Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.10.2011 21:08
Zitat von Naizah:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

boa ein traum so leichte kinde rwir hatten bei de rU3 schon 5,3kg

Unserer ist auch eher ein großer schwerer. Immoment hat er 65cm und 7600gr
Er nimmt immoment auch nicht so viel zu (ca 100gr pro Woche). Aber ich mach mir da keine Gedanken, genauso wenig wie als er pro Woche 500gr zugelegt hat. Die Zwerge holen sich schon was se brauchen. Es gibt halt zierlich und nicht so zierliche Kinder. Mein Neffe hat immer nur ganz wenig zugenommen und da hat auch Brei nix dran geändert und er ist mit 2 immer noch wahnsinnig dürr.
.
Ich denk man sollte einfach seinem Gefühl und seinem Kind vertrauen, auch wenn es nicht in die Norm passt. Aber wer will schon ein genormtes Kind

Ganz genau
Außerdem nehmen Kinder ja ohnehin in Schüben zu. Mal kaum was und dann wieder einiges auf einmal.
Und Stillkinder mit den Kurven für Flaschenkinder zu vergleichen geht ohnehin immer daneben.
Liara liegt ganz unten an der Gewichtskurve (und jaaaa, ich bin froh, dass ich nicht so viel zu schleppen habe ), aber sie ist quietschfidel und für ihr Alter super entwickelt.
Ich mag meine "nicht normale" Tochter genau so, wie sie ist

ist bei uns genauso... Elisa hatte bei der U5 6150 g und 66 cm... das war der Ärztin zu wenig (leut Perzentilkurve) und auch von ihr die Empfehlung... langsam mit Brei anfangen auch am besten gleich mit Gemüse - Fleisch - Brei ... pffffft.... aber gut sie war dann knapp über dem 6. Monat und da wollt ich ja sowieso mal probieren ob Elisa schon Brei mag... Haben dann mit Kürbis angefangen aber soooooooooo wahnsinnige Fortschritte macht sie trotzdem nicht... (is ja auch logisch) egal ob selbstgekocht oder Gläschen sie ist wenn überhaupt nur etwa ein halbes Gläschen/Becherchen (also etwa 40 - 60 g)... Und egal ich mache ob häufiger anlegen oder Brei oder oder oder... sie nimmt nicht mehr zu und isst soweiso nur soviel wie sie mag... von daher lass´ ich die Leute mittlerweile reden und guck mir mein Kind an... und derzeit geht es ihr super...
18.10.2011 21:12
Zitat von Shanise:

Krümel
Beim KiA nach Vit. D fragen. Ohne Fluorid aber sagen! Und dann nimmst die...
.
Lene
Blähungen können viele Ursachen haben! Verzichte nich auf Lebensfreude, indem du nich mehr alles isst. Das brauchst du nicht!!! Du darfst alles essen. Viele reagieren nur auf ganz wenige Lebensmittel. Das muss man einfach testen.
Deine Milch ist gut für dein Baby!!!!!!!!....
Es könnt an den Vigantoletten liegen, an der Anlegetechnik, dass dein Bavy oft Luft schluckt, durch Bauchweh weint und dabei Luft in Bauch geht (Teufelskreis) oder eben wg. deiner Nahrung...

Der kleine trinkt eben immer sehr hastig am Anfang.. dort habe ich gleich abhilfe geschafft und lasse ihn an einer Brust bis zu 3 mal aufstossen... aber trotzdem wirds nicht besser.. Lefax haut nicht hin... werde morgen zur Apo und Windsalbe holen, mein großer bekam damals die Flasche und hat dasselber durchgemacht...hatte wirklich gedacht durch die MuMi wirds nicht so extrem... an den Vigantoletten hatte ich nicht gedacht... muss das glatt mal ausprobieren
Schnecki-Pia
922 Beiträge
18.10.2011 21:31
@ Lene:
Ich konnte machen was ich wollte.
Pia hatte bis vor ca 2 Wochen mit Pupse und Blähungen zu tun.
Hab immer alles mögliche gemacht um beruhigter zu sein.
Was hilft:
Kümmeltee (hab mir täglich nen Liter gekocht)
Bäuchleinöl v Weleda (Bauchmassage Sonne/Mond + Rad fahren + Fussmassage)
Temperatur nehmen (hilft beim Käckern)
Tragen
Stillen (wenn sie "ewig" gestillt hat, hatte ich das Gefühl die Verdauung kommt in Schwung)
Nackig strampeln

Toi Toi Toi
Firiel
4331 Beiträge
18.10.2011 21:37
Danke
In Vigantoletten ist nur Vit D drin - 500 iE
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2011 21:43
Zitat von Firiel:

Danke

Ah... Alles klar... Dann heißen die anderen D-Fluoretten oder?
Firiel
4331 Beiträge
18.10.2011 21:47
Zitat von Shanise:

Zitat von Firiel:

Danke

Ah... Alles klar... Dann heißen die anderen D-Fluoretten oder?

Genau
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2011 21:49
Also mit "Temperatur nehmen" wär ich vorsichtig! Um nicht zu sagen, ich würds lassen! Das könnt u. U. mehr Probleme machen als beseitigen! Lieber nicht!!
.
Und, Lene, ein Tragetuch wäre Vllt was! Das regt die Verdauung an, beruhigt und fördert Motorik und Muskelaufbau...
Kontrollier mal die Anlegetechnik! Wenn sie so grossen Hunger hat, kann das Luft schlucken der Grund sein! Versuch mal vor dem großen Hunger schon anzulegen.
-Line-
9418 Beiträge
18.10.2011 22:40
Hallo,
Gibt es bei euch jemanden, der sich zufällig mit Hörsturz und möglicher Therapie während der Stillzeit auskennt?
Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge
Nane
8009 Beiträge
19.10.2011 07:58
Ich hatte selber mal einen Hörsturz und ich wurde nur mit Kochsalzinfusionen behandelt.
Soweit ich weiß kann man noch Aspirin bekommen zur Blutverdünnung, das ist aber nicht mit Stillen verträglich.
Gegen Kochsalzinfusionen spricht nichts während der Stillzeit.
Ich würde den Arzt darauf hinweisen, dass noch gestillt wird und er ein stillverträgliches Medikament aufschreiben soll, falls eines benötigt wird.
Wenn er gleich auf stur schaltet, dann soll er sich mal an embryotox wenden, die wissen, was man in der Stillzeit nehmen darf.
Neben Apsirin gibt es auch noch andere Durchblutungsfördernde Mittel, die auch in der Stillzeit genommen werden dürfen
Also nicht vom Arzt unterkriegen lassen, sondern ihn darauf hinweisen und nicht locker lassen.
Ansonsten kann man sich auch noch an den medizinischen Beirat von der AFS wenden, da sitzen auch Ärzte und die wissen, welche Behandlungen man in der Stillzeit machen kann
19.10.2011 09:28
Stimmt es eigentlich nun, dass Pfefferminztee die Milchmenge reduziert? Ich Depp hab mir Minze-Honig Tee (Krauseminze) gekauft und hab sooooo Appetit drauf
Shanise
6456 Beiträge
19.10.2011 10:03
Jupp!
Minze sollte man wirklich vermeiden!!
19.10.2011 10:05
Zitat von Shanise:

Jupp!

Schade, ich dachte das wäre nur ein Mythos
Shanise
6456 Beiträge
19.10.2011 10:07
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Shanise:

Jupp!

Leider nicht! Bin auch so'n leidenschaftlicher Minzteetrinker... Hab mal nach nem Schub n Tässchen getrunken, weil mein Kleiner nich alles abtrinken konnte...am nächsten Tag konnte er und die Brust spannte nicht mehr! ...
19.10.2011 10:09
Zitat von Shanise:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Shanise:

Jupp!

Leider nicht! Bin auch so'n leidenschaftlicher Minzteetrinker... Hab mal nach nem Schub n Tässchen getrunken, weil mein Kleiner nich alles abtrinken konnte...am nächsten Tag konnte er und die Brust spannte nicht mehr! ...

Oh, ok, ein Tässchen hab ich jetzt auch schon intus, aber bei mir schießt´s eh immer wie verrückt, von daher wird wohl die eine Tasse nicht schaden. Der Rest wurde verbannt
Shanise
6456 Beiträge
19.10.2011 11:39
Mädels
Brauche typische Beikostanfangsfragen für die Stillgruppe!!! Also her damit!!! Was will Frau wissen, wenn es los geht?? Mal abgesehen von Rezepten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt