Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.11.2011 11:07
Zitat von Niji:

so und da hab ich ma ne frage :9

und zwar gehts ums "durchschlafen" eine freundin hat ne tochter die is 7wochen älter als ina. sie meinte zu mir, dass die kleine durchschläft (das is schon einige wochen her) weil sie wenn sie nachts anfing sich zu melden imemr wieder den schnuller reingetan hat und nicht sofort die brust gegeben hat.
mein freund meint jetzt das wir das eben auch mal versuchen sollten bzw das ich wenigstens warten soll bis ina sich richtig meldet. nachts warte ich nicht bhis sie schreit. wenn sie so ihre geräusche startet werde ich auch langsam wach und weiss ben einfach, dass sie hunger hat und bevor wir beide richtig wach sind zieh ich sie rüber und geb ihr was.

natürlich würde ichs auch toll finden mal mehr als 2,5-3h schlaf am stück zu bekommen. wie sind denn da die erfahrungen bzw empfehlungen das nachts zu handhaben. kann das so funktionieren wie bei meienr freundin oder wäre das bei ihrer tochter so oder so zeitnah so gewesen?

...Ich kann nur von uns berichten, wenn ich Ben nachts mit dem Schnuller komme, wenn er hunger hat dann schaut er mich genauso an "MAMA WILLST DU MICH VERÄPPELN??ICH HAB HUNGER"
Niji
32929 Beiträge
19.11.2011 11:10
na das mit dem schnuller kann ich auch vergessen ;9

mir gehts um das warten bis sie sich so richtig meldet und nich nur leise rummosert...

wenn ich ihr nachts den schnulelr reindrücken würde wärs trara groß das hat der papa einmal versucht
Jani85
27577 Beiträge
19.11.2011 11:16
Also ich fütter auch sobald er anfängt zu moppern. Was soll das bringen zu warten bis er brüllt? Außer das dann alle wach sind und keiner mehrr schlafen kann.
Da er keinen Schnuller will ist das bei uns auch gar keine diskussion
Niji
32929 Beiträge
19.11.2011 11:20
Zitat von Jani85:

Also ich fütter auch sobald er anfängt zu moppern. Was soll das bringen zu warten bis er brüllt? Außer das dann alle wach sind und keiner mehrr schlafen kann.
Da er keinen Schnuller will ist das bei uns auch gar keine diskussion

ja naja ich denke ja auch das man das aus meinem ersten beitrag irgendwie schon leicht mitbekommen hzat, dass ich die idee jetz nich so ideal finde.
die frage is eher wieso sollten die kleinen dadurch länger durchhalten

ach keine ahnung hab auch nur gefragt um meinem partner nen grund nennen zu können warum ichs so amche
wobei er ja sehr verständnisvoll ist er sagt immer "ich will dir da garnich reinreden das stillen is deine sache ich hab ja keine brüste. aber hast du schonmal über xyz nachgedacht oder willst du nicht mal abc versuchen?"
honey87
2938 Beiträge
19.11.2011 12:15
also niji,wenn lia,wie bei unserem anderen thread geschrieben,mal nich durch schläft lass ich es auch nich soweit kommen bis sie schreit. wenn sie anfängt so rum zu murxen dann werd ich auch wach und fütter sie!!
Niji
32929 Beiträge
19.11.2011 13:09
Zitat von honey87:

also niji,wenn lia,wie bei unserem anderen thread geschrieben,mal nich durch schläft lass ich es auch nich soweit kommen bis sie schreit. wenn sie anfängt so rum zu murxen dann werd ich auch wach und fütter sie!!

ja mir erscheint das sorum ja auch richtig :9

wolln wa ma ne nacht tauschen? aber dnan bitte eine mit durchschlafen nur einmal wirklich wachs ein wär toll
aber naja muss ich meinem freund eben nochmal genau erklären, dass es so für ina und mich am angenehmsten ist und basta
Jenny1986
11269 Beiträge
19.11.2011 13:10
Meine Moppelmaus bekommt schon Zähnchen. Letztes WE hat sie den Papa schon ganz vollgesabbert, heute läuft's ihr nur so aus dem Mund raus. Hab eben auf dem Wickeltisch geguckt und ich seh zwei weiße Schlitze.
Gestern und heute ist ihr Stuhl leicht grün, kann doch vom Zahnen kommen oder?
Sie ist super gelaunt, steckt sich halt nur alles in den Mund und tropft alles voll
Das erklärt dann wahrscheinlich auch unsere Nächte
tini79
7901 Beiträge
19.11.2011 13:24
zum thema durchschlafen: louisa hat mit etwa 3monaten auch durchgeschlafen, von abends 20h bis morgens um 4-5h. aber dafür hat sie über tag mindestens alle 2h gegessen und bis das sie schlief sogar eher halbstündlich ab 18h. irgendwann war das hinfällig, mit etwa 5monaten fing sie wieder an nachts häufiger zu kommen und im moment pendelt es sich auf 22-4/5h ein.
denke jedes kind ist anders, wann es durchschläft und davon mal abgesehen, sind es kleine zwerge, die müssen noch nicht durchschlafen.
habe louisa im übrigen auch immer beim kleinsten zeichen von wachwerden shcon angelegt nachts. und schnuller wollte sie dann auch nicht mehr.
Fröschlein84
2036 Beiträge
19.11.2011 16:17
Ich habe mal versucht Nachts zu warten, da es Tagsüber auch hilft ihn ein wenig zu schuckeln... Aber er hat sich dann so in Rage geschrien, das er sofort angelegt wird wenn er Nachts quenkelt...

@Milcheinschuss, ich kann nicht behaupten, dass ich wirklich einen hatte. Ich habe ja am Anfang nur abgepumpt. Und es wurde von Tag zu Tag mehr, aber der große Sprung fehlt bis heute ...Also das wird schon immer schön anlegen und nuckeln lassen.
Fröschlein84
2036 Beiträge
19.11.2011 16:22
Ich habe auch mal eine Frage...

Wie sieht das mit Sport und stillen aus. Ich würde gerne langsam gerne wieder Handball (Tor) spielen, mir wurde aber von mehreren erzählt, dass Sport mit viel Bewegung (der Brust) die Milchmenge reduziert. Ich habe nicht Unmengen Milch, der kleine wird satt aber ich habe Angst das wenn ich wieder Sport treibe sich das ändert...
19.11.2011 19:20
Zitat von Fröschlein84:

Ich habe auch mal eine Frage...

Wie sieht das mit Sport und stillen aus. Ich würde gerne langsam gerne wieder Handball (Tor) spielen, mir wurde aber von mehreren erzählt, dass Sport mit viel Bewegung (der Brust) die Milchmenge reduziert. Ich habe nicht Unmengen Milch, der kleine wird satt aber ich habe Angst das wenn ich wieder Sport treibe sich das ändert...

Mach ruhig Sport. Achte aber drauf, dass du nicht soviel auf die Brust gespielt bekommst, sonst könnte es zu Milchstaus kommen.
Ich denke, die Milchmenge reduziert eher der Stress, wenn man den Sport nicht als Entspannung sieht, sondern machen "muss" (Turnier, obwohl man heute gar keinen Bock hat, zum Beispiel).
19.11.2011 20:49
Zitat von Niji:

so und da hab ich ma ne frage :9

und zwar gehts ums "durchschlafen" eine freundin hat ne tochter die is 7wochen älter als ina. sie meinte zu mir, dass die kleine durchschläft (das is schon einige wochen her) weil sie wenn sie nachts anfing sich zu melden imemr wieder den schnuller reingetan hat und nicht sofort die brust gegeben hat.
mein freund meint jetzt das wir das eben auch mal versuchen sollten bzw das ich wenigstens warten soll bis ina sich richtig meldet. nachts warte ich nicht bhis sie schreit. wenn sie so ihre geräusche startet werde ich auch langsam wach und weiss ben einfach, dass sie hunger hat und bevor wir beide richtig wach sind zieh ich sie rüber und geb ihr was.

natürlich würde ichs auch toll finden mal mehr als 2,5-3h schlaf am stück zu bekommen. wie sind denn da die erfahrungen bzw empfehlungen das nachts zu handhaben. kann das so funktionieren wie bei meienr freundin oder wäre das bei ihrer tochter so oder so zeitnah so gewesen?

ach zum Thema durchschlafen sag ich mitlerweile nur noch das kommt wenn sie soweit ist...
Elisa kommt so ihre 2 - 3 Mal in der Nacht. Um ehrlich zu sein, seit sie vollends in unser Bett miteingezogen ist krieg ich teilweise nicht mehr richtig mit wie oft sie kommt, weil sie sich auch manchmal ihren Weg alleine sucht und ich dann nur so halbwach bin.
Aber ich kenn auch Geschichten von Mamas aus unserem Rückbildungskurs wo der Kleine von anfang an durchschläft (von abends 20.00 Uhr bis morgens 8 uhr entsprechend viel isst der Kleine dann tagsüber) oder wo eine Mama pünktlich nach der Uhr alle 3 Stunden raus muss. Aber ich kann mir auch genausogut denken, dass sich das auch ruck zuck nochmal ändern kann. Das Kind brauch bloß mal einen Schub haben und schon steht die Familie kopf... Also mach ich mir da keinen Stress mehr. Auf die Frage "Und? schläft sie schon durch?" reagier ich mitlerweile sehr gelassen und sage einfach "nö, aber das machst du ja auch nicht"
Und mit einem Schnuller veranstaltet Elisa soweiso nur einen Schnullerweitspuckwettbewerb... unser Rekord liegt bei 1,50 m !
shelyra
69257 Beiträge
19.11.2011 20:55
unser kleiner hat erst durchgeschlafen als er knapp 13 monate alt war. davor gabs höchstens mal ne nacht, aber da war ich trotzdem wach weil ich unterbewußt darauf gewartet habe dass der kleine wach wird (er hatte bestimmte zeiten wo er es wurde)...
<p></p>
ein patentrezept wann die kleinen durchschlafen gibt es nicht. das ist von kind zu kind unterschiedlich. denn durchschlafen hat nix mit hunger zu tun, sondern muss erlernt werden! auch die wenigsten erwachsenen schlafen durch - die meisten werden wach, merken es aber gar nicht weil sie sofort wieder einschlafen.
daher würd ich nix am stillverhalten ändern! deine kleine hat hunger oder braucht deine nähe, dann geb sie ihr! sie ist noch so klein
19.11.2011 20:56
Durch-schla-fen?! Was'n das? Kann man das essen?
Niji
32929 Beiträge
19.11.2011 21:02
joa und so werd ichs dem papa erklären
denn ich bin wenn sie mal 10min später kommt nachts eben auch die 10min schonwach
sie kommt auch imemr genau zur gleichen uhrzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt