Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
12.10.2011 20:14
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Maksimsmami:

ich will demnächst anfangen langsam abzustillen weiß aber nicht genau wie, habe gehofft er will irgendwann nicht mehr aber noch will er..aber so das es kein Streß und keine traumatische Sache für ihn wird.
Er kann stillen wann er will am Tag und auch nachts..langsam trinkt er auch Tee und verdünnten Karottensaft, stark verdünnten wegen dem Honig.
Ich hab jedenfalls schon ein mulmiges Gefühl und Bauchschmerzen wenn ich daran denke weil ich glaube er macht das nicht mit.
Er stillt ja auch zum einschlafen......achja er ist 11 Monate.

Wie habt ihr´s hinbekommen?
ps:mir ist richtig schlecht wenn ich daran denke abzustillen

Wenn dir beim Gedanken daran schlecht wird, dann 1. warum willst du abstillen? und 2. wirds dann schwieriger, wenn weder du noch er dazu bereit sind. Wenn beide bereit sind, wirds von selbst weniger mit den Stillmahlzeiten. Weg. Einschlafstillen: dann sollte ihn Papa ins Bett bringen, denn bei dir weiß er ja, dass du ihm etwas vorenthältst und das endet dann womöglich in Gebrüll.
also hatte schon nen thread aufgemacht deswegen wusste nicht ob ich hier gehör finde..
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/wie-stillt-man-ruhe-ab-ohne-stress?page=1
da steht auch noch mehr wiieso undso weiter---kann nich soviel schreiben mom weil der kleine hierliegt und stillt....er schläft nicht wenn man ihn ins bett legt

Hab ichs richtig verstanden, dass du eigentlich erstmal gern weniger oft stillen würdest?? Abends und morgens kannst du doch noch länger beibehalten. Gerade das Einschlafstillen würde ich belassen, das ist so wunderbar friedlich. Also so wie er isst, bräuchte er eigentlich nimmer so oft die Brust, ich denke, er will einfach nur Nähe. Ich würde es mit Trinklernbecher/-tasse und Tee oder Wasser versuchen und statt Brust erstmal kuscheln. Du erntest garantiert erstmal Meckern, aber so könnte es vielleicht tagsüber erstmal weniger werden.
ja weniger wäre ja auch erstmal in ordnung...er will eigentlich nie kuscheln das hat er erst zwei dreimal gemacht....wo er friedlich ist im tragetuch oder im meitai, aber kann ja auch nicht den ganzen tag mit ihm spazieren gehen und ihn vom trinken an der brust ablenken..ja ich werde es mal probieren...nur weniger würde ja auch erstmal reichen...aaber wenn er tagsüber zuhause müde ist will er auch die brust zum schlafen

Jedes Mal wenn du ihn anlegen willst, frag dich mal bewusst warum du ihn gerade jetzt anlegen willst. Ausschließlich Hunger kanns bei dem Essen nicht sein. Zum einschlafen ists ja völlig ok, mach ich auch ausschließlich so. Wenn du dann einfach einmal anlegen weglässt, wo du ihn z. B. beruhigen willst o.ä. und stattdessen etwas anderes probierst. Ich denke so könnte es von Mal zu Mal weniger werden. Aber bitte denk nicht so konkret übers Abstillen nach.
ja ich danke dir..will ja auch nicht ganz abstillen eigentlich weil ich die nähe so schön finde...aber weniger wäre schon schön..bei aller liebe
Jenny1986
11269 Beiträge
12.10.2011 21:43
Ich hab grad schon wieder gelesen, das ne Mama mit punkt vier Monaten mit Beikost angefangen hat. Ihr Kind würde immer so gierig auf die Teller gucken. Und dann direkt mir Möhre und Kartoffel. Steak war wohl grad keins vorhanden
Schnecki-Pia
922 Beiträge
12.10.2011 22:02
Zitat von Jenny1986:

Ich hab grad schon wieder gelesen, das ne Mama mit punkt vier Monaten mit Beikost angefangen hat. Ihr Kind würde immer so gierig auf die Teller gucken. Und dann direkt mir Möhre und Kartoffel. Steak war wohl grad keins vorhanden

*Schrei*

Gibt auch Babys, die mit 5 Monaten auf'm Schaukelpferd sitzen
13.10.2011 07:45
Zitat von Jenny1986:

Ich weiß, dass viele sich nicht vorstellen können, dass ein Kind mit 4 Monaten beikostreif sein kann. Aber das gibt es. Ebenso gibt es aber auch Mütter, die sich für Beikostreife nicht interessieren und sich an irgendwelche Zeitpunkte (4, 6, 8 Monate) halten.
Velinaya
2892 Beiträge
13.10.2011 09:55
Zitat von Jenny1986:

Ich habe mit Beikost angefangen, als meiner 5 Monate alt war - er konnte auf meinem Schoß gut sitzen und er hat seinen Mund immer so weit aufgerissen, dass ich nach ein paar Löffel am Anfang aufhören musste und der Zwerg aber noch mehr wollte und er manchmal heulen angefangen hat, nachdem ich es wegnahm.
Hab allerdings 3 Wochen ausschließlich Pastinake gefüttert, bis ich Kartoffel dazugegeben habe.

Für uns war der Zeitpunkt richtig. Ich hab allerdings auch eine Freundin, die mit 4 Monaten angefangen hat mit Gläschen, weil das so drauf steht. Sie hat auch nach 4 Wochen abgestillt, weil sie ihrem Kind lieber die Flasche geben wollte (offiziell hat sie zu jedem gesagt, sie hat zu wenig Milch).

Aber ich bin der Meinung, das muss jeder für sich selber wissen, wie er das handhabt.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
13.10.2011 10:26
Hallo Ladys,
ich fühle mich etwas matt und habe ein wenig Bedenken ob mein Immunsystem die Grätsche macht.
Meine Schwester schwört auf ihre Homöopathischen Tabletten (bislang schlug bei mir alles an), kennt sich jemand mit Engystol aus?
Oder habt ihr eine Alternative?

ich möchte ja nicht erst krank da liegen bevor ich etwas unternehme.
13.10.2011 10:56
Guten morgen Mädels,
Nun ist mein kleiner 14 Tage alt und heute morgen stehe ich auf und meine linke Brust schmerzt, ist sehr empfindlich, denke es ist ein milchstau... Ich wäre für Tipps dankbar... Das mit dem warmen. duscgeb und ausstreichen habe ichscgon gemacht, leider passiert beim ausstreichen nichts, nur 2 tropfen
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.10.2011 11:11
Zitat von kleineLene:

Guten morgen Mädels,
Nun ist mein kleiner 14 Tage alt und heute morgen stehe ich auf und meine linke Brust schmerzt, ist sehr empfindlich, denke es ist ein milchstau... Ich wäre für Tipps dankbar... Das mit dem warmen. duscgeb und ausstreichen habe ichscgon gemacht, leider passiert beim ausstreichen nichts, nur 2 tropfen

Au weia..
Also, vor dem Ausstreichen auf jedenfall wärmen, damit das gut fliesst. Dann anlegen und zwar mit dem Kinn zu der Stelle, wo´s weh tut. Danach kühlen. Quarkwickel helfen noch und über Nacht Kohlblätter sagt Shanise immer.

Gute Besserung erstmal ... Glaube innerhalb von 24 Stunden sollte es besser werden..
13.10.2011 13:22
Danke dir, für die Antwort... Mein Mann ist schon unterwegs zum einkaufen... Und sorry für die schreibfehler mit dem Handy macht sich das immer doof
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.10.2011 13:35
Also, die Kohlblätter in den BH, BW aussparen und dann schlafen...

Gute besserung
Jenny1986
11269 Beiträge
13.10.2011 13:42
Ich hätte gerne ne Verlängerungsbrust für die Schubzeit. Oder dieses Teil aus "Meine Frau, ihre schwiegereltern und ich" diese Kopie meiner Brüste,die sich andere mal umschnallen können
13.10.2011 13:45
gibts das nicht bei eba*?
Jenny1986
11269 Beiträge
13.10.2011 13:50
Zitat von Maksimsmami:

bestimmt. was soll ich denn in die suchleiste eingeben?
Niji
32929 Beiträge
13.10.2011 13:51
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Maksimsmami:

daddy-boobies oder so
Jenny1986
11269 Beiträge
13.10.2011 13:57
Zitat von Niji:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Maksimsmami:

daddy-boobies oder so

Für Ihre Suche wurden keine Übereinstimmungen gefunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt