Die Stillmamas
11.10.2011 23:07
Zitat von Nane:
Habt ihr das gelesen:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/stillen/we il-sie-stillte-mutter-aus-cafe-geworfen-20383266.b ild.html
Ist zwar Bild, aber Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
schlimm sowas ehrlich... bin schon heiß am diskutieren im Thread dazu...
11.10.2011 23:12
Zitat von Nane:
Zitat von Penelope3582:
Zitat von K.B.:
Mir ist das auch schon aufgefallen, waren im August im Tierpark und da hab ich draußen gestillt. Da waren 2 Mütter mit ihren kleinen Kindern, so ca 2 Jahre. Die guckten völlig doof und rissen blöde Sprüche, ihre Kinder hatten aber lecker Caprisonne in der Hand. Volkommen gesund. Ist aber schon sehr merkwürdig, dass Frauen, die selber Kinder haben sich so daran stören.
nur eine Vermutung: aber vielleicht spricht da der Neid bei diesen Frauen oder Frust, weil selbst nicht stillen konnten oder wollten!![]()
Ich musste ja auch Flasche geben und es ist Neid und Frust, was man da empfindet, da kann mir keiner was vormachen, ich kenne beide Seiten![]()
Darf ich fragen, wieso du die Flasche geben musstest? Du hast doch auch gestillt, oder stillst noch?
11.10.2011 23:42
Zitat von finn2011:
Zitat von Nane:
Zitat von Penelope3582:
Zitat von K.B.:
Mir ist das auch schon aufgefallen, waren im August im Tierpark und da hab ich draußen gestillt. Da waren 2 Mütter mit ihren kleinen Kindern, so ca 2 Jahre. Die guckten völlig doof und rissen blöde Sprüche, ihre Kinder hatten aber lecker Caprisonne in der Hand. Volkommen gesund. Ist aber schon sehr merkwürdig, dass Frauen, die selber Kinder haben sich so daran stören.
nur eine Vermutung: aber vielleicht spricht da der Neid bei diesen Frauen oder Frust, weil selbst nicht stillen konnten oder wollten!![]()
Ich musste ja auch Flasche geben und es ist Neid und Frust, was man da empfindet, da kann mir keiner was vormachen, ich kenne beide Seiten![]()
Darf ich fragen, wieso du die Flasche geben musstest? Du hast doch auch gestillt, oder stillst noch?
Ich habe sehr lange gepumpt-stillt.
Bei uns war es der klassische Auslöser, namens Saugverwirrung, nur wusste ich damals noch nichts davon und von Stillberatern hatte ich auch noch nie was gehört.
Er bekam im KH die Flasche und ich danach Stillhütchen, weil er nicht mehr an die Brust wollte. Ich musste pumpen und so kam eines zum anderen, er hat aber sehr lange nur MuMi bekommen, zwar mit der Flasche, aber immerhin etwas.
Flasche ist so ätzend, immer nachst Licht anmachen, Milch erwärmen, füttern, pumpen, Milch kalt stellen oder später dann Milch anrühren.
Von Durchschlafen dank Flasche habe ich nichts mitbekommen
12.10.2011 06:26
Zitat von Nane:
Zitat von finn2011:
Zitat von Nane:
Zitat von Penelope3582:
Zitat von K.B.:
Ich habe sehr lange gepumpt-stillt.
Bei uns war es der klassische Auslöser, namens Saugverwirrung, nur wusste ich damals noch nichts davon und von Stillberatern hatte ich auch noch nie was gehört.
Er bekam im KH die Flasche und ich danach Stillhütchen, weil er nicht mehr an die Brust wollte. Ich musste pumpen und so kam eines zum anderen, er hat aber sehr lange nur MuMi bekommen, zwar mit der Flasche, aber immerhin etwas.
Flasche ist so ätzend, immer nachst Licht anmachen, Milch erwärmen, füttern, pumpen, Milch kalt stellen oder später dann Milch anrühren.
Von Durchschlafen dank Flasche habe ich nichts mitbekommen![]()
oh das tut mir leid. Finde ich aber toll, dass du solange durchgehalten , damit dein Schatz das Beste bekommt, nämlich MUMI
Ist ja doch sehr anstrengend alles, mit abpumpen und Flasche. Aber was macht man nicht alles für die Kleinen Mäuse
12.10.2011 08:37
Zitat von Velinaya:
Zitat von LittleLadyItaly:
Hallo,
Ichhab da mal ne Frage-ichstillenja jetzt seit knapp 4 Monaten, anfangs im Std Rhythmus, danach nach bedarf, trotz allem lagen zwischen den Mahlzeiten immer 3-4 Std.
Jetzt bin ich im urlaub in der Sonne und da hat ben alle 2std Hunger,ich habe Angst, dass er nicht mehr satt wird, er quengelt zwar nicht nach dem essen, aber meine Brüste spannen gar nicht mehr, der MSR dauert viel länger als vorher und iwie ist es komisch![]()
Leider gibt es hier kein Malzbier, alkoholfreies Weizen oder fencheltee....kann ich sonst noch was milchanregendes trinken????
Klar trinkt er mehr wegen der Hitze und so, aber ich habe da echt so ein komisches Gefühl :/
Kann erst morgen wieder reinschauen und bin auf antworten gespannt
hallo, dein Zwerg wird satt
im Moment kommt er alle 2 Stunden, weil er seinen Durst durch die Hitze stillt
meine Brüste haben sich umgestellt, als mein Kleiner ca. 4 Monate alt war - seitdem spannt überhaupt nichts mehr, fühlen sich sehr weich an, als ob nichts drin wäre - die meiste Milch wird produziert, wenn der Zwerg trinkt - also richtig nach Bedarf
abpumpen kann ich seit dieser Umstellung auch nicht mehr, also nicht irritieren lassen
Danke für deine Antwort!!!
Bin halt nur etwas irritiert, da er dann auch so schnell mit trinken fertig ist, ich mein, er war eh immer schnell fertig so nach 15 - 20 min meist, nun trinkt er morgens ( da spannts) beide Seiten weich, bis fast nichts mehr kommt und über den Tag dann eben max5 min pro Seite, wobei er davon 3 nur nuckelt ohne schlucken.
12.10.2011 09:34
Ok, die einen sagen ja, die anderen nein. Schön. Rot ist nicht so mein Ding. Bin normal sehr blond, nur halt im Herbst/Winter werden sie so dunkel und mehrfarbig.
12.10.2011 10:10
Sagt mal Mädels, ihr kennt doch diese grünen Eukalyptus Bonbons, also die in grünes Papier eingewickelt sind ...
Mich plagt ja nun ein blöder Schnupfen und so langsam nervt es mich gewaltig, nachts keine Luft zu bekommen, weil die Nase dicht sitzt.. ( Meerwassernasenspray bringt schon nix mehr )
Was meint ihr, sind die Euka Bonbons okay in der Stillzeit ? Hab grad nicht im Kopf, ob da was drin ist, was die Milch hemmt, deswegen muss ich mal fix fragen
Mich plagt ja nun ein blöder Schnupfen und so langsam nervt es mich gewaltig, nachts keine Luft zu bekommen, weil die Nase dicht sitzt.. ( Meerwassernasenspray bringt schon nix mehr )
Was meint ihr, sind die Euka Bonbons okay in der Stillzeit ? Hab grad nicht im Kopf, ob da was drin ist, was die Milch hemmt, deswegen muss ich mal fix fragen
12.10.2011 10:24
Zitat von kruemelkeks:
Sagt mal Mädels, ihr kennt doch diese grünen Eukalyptus Bonbons, also die in grünes Papier eingewickelt sind ...
Was meint ihr, sind die Euka Bonbons okay in der Stillzeit ? Hab grad nicht im Kopf, ob da was drin ist, was die Milch hemmt, deswegen muss ich mal fix fragen![]()
Ich würd sie nicht nehmen. Wäre mir zuviel Menthol drin.
Warum inhalierst du nicht? Vorher etwas Kindernasenspray (Meersalznasenspray wirkt ja nicht abschwellend und bei einer echten Erkältung ist "nur" Befeuchtung der Schleimhäute total nutzlos) und dann ein wenig Retterspitz Quick Muskel mit heißem Wasser übergießen und inhalieren. Danach ist die Nase ganz toll frei.
12.10.2011 10:28
Zitat von Spielofant:
Zitat von kruemelkeks:
Was meint ihr, sind die Euka Bonbons okay in der Stillzeit ? Hab grad nicht im Kopf, ob da was drin ist, was die Milch hemmt, deswegen muss ich mal fix fragen![]()
Ich würd sie nicht nehmen. Wäre mir zuviel Menthol drin.
Warum inhalierst du nicht? Vorher etwas Kindernasenspray (Meersalznasenspray wirkt ja nicht abschwellend und bei einer echten Erkältung ist "nur" Befeuchtung der Schleimhäute total nutzlos) und dann ein wenig Retterspitz Quick Muskel mit heißem Wasser übergießen und inhalieren. Danach ist die Nase ganz toll frei.
Stimmt, inhalieren könnt ich heut abend mal..
Danke dir Spielo
Dann lass ich die Teile mal lieber im Schrank liegen
12.10.2011 12:02
Mädels, eben in der Vorschau von Punkt12 auf RTL gesehen
Die zeigen gleich einen Test, wie anstössig stillen sein soll und über die Dame, die rausgeworfen wurde, weil sie gestillt hat..
Falls also jemand schauen mag.. Dürfte demnächst kommen.. Ansonsten wirds später sicherlich auch auf der Homepage zu finden sein..
Die zeigen gleich einen Test, wie anstössig stillen sein soll und über die Dame, die rausgeworfen wurde, weil sie gestillt hat..
Falls also jemand schauen mag.. Dürfte demnächst kommen.. Ansonsten wirds später sicherlich auch auf der Homepage zu finden sein..
12.10.2011 12:35
Kam es schon? Ich hab's gerade laufen (ich sag jetzt mal nix über den Straßenkünstler-auf-Probe *seufz*) und bisher noch nichts gesehen.
12.10.2011 12:58
hurra, hurra, der nächste schub ist da...
ablegen verboten und bitte immer oben ohne damit die milch auch immer sofort verfügbar ist.
dafür dreht sie sich jetzt vom bauch auf den rücken und gestern hat sie ihre hände entdeckt bzw wofür sie da sind.
ablegen verboten und bitte immer oben ohne damit die milch auch immer sofort verfügbar ist.
dafür dreht sie sich jetzt vom bauch auf den rücken und gestern hat sie ihre hände entdeckt bzw wofür sie da sind.
12.10.2011 13:02
Zitat von Shanise:
Zitat von NochOhne32:
Mädels ich hab da mal noch ne Frage bezüglich Soor...
.
Ich hab ja immer noch mit diesen grippeähnlichen Symptomen zu kämpfen und nun hab ich nochmal in meinem Stillbuch geblättert und ne Seite mit Symptomen für Soor gefunden... Unter anderen steht da auch drin, bei Soor kann es bei der Frau zur Infektionen in der Scheide kommen... also Brennen und Jucken.... Und naja, das hab ich seit ca. 2 Wochen ganz schlimm... Ich hab mir da zwar so´n Canestenzeugs geholt, aber nu benutze ich das schon so lange und es tritt einfach keine Besserung auf...![]()
Hattest du n KS?
Es könnte auch ne zerstörte Scheidenflora sein...
.
Ja, hatte einen. Hab für morgen nen Termin bei meiner FÄ bekommen. Ich hoffe sie kann mir dann auch weiterhelfen...
.
Zitat:
Zitat von Nane:
Ab zum Fa würde ich da mal sagen![]()
Hast du so Zäpfchen genommen?
Es kann aber auch eine Allergie sein oder einfach nur Trockenheit, letzteres ist keine Seltenheit in der Stillzeit.
.
Ja, das war so ein 1-Tageszäpfchen. Nur die Salbe sollte man länger benutzen. Termin bei der FÄ hab ich morgen.
12.10.2011 13:04
Ich hatte immer KadeFungin wenn ich die Vermutung eines Pilzes hatte, da muss man 3 Tage lang Zäpchen nehmen und cremen.
Aber wie gesagt, es kann auch Trockenheit sein, das haben sehr viele Frauen nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit.
Aber wie gesagt, es kann auch Trockenheit sein, das haben sehr viele Frauen nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit.
12.10.2011 13:04
Zitat von Spielofant:
Kam es schon? Ich hab's gerade laufen (ich sag jetzt mal nix über den Straßenkünstler-auf-Probe *seufz*) und bisher noch nichts gesehen.
Ja, war schon der 2. oder 3. beitrag direkt..
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html
Hier kannst du den Beitrag aber schon nochmal gucken, ist schon online
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt