Die Stillmamas
19.10.2011 13:33
Zitat von Shanise:
Mädels
Brauche typische Beikostanfangsfragen für die Stillgruppe!!! Also her damit!!!Was will Frau wissen, wenn es los geht?? Mal abgesehen von Rezepten!
"Wann fängt man an?"
19.10.2011 13:39
Zitat von Shanise:
Mädels
Brauche typische Beikostanfangsfragen für die Stillgruppe!!! Also her damit!!!Was will Frau wissen, wenn es los geht?? Mal abgesehen von Rezepten!
selber kochen oder "glas-kost"?
19.10.2011 15:21
hab es eben mit mörchen probiert.sie hat sich dabei fast übergeben und ganz doll gewürgt.
ich glaub sie ist noch nicht bereit für brei
ich glaub sie ist noch nicht bereit für brei

19.10.2011 16:03
Zitat von Merle-Perle:
MUSS man Milchbrei geben? Also, dass interessiert mich jetzt![]()

Wollte ich auch gerade fragen
Denn ich würde eher mittags und abends Gemüse / Obst geben
Und wenn man MUSS, mit was rührt man Milchbrei an, wenn beim
Pumpen nix kommt? Hab Abgst, dass ihr die PRE Milch dann besser schmeckt als die MuMi
Flo: Oder sie mag die Möhren nicht
Kürbis??? Ist was süßer
Hast du gekocht oder Gläschen?
19.10.2011 16:03
Zitat von Firiel:
Zitat von Merle-Perle:
![]()
Pumpen nix kommt? Hab Abgst, dass ihr die PRE Milch dann besser schmeckt als die MuMi
Kürbis??? Ist was süßer
ich habe selbst gekocht.bei mir gibts keine gläschen

19.10.2011 16:05
Zitat von floluc:
Zitat von Firiel:
Zitat von Merle-Perle:
![]()
Kürbis??? Ist was süßer
ich habe selbst gekocht.bei mir gibts keine gläschen![]()
![]()
![]()
..sie ist ja "erst 4 Monate alt"...ich würde mit Brei noch warten der der Zungenreflex?Bitte verbessern ja noch sehr ausgereift ist
19.10.2011 16:08

Ich geb zu, ich hab Susa von Hipp das Apfelmus zum
Probieren gegeben
Fand sie wohl lecker - na klar, bei dem Zuckeranteil da drin

19.10.2011 16:59
Zitat von Firiel:
Flo, nachher schmecken ihr die Gläschen besser, als dein Essen
![]()
hast ne kleine Diva
![]()
Probieren gegeben
Fand sie wohl lecker - na klar, bei dem Zuckeranteil da drin![]()
ich wollt ja auch ne diva

hm,ich probiers morgen nochmal und wenn nicht wart ich halt noch paar wochen.zur not still ich sie halt bis sie in die schule kommt

19.10.2011 17:25
Zitat von floluc:
Zitat von Firiel:
Flo, nachher schmecken ihr die Gläschen besser, als dein Essen
![]()
hast ne kleine Diva
![]()
Probieren gegeben
Fand sie wohl lecker - na klar, bei dem Zuckeranteil da drin![]()
ich wollt ja auch ne diva![]()
![]()
![]()
hm,ich probiers morgen nochmal und wenn nicht wart ich halt noch paar wochen.zur not still ich sie halt bis sie in die schule kommt![]()
![]()
![]()
Meine Hebi meinte heute: Weiterhin am besten 6 Monate Milch, aber auch bei Brei gibt es spät entwickler (wie beim motorischen ja auch) da kann es auch mal länger dauern als 6 Monate.

19.10.2011 17:28
Zitat von Merle-Perle:
Es geht auch ohne. ZB:
Getreide-Obst-Brei
7.- 12. Monat
20gr Getreideflocken oder -grieß in
ca 90gr Wasser heiß anrühren oder aufkochen
100gr Obstmus und
1TL oder 5gr Öl unterrühren
+
Waren heut bei ner Einführung in Beikost bei unseren Hebis. Haben da auch so nen Elterninfo bekommen. Die sind immer toll.
Wär sowas nicht auch für dich gut Nane als Hand-Out?
19.10.2011 17:36
Zitat von Jani85:
Zitat von Merle-Perle:
Es geht auch ohne. ZB:
Getreide-Obst-Brei
7.- 12. Monat
20gr Getreideflocken oder -grieß in
ca 90gr Wasser heiß anrühren oder aufkochen
100gr Obstmus und
1TL oder 5gr Öl unterrühren
+
Waren heut bei ner Einführung in Beikost bei unseren Hebis. Haben da auch so nen Elterninfo bekommen. Die sind immer toll.
Wär sowas nicht auch für dich gut Nane als Hand-Out?
Ahhh gut zu wissen.

19.10.2011 18:47
huhu,
ich stille voll u hab jetzt mal eine Frage. Seit ein paar Tagen habe ich so eine komische Veränderung an meiner einen Brustwarze+Vorhof. die BW an sich ist rot und nach oben hin hab ich so einen roten Fleck, der sieht leicht angeschwollen aus und in der Mitte ist die Haut hell. Natürlich tut mir das Ganze auch weh, vor allem beim Stillen ansonsten stichts/brennts/ziehts leicht (ist iwie schwer zu definieren). Ist das eine Entzündung oder was anderes? Ich nehm seit gestern Lansinoh, hab jetzt aber keine goßartige Besserung feststellen können (dauerts eventuell länger bis es gut ist?) was kann ich noch machen? Soll ich eventuell für ein paar Tage nur noch die andere Brust nehmen? Bekommt mein Kind dann noch genug bzw. vermindere ich damit nicht die Mumi-Produktion auf der betroffenen Brust.
Ich hoffe man versteht meine Frage und ihr könnt mir ein bisschen helfen.
ich stille voll u hab jetzt mal eine Frage. Seit ein paar Tagen habe ich so eine komische Veränderung an meiner einen Brustwarze+Vorhof. die BW an sich ist rot und nach oben hin hab ich so einen roten Fleck, der sieht leicht angeschwollen aus und in der Mitte ist die Haut hell. Natürlich tut mir das Ganze auch weh, vor allem beim Stillen ansonsten stichts/brennts/ziehts leicht (ist iwie schwer zu definieren). Ist das eine Entzündung oder was anderes? Ich nehm seit gestern Lansinoh, hab jetzt aber keine goßartige Besserung feststellen können (dauerts eventuell länger bis es gut ist?) was kann ich noch machen? Soll ich eventuell für ein paar Tage nur noch die andere Brust nehmen? Bekommt mein Kind dann noch genug bzw. vermindere ich damit nicht die Mumi-Produktion auf der betroffenen Brust.
Ich hoffe man versteht meine Frage und ihr könnt mir ein bisschen helfen.

19.10.2011 18:56
Zitat von lady_milford:
huhu,
Ich hoffe man versteht meine Frage und ihr könnt mir ein bisschen helfen.![]()
Klingt nach wunden Brustwarzen. Wechsel mal die Stillpositionen, damit die Brustwarze nicht nur einseitig belastet wird. Und versuch drauf zu achten, dass nicht nur die Brustwarze im Mund ist, sondern möglichst viel vom Vorhof.
Zur Behandlung der Schmerzen lässt du Muttermilch drauf trocknen und läufst möglichst oben ohne rum. Rotlicht ist auch etwas ganz Feines.
19.10.2011 19:29
Zitat von Merle-Perle:
meine hebi und mein kia meinten, dass milchbrei kein muss ist wenn die kleinen weiterhin gestillt werden und bri wirklich nur beikost ist.
so haben wir das auch gehandhabt, da bei mir beim pumpen fast nix kam und ich keine folgemilch benutzen wollte. somit gab es abends anstatt eines milchbreis ein getreide-obstbrei mit anschließender milchbar-bedienung
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt