Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.10.2011 19:18
Danke dich für die Antworten , dann werfen wir den Schub durchmachen und hoffen das mehr Milch kommt ... Wollte ungern die flasche geben... Wie sieht es aus mit Tee ... Mathis hat immer mir pupern zu tun und nun würde mir gesagt ich soll ihm fencheltee geben.
18.10.2011 19:34
Mädels, Flohsack ist krank. Magen-Darm-Grütze.
Er erbricht Essen, Trinken und Fiebersaft (und ich muss ihm leider die verhassten Zäpfchen geben ). Das Einzige, was er drin behält ist Muttermilch. Wenn ich nicht stillen würde, müsste er ins Krankenhaus an einen Tropf. So aber bekommt er nun ausreichend Flüssigkeit und Nahrung. Toll, oder?
18.10.2011 19:52
ja....armer kleiner mann...gute besserung!
18.10.2011 20:00
Er schläft jetzt erstmal. Ich würde es ihm gern abnehmen. Er ist total fertig und hat den ganzen Tag rumgelegen und wollte nix machen. Oder er wollte "ho hem" (hoch heben -> getragen werden).
Wenigstens können wir daheim bleiben. Nicht auszudenken, wenn er gar nichts drin behalten würde.
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2011 20:01
Gute Besserung Flohsack!!
Oh man... Ein Hoch auf die MuMi!!!
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2011 20:02
@Lene: Da kommt sicher bald andere Milch! Das wird schon kopf hoch! Mir wurde das mit dem Fencheltee auch gesagt, hat meiner aber nicht genommen. Meine Hebi meinte wenn ich drei Tassen trink hilft ihm das auch. Also hab ich welchen getrunken, obs geholfen hat weiß ich nicht, aber geschadet hats sicher nicht.
+
@finn ich kenn mich mit dem syndrom nicht aus.
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.10.2011 20:03
Zitat von kleineLene:

Danke dich für die Antworten , dann werfen wir den Schub durchmachen und hoffen das mehr Milch kommt ... Wollte ungern die flasche geben... Wie sieht es aus mit Tee ... Mathis hat immer mir pupern zu tun und nun würde mir gesagt ich soll ihm fencheltee geben.

Also ich kann nur das Bäuchlein Öl von Weleda empfehlen, das Zeug hilft bei uns wahre Wunder, wenn mal ein Pupser quer sitzt und pflegt auch noch ganz toll
Würde so früh noch keinen Tee geben, die Milch sollte eigentlich ausreichen..
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.10.2011 20:05
Zitat von Spielofant:

Mädels, Flohsack ist krank. Magen-Darm-Grütze.
Er erbricht Essen, Trinken und Fiebersaft (und ich muss ihm leider die verhassten Zäpfchen geben ). Das Einzige, was er drin behält ist Muttermilch. Wenn ich nicht stillen würde, müsste er ins Krankenhaus an einen Tropf. So aber bekommt er nun ausreichend Flüssigkeit und Nahrung. Toll, oder?

Gute Besserung, kleiner Flohsack Klingt gar nicht toll...

Aber, ein hoch auf deine Mama, die noch stillt, kleiner Flohsack
18.10.2011 20:11
@ kleineLene: Meine bekommt Kümmeltee und hatte seitdem noch nie Blähungen
*
Gute Besserung Flohsack und ein hoch aufs Stillen
*
@Merle: Wir kriegen grad Backenzähne, das ist noch lustiger
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2011 20:13
Lene
Du kannst den Tee selbst trinken. Die Wirkstoffe gehen in die MuMi..,
Ich geh davon aus, du gibst Fluorid+Vut. D. Diese Vigantoletten kannst du auch weg lassen und Vit. D ebenfalls selbst nehmen. Gleiches Prinzip. Das Fluorid in der MuMi ist ausreichend für den Körper.
Vielen Babys bekommt das nicht in Tbl.form...
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.10.2011 20:23
Zitat von Shanise:

Lene
Ich geh davon aus, du gibst Fluorid+Vut. D. Diese Vigantoletten kannst du auch weg lassen und Vit. D ebenfalls selbst nehmen. Gleiches Prinzip. Das Fluorid in der MuMi ist ausreichend für den Körper.

Wo du das mit dem Vitamin D grad erwähnst, kriegt man das in der Apotheke ? Also für einen selber, nicht fürs Baby ? Blöde Frage, ich weiss
18.10.2011 20:43
Zitat von Shanise:

Lene

Ja das Problem dabei ist ich trinke den Tee ja eine ganze Kanne über den Tag verteilt (0,75 l) schon in der SS... aber anscheinend ist meine Mumi nicht gut für den kleinen..ich verzichte schon auf alles was blähen könnte
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2011 20:53
Krümel
Beim KiA nach Vit. D fragen. Ohne Fluorid aber sagen! Und dann nimmst die...
.
Lene
Blähungen können viele Ursachen haben! Verzichte nich auf Lebensfreude, indem du nich mehr alles isst. Das brauchst du nicht!!! Du darfst alles essen. Viele reagieren nur auf ganz wenige Lebensmittel. Das muss man einfach testen.
Deine Milch ist gut für dein Baby!!!!!!!!....
Es könnt an den Vigantoletten liegen, an der Anlegetechnik, dass dein Bavy oft Luft schluckt, durch Bauchweh weint und dabei Luft in Bauch geht (Teufelskreis) oder eben wg. deiner Nahrung...

Firiel
4331 Beiträge
18.10.2011 20:59
Kleiner Einwand:
Wenn ich die Vigantoletten ( Vit D ) nehme, geht das voll in die MuMi über und muss die gehassten Tabletten nicht Susa geben????
DANKE
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2011 21:06
Vit D ist in der MuMi enthalten. Aber in unseren Breitengraden reicht das nunmal nicht aus. Deshalb kann man das als Vollstillmama selbst zu sich nehmen um die MuMi anzureichern.
Ich hab im Winter tgl. eine genommen. Weiß grad nich wieviel das ist... Die vom KiA. ... Aber wichtig: ohne Fluorid!
Denn das ist ausreichend in der MuMi enthalten und gehört nich in Tablettenform in den Körper. Fluorid nehmen wir über die Nahrung in ausreichender Menge zu uns..im Normalfall!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt