Die Stillmamas
14.09.2011 11:13
Huhu,
@ shanise
WIe lange kann denn so ein Schub dauern? Naja die Trinkabstände waren vorher anders auch nachts deswegen bin ich bissl unsicher.
Also der Po wird net wirklich besser, denke das brauch Zeit, aber auch net schlimmer.
Ich hab viele verschiedene Windelsorten und ich hatte mal eine neue 3er genommen aber nur 2 Tage lang und die schnell wieder weggetan weil ich dachte das kommt daher. Aber der Ausschlag ist irgendwie net so typisch für Windelallergie. Hmm also ich überlege die ganze Zeit aber ich ess eigentlich nix anders und wenn dann mal einen Tag was anderes aber sonst nix was ich neu regelmäßig esse.
Ist auch echt langsam kalt für nackig stramplen. Ich mach immer den Ofen an und versuchs warm zu machen im Esszimmer. Decke strampelt sie als wieder weg
Ich lass jetzt mal alle Säfte weg und Äpfel und Trauben.
SOnst noch jemand ne Idee?
danke schonmal
Lg
@ shanise
WIe lange kann denn so ein Schub dauern? Naja die Trinkabstände waren vorher anders auch nachts deswegen bin ich bissl unsicher.
Also der Po wird net wirklich besser, denke das brauch Zeit, aber auch net schlimmer.
Ich hab viele verschiedene Windelsorten und ich hatte mal eine neue 3er genommen aber nur 2 Tage lang und die schnell wieder weggetan weil ich dachte das kommt daher. Aber der Ausschlag ist irgendwie net so typisch für Windelallergie. Hmm also ich überlege die ganze Zeit aber ich ess eigentlich nix anders und wenn dann mal einen Tag was anderes aber sonst nix was ich neu regelmäßig esse.
Ist auch echt langsam kalt für nackig stramplen. Ich mach immer den Ofen an und versuchs warm zu machen im Esszimmer. Decke strampelt sie als wieder weg

danke schonmal
Lg
14.09.2011 11:19
Hallo Mädels....
.
....schaut euch doch mal meine Maus an....
Da waren wir letztens ihren Uropa besuchen....
.
....satt und zufrieden....
.
Ich hoffe es ist ok für euch, dass ich das Bild hier reingestellt hab...
.
....schaut euch doch mal meine Maus an....

.
.
Ich hoffe es ist ok für euch, dass ich das Bild hier reingestellt hab...

14.09.2011 11:22
Zitat von Lunalein:
Huhu,
@ shanise
Ist auch echt langsam kalt für nackig stramplen. Ich mach immer den Ofen an und versuchs warm zu machen im Esszimmer. Decke strampelt sie als wieder weg![]()
danke schonmal
Lg
Ein Windelpilz könnte es nicht vllt. sein?
Wenn sie bisher dein Essen vertragen hat, wird es nicht daran liegen, außer vllt. bei zu viel Schoki.
14.09.2011 11:29
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Merle-Perle:
Hallo Mädels,..habe mal wieder ein Frage an euch...
Seit knapp 3 Tagen habe ich so ab 17Uhr Migräneanfälle....vor der SS hatte ich auch schon immer mal wieder Migräne mit Aura...dort halfen Tabletten...
Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Ich lieg zur Zeit Abends im Bett, schwindel,übelkeit und ein Gefühl im Kopf, dass man nicht beschreiben kann...
Oder hilft da wirklich nur noch der Gang zum Arzt?!
Also, wenn es ständig ist, dann würde ich zum Arzt. Ich habe es natürlich gewagt, in der Apotheke zu erwähnen, dass ich stille und prompt wurde mir sogar von Schmerzmitteln abgeraten. Demnach konnte ich nicht erwarten, dass die Auskunft, das alle Migränemittel in der Stillzeit verboten sind, der Wahrheit entspricht.
Ich habe dann aber nur den Schmerz bekämpft und die Aura war dann auch weg, nachdem ich ein wenig geschlafen hatte. Wenn deine Aura-Symptome aber so sind, dass sie dich extrem einschränken, dann geh lieber zum Arzt.
.
PS: Was hast du für eine Aura? Ich hab buntes Flimmern im Sichtfeld und Taubheitsgefühle. Wenn es also mal schlimm kommt, darf ich nicht Auto fahren.
Wenn es hart auf hart kommt, dann ist meine gesamte rechte Seite wie gelähmt...dann hilft nur noch alleine im dunklen schlafzimmer liegen und hoffen, dass es ganz ganz schnell vorbei geht...
Aber zur Zeit bekommt mich Abends nur so ein ganz widerliches Gefühl, ich bekomme beklemmungen, hab das gefühl ich habe einen eisenring um den kopf, der von jemanden zugezogen wird...schwindel...teilweise bin ich im liegen total aus der puste, als wäre ich grade die treppe hochgerannt oder so....
ich werde die woche mal abwarten und dann wohl mal zum arzt gehen!
Oh, ja, dieses Lähmungsgefühl kenne ich. Das ist die Taubheit. Und ich hatte die komplett links und dachte erst, ich hätte einen Schlaganfall.![]()
Aber diese Beklemmungen und der Rest klingt auch ein wenig nach Panikattacke.
Eine Panikattacke abends im Bett?! Es geht meist dann los, wenn ich anfange mich zu entspannen...wenn der Tag vorrüber ist...ich weiß auch nicht was das ist...![]()
Hmmm... Pnaikattacken kenne ich nur unter Anspannung. Aber bei Entspannung hatte ich mal einen "Zusammenbruch". Da gab es eine Situation, die total stressig war und ich hab dann wie unter Schock funktioniert und gemacht. Und als dann Ruhe war, bin ich zusammengebrochen, weil ich ja jetzt durfte. Also, nciht dass du denkst, ich bin da hingefallen, aber ich hab dann einen totalen Weinkrampf gehabt und wusste ncihtmal, warum.
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Vielleicht ist es ja was Psychosomatisches bei dir, was sich dann in Migräne auswirkt.
14.09.2011 11:30
Zitat von Lissy:
Zitat von Spielofant:
UAH!![]()
Flohsack hat mir voll in die Brust gebissen und sich dann losgerissen. Jetzt hab ich durch die scharfen Zähnchen einen Schnitt auf meiner Brustwarze. Das ist ja mal sowas von voll daneben!![]()
Und mein Gedanke war "Autsch, du A... a... a..."... Mann, war ich sauer. Jetzt tut's natürlich weh.![]()
Das hat Franziska auch mal gemachtBlutet es denn?
Jetzt nicht mehr. Aber es hat und ich hab jetzt auch ein wenig - wie heißt das? - Wundschorf auf dem Schnitt.
14.09.2011 11:30
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels....
.
....schaut euch doch mal meine Maus an....Da waren wir letztens ihren Uropa besuchen....
![]()
.
.
Ich hoffe es ist ok für euch, dass ich das Bild hier reingestellt hab...![]()
Oh, süße Milchleiche!
14.09.2011 11:33
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich bräuchte da mal euren erfahrenen Stillmama Rat...
Ich still nun seit knapp 3 Wochen, unser Geburtsgewicht lag bei 3400gramm, am Entlassungstag hatten wir knapp 3300 Gramm... Während der KH-Tage hat meine Maus auch kaum was zugenommen...
Nun sind wir schon eine Weile zu Hause und die Hebi war bereits 3 mal da. Ihre Waage zeigte nun am Montag 3760 Gramm.. Innerhalb einer Woche hat meine kleine Maus fast 200 Gramm zugelegt.... Sie trinkt relativ oft, teils stündlich ( allerdings dann nur ein paar Minuten, bis sie vor Müdigkeit umfällt - bildlich gesprochen ) , zwischenzeitlich auch mal erst nach 4 / 5 Stunden...
Nun meine Frage : Gibt´s irgendwie einen Richtwert, wie viel die mäuse zunehmen sollten / können / dürfen pro Woche ? Ist nur rein Interessehalber, mich freuts nämlich, das sie so gut zunimmt und scheinbar auch von meiner Milch satt wird![]()
Und dann noch eine Frage. Mir schiesst die Milch auf beiden Seiten dermassen aus der Brust raus, das Mausi sich jedesmal verschluckt.. Dadurch haben wir mittlerweile leichte Blähungen... Habt ihr einen Tipp, ob man an dem "Schuss" was machen kann ? Oder so hinnehmen ? Wobei das ja auch bald nicht mehr gesund sein kann, wenn sie sich so oft verschluckt...
Ich danke euch schonmal![]()
Der Durchschnittswert bei Neugeborenen liegt bei ca. 100g die Woche. Mal mehr, mal weniger! ...
Wenn die Milch so spritzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. du steichst vorher etwas aus und lässt den MSR auslösen, damit der Druck nachlässt
2. du lässt ansaugen und wenn der MSR ausgelöst hat, dockst du kurz ab und lässt die Milch "verfallen"
3. du stillst in aufrechter Position, dann fällt das trinken leichter und dein Baby verschluckt sich nicht so häufig.
![]()
Und immer mal wieder zwischendurch aufstossen lassen!![]()
Vielen Dank liebe Shanise![]()
Aufrecht, in wie weit meinst du aufrecht ? Also ich still generell schon im Sitzen und versuch die Maus dann auch mit dem Oberkörper höher liegen zu lassen, funktioniert auch manchmal ganz gut, aber überwiegend ist das verschlucken dann doch noch da...
In der Hoppe-Reiter-Stellung...

Dabei sitzt sie auf deinem Bein, Bauch an Bauch und du stillst entweder die Seite, wo sie draus sitzt oder die andere, wenn der Abstand sonst zu gering ist...

14.09.2011 11:35
Zitat von Nane:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
@ shanise
Ist auch echt langsam kalt für nackig stramplen. Ich mach immer den Ofen an und versuchs warm zu machen im Esszimmer. Decke strampelt sie als wieder weg![]()
danke schonmal
Lg
Ein Windelpilz könnte es nicht vllt. sein?
Wenn sie bisher dein Essen vertragen hat, wird es nicht daran liegen, außer vllt. bei zu viel Schoki.
Die Abstände ändern sich immer mal. Ein Schub ist das nicht mehr.. Du musst dich wohl damit anfreunden, dass das nun der Normalzustand ist...

Ist es richtig ein Ausschlag mit Pickelchen?
Wo ist der genau? Da wo Haut auf Haut trifft oder auch noch weiter ausgebreitet?
14.09.2011 11:36
Zitat von Spielofant:
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels....
.
....schaut euch doch mal meine Maus an....Da waren wir letztens ihren Uropa besuchen....
![]()
.
.
Oh, süße Milchleiche!
Entzückend!

14.09.2011 11:40
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lissy:
Zitat von Spielofant:
UAH!![]()
Flohsack hat mir voll in die Brust gebissen und sich dann losgerissen. Jetzt hab ich durch die scharfen Zähnchen einen Schnitt auf meiner Brustwarze. Das ist ja mal sowas von voll daneben!![]()
Und mein Gedanke war "Autsch, du A... a... a..."... Mann, war ich sauer. Jetzt tut's natürlich weh.![]()
Jetzt nicht mehr. Aber es hat und ich hab jetzt auch ein wenig - wie heißt das? - Wundschorf auf dem Schnitt.
Ich lag damals im Bett und hab geheult wie ein Schlosshund

14.09.2011 11:43
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich bräuchte da mal euren erfahrenen Stillmama Rat...
Ich still nun seit knapp 3 Wochen, unser Geburtsgewicht lag bei 3400gramm, am Entlassungstag hatten wir knapp 3300 Gramm... Während der KH-Tage hat meine Maus auch kaum was zugenommen...
Nun sind wir schon eine Weile zu Hause und die Hebi war bereits 3 mal da. Ihre Waage zeigte nun am Montag 3760 Gramm.. Innerhalb einer Woche hat meine kleine Maus fast 200 Gramm zugelegt.... Sie trinkt relativ oft, teils stündlich ( allerdings dann nur ein paar Minuten, bis sie vor Müdigkeit umfällt - bildlich gesprochen ) , zwischenzeitlich auch mal erst nach 4 / 5 Stunden...
Nun meine Frage : Gibt´s irgendwie einen Richtwert, wie viel die mäuse zunehmen sollten / können / dürfen pro Woche ? Ist nur rein Interessehalber, mich freuts nämlich, das sie so gut zunimmt und scheinbar auch von meiner Milch satt wird![]()
Und dann noch eine Frage. Mir schiesst die Milch auf beiden Seiten dermassen aus der Brust raus, das Mausi sich jedesmal verschluckt.. Dadurch haben wir mittlerweile leichte Blähungen... Habt ihr einen Tipp, ob man an dem "Schuss" was machen kann ? Oder so hinnehmen ? Wobei das ja auch bald nicht mehr gesund sein kann, wenn sie sich so oft verschluckt...
Ich danke euch schonmal![]()
Der Durchschnittswert bei Neugeborenen liegt bei ca. 100g die Woche. Mal mehr, mal weniger! ...
Wenn die Milch so spritzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. du steichst vorher etwas aus und lässt den MSR auslösen, damit der Druck nachlässt
2. du lässt ansaugen und wenn der MSR ausgelöst hat, dockst du kurz ab und lässt die Milch "verfallen"
3. du stillst in aufrechter Position, dann fällt das trinken leichter und dein Baby verschluckt sich nicht so häufig.
![]()
Und immer mal wieder zwischendurch aufstossen lassen!![]()
Vielen Dank liebe Shanise![]()
Aufrecht, in wie weit meinst du aufrecht ? Also ich still generell schon im Sitzen und versuch die Maus dann auch mit dem Oberkörper höher liegen zu lassen, funktioniert auch manchmal ganz gut, aber überwiegend ist das verschlucken dann doch noch da...
In der Hoppe-Reiter-Stellung...![]()
Dabei sitzt sie auf deinem Bein, Bauch an Bauch und du stillst entweder die Seite, wo sie draus sitzt oder die andere, wenn der Abstand sonst zu gering ist...Dabei stützt du am Besten mit dem dem Bein gegenüber liegenden Arm... Probiert es aus. Brauch bissl Übung...
![]()
aaaah, einleuchtend, das probier ich doch nachher direkt mal aus, die nächste Mahlzeit steht ja auch schon beinahe an

14.09.2011 11:45
Zitat von Shanise:
Zitat von Spielofant:
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels....
.
![]()
.
.
Oh, süße Milchleiche!
Entzückend!![]()
.
Danke....

.
Find das immer ganz toll, wenn sie beim stillen einschläft. Manchmal hat sie dann noch so ein süßes Milchbärtchen und dann muss ich einfach zur Kamera greifen...

14.09.2011 12:34
Zitat von Shanise:
Dabei sitzt sie auf deinem Bein, Bauch an Bauch und du stillst entweder die Seite, wo sie draus sitzt oder die andere, wenn der Abstand sonst zu gering ist...Dabei stützt du am Besten mit dem dem Bein gegenüber liegenden Arm... Probiert es aus. Brauch bissl Übung...
![]()
Hört sich für uns auch interessant an.

14.09.2011 12:36
Zitat von Lissy:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lissy:
Zitat von Spielofant:
UAH!![]()
Ich lag damals im Bett und hab geheult wie ein SchlosshundAber interessanterweise tut das Stillen nicht weh
Hab sie gleich danach wieder angelegt und es ging erstaunlicherweise total gut...
Na, bei mir ziept es gerade ganz schön. Zudem hat er auch die andere Seite lädiert.. Hachja.
14.09.2011 12:36
Zitat von Felicitas072011:
Zitat von Shanise:
![]()
Hört sich für uns auch interessant an.Geht das denn mit einem 2 Monate altem Baby schon? (Weil sie ja noch nicht in die Sitzposition gebracht werden sollen)
![]()
Ja, das geht. Dann lehnst du dich etwas zurück und legst dein Mäuschen auf deinen Bauch.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt