Die Stillmamas
10.10.2011 11:59
Zitat von felidae:
Hallo Mädels!
Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Also ich bin auch eine Stillmama, meine Kleine wird bald vier Monate alt. Seit ca. 3-4 Wochen habe ich ziemlich starken Haarausfall, ich vermute durch die Hormonumstellung. Weiß jemand vielleicht ein Mittelchen dagegen? Wenn das so weiter geht, dann lauf ich bald "oben-ohne" rum![]()
Liebe Grüße,
Feli
Nix Hormone
Wetter
Als gelernte Friseurin kann ich dir sagen, das liegt an der Jahreszeit , wenn du momenten mehr Haare als "normal" verlierst.... Das passiert sowohl im Herbst, als auch im Frühling vermehrt
Viel machen kannst du nicht - ausser es so hinnehmen
10.10.2011 12:16
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von felidae:
Hallo Mädels!
Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Also ich bin auch eine Stillmama, meine Kleine wird bald vier Monate alt. Seit ca. 3-4 Wochen habe ich ziemlich starken Haarausfall, ich vermute durch die Hormonumstellung. Weiß jemand vielleicht ein Mittelchen dagegen? Wenn das so weiter geht, dann lauf ich bald "oben-ohne" rum![]()
Liebe Grüße,
Feli
Nix HormoneWetter
![]()
Als gelernte Friseurin kann ich dir sagen, das liegt an der Jahreszeit , wenn du momenten mehr Haare als "normal" verlierst.... Das passiert sowohl im Herbst, als auch im Frühling vermehrt![]()
Viel machen kannst du nicht - ausser es so hinnehmen![]()
Mensch, da treffen Hormone und Wetter aufeinander....
Da gibts vllt ne Platte
10.10.2011 12:58
Wenn sie es nicht will dann muss sie es doch auch nicht Essen ich hab nur gesagt das ich es ihr in zwei wochen geben werde auch wenn einige sagen ich soll es ihr nicht geben. Wenn sie natürlich noch keinen Brei oder ähnliches will dann muss sie es auch nicht Essen das hab ich nie gesagt
Ich hätte die große auch nie dazu gezwungen aber sie wollte mit 8 Monaten keine Flasche mehr sondern nur noch mit uns mitessen aber bei ihr hab ich auch nur ein Monat stillen können.
Ich hätte die große auch nie dazu gezwungen aber sie wollte mit 8 Monaten keine Flasche mehr sondern nur noch mit uns mitessen aber bei ihr hab ich auch nur ein Monat stillen können.
10.10.2011 14:26
@krümelkeks: das mit den Haaren ist ja hochinteressant! ^^ das wußte ich gar nicht. Ich hab recht lange und extrem viele/dicke Haare (momentan gehen sie mir so etwa bis zu Taille) ... und ich verlier auch viele Haare ... aber das fällt bei mir ned weiter auf
10.10.2011 16:10
Zitat von Nane:
Es ist egal wann (Tageszeit) und womit man anfängt.
Das Ammenmärchen wg der Süße in Obstbrei (die Kinder könnten sich ja daran gewöhnen) ist leider immer noch in unserer GEsellschaft haften geblieben. Man mag aber bedenken, dass Muttermilch auch ziemlich süß istMit Apfel würde ich jetzt nicht anfangen, wg der säue, außer man nimmt einen säurearmen, aber Birne oder Banane sind in Ordnung
![]()
Wichtig ist nur, dass eine Zutat nach der anderen eingeführt wird und dass das Kind schon Beikostreif ist.
Beikostreife hat nichts damit zu tun, dass die Kinder anfangen am Esstisch zu schmatzen oder nach dem Essen zu schauen, wenn die Erwachsenen was zu sich nehmen. Die Kinder ahmen nur dieses Verhalten nach.
Beikostreif ist ein Kind, wenn der Zungenrückstoßreflex verschwunschen ist und sie mit wenig Hilfe alleine sitzen können.
Dies ist bei den meisten Kindern nach dem sechsten Monat so, von Beikost ab dem 4. Monat rate ich ab!
Nane für diese Aussage würde ich dich am liebstem umarmen!!!
Ich denk mir jedesmal wenn einer mit 3-4 Monaten schreibt: Ja die/der hat soo neugierig geschaut da haben wir mit Brei angefangen. "Aaaa Alter (ja da muss ich sowas primitives denken) die Kinder beobachten uns doch bei ALLEM. Und die Finger sind auch ständig im Mund (so wie alles andre auch). Was ist denn wenns dir beim Auto fahren intressiert zu sieht?! Lässt dus dann ans steuer?"
Ich könnt mich jedes mal aufregen.
10.10.2011 16:19
Jups..ich sehe es auch so....
..meine Haare verabschieden sich übrigens auch.....das ganze Bett ist voll..
..meine Haare verabschieden sich übrigens auch.....das ganze Bett ist voll..
10.10.2011 16:20
Mit 3-4 Monaten fängt eh die Orale-Phase bei den Kleinen an, auch weil die Zähne einschießen und die Kleinen dann vermehrt sabbern und auf ihren Fingern rumkauen
10.10.2011 16:29
Zitat von Nane:
Mit 3-4 Monaten fängt eh die Orale-Phase bei den Kleinen an, auch weil die Zähne einschießen und die Kleinen dann vermehrt sabbern und auf ihren Fingern rumkauen![]()
Ja ich weiß das
Hab im Studium 4 Vorlesungen zu Entwicklungspsychologie besucht. Aber es gibt erschreckend viele Mütter, und was ich noch viiieeel schlimmer finde, erschreckend viele Kinderärzte die von sowas kein bisschen Ahnung haben!
10.10.2011 16:32
Zitat von Jani85:
Zitat von Nane:
Mit 3-4 Monaten fängt eh die Orale-Phase bei den Kleinen an, auch weil die Zähne einschießen und die Kleinen dann vermehrt sabbern und auf ihren Fingern rumkauen![]()
Ja ich weiß dasHab im Studium 4 Vorlesungen zu Entwicklungspsychologie besucht. Aber es gibt erschreckend viele Mütter, und was ich noch viiieeel schlimmer finde, erschreckend viele Kinderärzte die von sowas kein bisschen Ahnung haben!
....das ewige Thema...mein Kinderarzt fing bei der u4 auch an...haben kinderärzte eigentlich auch praktische erfahrungen? abgesehen von denen, die selbst kinder zu hause haben? Oder lernen sie das nur aus Büchern,Vorlesungen etc?
ich hab meinem arzt relativ schnell die luft zum reden genommen...Dezember/Januar fangen wir mit Brei an..vorher nicht....
10.10.2011 16:40
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von Jani85:
Zitat von Nane:
Ja ich weiß dasHab im Studium 4 Vorlesungen zu Entwicklungspsychologie besucht. Aber es gibt erschreckend viele Mütter, und was ich noch viiieeel schlimmer finde, erschreckend viele Kinderärzte die von sowas kein bisschen Ahnung haben!
....das ewige Thema...mein Kinderarzt fing bei der u4 auch an...haben kinderärzte eigentlich auch praktische erfahrungen? abgesehen von denen, die selbst kinder zu hause haben? Oder lernen sie das nur aus Büchern,Vorlesungen etc?
ich hab meinem arzt relativ schnell die luft zum reden genommen...Dezember/Januar fangen wir mit Brei an..vorher nicht....
Mein Kinderarzt ist zum Glück voll vom stillen überzeugt! Obe es daran liegt das seine Frau Stillberaterin ist?!
10.10.2011 21:06
Huhu Mädels ich bins mal wieder... das stillen klappt ja einwandfrei bei mir ...nun habs mal wieder ein Frage
woran erkenne ich das mein kleiner satt wird.. also ich weiß das er satt ist aber wenn ich z.b. mal an meiner brust drücke kommt gerade mal immer ein Tropfen...wieso laufen den manche so aus? heisst das eventuell das ich nicht lange stillen kann
woran erkenne ich das mein kleiner satt wird.. also ich weiß das er satt ist aber wenn ich z.b. mal an meiner brust drücke kommt gerade mal immer ein Tropfen...wieso laufen den manche so aus? heisst das eventuell das ich nicht lange stillen kann
10.10.2011 21:12
Ich verzweifel hier an dieses Fußballhaltung. Anfangs hat es so gut geklappt, mittlerweile macht sie sich dabei ganz steif, biegt sich durch und schreit.
Und an die linke Brust will sie nur wenn wir liegen
Und an die linke Brust will sie nur wenn wir liegen
10.10.2011 21:24
Zitat von kleineLene:
Huhu Mädels ich bins mal wieder... das stillen klappt ja einwandfrei bei mir ...nun habs mal wieder ein Frage![]()
woran erkenne ich das mein kleiner satt wird.. also ich weiß das er satt ist aber wenn ich z.b. mal an meiner brust drücke kommt gerade mal immer ein Tropfen...wieso laufen den manche so aus? heisst das eventuell das ich nicht lange stillen kann![]()
.
Ich würde mal sagen, wenn's deinem Kleinen gut geht und er zufrieden ist und gut gedeiht, dann wird er auch satt.
.
Mach dich nicht verrückt, ich kenne Stilleinlagen auch nur vom HörenSagen, und ich stille immerhin seit 14,5 Monaten.
10.10.2011 21:27
Zitat von kleineLene:
Huhu Mädels ich bins mal wieder... das stillen klappt ja einwandfrei bei mir ...nun habs mal wieder ein Frage![]()
woran erkenne ich das mein kleiner satt wird.. also ich weiß das er satt ist aber wenn ich z.b. mal an meiner brust drücke kommt gerade mal immer ein Tropfen...wieso laufen den manche so aus? heisst das eventuell das ich nicht lange stillen kann![]()
Wenn du weist das er satt ist, passt doch alles
Und wenn er gerade getrunken hat, kann auch nicht mehr viel kommen. Ich bin anfangs nur ausgelaufen, wenn die Brust voll war und sie nicht getrunken hat oder während sie getrunken hat, dass die andere Brust ausgelaufen ist. Das hat nichts damit zu tun, wie lange du stillen kannst
10.10.2011 21:49
Danke wieder für die rasche Antwort! Ich bin begeistert wie fix das hier beantwortet wird... und man nicht überlesen wird
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt