütchen? Das find ich ja interessant. Wie kommt es dazu?

Das würd mich auch interessieren!!

Auf der einen Seite kommt meine Brustwarze nicht ordentlich raus und da benutze ich ein Stillhütchen. Wir üben aber mehr und mehr, dass er mit hütchen antrinkt und dann ohne weiter, denn durch das Hütchen kommt die BW wenigstens etwas heraus

Achso, Schlupfwarzen? Versuch mal vor dem Anlegen die Brustwarze "rauszuziehen". Einfach ein paar Mal mit der Hand drüberstreichen und wenn sie dann hart wird, legst du Daumen und Mittelfinger ober- und unterhalb an und ziehst die Brustwarze quasi auseinander.
Ich hatte auch Schlupfwarzen und hab es so ohne Hütchen hinbekommen. Und das Beste: Ich hatte danach nie wieder Schlupfwarzen.
08.07.2011 14:16
meint ihr ich kann ein stillhütchen so lange nehmen wie meine waren blutig sind??? das stillen sit die hölle das ich sogar die adere wieder gebe (hat er damals nie genommen hab immer links gestillt) es kommt auch noch bissel milch er schaut zwar doof und sagt bah (die sit dickflüssiger als links ) aber schläft dennoch ein. links blutet es und schmerz so heftig
08.07.2011 14:23
Zitat von Neujahrsgirl:

meint ihr ich kann ein stillhütchen so lange nehmen wie meine waren blutig sind??? das stillen sit die hölle das ich sogar die adere wieder gebe (hat er damals nie genommen hab immer links gestillt) es kommt auch noch bissel milch er schaut zwar doof und sagt bah (die sit dickflüssiger als links ) aber schläft dennoch ein. links blutet es und schmerz so heftig

Kommt ihr denn für's Erste damit klar, wenn du die Rechte gibst? Dann kann in der Zeit mit Hilfe von allem Möglichen, was dir so einfällt, die Linke abheilen. Ich bin mir nicht sicher, ob Hütchen für euch die Lösung sind. Ich kenn die nur vom Gucken und es sieht immer so aus, als wenn die Brustwarze da noch mehr gequetscht wird.
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2011 14:26
Zitat von Spielofant:

Zitat von Neujahrsgirl:

meint ihr ich kann ein stillhütchen so lange nehmen wie meine waren blutig sind??? das stillen sit die hölle das ich sogar die adere wieder gebe (hat er damals nie genommen hab immer links gestillt) es kommt auch noch bissel milch er schaut zwar doof und sagt bah (die sit dickflüssiger als links ) aber schläft dennoch ein. links blutet es und schmerz so heftig

Kommt ihr denn für's Erste damit klar, wenn du die Rechte gibst? Dann kann in der Zeit mit Hilfe von allem Möglichen, was dir so einfällt, die Linke abheilen. Ich bin mir nicht sicher, ob Hütchen für euch die Lösung sind. Ich kenn die nur vom Gucken und es sieht immer so aus, als wenn die Brustwarze da noch mehr gequetscht wird.

Also bei mir hat im KH die rechte, meine normale Warze, irre weh getan und da hab ich für 2 Mahlzeiten auch ein Stillhütchen aufegesetzt und dann wars wieder super! Aber ne große Größe würde ich da empfehlen, weil die kleinen sind zu eng, und dann ziept es auch nur.
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2011 14:28
Zitat von Spielofant:

Achso, Schlupfwarzen? Versuch mal vor dem Anlegen die Brustwarze "rauszuziehen". Einfach ein paar Mal mit der Hand drüberstreichen und wenn sie dann hart wird, legst du Daumen und Mittelfinger ober- und unterhalb an und ziehst die Brustwarze quasi auseinander.
Ich hatte auch Schlupfwarzen und hab es so ohne Hütchen hinbekommen. Und das Beste: Ich hatte danach nie wieder Schlupfwarzen.

tut das nicht weh, wenn ich dran ziehe, bin etwas empfindlich an meinen BW... Aber ich werd es mal probieren.
Eigentlich bin ich ja ganz froh, dass die drinnen bleibt und nciht gleich jeder sieht, wenn mir etwas kalt ist
Aber für meinen Wurm mache ich das!
08.07.2011 14:28
Zitat von Spielofant:

Zitat von Neujahrsgirl:

meint ihr ich kann ein stillhütchen so lange nehmen wie meine waren blutig sind??? das stillen sit die hölle das ich sogar die adere wieder gebe (hat er damals nie genommen hab immer links gestillt) es kommt auch noch bissel milch er schaut zwar doof und sagt bah (die sit dickflüssiger als links ) aber schläft dennoch ein. links blutet es und schmerz so heftig

Kommt ihr denn für's Erste damit klar, wenn du die Rechte gibst? Dann kann in der Zeit mit Hilfe von allem Möglichen, was dir so einfällt, die Linke abheilen. Ich bin mir nicht sicher, ob Hütchen für euch die Lösung sind. Ich kenn die nur vom Gucken und es sieht immer so aus, als wenn die Brustwarze da noch mehr gequetscht wird.
naja die BW ist ja nciht wund sondern drum herrum. Hab ihn schon versucht anders anzulegen nun ist da eben auch ne offene wunde. also so im Brustwarzenvorhof. da hab ich überall kleine offene blutende stellen. daher dachte ich das würde vielleicht gut tun Da rechts doch arg naja es braucht eben bis da der MSR kommt bin ja froh das überhaupt was kommt, hab ich nicht mit gerechnte da er da das letzte mal vor über 1,5 jahre getrunken hat aber heut morgen hab ichs nimmer ausgehalten und wollte die nur zum nuckeln geben
08.07.2011 14:36
Zitat von findus2010:

Zitat von Spielofant:

Achso, Schlupfwarzen? Versuch mal vor dem Anlegen die Brustwarze "rauszuziehen". Einfach ein paar Mal mit der Hand drüberstreichen und wenn sie dann hart wird, legst du Daumen und Mittelfinger ober- und unterhalb an und ziehst die Brustwarze quasi auseinander.
Ich hatte auch Schlupfwarzen und hab es so ohne Hütchen hinbekommen. Und das Beste: Ich hatte danach nie wieder Schlupfwarzen.

tut das nicht weh, wenn ich dran ziehe, bin etwas empfindlich an meinen BW... Aber ich werd es mal probieren.
Eigentlich bin ich ja ganz froh, dass die drinnen bleibt und nciht gleich jeder sieht, wenn mir etwas kalt ist
Aber für meinen Wurm mache ich das!

Also, wenn's weh tut, bist du zu brutal. Du musst deine Brust schon mit Respekt behandeln.
Ich muss mich übrigens von der Wortwahl her korrigieren. Nicht die Brustwarze auseinanderziehen, sondern den Warzenvorhof. Das passt dann auch eher mit "tut nicht weh" zusammen.
08.07.2011 14:39
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Neujahrsgirl:

meint ihr ich kann ein stillhütchen so lange nehmen wie meine waren blutig sind??? das stillen sit die hölle das ich sogar die adere wieder gebe (hat er damals nie genommen hab immer links gestillt) es kommt auch noch bissel milch er schaut zwar doof und sagt bah (die sit dickflüssiger als links ) aber schläft dennoch ein. links blutet es und schmerz so heftig

Kommt ihr denn für's Erste damit klar, wenn du die Rechte gibst? Dann kann in der Zeit mit Hilfe von allem Möglichen, was dir so einfällt, die Linke abheilen. Ich bin mir nicht sicher, ob Hütchen für euch die Lösung sind. Ich kenn die nur vom Gucken und es sieht immer so aus, als wenn die Brustwarze da noch mehr gequetscht wird.
naja die BW ist ja nciht wund sondern drum herrum. Hab ihn schon versucht anders anzulegen nun ist da eben auch ne offene wunde. also so im Brustwarzenvorhof. da hab ich überall kleine offene blutende stellen. daher dachte ich das würde vielleicht gut tun Da rechts doch arg naja es braucht eben bis da der MSR kommt bin ja froh das überhaupt was kommt, hab ich nicht mit gerechnte da er da das letzte mal vor über 1,5 jahre getrunken hat aber heut morgen hab ichs nimmer ausgehalten und wollte die nur zum nuckeln geben

Oh, solche Stellen hab ich auch manchmal. Da gnibbelt dann Flohsack ewig dran rum mit seinen scharfen Krallen. Ich hab ihm jetzt verboten das zu machen. Wenn er anfängt, kommt nur noch "Nicht fummeln!" und zack, ist die Hand wieder woanders.
Vielleicht musst du mal schauen, woher die Wunden genau kommen und dann ein wenig "erziehen". Ja, klingt blöd, aber stillen sollte für beide nicht unangenehm sein und falls es das doch ist, müssen eben Regeln aufgestellt werden. Ist doch auch blöd für dich, wenn du da nur noch am Abfrusten bist.
Shanise
6456 Beiträge
08.07.2011 14:46
Neujahrsgirl... Probier's aus! Oder bleib bei der anderen, wenns nur ums nuckeln geht!
Hoff, es geht dir bald besser!!
08.07.2011 18:55
Zitat von Spielofant:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Neujahrsgirl:

meint ihr ich kann ein stillhütchen so lange nehmen wie meine waren blutig sind??? das stillen sit die hölle das ich sogar die adere wieder gebe (hat er damals nie genommen hab immer links gestillt) es kommt auch noch bissel milch er schaut zwar doof und sagt bah (die sit dickflüssiger als links ) aber schläft dennoch ein. links blutet es und schmerz so heftig

Kommt ihr denn für's Erste damit klar, wenn du die Rechte gibst? Dann kann in der Zeit mit Hilfe von allem Möglichen, was dir so einfällt, die Linke abheilen. Ich bin mir nicht sicher, ob Hütchen für euch die Lösung sind. Ich kenn die nur vom Gucken und es sieht immer so aus, als wenn die Brustwarze da noch mehr gequetscht wird.
naja die BW ist ja nciht wund sondern drum herrum. Hab ihn schon versucht anders anzulegen nun ist da eben auch ne offene wunde. also so im Brustwarzenvorhof. da hab ich überall kleine offene blutende stellen. daher dachte ich das würde vielleicht gut tun Da rechts doch arg naja es braucht eben bis da der MSR kommt bin ja froh das überhaupt was kommt, hab ich nicht mit gerechnte da er da das letzte mal vor über 1,5 jahre getrunken hat aber heut morgen hab ichs nimmer ausgehalten und wollte die nur zum nuckeln geben

Oh, solche Stellen hab ich auch manchmal. Da gnibbelt dann Flohsack ewig dran rum mit seinen scharfen Krallen. Ich hab ihm jetzt verboten das zu machen. Wenn er anfängt, kommt nur noch "Nicht fummeln!" und zack, ist die Hand wieder woanders.
Vielleicht musst du mal schauen, woher die Wunden genau kommen und dann ein wenig "erziehen". Ja, klingt blöd, aber stillen sollte für beide nicht unangenehm sein und falls es das doch ist, müssen eben Regeln aufgestellt werden. Ist doch auch blöd für dich, wenn du da nur noch am Abfrusten bist.
von den oberen zähnen kommt das. die hat er schon soooooooo lange aber jetzt auf einmal sind die so messer scharf (also fühlt sich so an) hab auch jedesmal bisspuren aber er beißt nicht zu! das kommt vom saugen der hat momentan nen zug drauf hab jetzt erstmal links damit er was rinkt und dann rechts zum einschlafnukeln. und schön salbe drauf. danke für die tipps
Shanise
6456 Beiträge
08.07.2011 19:12
Einige Medikamente mit Bockhornklee werden vom Mark genommen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518, 773217,00.html
Vllt. auch für die Stillmamas z.Z. mit Vorsicht zu genießen!
08.07.2011 19:53
Supeeeer nun hab ich das rechtsstillen davon -.- Milchstau links schüttelfrost und fieber *grrrr* morgen sit doch hochzeit =( und Sam hat grad kein hunger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt