Die Stillmamas
16.10.2011 11:47
Zitat von finn2011:
wir hatten es gerade zum ersten Mal beim gute nacht Stillen, dass sie meine Brust angeschrien hat![]()
Aus heiterm Himmel. Sie wollte dann auch partout nicht dran.![]()
was könnte das sein, hatten das noch nie?
Bin echt traurig, hoffe sie geht beim nächsten mal wieder dran.![]()
Hallo,
meine Maus macht das auch manchmal, sie hat sich dann richtig in Rage geschrien. Bei uns lag es dann daran, dass sie einfach schon übermüdet war. Hab sie dann hingelegt und gut war. Vielleicht war das bei eurer ja auch so? Du erwähntes ja das sie auch schon müde war.
LG Nicicoly
16.10.2011 12:49
Hallo ihr lieben,
lese eigentlich immer still mit, hab jetzt aber mal eine Frage.
Mein Kleiner ist jetzt vier Monate und ein paar tage alt und ich hatte eine ganze zeit lang immer Milch für zwei, aber seid ein paar Tagen ist das nicht mehr so. Er meckert nicht an der Brust oder so und ich habe auch den Eindruck das er satt wird,aber sie sind halt nicht mehr so prall und spannen nicht mehr, außer nacht´s wenn er länger nicht trinkt.
Ist das normal das sich die Milchmenge jetzt so eingepegelt hat?
Möchte so gern 6 Monate voll stillen und mach mich jetzt ein bißchen verrückt das das nicht klappt.

Mein Kleiner ist jetzt vier Monate und ein paar tage alt und ich hatte eine ganze zeit lang immer Milch für zwei, aber seid ein paar Tagen ist das nicht mehr so. Er meckert nicht an der Brust oder so und ich habe auch den Eindruck das er satt wird,aber sie sind halt nicht mehr so prall und spannen nicht mehr, außer nacht´s wenn er länger nicht trinkt.
Möchte so gern 6 Monate voll stillen und mach mich jetzt ein bißchen verrückt das das nicht klappt.

16.10.2011 12:59
Zitat von monty:
Hallo ihr lieben,![]()
Möchte so gern 6 Monate voll stillen und mach mich jetzt ein bißchen verrückt das das nicht klappt.![]()
Ist alles gut so.

Stell dir mal vor, du müsstest ewig mit prallen, spannenden Brüsten rumlaufen. Hilfe!

16.10.2011 13:00
mir wars am anfang auch so das sie manchmal "übervoll" waren, nnu ist es normal si espannen nicht mehr, zum glück, ist ja auch nicht angenehm....denke das hat sichn un eingependelt..ist doch schön

16.10.2011 13:03
Zitat von Spielofant:
Zitat von monty:
Hallo ihr lieben,![]()
Möchte so gern 6 Monate voll stillen und mach mich jetzt ein bißchen verrückt das das nicht klappt.![]()
Ist alles gut so.![]()
Stell dir mal vor, du müsstest ewig mit prallen, spannenden Brüsten rumlaufen. Hilfe!![]()

dann ist ja gut.
hab nur angst bekommen weil sie sich auf einmal wieder so normal anfühlen.

danke für die schnelle Antwort.
16.10.2011 13:05
Zitat von Maksimsmami:
mir wars am anfang auch so das sie manchmal "übervoll" waren, nnu ist es normal si espannen nicht mehr, zum glück, ist ja auch nicht angenehm....denke das hat sichn un eingependelt..ist doch schön![]()
ja, am anfang wünscht man sich das sie nicht mehr so spannen und wenn´s dann so ist meckert man auch.

16.10.2011 13:05
Hallo ihr lieben, ich stille meine Süße auch komplett....ab wann habt ihr angefangen zu zu füttern 4. oder 6 .Monat oder wenn ihr das Gefühl habt eure kleinen werden nicht mehr satt??
Lg
Lg
16.10.2011 14:14
hallo ihr lieben stillmamas!
ich hab noch mal eine frage. pfefferminze vermindert ja die milchproduktion. ich bin leidenschaftliche pfefferminztee-trinkerin, aber in der stillzeit werde ich natürlich drauf verzichten. sollte ich vielleicht schon jetzt langsam drauf verzichten, oder kann ich bis zum ET munter weitertrinken? oder würde das die milchproduktion irgendwie beeinflussen?
ich hab noch mal eine frage. pfefferminze vermindert ja die milchproduktion. ich bin leidenschaftliche pfefferminztee-trinkerin, aber in der stillzeit werde ich natürlich drauf verzichten. sollte ich vielleicht schon jetzt langsam drauf verzichten, oder kann ich bis zum ET munter weitertrinken? oder würde das die milchproduktion irgendwie beeinflussen?
16.10.2011 14:20
hab zwar nich so die ahnung aber ich hatte keine probleme
hab vor der entbindung täglich locker 3l nur an pfeffitee getrunken
is schon ne umstellung jetz so ganz ohene aber fenchel anis kümmel is au lekka.
ich denk es reicht wenn dus dann lässt wenn de rnachwuchs da is
hab vor der entbindung täglich locker 3l nur an pfeffitee getrunken

is schon ne umstellung jetz so ganz ohene aber fenchel anis kümmel is au lekka.
ich denk es reicht wenn dus dann lässt wenn de rnachwuchs da is
16.10.2011 15:08
Huhu
hab die ganze Nacht im Bad verbracht, bin nur zum Stillen ins Bett gekommen. Hab außerdem ganz fiese Magenkrämpfe, letzte Nacht war ich fast so weit meinem Mann zu sagen wir müssen ins KH. Jetzt kommt ca alle vierterstunde eine, ist wie ne Wehe nur halt im Magen
hat jemand nen guten Tip was ich nehmen kann? Ich hab solche Angst das meine Maus es auch kriegt, bei ihr rumpelt's im Magen, sie pupst wie wild und ist was knatschig, aber das ist sie die letzten Tage wegen dem Schub eh.
Und noch was, sie hat heute schon zweimal die Windel vollgeknallt, beim zweiten Mal war es allerdings wie soll ich sagen...wie Kartoffelpüree. Bisher seit Geburt immer flüssig und eben hat es auch etwas anders gerochen
hab die ganze Nacht im Bad verbracht, bin nur zum Stillen ins Bett gekommen. Hab außerdem ganz fiese Magenkrämpfe, letzte Nacht war ich fast so weit meinem Mann zu sagen wir müssen ins KH. Jetzt kommt ca alle vierterstunde eine, ist wie ne Wehe nur halt im Magen

Und noch was, sie hat heute schon zweimal die Windel vollgeknallt, beim zweiten Mal war es allerdings wie soll ich sagen...wie Kartoffelpüree. Bisher seit Geburt immer flüssig und eben hat es auch etwas anders gerochen
16.10.2011 15:26
huhu
hab mal ne etwas komischere frage die vielleicht auch nicht wirklich hierhin passt aber ich weiss nich wo ich sonst fragen soll.
unsre kleine hat seit ner weile schon jetz so grünlichen stuhl. die hebamme meinte das is ok und liegt daran was ich esse also haben wir uns nix weiter gedacht. heute riecht es aber im vergleich zu sonst doch schon ziemlich krass anders und vorallem stärker. is dsa nen normaler vorgang oder is vielleicht irgendwas doch nich ok bzw verträgt sie vielleichtw as was ich gegessen hab nicht?
hab mal ne etwas komischere frage die vielleicht auch nicht wirklich hierhin passt aber ich weiss nich wo ich sonst fragen soll.
unsre kleine hat seit ner weile schon jetz so grünlichen stuhl. die hebamme meinte das is ok und liegt daran was ich esse also haben wir uns nix weiter gedacht. heute riecht es aber im vergleich zu sonst doch schon ziemlich krass anders und vorallem stärker. is dsa nen normaler vorgang oder is vielleicht irgendwas doch nich ok bzw verträgt sie vielleichtw as was ich gegessen hab nicht?
16.10.2011 17:00
Zitat von dieFao:
hallo ihr lieben stillmamas!
Trink ruhig munter weiter! Einmal Neid meinerseits... Frischer Pfefferminztee... *schwärm*
16.10.2011 17:13
Zitat von sonnelie83:
Hallo ihr lieben, ich stille meine Süße auch komplett....ab wann habt ihr angefangen zu zu füttern 4. oder 6 .Monat oder wenn ihr das Gefühl habt eure kleinen werden nicht mehr satt??
Lg
Die Empfehlung der WHO ist vollstillen bis zum vollendeten 6. LM, danach geeignete Beikost in Maßen und weiter stillen bis zum vollendeten 2. LJ und darüber hinaus, wenn Kind und Mutter es wollen.
Viele Baby sind auch dann erst mit 6 Monaten Beikostreif...
Beikostreif ist ein Baby, wenn es ohne große Hilfe allein sitzt, der Zungenstreckreflex abgeschwächt ist und sich Nahrung selbständig zum Mund führen kann.
16.10.2011 17:23
Jenny
Magenschonende Kost für dich! Fenchel Tee, Zwieback, Reis, Pute...
Hygiene beachten! Und vllt bissl weniger kuscheln...
Der Stg. deines Babys ist ok...
Magenschonende Kost für dich! Fenchel Tee, Zwieback, Reis, Pute...
Hygiene beachten! Und vllt bissl weniger kuscheln...

Der Stg. deines Babys ist ok...
16.10.2011 17:26
Niji
Um die Woche dürfte das ok sein.
Beobachten und bei längerem Anhalten den Doc befragen...
Um die Woche dürfte das ok sein.
Beobachten und bei längerem Anhalten den Doc befragen...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt